Kostenlos den vollen Funktionsumfang testen (bis max. 50 Personen). Kein Abo. Schneller und unkomplizierter Kauf und Freischaltung.
Größtenteils intuitive Benutzung. Superfunktion: Buch erstellen!
Sehr gutes Programm, um in die Ahnenforschung einzusteigen. Installation auf bis zu 3 Geräten. Datenabgleich über WLAN (zusätzlich auch mit Tablet/Handy per kostenloser App - super Sache). Dazu müssen ALLE Geräte im selben WLAN (auch der PC) sein.
Mir gefallen die verschiedenen Ansichten (XXL-Familie, Vorfahren, Nachfahren). Absolut geil, die Kreisgrafik!
Nachteil: Nach dem erstmaligen Anlegen einer Person nachträglich kein Zugriff auf Titel, Spitzname, Uhrzeit der Geburt. Religion fehlt. Ansichten können nicht bzw. nur minimal den eigenen Wünschen angepasst werden
Gut finde ich das viele Aspekte abgedeckt sind und gut ineinandergreifen und man so bei der Eingabe sehr gut unterstützt wird.
Schade finde ich dass das Programm nicht automatisch sich mit dem Stand im Internet abgleicht/synchronisiert z.B. beim Speichern.
Auch finde ich es kompliziert die Daten mit der iOS App zu synchronisieren, sowas muss heutzutage automatisch über online Konten synchronisiert werden.
Handy App oder Online via Browser, sowie auch am PC Programm selbst, das sollte sich eigentlich automatisch in alle Richtungen abgleichen.
Mit Windows 11 und Heredis 2023 funktioniert die iOS Synchronisierung gar nicht!
Negativ zu bewerten ist das man jedes Jahr für eine neue Major Version(Update) zur Kasse gebeten wird, obwohl keine großen Änderungen stattgefunden haben.
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Zum Kennenlernen unserer Software empfehlen wir Ihnen die Artikel in der Kategorie “Meine ersten Schritte mit Heredis” in unserer Knowledge Base: https://help.heredis.com/de/category/meine-ersten-schritte-mit-heredis/. Sie können sich ebenfalls unsere Einführungsvideos auf unserem Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/playlist?list=PLu79b-v9nnWGjNvENdrlj1jxSKDlgy7Pj) anschauen. Wenn Sie sich mit unserer Software vertraut gemacht und diese ausprobiert haben, können Sie gerne auf Ihren Trusted Shops-Kommentar zurückgreifen und einen ausführlichen Kommentar hinzufügen. Viel Freude beim Entdecken von Heredis. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Die App ist super, um schnell zu starten, die Desktop-Version könnte ein bisschen übersichtlicher und genauso intuitiv wie die App zu nutzen sein. Die Möglichkeit für Screenshots finde ich leider nicht gut umgesetzt, ich würde mir wünschen, dass ich die recherchierten Dateien (i.d.R. Bilder) als Datei in einem Verzeichnis speichern kann, ohne den Umweg über Screenshots. Auch die Synchronisation zwischen App und Programm könnte noch verbessert werden. Bin trotzdem zufrieden und werde beides weiter nutzen.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
21.04.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag zur Abspeicherung der recherchierten Dateien notiert. Wie jede Anregung von Nutzern wird er im Team besprochen und nach Möglichkeit für die nächste Version eingearbeitet.
In Bezug auf die Synchronisation zwischen App und Programm würden wir uns auf Ihre Anregungen freuen, die Sie an unseren Kundenservice unter kontakt@heredis.com senden können.
Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Verifizierte Bewertung
28.04.2023
Schnell und unkompliziert. Online Bestellung mit Download und Lizenzschlüssel sofort nach Bezahlung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.04.2023
Die Software ist sehr intuitiv zu bedienen und bietet eine Vielzahl an Auswertungsmöglichkeiten. Meine lange Suche nach einem passenden Programm hat ein Ende. Vielen Dank an die Entwickler, die scheinbar auch begeisterte Ahnenforscher sind. :-)
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
21.04.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Sowohl das Heredis-Team, als auch unsere Nutzer und Beta-Tester tragen dazu bei, dass die Software kontinuierlich mit neuen Funktionen ausgestattet und an die Bedürfnisse von Genealogen angepasst wird.
Es freut uns wirklich, dass Heredis Ihren Erwartungen entspricht.
Besten Gruß aus Südfrankreich. Ihr Heredis-Team
Verifizierte Bewertung
02.05.2023
....dass die eingefügten Fotos gespeichert werden,
....dass die Identifizierung so vorgenommen werden kann.
Leider ist das bei heredis 21 nicht übertragbar in andere Gedcom.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
vor 3 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wenn Sie
eine frühere Version von Heredis nutzen, brauchen Sie Ihre Datei nur mit Heredis 2023 zu öffnen. Sie wird damit automatisch in die neue Version konvertiert. Eine GEDCOM-Datei 5.5.1 enthält nur den Namen des Mediums und den Speicherpfad des Originals. Wenn Sie Ihre Datei per GEDCOM in Heredis 2023 importiert haben, stellen Sie sicher, dass Ihre Medien auf Ihrem Rechner verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter: https://help.heredis.com/de/medien/ Besten Gruß Ihr Heredis-Team
Verifizierte Bewertung
29.04.2023
Bisher konnte ich sehr einfach alle meine Vorfahren eingeben. Allerdings geht es nicht nur den Geburtstag einzugeben, wenn das Jahr unbekannt ist. Schade.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
vor 3 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wenn Sie bei der Datumseingabe das Jahr nicht kennen, geben Sie einen möglichen Zeitraum ein. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Knowledge Base unter: https://help.heredis.com/de/datumsangaben/. Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Verifizierte Bewertung
13.04.2023
Die Einbindung der Online Archive ist mitunter eines der Highlights, noch besser würde ich es finden, wenn man Transkribus light inkludieren könnte.
Bewertung melden
Antwort von HEREDIS
21.04.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben uns Ihren Verbesserungsvorschlag notiert und werden ihn intern besprechen.
Besten Gruß. Ihr Heredis-Team
Verifizierte Bewertung
23.04.2023
Vielfältige Möglichkeiten, guter Service, gehen auf Wünsche und Anregungen sehr gut ein
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.04.2023
Kurze Einarbeitungszeit. Benutzerfreundlich auch für 'älter Semester' und Anfänger.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.