wickey.de- Logo - Bewertungen

wickey.de
Bewertungen:

861 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.694 Bewertungen insgesamt  

3,93
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

Relevanteste negative Bewertung

20.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
VB
Vanessa B.
München
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wickey.de

 Sortierung  
Relevanz
(130)
(81)
Zurücksetzen
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Toll aber unnötige arbeiten

Für diesen Preis könnte das Holz wirklich geschliffen werden, damit man sich keinen Spalten einholt. Wobei ich es ehrlich gesagt schlimmer finde, dass sie Folien zur Verzierung nicht vor geschnitten sind, für die weiße Folie gibt es nicht mal Maße in der Anleitung die man verwenden könnte. Das verzieren (4 Folien zuschneiden + 4 Verzierungen oben drauf ) haben länger gedauert als das gesamte Gerüst aufzubauen. Ich weiß zwar, es wird nicht gemacht, damit man selber kreativ sein kann ... aber mal ehrlich, es gibt nicht viel andere Möglichkeiten und es ist nicht jeder so kreativ. Jeder sucht sich ein Gerät für seine Kinder hier aus, und im Normalfall wäre die deko natürlich auch so wie auf den bildern abgebildet vollkommen zufriedenstellend. Deswegen verstehe ich nicht, wieso so unnötig viel Arbeit sein muss. Aber trotz der unnötigen arbeit, im großen und ganzen ist es toll. Der kleine ist begeistert und spielt gerne auf seinem Klettergerüst. Und das ist für mich die Hauptsache.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
02.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
28.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung verspätet, aber sonst alles gut

Die genannte Lieferwoche wurde nicht eingehalten, weil wickey es zwar wohl in der Woche an die Spedition gegeben hat, wir aber erst Anfang der darauffolgenden Woche von der Spedition kontaktiert wurden. Und wieso kann sich die Spedition erst dann melden? Das war sehr kurzfristig, um wegen der Lieferung einen ganzen Tag zu Hause bleiben zu müssen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sandkasten rubust

Die Lieferung war pünktlich und gut avisiert. Verpackung gut. Die Lieferung war komplett mit in allen Teilen, auch dem Zubehör. Gute Bauanleitung, man musste sich erst zu recht finden. Einige Teile hatten kleine Fehler, die aber tolerierbar waren.
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein wirklich schöner Spielturm und ansich auch nicht so schwierig aufzubauen, wenn die Angaben in der Anleitung auch passen würden. Man muss dann manchmal schon etwas improvisieren damit es so wird wie es sein soll.
Bewertung melden
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Spedition war eine Katastrophe. Die Folie sollte zugeschnitten sein. Die Markise bekommt man nur mit großer Mühe hin. Die Maße der Überlappung der Bretter vom Dach war gar nicht vorhanden.
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Sie ist nicht schlecht aber wenn man einen Tischler in der Familie hatt der sich mit Holz auskennt, ist das Resultat gleich befriedigend.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
09.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Material i. O. Service katastrophal. Nur warten und dann Abschaltung
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
03.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass Sie uns dieses negative Feedback hinterlassen und können gar nicht sagen, wie leid es uns tut, dass wir unseren Kunden nicht so schnell und zuverlässig wie gewohnt antworten können. Wir freuen uns natürlich, dass so viele Kunden unsere Produkte bestellen und arbeiten gerade mit Hochdruck daran, unser Team zu verstärken, damit wir schneller auf Ihrer Anfragen reagieren können. Daher bitten wir Sie um etwas Nachsicht und um Ihr Vertrauen. Auch wenn es aktuell etwas länger dauert, Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, daher versprechen wir, dass wir alle Anfragen schnellstmöglich beantworten werden. Ihr Wickey-Team
06.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verarbeitung und der Aufbau sind sehr schwierig gestaltet. Service und Versand super.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
08.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Darstellung des Produkts auf Website anders. Preis-Leistung nicht ausgeglichen
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
12.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die entsprechende Abteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
JB
Julia B.
Emmendingen (Mundingen)
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Unkomplizierte Bestellung, Abwicklung und Lieferung.
Bewertung melden
29.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung kam später an als versprochen.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
01.07.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie haben uns negativ bewertet, was wir in dieser Situation sehr gut verstehen. Eine unerwartet hohe Anzahl an Bestellungen hat zu Überlastungen bei uns und bei einigen unserer Transportpartner geführt. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und geben unser Bestes, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir sind uns sicher, dass Sie trotz Anfangsschwierigkeiten viel Freude mit Ihrem neuen Wickey Produkt haben werden. Auch unser Kundenservice steht Ihnen bei Fragen - aktuell zwar aus den gleichen Gründen mit etwas Verspätung - aber trotzdem sehr gerne zur Verfügung. Ihr Wickey-Team
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Lieferung hat gedauert, Rutsche ist aber toll
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles wunderbar, gerne wieder
Bewertung melden
KE
Klaus E.
Walldorf
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hat alles gepasst
Bewertung melden
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
05.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
12.07.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team
05.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.06.2024
 Verifizierte Bewertung

OK fürs Geld mit Einschränkungen

Leiser fehlten 3 Teile, diese habe ich jedoch aus Restbalken in ähnlichen Maßen selbst nachgefertigt. Die Passgenauigkeit der Teile ist Verbesserungsfähig, wir hatten Differenzen von fast einem cm, hier wurde vermittelt und dann mit der Kreissäge bei geschnitten. Die Schrauben für die Scharniere eignen sich zur Dekoration, jedoch nicht für Scharniere. Nachdem unser Sohn nach 3 Tagen beide Klappen abgerissen hatte wurden die 4x16mm Spax-Schrauben durch Einziehgewinde mit M4x20-Schrauben ersetzt. Bis dahin alles soweit OK, aber die Aufbauanleitung ist eine regelrechte Katastrophe. Die Bemaßungen ergeben teilweise keinen Sinn, sind unübersichtlich und teilweise verwirrend.
Bewertung melden
Antwort von wickey.de
03.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team