Papaya Tours- Logo - Bewertungen

Papaya Tours

472 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.429 Bewertungen insgesamt

23.05.2023
Es war eine tolle Tour. Jesus (der Fahrer) hat uns viele tolle Orte gezeigt. Ursula ist eine super Dolmetscherin. Beide sind sehr sympatisch und kompetent. Was uns nicht so gefällt: Das Fahrer und Dolmetscher in sep. Hotels war empfinden wir als diskriminierend. Lieber ein Hotel das nicht so teuer ist für alle. Die Aufenthalte waren kurz - da braucht es keine Luxushotels. Die Etappen nach Pozuzo sollten glechmässiger aufgeteils sein. Die Fahrt von Lima nach Oxapampa war endlos lang. Besser wäre ein Etappenhalt in Tarma oder La Merced.

Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe im Oktober eine 3wöchige Reise nach Peru unternommen und bin über Empfehlungen auf Papayatours gestoßen. Die ersten Unterredungen waren sehr angenehm und man hat mir in absehbarer Zeit (2 Wochen) ein erstes Angebot unterbreiten können. Nach Durchsicht des Angebots wurde mir schnell klar, dass man mich doch nicht so gut verstanden hatte, wie ich anfangs angenommen hatte, daher hatten wir weitere telefonische Unterredungen mit der Korrespondentin vor Ort in Peru. Nach und nach wurde das Angebot teurer, aber nicht besser. Im Endeffekt habe ich mich dann, aufgrund des Zeitdrucks, dazu entschieden nur einen Teilbereich zu buchen (Macchu Picchu Salkantey Trek). Die Reiseunterlagen wurden wie besprochen, nach Bezahlung, geliefert. Da ich die Unterkunft in Cusco noch nicht gebucht hatte, wurde mir gesagt, dass ich das auch noch im Anschluss erledigen konnte. In Peru angekommen, habe ich nach und nach die Hotels gebucht und wollte schlussendlich auch Papayatours Bescheid geben. Meine zuständige Korrespondentin war auf Urlaub gegangen und keine Vertretung nominiert. Die Zeit drängt und so musste ich über Umwege (Info-Mail) einen Ersatz suchen, der meine Anfrage bearbeiten konnte, da die Korrespondentin bis zum Start meines Trecks nicht mehr erreichbar war. Der Treck ansich wurde outgesourced und nach Rücksprache mit den anderen Touristen habe ich für die gleiche Tour, beinahe das doppelte bezahlt für die gleiche Leistung. Der einzige Unterschied war die Ankunft in Aguas Caliente (Hotel war in meinem Package nicht enthalten und eine private Tour am Macchu Picchu). Der Guide kam am Abend vor der Tour betrunken zur Vorbesprechnung, war ungehobelt und wollte mich so schnell als möglich abfertigen. Am nächsten Tag in der Früh erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und wieder war niemand erreichbar. Erst nach mehreren Anläufen konnte ich endlich jemanden erreichen, die Telefonate brachen unentwegt ab, mir konnte trotzdem ein Ersatzguide zur Verfügung gestellt werden. Die Tour am Macchu Picchu war toll und mit vielen positiven Eindrücken. Mittags war ich wieder mit dem restlichen Team vereint und nach dem Essen ging es mit dem Zug zurück. Dort sollte ich mit einem Privattransfer in mein Hotel gebracht werden, was keinen Sinn gemacht hat und ich entsprechend abgelehnt habe. Mir wurde zugesagt, dass dies refundiert werde und Sie dürfen raten: Bis heute keine Rückmeldung mehr. Summe Summarum: Für den angebotenen Preis ist der Service mangelhaft und nicht weiterzuempfehlen. Die angebliche deutsche Qualität ist nicht vorhanden und spreche ich Ihnen ab. So geht man mit seinen Kunden nicht um!

Bewertungen für Papaya Tours

Eine großartige Asienreise

Wir haben unsere Asienreise ziemlich kurzfristig geplant. Trotzdem wurde sie nach unseren Wünschen geplant und gestaltet. Auch einige Anpassungen zum ursprünglichen Programm waren möglich. Wir wurden auch sehr gut beraten, was bei der Auswahl der Reiseziele sinnvoll ist und was vielleicht zu viel Stress bedeutet. Was wir persönlich bei der nächsten Reise anders machen werden, ist einen englischsprachigen statt deutschsprachigen Reiseleiter zu buchen. Englisch ist einfach eine gängigere Sprache und wahrscheinlich auch etwas einfacher zu lernen. Unsere deutschsprachigen Guides haben sich alle sehr bemüht, aber in Englischer Sprache hätten wir vielleicht mehr Informationen über die Länder bekommen.
IF
Ines F.
MO
Marion O.
Stuttgart

Wildes Patagonien

Es war eine gut organisierte und aufregende Reise. Die Gruppe war super und ich habe sehr nette Leute kennengelernt. Mark unser Reiseleiter stand jedem mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür!! Ich kann diese Reise sehr empfehlen, jedoch sollte man eine sehr gute Kondition mitbringen, da der Weg zum Fitz Roy doch sehr kräftezehrend ist.
MO
Marion O.
Stuttgart

Sri Lanka & Papaya Tours - das passt sehr gut!

sehr abwechslungsreiche Rundreise durch Sri Lanka mit einen sehr guten und freundlichen Reiseleiter!

Zu Besuch in einem Natur Paradies

Eine traumhaft schöne Reise in einem Natur Paradies wird immer in Erinnerung bleiben, wunderschön zusammengestellte Tour mit vielen Highlights, beste Organisation, Unterkünfte und Verpflegung top, mit unserer Kleingruppe zu reisen war wunderbar viel Spaß und Abenteuer pur, Tour ist absolut zu empfehlen unproblematisch war auch unser Wunsch die Reise zu verlängern, zum Abschluss Badeurlaub am Pazifik, beste Beratung!!!

Vietnam + Kambodscha März 2024

Die Reise war ein einzigartiges Erlebnis und hat meine Erwartungen übertroffen. Perfekt organisiert mit 2 super Reiseleiterinnen (Vi + Sokha), welche uns sehr viel über Land und Leute erzählt und uns ihre Kultur näher gebracht haben. Die Unterkünfte waren gut bis sehr gut. Ich war rundum begeistert und würde sofort wieder mit Papaya Tours verreisen.
AZ
Papayatours ist eine Große Empfehlung in Reisen . Top Service nur Positive Eindrücke.
Sehr gutes Programm und der Ablauf der Reise war super
Schön zusammengestellte Reise, mit vielen schönen Zielen. Streetfood Tour in Saigon, war super, muss man unbedingt mitmachen.

Vietnam/Kambodscha März 2024

Alles war von A-Z tip top organisiert. Wir hatten tolle Reiseleiterinnen die uns viel über ihr Land erzählt haben und uns die Kultur näher gebracht haben. Die Hotels waren gut bis wunderschön. Ich kann Papaya Tours nur weiterempfehlen. Unsere nächste Reise ist schon gebucht.
GJ
Gerhard J.
Triefenstein
schnelle und kompetente Betreuung beim Buchungsvorgang. Interessante, länderspezifische Rundreise mit vielen Fazetten. Man kann Land und Leute "erleben". Fahrtzeiten sollten an die landestypische Infrastruktur (schlechte Straßen) besser angepasst werden, damit mehr Zeit in den Zielorten bleibt. Hinweis auf die vielen, langandauernden Stromausfälle und etwas besser gerüstet zu sein.

Rundreise Peru

Sehr gut organisierte Rundreise durch Peru. Viele interessante Führungen mit netten Reiseführern. Gerne wieder mit Papaya Tours.
Sehr gut arrangiert, die Zwischenflüge und die einzelnen Streckenentfernungen z.B. Salvador nach Chapada Diamantina ca. 460 km sollten zusätzlich erwähnt werden. Ausschlafen war außer in Imbassai nicht möglich aber wir wussten ja alle dass es ein wenig anstrengend werden würde. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen für einen Überblick über Brasilien