HEREDIS- Logo - Bewertungen

HEREDIS

343 Bewertungen in den letzten 12 Monaten953 Bewertungen insgesamt

Ich bin sehr verwöhnt von WinAhnen, das aber leider nicht mehr gepflegt wird. Deshalb suche ich schon lange nach einer adäquaten Alternative, was sehr schwer ist. Der Download und Installation von Heredis funktionierten prima. Der Umgang mit dem Programm selbst ist natürlich Gewöhnungssache. Die Ansicht der Kerkule-Nummern würde ich mir für den gesamten Stammbaum wünschen und nicht erst bei Anklicken der Person. Den Gesamtstammbaum sieht man leider nur in der Druckversion und auf einzelnen Blättern, was ich aber so nicht möchte. Ich möchte scrollen können. Import von Gedcom-Dateien funktioniert recht gut. Partnerschaften werden allerdings als verheiratet übernommen und müssen geändert werden. Sind nur Kleinigkeiten, wären mir aber wichtig. Vielleicht mache ich auch noch manches falsch, das würde ich mir halt einfacher und selbsterklärender wünschen. Insgesamt ist es ein tolles Programm, das hoffentlich auch später auf den neuesten Betriebssystemen läuft.

die Eingabefelder sind mir zu klein und nicht übersichtlich. das Einfügen der Eltern oder andere Personen ist schwierig und umständlich. die Dateneingabe ist mir zu umständlich - ich benötige unheimlich viel Zeit. die Personenblätter - wenn mal alles eingegeben ist - sind toll

Bewertungen für HEREDIS

12.07.2024
Sehr gut die Menüführung und die Eingabemöglichkeiten. Auch gut die Verknüpfung mit dem Kartenmaterial. Verbesserungswürdig noch die Eingabe von Ereignissen. Wie kennzeichnet man einen Wittwer und wo stellt man das ein. Die Baumsarstellung könnte noch gleichzeitig um mehrere Partner erweitert werden.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre konstruktiven Vorschläge. Wir entwickeln unsere Software kontinuierlich weiter, weshalb wir Kundenanregungen gerne aufnehmen. Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge notiert. Wir haben verschiedene Darstellungen, bei denen mehrere Partner berücksichtigt werden. Weitere Informationen unter https://help.heredis.com/de/tag/ergebnisdarstellungen/ . Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
SK
Stefan K.
Wesseling
Extrem nützliches und potentes Programm. Aber die Benutzeroberfläche ist alles andere als intuitiv angelegt. Die Erklärvideos wirken wie aus der Zeit gefallen. Wenn man sich selber reingefuchst hat, geht es.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge zur Software sowie zum „Kompaktwissen“. Sie können sie direkt an unseren Kundenservice senden: kontakt@heredis.com. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
08.07.2024
Mir hat es nicht gefallen, dass die alte Version nicht mit der neuen 2024-Version kompatibel ist
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern, dass Sie beim Wechseln auf die neue Version auf Probleme gestoßen sind. Eine Konvertierung älterer Heredis-Dateien in eine neue Version ist normalerweise möglich. Bitte senden Sie uns nähere Details an unseren Kundendienst, damit wir Ihr Anliegen überprüfen können. Beste Grüße. Ihr Heredis-Team
10.07.2024
Der Wechsel zwischen unterschiedlichen Generationen UND Familienzweigen ist mir zu umständlich
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können sich in Ihrer Genealogie mithilfe der Werkzeugesleiste bewegen. Mit den Buttons in der Registerkarte "Navigation" können Sie innerhalb der Kekule-Linie oder in der näheren Familie navigieren. Die Registerkarte „Beziehungen“ ermöglicht es Ihnen, von einer Generation zur nächsten zu wechseln. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

Bearbeitung der Daten könnte einfacher sein

Insgesamt nicht schlecht aber etwas unübersichtliche Datenbearbeitung.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der Daten haben. Schauen Sie sich gerne die Einführungspräsentation der Software, die beim Verein BGG Roter Adler stattgefunden hat und aufgenommen wurde, an: https://www.youtube.com/watch?v=-U_o-srGdO8 Zum besseren Kennenlernen der Software bieten wir auch den USB-Stick “Kompaktwissen” (10 Videos zu den wichtigsten Heredis-Funktionen) an. Diesen können Sie in unserem Online-Shop erwerben. Wir arbeiten ständig daran, unsere Software zu verbessern und benutzerfreundlicher zu gestalten. Ihr Feedback ist dabei sehr wertvoll für uns. Wenn Sie konkrete Vorschläge oder Wünsche haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Sie erreichen uns unter kontakt@heredis.com Besten Gruß. Ihr Heredis-Team

einfache Anmeldung

Die einfache Anmeldung und der schnelle Download.
ich muss erst die neuen Updates ausprobieren.
Antwort von HEREDIS
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihr langjähriges Vertrauen. Sie erhalten einen Überblick über alle Neuheiten von Heredis 2024 auf unserer Website unter https://www.heredis.com/de/neuheiten-2024/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
HH
Herbert H.