Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.222 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.643 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

25.07.2023

Sehr schlechter Service

Auf Fragen bzw. Unklarheiten und Wünsche wird nicht eingegangen. Keine Antwort, schlechter Service kan ich nicht weiter empfehlen
03.10.2023
Ware wurde nicht geliefert. Auf schriftliche Kontaktaufnahme wird nicht reagiert, Telefonservice ist nicht erreichbar.
04.11.2023

Schlechte Qualität

Ich habe zwei iPhones mit qualitativ sehr schlechten Zubehör Bildschirmen bekommen. Beide iPhones gingen zurück.
14.10.2023
iPad Pro bestellt und beim Einrichten ging nichts mehr! Zurück geschickt und keine Mail, das es angekommen ist….
25.09.2023

3 x Surface Pro 7, in miserablem Zustand geliefert

Ich habe 3 x Surface Pro 7 im Zustand "sehr gut" bestellt. Die gelieferten Geräte waren nicht nur sehr stark verkratzt, sondern auch die Gehäuse waren bei allen 3 Geräten verbogen. Das entspricht in keinem Fall dem beschriebenen Zustand "sehr gut". Die Rückgabe läuft, ich bin gespannt, wie diese abläuft.
08.10.2023
Krass! 2 Ipads bestellt und via Paypal bezahlt, Lieferung umfasst nur 1 Ipad. Unwahrscheinlich schwierige und inhaltlich unverständliche Kontaktaufnahme mit Backmarket, die noch läuft. Man versteht nicht, dass die Lieferung sehr wohl angekommen ist, aber eben unvollständig. Sehr nervenaufreibend :(
03.08.2023
Backmarket ist nur Vermittler. Bei Problemen oder Fragen dauert die Antwort: „Wir haben ihre Frage an den Verkäufer weitergeleitet“ Allein schon 2 Tage. An den Verkäufer selbst kommt man offensichtlich nicht. Rückerstattung? Hoffentlich! Backmarket hält sich da erstmal raus.
12.10.2023

Gerät wurde nicht geliefert, ist auf dem Weg verloren gegangen.

Gerät wurde nicht geliefert. Paketunternehmen verweist an den Verkäufer, der Verkäufer meldet sich nicht. Backmarket verweist auch nur an den Verkäufer und keine Möglichkeit das Geschäft zu stornieren, da Paket angeblich versandt wurde. Das erste und das letzte Mal .
05.08.2023

Eine Aufgabe gehabt und trotzdem falsch gemacht.

Kam das falsche Produkt. Super nervig. Natürlich wird erst das neue verschickt, wenn das alte eingeschickt ist. Bin mal gespannt ob das dann auch wirklich kommt und wann. Denn mittlerweile ist das Produkt was ich will in dem Zustand auch nicht mehr verfügbar.
CS
Claus S.
Neustadt
29.07.2023
Die Ware wurde nicht geliefert. Da nur eine fränzösische Trackingnummer angegeben war, war keine Nachverfolgung möglich. Backmarket verweist bei Nachfrage auf den Verkäufer. Bisher noch keine Rückerstattung des Kaufpreises.
10.07.2023

Versandadresse wurde vom System auf Berlin statt Köln verändert, kommunikation nach Stornierung ungenügend

Versandadresse wurde vom Bestesystem auf Berlin statt Köln verändert, kommunikation nach Stornierung ungenügend . Auf die im Impressum angegeben Mail Adresse kommt eine Antwort, dass man diese Mail nicht abrufen würde 🫣
25.07.2023

nix hat geklappt

falsche angaben zum produkt gemacht, dann leider schadhafte software installiert gewesen. auf hilfegesuche / kontaktaufnahmen wurde nach einer woche immernoch nicht geangwortet… hoffe, die rückgabe klappt
04.07.2023
Constantly bad service. One device bad warranty management. Second device now takes more than on week and still not shipped - I can't reccoment to buy at Back Market

NICHT GELIEFERT

Die angekündigte Lieferung ist gar nicht erfolgt. Nachforschungsauftrag - stelle ich hiermit und bitte um Rückmeldung, wann die Ware geliefert wird!!!!
07.07.2023
Habe meine Ware bis heute nicht erhalten, für mich persönlich war es das erste und auch letzte Mal

Finger weg von Backmarket!

0 Sterne für „Kundenservice“: fehlende Reaktionen auf gemeldete Mängel, lediglich standardisierte Antworten statt Problemlösungen, Kunden werden in der Luft hängen gelassen, keine Kulanz Wir haben zwei Mal hintereinander ein Handy mit Displaydefekten bekommen. Beim ersten Mal hat der Anbieter behauptet, das zurückgeschickte Handy sei nicht bei ihm angekommen. Als wir aber den Sendenachweis erbringen konnten, haben wir das Geld zurückbekommen, aber hatten trotzdem kein Handy. Beim zweiten Mal haben wir einen Garantiefall angemeldet, aber erst nach einer Woche kam eine erste Reaktion von Backmarket trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme unsererseits: eine Entschuldigung und standardisierte Garantieinformationen. Es wurde ein Rücksendeeetikett angekündigt, das wir aber nicht erhalten haben. Als das Handy aufgrund der Displayprobleme nicht zurückgesetzt werden konnte, nahmen wir erneut Kontakt zu Backmarket auf. Aber eine Reaktion von Backmarket blieb aus. Insgesamt waren fast vier Wochen vergangen, in denen das Handy aufgrund der Displayprobleme nicht genutzt werden konnte und von Backmarket keine Lösung kam. Wir sahen uns gezwungen, auf einen Drittanbieter zwecks Reparatur zurückgreifen, nachdem Backmarket über mehrere Wochen trotz mehrfacher Kontaktaufnahme unsererseits nicht reagiert hat, das Handy aber dringend benötigt wurde. Nach der Androhung rechtlicher Schritte und schlechter Bewertungen kam dann doch noch eine Entschuldigung von Backmarket, als das Handy gerade frisch repariert war und wieder funktionierte. Wir baten um Kulanz und die Übernahme der Reparaturkosten durch Backmarket, zumal Backmarket nicht auf unseren Versuch reagiert hatte, im Rahmen der Garantie den Hardwarefehler durch sie reparieren zu lassen. Zurück kamen wieder nur mehrere standardisierte Antworten mit den Garantiebestimmungen. Nach weiterem Schriftwechsel dann Klartext: Backmarket weigert sich die Reparaturkosten von 150,- zu übernehmen, obwohl sie uns ein Handy mit Hardwarefehler verkauft haben, weil wir es durch einen Drittanbieter haben reparieren lassen. Obwohl wir fast vier Wochen lang versucht haben, von der Garantie Gebrauch zu machen und der Kundenservice komplett versagt hat. Keine Kulanz! Fazit: Zurück bleiben Wut und Enttäuschung darüber, dass der eindeutige Garantiefall so schlecht abgelaufen ist, wir auf den Kosten sitzenbleiben und viele Nerven gelassen haben. Nie wieder Backmarket!
RK
Roland K.
Rettenbach
13.10.2023

Bestellt, bezahlt und doch erscheint keine Bestellung im Kundenkonto

Ich habe bestellt und es gab Probleme bei der Zahlungsabwicklung. Die Maske forderte einen Transaktionscode vom Kreditkartenanbieter, den ich nicht liefern konnte, weil ich die Transaktion via App schon freigegeben hatte. Daraufhin sperrte Back Market den Vorgang. Ich versuchte die Bestellung erneut und bezahlte mit Sofortüberweisung. Die Überweisung erfolgte, jedoch meine Bestellung wurde nicht bestätigt und erschien auch nicht auf meinem Kundenkonto auf. Daraufhin versuchte ich den Kundenservice zu erreichen. Jedoch ist es durch die Menueführung quasi unmöglich zum Kundendienst zu gelangen. Es wurde weiterhin erschwert durch den Umstand, dass keine Bestellung aufgezeigt wird, denn nur dadurch ist es möglich weiter zum Service zu gelangen. Über Umwege habe ich schließlich eine funktionierende Mailadresse gefunden, in der ich das Problem schilderte - Zahlung erfolgt, jedoch keine Bestellung wird aufgezeigt. Der Vorgang erfolgte am Freitag Abend - eine Antwort erfolgte am Dienstag Nachmittag. Die Mitteilung ging quasi nicht auf meine Problemdarstellung ein. Erst nach 5 Mails Hin und Her war die Sache klargestellt und ich bekam mein Geld zurücküberwiesen. Es wäre hilfreich, wenn die Plattform von Back Market so programmiert wäre, dass sie eine erneute Bestellung verhindert und auch keine Zahlung mehr zulässt, wenn sie das Konto automatisch sperren. Dann gäbe es vielleicht Frust bei der Eingabe, aber keine Panik nach einer erfolgten Bezahlung und es erscheint kein Bestellvorgang...! Nach diesen sehr unschönen Erfahrungen mit dem Kundenservice zahle ich lieber etwas mehr bei einem anderen Anbieter, habe dafür aber auch im Problemfall einen Ansprechpartner und bekomme schnell und konkret Hilfe.
16.12.2023

BackMarket möchte gar keine Kunden.

Die Kundenbetreuung war grundsätzlich gut, auch wenn man nicht die gestellten Fragen beantwortet. Statt sich darum zu kümmern dass man die Ware liefert, wird der Auftrag besser rückabgewickelt. Dies war nie gewünscht und auch mit mir als Kunden nicht besprochen. Wenn man Ware nicht liefern kann oder diese "verloren" geht, dann sollte man den Kunden proaktiv ansprechen und informieren und vorallem eine Alterantive vorschlagen. Lieder ist dies alles nicht geschehen. Daher kann ich nur eine Bewertung mangelhaft geben. In meinem Unternehmen würde ich dies Form der Kundenbetreuung nicht dulden. Im Nachhinein, muss ich feststellen, das ich mal wieder in der Servicewüste gelandet bin. Achtung Kunde droht mit Auftrag. Für mich wird es keinen weiteren Kauf geben, auch da man die Entschädigung zeitlich auf nur wenige Tag limitiert und damit einen Kunden "erpesst" schnell nochmal zu kaufen. Und das nach einer solchen Errfahrung?! Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und festellen, das BackMarket auch nicht daran interessiert is seine Kunden zu entschädigen! Ich kann nur raten Finger weg und besser bei der Konkurenz kaufen! Wer nicht an seinem Kunden interessiert sollte auch keine Kunden haben. Viele Grüße
03.11.2023

Geld abgebucht, keine Bestellung mehr sichtbar

Ich hatte ein IPhone gekauft und per Sofortüberweisung bezahlt. Daraufhin kam eine E-Mail, dass bei der Bezahlung etwas schief gelaufen wäre. Weder meine Bank noch Klarna (Sofortüberweisung) haben den Geldtransfer blockiert und das Geld war abgebucht. In meinem Kundenkonto bei Backmarket erschien meine bereits abgeschlossene Bestellung nicht mehr, es wurde angezeigt, dass ich noch nie etwas bestellt hätte. Weder per Telefonhotline (dauerhaft nicht besetzt) noch über das Kontaktformular konnte ich persönlichen Kontakt zu einem Mitarbeitenden aufnehmen und erhielt lediglich automaisch generierte Antworten, die nicht weiterhalfen. Scheinbar kann man über die aufgegebene Bestellung zu einem Chat mit einem Mitarbeitenden gelangen, da diese jedoch nicht mehr angezeigt wurde, konnte ich auch nicht zum Chat gelangen. Nach über einer Woche vergeblicher Kontaktversuche (selbst die im Impressum angegebene E-Mail Adresse funktioniert nicht mehr!) wählte ich den Postweg und erhielt nach 7 Tagen zwar mein Geld zurück, habe jetzt jedoch nach wie vor kein Handy und hatte schlichtweg viel Arbeit und Ärger und am Ende kein Produkt. Nochmal würde ich bei Backmarket nicht bestellen.
23.09.2023

Ratenkauf Klarna

Ich wollte einen Ratenkauf über Klarna tätigen, wo ich eindeutig identifiziert wurde, die Zahlung wurde genehmigt. Nun erwarten sie von mir, dass ich meinen Personalausweis kopiere und ihnen sende, um einen Datenabgleich für einen Kauf zu tätigen? Wieso muss ich mich als Käufer identifizieren? Jetzt antworten sie mir, dass mein Kontoname und meine Anschrift identisch sein müssen? Das wurde bereits von Klarna abgeglichen, sonst würde ich kein Geld von Klarna bekommen. Alle hinterlegten Daten sind richtig. Dann sind sie als Anbieter der Plattform Black Market, inkompetent und unfähig. Einen einfachen Kauf auf Rechnung zu tätigen, den sie vergeben und genehmigen keinen Ratenkauf. Behalten Sie ihren Mist, ich kaufe bei ihnen gar nichts. Ich habe keine Lust mehr, mich länger über sie zu ärgern und aufzuregen. Ich hab bei Klaren angerufen, und sie können es nicht verstehen, warum die Ware an mich nicht verkauft wurde. Sie werden von mir auf eine Blacklist gesetzt, bedeutet das werden keine Käufe getätigt.