contorion
Bewertungen:

3.239 Bewertungen in den letzten 12 Monaten105.295 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.09.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

Relevanteste negative Bewertung

28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für contorion

 Sortierung  
Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung! Aber nicht gut verpackt 3 von meinen bestellten Schrauben waren durch den Transport offen und quer im Karton verteilt - ziemlich nervig alles zu sortieren!
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 4 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an unsere Logistik Abteilung weitergeleitet. Beste Grüße
JU
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit. Sonst alles gut.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 4 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
NW
Niki W.
Waldbröl
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit, 2 Wochen.
Bewertung melden
Antwort von contorion
vor 20 Stunden
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
KS
Katarina S.
Düsseldorf
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung massiv verspätet

Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Dieses Mal habe ich für ein Projekt dringend ein Werkzeug benötigt, laut Anbieter Lieferung in 1-3 Tagen. Dann die Ernüchterung. Nach einigen Tagen Meldung dass Artikel nicht im Bestand ist. Ich warte aktuell nach Wochen immer noch auf Lieferung.
Bewertung melden
Antwort von contorion
16.01.2024
Guten Tag, da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten/ Hersteller mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
RS
Rico S.
Ebersbach
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Derzeitiger Eindruck

Mittlerweile ziemlich hochpreisig . Die Verbindung zum Kunden war schon mal besser.
Bewertung melden
Antwort von contorion
10.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden Sind. Wir sind stätig bemüht diesen auch mit Personal Mangel zu verbessern. Beste Grüße
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Preise sind zu hoch im Vergleich zu anderen Anbietern
Bewertung melden
Antwort von contorion
10.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Als Onlinehändler kalkulieren wir unsere Preise sehr eng, um wettbewerbsfähig zu sein, sodass wir unseren Kunden im Regelfall attraktive Konditionen bieten können. Beste Grüße
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Sendung der bestellten Artikel leider bis heute nicht erhalten!

Leider warte ich noch heute auf meine bestellte Ware, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe. Weil bei meiner Adresse die Hausnummer, warum auch immer nicht auf dem Adressschild angegeben war, wurde die Sendung zurück an Contorion geschickt. Trotz Anruf bei Contorion ist bis jetzt bei mir NULL eingegangen. Da ich die Artikel dringend gebraucht hätte, ist die Verzögerung, hoffentlich nur Verzögerung, sehr ärgerlich für mich. S C H A D E !
Bewertung melden
Antwort von contorion
15.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihre Lieferung wegen der fehlenden Hausnummer nicht zugestellt werden konnte. Unser Kundenservice wird sich in Kürze nochmals bei Ihnen melden. Wir wünschen eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
UK
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Produktbeschreibungen sind manchmal sehr knapp, ich muss oft auf die Herstellerseiten, um die Details zu erfahren oder auf Amazon oder Böttcher, die das besser machen. Preise sind nur mit Angeboten attraktiv. Bisher hatte ich eine Reklamation zu einem gelieferten Produkt, aber habe bisher keine Antwort erhalten. Leider werden Artikel teilweise auch sehr schlecht verpackt. Das Sortiment insgesamt ist sehr gut, die Struktur des Web-Shops und die Ansprache über die Kampagnen gefallen mir. Die Suchmaschine kann aber verbessert werden.
Bewertung melden
Antwort von contorion
25.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir dies an unsere Kollegen der Produktabteilung weitergeleitet, damit die Produktdetails bearbeitet werden können. Wir wünschen noch eine angenehme Woche
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die als "passendes Zubehör" angebotenen Nägel und Klammern passen teilweise gar nicht, weil sie bis zu 40mm lang sind, aber der Tacker nur max. 32mm Länge verarbeitet. Jetzt werden aktuell dazu sogar bis zu 50mm lange Nägel und Klammern als "passendes Zubehör" angeboten. Kann man die Hälfte dann nur in die Tonne hauen. Gerät und Lieferung ohne Beanstandung und hätten 5 Sterne erhalten.
Bewertung melden
Antwort von contorion
16.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich für unseren Tacker entschieden haben. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, insbesondere Ihre Anerkennung für die Qualität des Produkts und der Lieferung. Wir schätzen unsere Kunden und nehmen ihr Feedback ernst. Unser Ziel ist es, Produkte von höchster Qualität herzustellen. Daher werden wir Ihr Feedback zum Zubehör an unsre Produktabteilung weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind.
23.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Vier Bohrer und eine Zange kommen in 5 einzelnen Sendungen. Die Zange ist fehlerhaft. (Stahldraht im Griff eingeschmolzen, es sticht beim anfassen.) Hab den Stahldraht selbst entfernt und mit Klebeband geflickt, ohne Reklamation. Wer weiß, wieviel emails ich schreiben müsste, das erklären, hin und her schicken. Das Sortiment ist prima, der Rest ohne Ende umständlich....
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.03.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. In Ihrem Fall hätte es gereicht, wenn Sie unserem Kundenservice kurz 1-2 Fotos der Zange geschickt hätten. Dann hätten wir Ihnen hier, eine kostenfreie Neulieferung zukommen lassen. Gern können Sie dies nachholen. Beste Grüße
CB
Christoph B.
Niederkrüchten
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Replamation. Leider ist Contorion telefonisch gar nicht zu erreichen. Das Kontaktformular ist auch etwas verwirrend bzw. nicht einfach zu finden. Leider gibt es keine Bestätigungsmail, dass Kontaktaufnahme geklappt hat. Nach zwei Tagen wurde ich informiert, dass ich Ersatzlieferung erhalte. Das war dann ok.
Bewertung melden
Antwort von contorion
12.06.2023
Guten Tag, wir entschuldigen uns, dass sich die Bearbeitung Ihrer Reklamation auf Grund einer hohen Nachfrage, um einen Tag verzögert hat. Beste Grüße
MW
Maik W.
Berlin
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung

verzögerte Lieferung, keine Information wann geliefert wird

leider wurde verzögert geliefert und auch die Kundenbetreuung in der Angelegenheit war nicht überzeugend Nachtrag vom 05.07.2023 Für den als lagernd gekennzeichneten Artikel wurde erst 7 Tage nach Bestellung der Versand bestätigt. Das Warten in Ungewissheit war sehr ärgerlich!
Bewertung melden
Antwort von contorion
06.07.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben Sie im Vorfeld über den Lieferverzug informiert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen
01.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung nicht vollständig geliefert. Zunächst automatische Rückmails, die offensichtlich nicht stimmten, Lieferant wusste von nichts (eigener Anruf dort nach 3 Wochen). Entsprechende Nachricht an Contorion. Positiv: Danach persönliches Kümmern und schnelle Nachlieferung.
Bewertung melden
Antwort von contorion
03.03.2023
Guten Tag wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wir konnten Ihren Nachrichten nicht entnehmen , dass Ihre Lieferung unvollständig war, da ein Artikel auf Ihren Wunsch storniert wurde. Die restliche Lieferung wurde erfolgreich ohne Mängel zugestellt. Wir wünschen ein angenehmes Wochenende.
23.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Diese vielen Teillieferungen in der letzten Zeit. Sammeln Sie die Artikel bei CONTORION und liefern Sie einmal alles zusammen. Beim Bestellprozess steht etwas von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit. In der Realität werden daraus Monate... Ist das der Anfang vom Ende?
Bewertung melden
Antwort von contorion
23.03.2023
Guten Tag, wie bedauern das Sie Grund zur Beanstandung haben. Da Sie Ihre Bestellung aus unterschiedlichen Lagern zugesandt bekommen , lassen sich Ihre bestellen Artikel nicht zusammen versenden. Wir können Ihren Unmut über die Lieferzeiten sehr gut verstehen und möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass wir täglich alles daran setzen, um solche Situationen zu vermeiden. Dies gelingt leider nicht immer, vor allem wenn wir, wie in diesem Falle, selbst von Lieferverzögerungen durch den Hersteller betroffen sind. Wir entnehmen alle Lieferdaten direkt von den Herstellern und passen diese dann auch bei uns im Onlineshop an. Dies bedeutet, dass die Lieferzeit im Onlineshop in Kürze von unserem Produktdaten-Team angepasst wird. Wir haben gar keine Handhabe über den Warenbestand von unseren Herstellern, Aufgrund der aktuellen Lage, die sich seit Jahren kaum verbessert, sind viele der Hersteller in den Liefer- und Produktionsketten stark eingeschränkt. Speziell Produkte, deren Produktion/Teilproduktion im Ausland getätigt wird, sind hiervon betroffen. Entweder ist die Ware fertig, aber kann nicht transportiert werden oder es fehlen Teile zur Fertigstellung. Beste Grüße
TN
T N.
Söchtenau
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Schon recht lange Wartezeit für übliche Verbrauchsteile der Festool Maschine. Da lohnt es sich fast schon zum nächsten Händler zu fahren und gleich dort einzukaufen. Hauptsache die Sachen kommen jetzt dann endlich, der Kunde macht mir sonst die Hölle heiß.
Bewertung melden
Antwort von contorion
08.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung, Verzögerungen in der Lieferung seitens des Herstellers gab. Die Lieferung ist bereits mit DHL an Sie unterwegs. Wir wünschen eine angenehme Woche.
15.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Warenversand und Gutscheincodes

Ware kam sehr verspätet und nicht in einer Lieferung, trotz der Auswahl dieser Option bei Bestellung. Gutscheincodes kommen regelmäßig im Anschluss an eine Bestellung und sind nur sehr kurz gültig, so dass man diese fast nie gebrauchen kann.
Bewertung melden
Antwort von contorion
17.04.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit. Diese finden Sie bei jedem Artikel in unserem Online Shop. Gutscheine sind immer in dem angegeben Aktionszeitraum gültig. Der Zeitraum ist immer in der E-Mail vermerkt. Beste Grüße