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Back Market Deutschland
Bewertungen:

13.192 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.465 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.
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Bewertungen für Back Market Deutschland

 Sortierung  
Relevanz
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine vollständige Abwicklung

Unmittelbar nach Zahlungsabwicklung erhielt ich anstelle einer Bestellbestätigung per email ein unseriöse Nachricht mit dem Hinweis, die Zahlung wurde „blockiert“, das Geld ging dennoch ab. Ein Kontakt mit dem Kundenservice zur Nachfrage war nicht möglich, da plötzlich angeblich gar keine Bestellung gemacht worden sei. Schließlich kam das Geld dann aber doch noch nach drei Tagen noch zurück.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualitätskontrolle und Kundenservice sehr oberflächlich

Ein als "hervorragend" tituliertes IPhone hatte ein defektes Display, welches ständig ausfiel. Nun ein nur "Sehr gutes" zu höherem Preis gekauft. Zweimal Verarbeitungs-Fee und Geld für das erste ist auch noch nicht zurück. Schade eigentlich, da es in der Vergangenheit immer gut geklappt hat. Kundenservice ist zwar sehr gut geschult aber ohne wirkliche Wirkung.
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11.04.2024
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Wir haben entgegen der angaben auf der website ein handy bekommen, dass in Sachen Ist Zustand in reziproker Relation stand. Daher ging es auch zurück.
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12.04.2024
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Mangelnde Verfügbarkeit der Produkte Es sollte sichergestellt werden, dass die angebotenen Produkte auch tatsächlich verfügbar sind
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28.03.2024
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iPhone hatte erhebliche Macken, seitliche Beschädigungen. Dafür die Bezeichnung „sehr gut“ finde ich nicht in Ordnung.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wir hatten ein I Phone gekauft

Wir hatten ein I Phone kekauft. Kam mit Kratzern auf dem Display an.....
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08.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr schnelle Lieferung, gute Preise, viele Produktfehler

Ich wollte 2 Handys und brauchte dafür jetzt 7 Bestellungen. Lieferung kam immer nach 1 Tag, das ist sensationell, auf jeden Fall Sterne dafür. Preise sind auf gleichem Level wie refurbed, daher gibt sich da nicht viel. Aber immer stimmte eine Kleinigkeit mit dem Produkt nicht. Mal falsche Farbe, dann falscher Sim-Stecker und auch mal zu schnell heiß werdendes Handy. Der Support war recht schnell, hat nicht immer ganz passend geantwortet, aber es gab auch mal Rabatte, falls was schief ging. Ich würde aber ungern nochmal hier bestellen wollen, weil echt viel durcheinandergekommen ist. Produkte sahen aber optisch vom Zustand her top aus, da kann ich nicht meckern.
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24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Akku erschreckend schwach!

Die Akkuleistung ist trotz der Betitelung "hervorragend" zu schwach, um bei sehr durchschnittlicher Nutzung durch den Tag zu kommen. Ich spiele keine Spiele oder streame Serien. Nach 1-2h Telefonieren und 5h Screen-Time (v.a. Emails, Slack) ist Schluss. So leider nicht mit maximaler Leistung (120 Hz) nutzbar, es sei denn, man will häufiger am Tag laden.
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JT
Jan T.
Frankfurt am Main
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

iPHONE 13 PRO MAX

Habe BESTELLT iPHONE 13 PRO MAX - Verkäufer Bewertung HERVORRAGEND , bekommen habe ich Telefon mit schaden an objektiven , für meine begriffe zustand war ZUFRIEDENSTELLEND - siehe Bilder ! Bin sehr enttäuscht, da ich das Telefon verschenkt habe war mir nich möglich Verkäufer zu kontaktieren und zu reklamieren !
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Hülle mitbestellt,Preis wurde auch bestätigt,kam aber nicht. Wenn die Batterie erneuert werden muss (wird leider schnell leer)kann das zu ihnen geschickt werden und zu welchem Preis? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
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US
U. S.
Heide
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Handy entsprach nicht den Erwartungen „hervorragend“. Außerdem war es nicht sauber. Lieferung etc. ist nicht zu beanstanden.
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Artikelzustand entspricht nicht der Beschreibung. Rücksendung ist erfolgt. Neuer Artikel lässt auf sich warten
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26.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine deutsche Rechnung …

Trotz der Werbung auf der Homepage wurde mir keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgestellt.
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08.03.2024
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Kundensupport könnte besser sein
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18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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RS
Reinhard S.
Saarbrücken
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Backmarket -> Händler ecomobile inakzeptabel

Am 18.1. hatte ich ein Iphone 13Pro in der Qualität Wie neu bestellt. Ecomobile als Verkäufer hat sich für UPS als Versender entschieden. UPS zeichnet sich dadurch aus, dass Ankündigungen in der Uhrzeit prinzipiell falsch sind. Nach 5 Tagen am 23.1. kam dann statt des Smartphones ein Hundetracker an. Den Erhalt des Pakets musste ich mit Unterschrift quittieren. Ich habe den Fall sofort dokumentiert und an Backmarket gemeldet. Ich habe viele warme Worte erhalten. Die verschiedenen Mitarbeiter von Backmarket haben mir auch versichert, intensiv an dem Fall zu arbeiten. Es gab zahlreiche Kommunikation, die bei mir viel Zeit in Anspruch genommen hat. Was Backmarket genau mit dem Händler ecomobile besprochen hat, weiß ich nicht. Ich musste den Hundetracker zurückschicken, hab ich gemacht. Danach hat man mir noch ein Formular geschickt, dass ich eidesstattlich versichere, dass ich das Iphone nicht bekommen habe. Und dann am 8.2. teilt mir Paypal mit, dass die Rückzahlung eingegangen ist. Der Händler hat sich bei mir überhaupt nicht gemeldet, es gab lange keine klare Zusicherung, dass ich mein Geld zurückbekomme. Der Prozess war von Intransparenz geprägt und mein Geld war immerhin jetzt fast 3 Wochen weg. Ich erwarte von Backmarket, dass sie wesentlich kritischer sind bei der Bewertung, wer auf ihrer Plattform anbieten darf. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass ecomobile bereits mehrfach dadurch auffiel, dass die Ware nicht bzw. falsche Ware geliefert wurde. So ein Händler hat auf einer seriösen Plattform nichts verloren, sonst erweckt bald die Plattform als Ganzes den Eindruck, nicht seriös zu sein. Dass hier 2 Sterne stehen liegt nur daran, dass das Geld zum Schluss ankam und die Mitarbeiter:innen relativ zeitnah reagiert haben.
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12.02.2024
 Verifizierte Bewertung

VAT invoice

Order: 37729330 I did order the product from a German company and could not get a VAT invoice. I was not informed clearly that this would be the case. Knowing this I would have bought the product elsewhere.
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21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware kam in ungereinigtem Zustand an. Deutlich sichtbare Kratzer auf dem Display. Wegen sehr günstigem Preis keine Retoure. Abwicklung war gut.
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19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Gerät war am Gehäuse beschädigt und entsprach nicht dem beschriebenen Zustand. Rückgabe war dennoch problemlos.
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04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Zusendung des falschen Produktes, welches ganz leicht anders aussieht als das eigentliche Produkt...
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