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Back Market Deutschland
Bewertungen:

13.239 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.702 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.
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Bewertungen für Back Market Deutschland

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Relevanz
(237)
(138)
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine vollständige Abwicklung

Unmittelbar nach Zahlungsabwicklung erhielt ich anstelle einer Bestellbestätigung per email ein unseriöse Nachricht mit dem Hinweis, die Zahlung wurde „blockiert“, das Geld ging dennoch ab. Ein Kontakt mit dem Kundenservice zur Nachfrage war nicht möglich, da plötzlich angeblich gar keine Bestellung gemacht worden sei. Schließlich kam das Geld dann aber doch noch nach drei Tagen noch zurück.
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11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben entgegen der angaben auf der website ein handy bekommen, dass in Sachen Ist Zustand in reziproker Relation stand. Daher ging es auch zurück.
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wird nur weit unten beiläufig beschrieben das BM nicht der Dienstleister an sich ist sondern lediglich die Website bereit stellt damit andere das Produkt anbieten können. Die bestellte Apple Watch kam dann auch aus Polen. Grundsätzlich nicht einzuwenden aber der Rechtsstand ist bei Problemen dann immer auch der Verkäufer in Polen. Für mich nicht akzeptabel.
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Qualitätskontrolle und Kundenservice sehr oberflächlich

Ein als "hervorragend" tituliertes IPhone hatte ein defektes Display, welches ständig ausfiel. Nun ein nur "Sehr gutes" zu höherem Preis gekauft. Zweimal Verarbeitungs-Fee und Geld für das erste ist auch noch nicht zurück. Schade eigentlich, da es in der Vergangenheit immer gut geklappt hat. Kundenservice ist zwar sehr gut geschult aber ohne wirkliche Wirkung.
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WR
vor 5 Tagen
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Die Ware sollte bei Wertung "Sehr Gut" einfach auch als sehr gut ankommen und wenn man reklamiert, sollte eine Antwort zeitnah erfolgen. Eine Schraube an der Unterseite des Gehäuses war lose und nicht befestigt. Eine Ablösung der Gehäusebeschichtung war großflächig zu erkennen. Ein Foto dazu habe ich bereits über das Portal eingereicht.
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24.04.2024
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Leider ist das "sehr gut" gekaufte iPhone 13 defekt, es lässt sich nicht laden, das ist enttäuschend, da ich jetzt den Hustle habe es zurück zu schicken usw. Ich fühle mich aber gut aufgehoben und gut abgeholt was den >Return angeht! jetzt hoffen wir nur dass das neue Handy entsprechend besser funktioniert.
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vor 7 Tagen
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Artikelzustand falsch

Der gelieferte Artikel entsprach überhaupt nicht der Beschreibung. Statt Zustand "gut" war das Handy auf der Rückseite stark verkratzt! Geht gar nicht! Voreinstellungen polnisch, Logo des polnischen Netzanbieters auf der Startseite... das geht besser!
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel hatten mehr Mängel erwartet. "Gut" aber die Bedienung spielt manchmal verrückt wie von Geistes Hand und die Buchse für den Kopfhörer ist defekt mit wackelkontakt der nicht zu stabilisieren scheint
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19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit DHL hat es sehr gut geklappt. Fedex war eine Katastrophe. Erst angeblich schon ausgeliefert dann wurde das neue Handy in einem Brennholz Stapel abgelegt.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelnde Verfügbarkeit der Produkte Es sollte sichergestellt werden, dass die angebotenen Produkte auch tatsächlich verfügbar sind
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Produkt wurde mit einem ausländischen Paketdienst verschickt und ist nicht angekommen. Ich komme nicht an die Sendung ran.
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21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
iPad war nicht zurückgesetzt und hatte überraschend starke Abnutzungen am Gehäuse. Display war aber sehr gut.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Händlerauswahl und Einstufung besser prüfen. 2 Handys müssen sofort zurück, da nicht funktionsfähig.
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IL
Ingo L.
Berlin
22.04.2024
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Zwei von sieben gelieferten iPhones sind defekt. Ich würde mir eine bessere Endkontrolle wünschen.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei dem Recher lies sich das Wlan nicht aktivieren.
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18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein funktioniender Ladekabel
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vor 3 Tagen
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vor 9 Tagen
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vor 11 Tagen
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23.04.2024
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