contorion
Bewertungen:

3.168 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.409 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.09.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

Relevanteste negative Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für contorion

 Sortierung  
Relevanz
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Zustellung der Bestellung

Leider kann ich bislang keine Rückmeldung zu dem Produkt geben, da es noch nicht zugestellt wurde. Die Bestellung sollte nach 3-5 Werktagen geliefert werden, inzwischen sind bereits 12 Werktage verstrichen. Lieferung für verschiedene Tage angekündigt und nicht erschienen. Dann versuchte Zustellung an einem anderen, nicht vereinbarten Tag. Nachdem es sich um einen großen Artikel handelt, ist es notwendig, dass ihn jemand entgegennimmt und zu Hause ist...Kundenservice antwortet schnell, ändert jedoch nichts. Kann mir unter diesen Umständen leider nicht vorstellen nochmals bei Contorion zu bestellen.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Produkt bestellt und warte auf Lieferung....

Produkt mit 3 bis 5 Arbeitstagen Versand bestellt und bezahlt. Nach 6 Tagen ohne Versand per Mail nachgefragt. " Man prüft, bitte ein bis zwei Tage warten" . Nach zwei Tagen " Wir fragen beim Hersteller nach, bitte zwei Tage warten. Man wird sich melden". Nun sind auch diese zwei Tage verstrichen und Contorion hat nichts zu vermelden. Funkstille.... Man weiß noch nicht mal, ob überhaupt geliefert werden kann. Preis des Produktes ist ein Stern wert, da keine Ware für das Geld kommt wäre mehr nicht angebracht.
Bewertung melden
JG
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Lieferzeit wurde mit 3-5 Werktagen angegeben, der Artikel wurde beim Transport beschädigt und gleich von der Spedition reklamiert. Ich habe ihn nie gesehen. Danach ist nichts mehr passiert. Der Kundenservice hat nur vertröstet. Nach 3 Wochen habe ich die Bestellung storniert. Geld kam auch nicht zurück, es sind schon 4 Wochen nach Bestellung. Ich hole das Geld jetzt über PayPal zurück.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 13 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise lief die Reklamation beim Hersteller etwas schleppend.Da Sie die Ware direkt vom Hersteller geliefert bekommen, sind wir hier auch auf die Rückmeldung des Herstellers angewiesen. Unser Kundenservice wird Sie in Kürze nochmals kontaktieren. Beste Grüße
UR
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang war OK. 2 Wochen später wurde die Bestellung storniert weil Ware nicht lieferbar. Geld zurück erstattet. OK. Im Shop nachgeschaut, Ware da, aber 60€ teuer. Wollten wohl Kohle machen.
Bewertung melden
HH
Heiko H.
Gerbstedt
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware nicht erhalten laut Lieferdienst ist es geliefert worden aber dies ist nicht der Fall es ist noch in der Klärung
Bewertung melden
Antwort von contorion
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es Zustellhindernisse mit dem Paketdienst gab. Dieser prüft noch wo Ihre Ware abgeblieben ist. Unser Kundenservice gibt Ihnen Bescheid. Beste Grüße
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde innerhalb von 3 Tagen bei Ihnen für 30 Euro weniger angeboten.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
die bestellte wahre liefern und den kontakt mit reklamation verbessern
Bewertung melden
Antwort von contorion
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit. Diese finden Sie immer in der Artikelbeschreibung. Beste Grüße
JW
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit massiv überschritten, mangelhafte Kommunikation,
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 13 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung konnte nicht realisiert werden.
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Leiter ist bisher nicht eingetroffen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es beim Versand Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kam. Ihre Bestellung wird in Kürze zugestellt. Beste Grüße
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
sehr lange Wartezeit bei der Lieferung
Bewertung melden
Antwort von contorion
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe den Artikel nicht bekommen
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 13 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit. In einer separaten E-Mail erhalten Sie die Sendungsnummer, anhand derer Sie den Sendungsstatus online verfolgen können. Beste Grüße
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware noch nicht erhalten

Die Ware wurde noch nicht geliefert.
Bewertung melden
Antwort von contorion
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da Sie Ihre Bestellung storniert haben, kann hier auch keine Lieferung erfolgen. Beste Grüße
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde noch nicht geliefert und der voraussichliche Liefertermin hat sich auf Mitte Mai verschoben
Bewertung melden
Antwort von contorion
11.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Konto wurde nicht von uns erstellt, Bestellung stammt nicht von uns. Es ist offensichtlich möglich mit irgendeiner Mailadresse ein Konto zu eröffnen, eine Bestellung aufzugeben und den Artikel geschickt zu bekommen. Die Rechnung geht dann an die "falsche" Mailadresse. Der Kundensupport ist unterirdisch.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise kann es heut zutage zu Datenmissbrauch im Internet durch unbefugte Personen kommen. Das betroffene Kundenkonto wurde bereits gelöscht. Sie wurden ausführlich über Datenmissbrauch von unserem Kundenservice informiert und dass Sie hier eine Anzeige bei der Polizei wegen Datenmissbrauch machen sollten. Beste Grüße
HP
Hermann P.
Schalkenbach
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
1Teil kam ohne Probleme sofort, eins wurde nicht ausgeliefert weil ein sehr motivierter Mitarbeiter angeblich keinen zu Hause angetroffen hat. Contorion meldete sich nach zweimaligem Anschreiben irgendwann nach ein paar Tagen mit einer Larifari Antwort
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie Ihnen damals unser Kundenservice mitgeteilt hatte, haben wir auf Zustellungen von Paketdienstleistern keinen Einfluss. Grundsätzlich ist es die Regel, dass Pakete von GLS und Co. in einem Paket Shop abgegeben werden, wenn der Kunde nicht erreichbar ist. Beste Grüße
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefertermin war bei Bestellung 1 bis 2 Tage. Und wurde nach der Bestellung auf 4 Wochen Festgesetzt.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Fragen beantworten und das in einer angemessenen Zeit
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund dessen, dass wir tagtäglich viele Anfragen erhalten und auch wir mit Personalmangel zu kämpfen haben, bitten wir um Verständnis, dass eine Nachricht nicht sofort nach Eingang bei uns bearbeitet werden kann, sondern dass es hier auch zu einer Verzögerung von einem Tag kommen kann. Vielen Dank