Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.235 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.670 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

Fake Armband bei Apple Watch

2 Apple Watches bestellt. Bei beiden wurden Fake Armband mitgeliefert. Wurde in der Produktbeschreibung nirgends genannt. Das eine hat nichtmal richtig gepasst. Also nie wieder.
06.08.2023
In einem Browser kann man sich anmelden in einem Anderen nicht! Meine ersten Bestellungen sind nach 1 Monat gar nicht mehr aufgeführt, wahrscheinlich um die Umwelt zu schonen.
04.08.2023
Die Ware wurde an den falschen Ort versendet und ist bis heute nicht angekommen. Ich habe um Annulierung des Kaufes gebeten und erneut nach mehreren Tagen keine Antwort.
30.09.2023
Meine Bestellung über BM ist nie angekommen. Sehr dubios. Keine Sendungsverfolgung möglich. Customer Care Support zwar sehr höflich aber nie hilfreich.
24.08.2023
Absolut beschissener Kundenservice. Es gibt keinen Telefonkontakt und keine persönlichen emails. Nur vorgefertigte Antworten per Email! Nie wieder!
07.05.2023
Problems and claims are not solved. Instead wired questioning as if I am to be hold liable. Stay away from Backmarket.
04.10.2023
Das Handy war an der Oberseite total verschmiert . War unangenehm. Hoffentlich ist es ansonsten in Ordnung .
17.10.2023
Ich habe mein bestellten Handy nie erhalten und bis jetzt habe ich auch kein Geld zurückbekommen
29.09.2023
Bestellungen wurden abgebrochen wegen fehlender Identitätsfeststellung
JB
J B.
Dresden
Mehrfach nicht lieferbare Angebote … ich geb das auf mit einer Bestellung ! Mailadresse für Kundenrückfragen ist nicht erreichbar bzw. laut Back Market „… diese Adresse ist im Ruhezustand …“ . Ganz ehrlich, wie will man bei Problemen (zB mit PaypalBuchungen) etwas erreichen, da man sich ja dann mit dem Händler in Verbindung setzen soll (Aussage von Paypal!). Davon sollte man die Finger lassen!!!
JD
Jan D.
Altenstadt
19.05.2023

Gerät war 4 Monaten defekt und ist jetzt seit 2 Monaten in Reparatur?

Das bestellte Smartphone (Google Pixel 5a) war schnell geliefert und stellte sich als originalverpackte Neuware heraus. Leider kam es bereits nach 4 Monaten zu einen Totalausfall des Handys. Das Handy wurde zum Verkäufer zur Reparatur geschickt - wo es jetzt seit 2 Monaten herumliegt. Auf Nachfragen erhalte ich die Nachricht dass ich mich gedulden soll.. Guter Kundenservice sind anders aus.
WS
Walter S.
Beilrode OT Rosenfeld
05.06.2023
Das Smartphon ist leider kein Neues. Wir wollten eigentlich ein komplettes Neues Kaufen. Es hat auch Kratzer auf dem Display. Nun möchten wir den Artikel zurücksenden. es steht geschrieben bei ihnen 30 Tage Rücksendung. Leider geht jemand an das Telefon noch antwortet jemand auf die Mayls die ich geschrieben habe. Brauche einen Rückschein. Es ist schlimm von ihnen. Mit frdl. Grüßen S.Walter
20.10.2023
Die Angaben des Angebotes entsprachen nicht dem gelieferten Artikel. Ich habe ein Handy in einem hervorragenden Zustand bestellt und ein zukratztes Handy mit Klebestreifen rund um das Display erhalten. Eine Kontaktaufnahme mit Back Market war so gut wie unmöglich. Alle angegebenen E Mail Adressen werden nicht mehr betrieben. Die Lieferung erfolgte jedoch zügig. Daher wenigstens 1 Stern.
24.05.2023

Defektes Gerät erhalten, da kein Nachweis, keine Reparatur

Eines der bestellten iPhones lässt sich nicht mehr richtig laden. Da es schwierig ist, nachzuweisen, wie der Schaden entstanden ist, lehnt Back Market ab, die Ladebuchse zu reparieren und will mir das defekte Gerät wieder so zurück senden. Trotz der Werbung auf der Seite: "Keine Überraschungen, keine Probleme." Schade, so ist ein Gerät super, das Andere ein Reinfall. So, nie wieder!
ML
Michael L.
Lindwedel
Der Lieferdienst von Black Market, DPD France, konnte das Päckchen gestern Mittag angeblich nicht zustellen, obwohl meine Frau und ich zu dem genannten Zeitpunkt zu Hause waren. Heute kam eine e-mail von Black Market: "Das Päckchen konnte nicht zugestellt werden. Was nun?" Wir haben bestellt, bezahlt und das Lieferproblem muß Black Market lösen und nicht wir!!!
Falschen Artikel geliefert, dann Storniert durch Back Market. Die ganze Prozedur hat ca. 3 Wochen gedauert. Es sollte ein Geschenk werden, aber dann sowas. Viele Ausreden, mehrere Antworten waren gleich. Dann wurde die Bestellung durch Back Market storniert. Sehr ärgerlich, da der Geburtstag ohne Geschenk stattfindet. Mein Konto werde ich löschen bei Back Market.
30.08.2023
Der Verkauf läuft ordentlich, aber im Garantiefall wird der Service mangelhaft. Ist eine Reparatur nicht möglich, gibt es kein Geld zurück, sondern einen Gutschein und man muss sich Ersatz selbst suchen. Bleibt ein ein Guthaben übrig, wird man genötigt überflüssiges Zubehör zu kaufen. Bestehende Garantielaufzeiten werden einfach gestrichen. Nie wieder!
13.09.2023
Wenn man Handys im Zustand "hervorragend" ohne Batteriewechsel anbietet, dann sollten diese auch verfügbar sein. Wie kann man dann bitte ein Handy raus schicken, dass mit einem Zubehörteil ausgestattet wurde, welches das Betriebssystem nicht erkennt und man ständig einen Warnhinweis auf dem Handy bekommt? Die ganze Abwicklung kostet mich jetzt 15 Tage!
17.10.2023
Leider waren die Kopfhörer defekt, die Rücksendung ist dann wohl verschwunden und Ersatz kam auch nicht. Nach 4 Wochen habe ich dann neue bestellt, die nicht zugestellt werden konnten. Komisch, ging ja vorher auch. Ich warte jetzt auf meine zwei Erstattungen für die Käufe und fahre zum Saturn. Kostet zwar mehr, gibt aber auch Kopfhörer dafür.
29.10.2023
Habe ein Artikel zurückgegeben, mit der Bitte um Rückerstattung, das ist fast jetzt drei Wochen her, bisher ist leider noch nichts eingetroffen!! Ich glaube das mit der schnellen Abwicklung (was immer so großartig angekündigt )ist leider noch nichts daraus geworden. Ich hoffe es erledigt sich die nächsten Tage. Bin etwas enttäuscht!!!!!!