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Back Market Deutschland
Bewertungen:

13.092 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.150 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.
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Bewertungen für Back Market Deutschland

 Sortierung  
Relevanz
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Einmal erneuertes Handy, nie wieder...

Ich habe das erste Mal eine erneuertes Handy erworben, um vor allem die Umwelt zu entlasten. Der Chat-Dienst ist wirklich hervorragend, aber das Handy war eine Enttäuschung. Französische Version und da ich kein französisch kann hatte ich Probleme das Handy einzurichten. Darauf sollte man aufmerksam machen, so wie Amazon das z.B. macht. Nach Umstellung auf Deutsch hatte ich eine amerikanische Tastatur ohne deutsche Worterkennung. Das Handy war nicht wohl mal geöffnet worden und nicht wieder richtig versiegelt worden. Die Abdeckung hatte sich gelöst und somit war das Handy auch nicht gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt. Außerdem wurden mir 10 EUR mehr in Rechnung gestellt, als die Bestellung auswies. Leider ist Back Market auch nicht transparent genug. Der Hinweis, dass sie nur Vermittler sind habe ich erst im Internet erfahren. Schade, dass es so abgelaufen ist. Ich werde dann leider nur neue Handys kaufen.
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BP
Baldur P.
Germering
30.03.2024
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Bestellung ist nicht möglich!

Seit mehreren Tagen bestelle ich bei Ihnen ein Samsung Galaxy Z Flip 4 5g 128gb, im Tausch meines gebrauchten Samsung Galaxy S21FE (neuwertig) bei Ihnen und komme nie weiter als bis zur Bezahlung: "Klarna Rechnung & Teilzahlung"! Ich möchte aber das neue Handy in einem Betrag anweisen!!! Was mache ich wohl falsch? An meinen beiden ADAC-Kreditkarten Gold kann es nicht liegen, denn die sind beide ok! Die Rücklieferung meines gebrauchten Handys kann nach Frankreich, kann ich aber erst vollziehen, nachdem ich das "neue" erhalten und alle meine Daten darauf übertragen habe. So was ist jetzt zeitnah von Ihnen und mir zu tun, damit ich endlich ein neues(voll überholtes) Handy in Empfang nehmen kann?
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28.03.2024
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MacBook entspricht nicht der bestellten Güte Das auf der Plattform bestellte und vom Händler Okamac erhaltene MacBook entspricht nicht den auf der Plattform angegebenen Gütekriterien. Statt "sehr gut" habe ich maximal ein "gut" erhaltenes MacBook von Okamac erhalten. Das MacBook hat deutlich sichtbare Kratzer (Deckel & Boden) und zahlreiche Beschädigungen am Gehäuse. Ich als Kunde habe das Nachsehen und bin sehr enttäuscht. Back Market bietet zwar die Rückgabe an, aber ich habe den Aufwand für den Rückversandt, den Ärger und darf dann auf die Rückerstattung warten! So macht refurbished keinen Spaß!
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vor 3 Tagen
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Samsung Handys mit Korea Branding

Da werden Samsung Handys mit Korea Branding verkauft die keine eSIM Funktion haben obwohl das beim Kauf ausgewählt wurde. Die Handys sind eigentlich nicht für den EU Markt gedacht. Sicher um die Gewinn Marge zu erhöhen. Das ist mir mit 4 Handys so passiert. Leider erst jetzt bemerkt. Korea Modele erkennt man SM-XxxxN am N am Ende der Bezeichnung und wenn das Handy auf Werkseinstellung einen auf Koreanisch begrüßt.
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22.03.2024
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Falsches Gerät erhalten. Handy Bestellt und ein Normales Smartphone mit einem Kartenslot erhalten. Bestellt war eins mit Dual Sim.
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vor 10 Tagen
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Ich bin komplett unzufrieden mit meiner Bestellung.Habe ich einen Airpods bestellt,brandneu.Es kam mit einer irgendeine Billiger verpackung anstatt der Normaler Apple verpackung.Ich wollte Die Ohrtöpseln austauschen auf die und konnte nicht weil dieses Gummiteil war so fest drauf dass man das nicht einfach ausziehen konnte.Ich empfehle an keinen Airpods 2 pro holen vom Backmarket.
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20.03.2024
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Super schlechte Qualität der Ware. Ich habe hervorragende Handys bestellt (4 Stück !!!) und bei drei von vier waren extrem viele Kratzer auf den Display wo scheinbar durch mangelnde Kontrolle und/oder Vorsatz eine Display Schutzfolie aufgetragen war im die Kratzer zu kaschieren
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vor 9 Tagen
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Verzögerung

Lieferung bis 05.04., bis jetzt noch keine Ware bei mir angekommen, ist mir auch egal, an wem es liegt! Lt Ansage am 5.4. verspätet sich die Lieferung durch GLS!
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20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Postversand hat nicht funktioniert und ich werde an den Paket Versand verwiesen was auch nicht hilft aber Geld nehmen sie gerne
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vor 2 Tagen
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Das bestellte Produkt liefern und nicht dauernd Bewertungen anfordern von nicht vollständiger Lieferung.
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21.03.2024
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Bisher keine Zustellung erhalten.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware noch nicht erhalten trotz Zusatzgebühr für schnelle Lieferung.
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25.03.2024
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Defektes Gerät erhalten, eine Rücksendung unter erheblichen Schwierigkeiten
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21.03.2024
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Fälliges Geld in der versprochen Zeit zurückzahlen
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29.03.2024
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Expresslieferung, die so nicht ankam
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vor 12 Tagen
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Rücksendung wegen Falschlieferung
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26.03.2024
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Gerät defekt
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vor 7 Tagen
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28.02.2024
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SEHR ENTTÄUSCHEND, NIE WIEDER!!

SEHR ENTTÄUSCHEND, NIE WIEDER. Unzureichende Produktbeschreibung, beinahe versteckt (ganz unten, sehr klein) bedeutete, dass das Iphone aus UK kommt (UK ist bekanntermaßen nicht mehr EU). Das bedeutete mehr Aufwand und vor allem mehr Zeit, z.B.lange Lieferzeit. Der Kundenservice ist sehr schwer bis gar nicht zu erreichen, die Support Funktionen auf der Seite funktionieren nur eingeschränkt. Eine Kommunikation wird bewusst erschwert. Als ich den Kundenservice schließlich erreichte, war die Hilfestellung äußerst schwierig und kompliziert. Die Kommunikation ging über Tage und ist bis heute nicht erledigt. Als mein Iphone ankam, fehlten z.B. Ladekabel und Box. Als Antwort wurde mir gesagt, dass man Elektronikschrott vermeiden möchte. Ernst gemeint!? Ich habe mich für die höchste Qualitätsstufe des "refurbished" Iphone entschieden, was einen deutlichen höheren Preis bedeutet. Mein Iphone hatte dafür nur etwas mehr als 80 % Ladekapazität, was mangelhaft ist. Dieser reklamierte Mangel wurde bis heute völlig ignoriert. Nie wieder werde ich bei Back Market bestellen und kann andere nur warnen, sich einen potentiellen Kauf genauestens zu überlegen.
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02.03.2024
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Lieferverzug, falsche Adressangaben von Back Market an DPD

Die Lieferung wurde am 26.02.24 für den 27./28.02.24 angekündigt. Vom 26.2. bis 1.3.24 war in der Sendungsverfolgung von DPD keine Statusänderung zu erkennen. Das Paket war anscheinend fünf Tage lang auf dem Weg zum Paket Zustellzentrum. Heute am 02.03.24 wurde die Lieferung für 13/14 Uhr angezeigt. Das Paket kam jedoch nicht an. Begründung: der Paket Zusteller konnte die Adresse nicht finden. Back Market hat dem Carrier DPD die Lieferadresse falsch übermittelt. Die 2-zeilige Angabe zu Straße, Haus Nr. und weiteren Angaben, wurde in 1 Zeile für den den Paketzusteller übermittelt Back Market Lieferadresse: Zülpicher Straße 58 e Ap. 62, 5. OG DPD Zustelladresse: Zulpicher Strase 58 e Ap6250G Wie kann so etwas einem online Händler passieren, der täglich Pakete versendet? Ich habe am 27.2., 28.2. und heute am 2.3. auf die Lieferung zu Hause gewartet. Drei Tage lang bin ich deswegen zu Hause geblieben. Ich trete hiermit vom Kauf zurück und verlange die Rückerstattung meines Geldes. Viele Grüße, Mark Dortmund
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