Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau".
Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung.
Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.
Unzureichende und ungenaue Artikelbeschreibung. Bei einer genaueren Beschreibung hätte ich den Artikel wahrscheinlich nicht bestellt.
Jetzt muss ich sehen, wie ich damit zurechtkomme (wegen Auslandsbestellung); eventuell geht der Artikel zum Recyceln.
Ansonsten alles ok.
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe im nachhinein die Preise mit anderen Händlern verglichen und fest-geatellt, dss sie sehr teuer sind.
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgt in Teilen, obwohl bei der Bestellung die Ware als vorhanden bezeichnet war.
Es gab keine Information, wann der Rest kommt.
Bewertung melden
22.01.2024
Verifizierte Bewertung
Uhrwerk ist ziemlich laut !
bin ich von Selva nicht gewohnt
Aber schon verbaut ich hoffe es wir nicht schlimmer
Sehr geehrte Damen und Herren,
was mich an der Fa. Flume/Selva ein bisschen stört, ist die enorm lange Lieferzeit! ich meine, das wäre beim der Fa. ASelva wersentlich schneller vollzogen worden.
Kürzere Lieferzeit wäre schön, über eine Woche bei einer Ankündigung von 2-3Tagen ist zu lang.
Bewertung melden
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nach bestellung keine Liefertermine, keine Bestätigung
Bewertung melden
Antwort von www.selva.de
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung
Wir bitten um Entschuldigung für die Lieferverzögerung, Ihre Bestellung wurde Heute versandt
Unsere Personalkapazität ist leider durch eine Grippewelle im Ausnahmezustand geraten
Wir geben alles um dieses so schnell wie möglich zu beheben und unsere Kunden wie in der Vergangenheit zufrieden zu stellen
Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund
Herzliche Grüße vom SELVA-Team
Es wurde ein verändertes Produkt geliefert. Dazu gab es keinen Hinweis auf den Lieferpapieren. Erst nach manueller Bearbeitung der Pendelhalterung (abschleifen mit Feile) passte das Pendel in das Quarz-Uhrwerk.
Bewertung melden
19.11.2023
Verifizierte Bewertung
Nach 8 Tagen noch keine Ware geliefert, keine Antwort auf Nachfrage per Mail!!!
Erst nach Anruf Info bekommen, 3 Tage später Lieferung erhalten, Artikel gut.
Bewertung melden
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Kaufempfehlung
Der Minutenzeiger wackelt auf der Welle, musste ihn kleben.
Ein Arretierungsstift, welcher zur Inbetriebnahme laut Anleitung nötig ist, war auch nicht vorhanden.
Ich war nahe dran alles zurückzuschicken.
Aber das Werk läuft und ich hoffe die Klebestelle hält.
Gutes Angebot und guter Service, nur mitlerweile viel zu teuer
Unser Repair Cafe ist mit seit Jahren zufriedener Kunde. Wir und auch unsere Kunden sind mit dem Angebot und der Qualität sehr zufrieden. Leider sind mitlereile die Preise so hoch, dass wir nun zu einem anderen Wettbewerber mit dem gleichen Angebot wechseln müssen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.