Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.551 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

09.10.2023
Gegen Angebot von 62,- auf 30,- € reduziert - plötzlich aufgetretener defekt am NFC... ja, sehr wahrscheinlich, nachdem das Handy zwei Wochen da rumlag, ist es plötzlich kaputt. Angebot abgelehnt, jetzt kommen vsl. noch dreiste Zusatzgebühren oben drauf. Rechnung fehlte auch (mal wieder) beim Neukauf - in Berlin ticken die Uhren offensichtlich anders :/
23.10.2023

Vertrauenswürdig geht anders

Man schickt ein geliefertes defektes Handy zurück und bekommt es gleich wieder zugeschickt, Original wie ich es verpackt habe, jetzt nur in einer Tüte von DHL. Kein Brief, keine Erklärung. Und jetzt gibt es nicht mal eine Hotline Unmut einem Menschen zu reden, der mein Problem ernstnimmt und löst.

Mangelhafter Service.

Ware sind teilweise in Ordnung. Wenn es zu Komplikationen kommt, zeigt sich ein guter Service, was bei der Seite nicht der Fall ist. 100 Mails hin und her ohne Einigung. Kann leider persönlich nicht Empfehlen, jedoch hat der ein oder andere bestimmt etwas mehr Glück als ich.
EK
Elke K.
Oberhausen
01.11.2023
Ich hatte eine Silikonhülle bestellt und eine Lederhülle mit Deckel bekommen, die kann ich nicht gebrauchen. Einziger Kommentar auf meine Mail war ein Rücksendeschein und das die Ware ordentlich verpackt werden soll. Nun bin ich unsicher ob ich noch mal bestellen soll.
15.11.2023
Iphone 12 bestellt und iphone 12 mini bekommen. Kontakt nur über Mailfunktion über deren eigene Plattform, zwar recht freundlich, aber langsam. Austausch nicht sichergestellt da Verfügbarkeit des bestellten Produktes unklar, daher warte ich nun auf eine Rückerstattung
Das Handy kam relativ schnell aber nachdem ich es einrichten wollte erkannte es meine Gesichts id nicht die Kamera war unscharf so blieb mir nichts anderes übrig und habe das Handy wieder zurückgeschickt sehr sehr schade weil das war mein Geburtstags Geschenk .
HK
24.11.2023
Anlieferung funktioniert nicht und Rückmeldungen dauern sehr lange Ich fahre nicht 50 km hin und 50 km zurück um mein Handy irgendwo abzuholen. Ich habenmit Anlieferung bezahlt , sogar mehr damit es per Express kommt und nun warte ich schon 1 Woche
FH
Frank H.
Bad Rappenau
17.09.2023
Wenn ich für ein gebrauchtes Element viel Geld ausgebe , für Hervoragenden Zustand, dann erwarte ich auch diesen Zustand und kein verkratztes , beschädigtes und nicht funktionstüchtiges Gerät. Die Händler Auswahl/ Verkäufer strenger kontrollieren.
SL
Susanne L.
Tellingstedt
02.06.2023
Ich bekomme zwar Mails , das mein Paket sich verspätet …im Status liegt es aber schon seit fast einer Wiche am selben Ort … Bin verzweifelt , weil das Handy einfach nicht ankommt ! Leider bin ich sehr enttäuscht! Bezahlt und keine Ware erhalten
JM
09.12.2023

Rechnung und Gerät aus Frankreich

Vollkommen in transparente Geschäfts und Verkauf. Es ist nirgendswo ersichtlich, dass die Geräte aus dem Ausland stammen und die Rechnung ohne Mehrwertsteuer Ausweisung erfolgen wird. Rechnung kam nur nach mehrfacher Anfrage beim Kundenservice .
Meine Bestellung wurde nach Zahlung mit Klarna-Sofort von Back Market blockiert. Es war unmöglich Hilfe zu bekommen. Nach 2 Tagen habe ich endlich eine vernünftige Antwort bekommen, warte aber immer noch auf die Rückzahlung meines Geldes.
11.11.2023
Dreimal ein Samsung S20/21 erhalten, bei denen trotz beworbenen ESIM diese dann in den Geräten nicht verbaut war, da offensichtlich China oder US Modelle. Ich kaufe nie wieder da, im Fachhandel gibt es solche miese Täuschungen nicht.
OO
Olaf O.
Asperg
18.09.2023

Hülle falsch, keinerlei Reaktion :(

das bestellte Handy wurde rasch geliefert, top. Die dazu bestellte Hülle war für ein anderes iphone, passte nicht, hab sofort reklamiert, aber seit nunmehr 4 Tagen ausser einer Eingangsbestätigung nichts mehr gehört.
DG
Dieter G.
Bad Schwartau
12.05.2023
leider alles in Französisch, Paket wurde nicht zugestellt, obwohl ein Hinweis vorlag, die Sendung nebenan beim Getränkemarkt abzugeben, die Rechnung liegt auch noch nicht vor, insgesamt nicht zufriedenstellend !
ME
Michael E.
Göppingen
Falsches Handy erhalten und die Rückabwicklung dauert mir zu lange. Sollte direkt mit Backmarket als Vermittler abgewickelt werden ebenso die Rückerstattung. Bin mal gespannt, wann ich mein Geld bekomme.
27.05.2023

Zustellung völlig daneben

Packet landete an der Außentreppe bei Nachbarn. Keiner hat hier oder dort geklingelt, obwohl die ganze Zeit jemand hier und dort war. Ich finde auch, dass "11" und "9a" nicht zu verwechseln sind.
03.11.2023

Ware bestellt und Kauf bestätigt aber keine Lieferung

Ware bestellt und Kauf bestätigt, dann Tage später kam die Nachricht "Nicht lieferbar." Das identische iPhone 13 Pro Max,blau tauchte dann unter einem weit höheren Preis bei den Angeboten auf.
26.12.2023

Versand, Akku, Kundenservice schlecht

Versand mit Fed Ex. Katastrophe, man kann keine Liefertermine ändern weil man eine Backmarket Email angeben muss.Kundenservice ? Handy angeblich sehr gut, Akku spätestens nach 3 Stunden leer
HK
hartmut K.
Reinsdorf
Es heißt Altteil wird zurückgenommen 2 Stück angeboten Tablet von Samsung und iPhon 8 beides wurde nicht angenommen dann schreibt so etwas nicht ich hätte sonst das iPhon 13 nicht gekauft
01.11.2023
Die Sendung an die genannte Lieferadresse liefern und nicht einfach in einem Shop abgeben. Ich bin eigens wegen dieser Lieferung zuhause geblieben und habe auf die Sendung gewartet.