HEREDIS

325 Bewertungen in den letzten 12 Monaten888 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.02.2022
HEREDIS erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

HB
Horst B.
Frankfurt am Main
04.01.2024

das Programm verdient ein breiteres Publikum - bitte weiter machen

das Programm sehr gut; der 5 Stern fehlt weil: Vornamen trotz mehrfacher Anfrage der Trennung nach "m"/"w" fehlt, dito für Berufe. Ich hätte mir eine Sichtbarmachung von Personennummern / Familiennummern gewünscht. Warum kann ich den vorgegebenen Index für Vornamen und Berufe nicht entfernen? Die blähen den Speicher auf! Ps.: Ich habe 40. Jahre mit Pro-S-Ahn gearbeitet. Drei andere Programme gekauft und verworfen. Ihres würde mir mir fast den fünften Stern bekommen
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. In Heredis wird das Geschlecht beim Eingeben des Vornamens automatisch festgelegt. Die automatische Anzeige der Berufe nach Geschlecht ist nicht vorhanden. Die Kekule-Nr. wird von Heredis automatisch vergeben. Sie haben auch die Möglichkeit, eine eigene Nummerierung zu verwenden. Die Heredis-Datenbanken für Vornamen und Berufe können nicht entfernt werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die automatische Dateneingabe in den Heredis-Präferenzen zu deaktivieren. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
25.09.2023

Im Gesamtkonzept wunderbar.

Leider haben sich ein paar Bugs eingeschlichen, die hoffentlich bald beseitigt werden. Das Gesamtkonzept überzeugt. Die vielen Möglichkeiten, Daten zu erfassen und darzustellen lassen sich kaum ausschöpfen. Besonders das zusammenführen von Personen ist gelungen. Gefallen würde es mir, wenn im Index eine Baumstruktur möglich wäre und die Daten in dieser Baumstruktur geändert werden könnten. So könnten Ortschaften in Ländern zusammengefasst werden.
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Anfrage wurde an unseren technischen Support zur Klärung weitergeleitet. Wir halten Sie möglichst bald auf dem Laufenden. Können Sie bitte Ihren Wunsch einer “Baumstruktur im Index” in einer E-Mail an unseren Kundendienst (kontakt@heredis.com) näher beschreiben. Vielen Dank und besten Gruß. Ihr Heredis-Team
29.08.2023
Wiederholt problemloses Upgrade. Sehr umfangreiche Software, jedoch noch Luft für einige Verbesserungen/Erweiterungen, insbesondere bei den deutschen Übersetzungen und Formulierungen (Erstellen der Bücher) ...
31.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können gerne Ihre Verbesserungsvorschläge an kontakt@heredis.com senden. Wir freuen uns immer auf Kundenanregungen. Wir entwickeln kontinuierlich unsere Heredis-Software weiter. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
13.10.2023
Die GEDCOM-Datenübernahme hat sehr gut funktioniert. Die Übernahme der Quellenzitate erforderte viel Nacharbeiten. Insgesamt ist die Darstellung und Pflege der Quellen hat noch Entwicklungspotential.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Senden Sie gerne nähere Informationen zur Verbesserung der Darstellung und Pflege von Quellen an: kontakt@heredis.com. Dank Kundenanregungen entwickeln wir unser Programm kontinuierlich weiter. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
11.07.2023
Ich habe die Version 23 auf meine 21 er rüber geladen. Hats prima funktioniert, aber ich bin nicht sicher das alle Neuerung mitgekommen sind. Ich würde mich da über einen Rückruf sehr freuen. Danke!
20.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die neue Heredis-Version ist ein voll funktionsfähiges Programm mit allen Funktionen und den Neuheiten. Es ist nicht notwendig, die alten Versionen von Heredis aufzubewahren. Nach dem Kauf einer neuen Version können Sie Ihre alte Version deinstallieren, um Platz auf Ihrem Computer zu schaffen. Beim Öffnen Ihrer Datei mit der neuen Version wird diese in das neue Heredis-Format konvertiert. Senden Sie gerne Ihre noch offenen oder weiteren Fragen an kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
02.05.2023

....dass die eingefügten Fotos…

....dass die eingefügten Fotos gespeichert werden, ....dass die Identifizierung so vorgenommen werden kann. Leider ist das bei heredis 21 nicht übertragbar in andere Gedcom.
01.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn Sie eine frühere Version von Heredis nutzen, brauchen Sie Ihre Datei nur mit Heredis 2023 zu öffnen. Sie wird damit automatisch in die neue Version konvertiert. Eine GEDCOM-Datei 5.5.1 enthält nur den Namen des Mediums und den Speicherpfad des Originals. Wenn Sie Ihre Datei per GEDCOM in Heredis 2023 importiert haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Medien auf Ihrem Rechner verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter: https://help.heredis.com/de/medien/ Besten Gruß Ihr Heredis-Team
17.09.2023

Komplexes Programm

Man kann sämtliche Daten sehr gut erfassen und ergänzen, aber das Programm ist auch sehr komplex. Man muss sich mit Genealogie vertraut machen, um damit arbeiten zu können.
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um die zahlreichen Funktionen von unserer Software kennenzulernen, steht Ihnen eine ausführliche Knowledge Base unter https://help.heredis.com/de/ zur Verfügung. Sie können sich ebenfalls unsere Einführungsvideos auf unserem Youtube-Kanal anschauen oder den USB-Stick “Kompaktwissen” (10 Videos zu den wichtigsten Heredis-Funktionen) in unserem Online-Shop erwerben. Bei Rückfragen ist unser Kundendienst ebenfalls für Sie da. Senden Sie einfach Ihre Anfrage über https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
21.09.2023
Bei Trauzeugen und Taufpaten sollte eine separate Liste geführt werden, denn diese Personen sind nicht immer genau zuzuordnen und würden die Gesamtzahlen erhöhen.
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn eine Person in Ihrer Genealogie unrelevant ist, können Sie diese dank einem Kennzeichnungslabel als sekundär markieren. Die Details dazu finden Sie unter https://help.heredis.com/de/die-verschiedenen-datenfelder/. Durch die Intelligente Suche können Sie mehrere Personen gleichzeitig bearbeiten. Wir empfehlen Ihnen dazu den Artikel “Intelligente Suche”: https://help.heredis.com/de/intelligente-suche/ Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
21.09.2023
Die Funktionalität ist gut. Wenn man in deutscher Sprache arbeitet, möchte man nicht in den Auswahlmenüs teilweise franz. Bezeichnungen (zB Regionen, Kantone).
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um das Anliegen besser nachvollziehen zu können, senden Sie gerne Beispiele direkt an unseren Kundendienst (kontakt@heredis.com). Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
FS
Frank S.
Schwäbisch Hall
16.10.2023

Übernahme

Es wäre schön, wenn die Übernahme mit Gedkom einfacher wäre und die "Lebenden Personen" sichtbar wären. Und ich habe keine Abhilfe unter "Hilfe" gefunden.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Nachfragen steht Ihnen unser Kundendienst jederzeit zur Verfügung. Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage über unser Kontaktformular: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
09.09.2023

Verbesserungen sollten doch selbstverständlich sein.

Soweit gutes Prog. Aber die jährlichen Upgrades nerven und summieren sich! Mittlerweile habe ich in etwa bereits den doppelten Preis bezahlt
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Für jede neue Version der Software präsentieren wir die Neuerungen auf unserer Website ( https://www.heredis.com/.de/neuheiten-2024/ ) und in einem Video auf unserem YouTube-Kanal. Wenn Sie sich für Heredis entscheiden, erwerben Sie das Programm. Es liegt in Ihrer Entscheidung, ob Sie auf die neue Version wechseln oder nicht. Für alle, die sich für einen Wechsel entscheiden, bieten wir einen vergünstigten Upgrade-Preis an. Kleine Verbesserungen und Korrekturen von Bugs während einer Version bieten wir in Form von Updates darüber hinaus kostenlos an. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
30.09.2023
ich würde 5 Sterne geben wenn die Eingabemaske etwas übersichtlicher wäre. Ein absolutes Plus für die Kreisausgabe der Vor- und Nachfahren
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Eingabemaske kann personalisiert werden. Wir empfehlen Ihnen dazu den Artikel “Heredis personalisieren”: https://help.heredis.com/de/heredis-personalisieren/ Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Gute Funktionen

Nutze die Software seit Jahren. Regelmäßig werden Updates und Verbesserungen angeboten. Die Software läuft stabil.
09.06.2023
Sehr positiv sind die vielen Funktionen! Negativ ist, dass die Gedcom -Datei nicht vollständig importiert wird.
30.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Jede Software verwaltet die eingegebenen Informationen in unterschiedlicher Weise und es kann leider vorkommen, dass deshalb beim Import Probleme auftreten. Gerne versuchen wir Ihnen weiterzuhelfen. Senden Sie uns dafür bitte Ihre GEDCOM-Datei über das folgende Formular zu: https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Bei Problemen wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst und technischen Support : https://www.heredis.com/de/kontaktieren-sie-unseren-kundendienst/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
21.09.2023
Indices für alle Daten (Todesursache, Medizinisches, Beruf, Militär ect) waren verbesserungswürdig
11.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mithilfe der Benutzerdefinierten Listen können Sie Listen von den verschiedenen Daten erstellen: https://help.heredis.com/de/benutzerdefinierte-listen/. Bei Nachfragen können Sie sich gerne auch nochmal an unseren Kundendienst wenden. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
GB
Gisela B.
Oldenburg
24.05.2023
Weiter so ! Aber nicht aufhören, denn es gibt immer mehrt Wünsche, die die Ahnenforscher haben.
30.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir entwickeln unsere Software kontinuierlich weiter und berücksichtigen besonders auch die Vorschläge unserer Nutzer. Senden Sie uns gerne Ihre Anregungen an: kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
12.09.2023

Ein sehr gutes Genealogieprogramm

Es enthält alles was ich mir zur Aufzeichnung meiner Genealogiedaten wünsche.
09.09.2023
HABE NOCH NICHT DIE MÖGLICHKEIT GEHABT MICH MIT DEN PROGRAMM ZU BESCHÄFTIGEN
14.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Zum Kennenlernen der Heredis-Software empfehlen wir Ihnen die Artikel in der Kategorie “Meine ersten Schritte mit Heredis” unserer Knowledge Base: https://help.heredis.com/de/category/meine-ersten-schritte-mit-heredis/. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Trusted Shops-Kommentar nachträglich ergänzen. Viel Freude bei Ihrer Familienforschung mit Heredis. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team