Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.215 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.604 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

16.08.2023
Nach der Lieferung hat das Iphone 12 für 3 Tage funktioniert. Danach ist der Bildschirm eingefroren, das Gerät hat sich abeschaltet und ließ sich auch durch einen Fachmann nicht mehr starten. Habe das Gerät zurück gesandt. Das Gerät ist am 09.08.2023 beim Lieferanten eingegangen. Trotz mehrmaligem nachfragen über die Webseite bekomme ich keine Rückmeldung wie es weiter geht. Dies ist kein gutes Geschäftsgebaren. (Das Bild zeigt das Iphone 12 für die Rücksendung)

!!! FINGER WEG !!!

Ich kann nur raten, die Finger von "backmarket" zu lassen. Es besteht keine Moeglichkeit, diesen Laden per E-Mail oder Telefon zu erreichen. Ein ausserordentlich unserioeser Betrieb, dem ich drei mal mitgeteilt habe, dass ich mein Smartphone zurueck haben moechte, weil der Ankaufpreis nur laecherlich war. Keine Reaktion. Sollte das Smartphone nicht bis Donnerstag diese Woche zurueck sein, wird Staatsanwaltschaft und Rechtsanwalt kontaktiert.
05.07.2023

angekündigte Reaktion erfolgt nicht

Smartphone gekauft. Im Bestellprozess wird Hüllte dazu angeboten. Auch bestellt. Später wird mitgeteilt, dass Versand von verschiedenen Händlern erfolgt. Auf Rückgabeeinleitung des Smartphones prompte Reaktion. Rückgabe der Hülle muss scheinbar separat vollzogen werden. Automatische Antwort aus dem Shop, dass eine Reaktion innerhalb von 24 h erfolgt. Das ist jetzt mehr als 36 h her. Auf Webseite keine neutrale Kontaktmöglichkeit gefunden.
23.10.2023
Finger weg von Back Market ! 😡 Ist nur ein vermittler der sich selbst nicht um das produkt kümmert 😡 Der versand der produkte alles sehr schlecht ! Jeder händler macht das anders, aber alle ohne wunschtag-zustellung 😡 Csomit kannst du als bezahler der produkte nicht steuern, wann genau an dem tag das produkt bei dir geliefert wird. Nicht zu hause 🤷‍♂️ pech gehabt, dann zurück an den absender😡 Finger weg von Bach Market !
DH
D. H.
Köln
16.08.2023

Wäre technisch nicht einwandfrei + niemand reagiert auf Widerruf!

Wäre technisch nicht einwandfrei. Verkäufer und Plattform Backmarket nicht zu erreichen. Selbst auf mehrfachen schriftlichen Widerruf der Bestellung keine Antwort. Erst nach Einschaltung von Paypal Rücksendeunterlagen erhalten. Dubiose Struktur, Verkäufer handelt auf Plattform, Sitz in Estland. Ware geht nach Frankreich. Backmarkez fühlt sich nicht zuständig. Sämtliche Mailadressen sind ungültig. Ich werde hier nie wieder kaufen!
Das I Phone kam am 29.12. und ging postwendend an den Absender am gleichen Tag zurück Display 2 Kratzer und das Gehäuse hatte einige Lackschäden. So etwas als Zustand sehr gut zu verkaufen ist eine Frechheit! Ich erwarte jetzt ein I Phone welches der Beschreibung und dem Kaufpreis entspricht. Bisher konnte ich mich immer auf Backmarked verlassen. Ich hoffe das ich dieses Mal zum Schluss auch positiv überrascht werde.
DM
20.09.2023
Völlig undurchsichtige Abwicklung. Es sind wohl 3 Abwickler im Einsatz. Back Market als Vermittler, der eigentliche Anbieter und ein Dienstleister für die Zahlungsabwicklung. Einer verweist immer auf den anderen. Meine Zahlung wurde von dem System zurück gewiesen, trotzdem hatte ich am Folgetag eine Abbuchung auf meinem Konto. Hab den Betrag zurück erstattet bekommen, werde die App auf keinen Fall mehr nutzen.
ZR
Zankl R.
Canussio
10.11.2023
Die Ware hat Software Fehler die auch Apple nicht lösen kann. Bei einer entsprechenden Beschwerde ist auf einmal keine Mail Adresse mehr vorhanden. oder sie bekommen keinen Antwort auf diese! Niemand ist mehr zuständig ,es wird auf den Verkäufer verwiesen den ich nicht einmal kenne! Für mich ist der Verkäufer BACK MARKET und sonst niemand!
ME
Matze E.
Bessenbach
22.07.2023
Paket wurde an ein Postamt geliefert, keine Adresse davon bekannt gegeben. Ich musste 2 mal telefonieren um an das Paket zu kommen. Ausgepackt, obwohl beste Qualität gewählt, Display komplett verkratzt. Vor zwei Jahren war alles top. Leider reingefallen und neu bei Apple bestellt. Bin gespannt wie lange ich auf die Gutschrift warten muss.
MM
Michaela M.
Fürstenfeldbruck
Lieferung eines iPads kam nicht an. Die Rückerstattung erfolgt nicht. Jetzt wird verlangt, den Nachweis einer polizeilichen Anzeige vorzulegen. Die Haftung für die Lieferung trägt jedoch der versendende Händler und nicht der Kunde. Vorsicht und lieber woanders paar Euro mehr ausgeben als 850 € verlieren.
10.10.2023
Keine DETAILLIERTE Adresse zur Abholung, nur Ort/ Frankfurt.. Keine Antwort auf Hilfesuche über Chat.. Handy wird wohl nach 1 Woche zurueck gehen da ich nicht Weiss wo ich es abholen kann. Niemand fuehlt sich zuständig. Chatbot nicht hilfreich, Link funktioniert nicht.
SU
Siegfried U.
keine Angabe
14.06.2023

Altes Handy über back market verkauft. Handy weg kein Geld. Keine Unterstützung durch back market

Der Versand/ Empfang des neuen iPhone hat funktioniert. Daraufhin altes Handy über back market verkauft. Versand Unterlagen erhalten und altes iPhone verschickt. Seit dem weder Info noch den vereinbarten Betrag erhalten. Back market antwortet noch nicht einmal
Maik B.
Ebersberg
09.10.2023
Ich wollte mir das iPad Pro kaufen aber als es zum Abschluss wegen der Bezahlung mit Klarna kamm wurde der Auftrag einfach von denen stomiert und auf die Frage über der ihren email kam nur noch das die Mail nicht mehr zur Verfügung steht.
TP
12.07.2023
Ich habe mein Handy bis jetzt noch nicht erhalten. Angeblich wurde es in einer Abholstation gebracht vom Transportunternehmen Cuby. Ein Link zum auffinden der Station führt mich zu dhl.Aber die Trackingnummer wird dort nicht anerkannt.
04.07.2023
I phone hat nicht funktioniert. Keine Reaktion des Touchscreen. Gerät konnte nicht in Betrieb genommen werden. Rückerstattung habe ich noch nicht erhalten. Bin sehr enttäuscht. Hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht
23.08.2023
Wir haben ein Telefon ohne SimKarten Slot bekommen. Wie sollen wir das Telefon denn ohne Sim nutzen. Auf Nachfrage reagiert seit vorgestern keiner. Au h auf einen Reminder gestern null Reaktion
RJ
Rene J.
08.07.2023
Bisher ist das Paket "verschollen". Außerdem wurde es aus Frankreich versandt, was vorher nicht ersichtlich war. Die Hilfe von backmarket ist überschaubar. Mal sehen, wie es weitergeht
24.07.2023
Bis jetzt nichts angekommen. Handy vom Versanddienst geklaut wahrscheinlich, Shop meldet sich nicht wegen meiner Anfrage mir das Geld zu erstatten seit 4 Tagen.
25.07.2023

Sehr schlechter Service

Auf Fragen bzw. Unklarheiten und Wünsche wird nicht eingegangen. Keine Antwort, schlechter Service kan ich nicht weiter empfehlen
03.10.2023
Ware wurde nicht geliefert. Auf schriftliche Kontaktaufnahme wird nicht reagiert, Telefonservice ist nicht erreichbar.