polo-motorrad.com/de-de/- Logo - Bewertungen

polo-motorrad.com/de-de/

6.313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.053 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.12.2013
polo-motorrad.com/de-de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Also, zunächst einmal. Ich gebe nie 100% Bewertungen ab, da immer Luft nach oben ist. Grundsätzlich ist alles in Ordnung, aber ich würde mir wünschen dass eure App ein echter Shop ist, und nicht nur auf den Browser leitet. Es wäre unter anderem auch cool, wenn die passenden Pinlock Visiere dierekt unter den Helmen angeboten werden, sodass man überhaupt nicht daneben greifen kann. Aber ich bewerte ja hier auch eure Shops. Und ich muss sagen, ich wurde schon echt gut Beraten von einem eurer Mitarbeiter. Ich habe nach Erstausstattung gesucht, und der Nette Junge Mann, hat mir innerhalb einer Halben Stunde eine Komplette Montur die passt zur Anprobe bereit gestellt. Ich bin jetzt auch ein paar Mal damit gefahren, und muss ganz ehrlich sagen, dass das Komplettpaket absolut Preisleitung abliefert. Natürlich kann man die Sachen auch irgendwo online Billiger kaufen, aber ich zahle lieber drauf um gute Beratung zu kriegen. Also kurzes Fazit: Shop 5/5 ,online Shop: 4/5.

17.04.2024
Unbefriedigendster Onlinekauf ever! Das können alle anderen Shops aber 100X besser. Bestellung am 13.04 - 2 Hosen für 350€ lieferbar innerhalb von 5 Tagen! Bis Heute 17.04. habe ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekommen! Ich weiß aktuell nicht ob ich meine Bestellung angenommen wird und die Ware überhaupt bekomme! Ich hänge in der Luft! Keine Antwort auf eine Nachfrage per Mail und auch ein Telefonat mit der Hotline konnte mir nichts über den Bestellstatus sagen! Nur die Bestätigung das sie meine Bestellung erhalten haben dies aber noch keine Auftragsannahme darstellt! Das ist meines Erachtens keine adaquate Kundenkommunikation. Wenn in einem Shop bei einem Artikel ein Versand innerhalb von 5 Tagen steht erwarte ich das auch und keine nichtssagenden Ausreden! Sorry never ever und meine Kundenkarte aus den 90ern gebe ich auch gerne freiwillig zurück! Tschüss Polo

Bewertungen für polo-motorrad.com/de-de/

Ware nicht verfügbar
21.01.2024
Lange Versandzeit
10.09.2023

Digitales schlecht, Service gut

Rechnungen (Layout, Artikelbezeichnung überlappt ArtikelNr.) sind mangelhaft. Rechnungen wie Rücksendeetikett müssen selbst gedruckt werden. Den entsprechenden Hinweis findet man u.a. auf einem beiliegenden Selbstklebeetikett?! Was ist das denn für ein Blödsinn? Das die gelieferten Klamotten viel zu oft nicht den angegebenen Größen entspricht ist Polo nicht direkt für verantwortlich, könnte aber ggf. mehr Druck auf Lieferanten/Hersteller ausüben. Könnte mir vorstellen das eine höhere Passgenauigkeit den Aufwand für alle Beteiligten reduziert und letztendlich auch ein Beitrag zu mehr Umweltschutz wäre. Es wäre wünschenswert den Platz für die sich ständig wiederholende Hersteller-Prosa in einer detailliertere Artikelbeschreibung zu investieren. Über entscheidende Details, z.B. Protektoren-Level, wird nur unzureichend informiert. Beim Zubehör für neue oder überarbeitete Motorradmodelle hinkt ihr zeitlichen hinterher. Bis euer Sortiment dahingehend aktualisiert wurde, hatte ich auch für die letzten beiden, neu angeschafften Motorrädern den größten Teil des Zubehörs anderweitig kaufen müssen. Das Bestellen über, egal welchen, Windows-Browser ist ziemlich mühsam. Beim Suchen werden viele Artikel doppelt angezeigt. Prüfung ob in Filiale lieferbar funktionier oft gar nicht, Ort/Postleitzahl muss immer wieder neu eingegeben werden. Scheinbar ist man nicht in der Lage die, reichlich, selbst gesetzten Cookies, auszulesen. Ist ja auch nicht ganz einfach wenn man sich vor Augen führt, das außer POLO selbst, in zweistelliger Höhe "fremde" Domains meinen Besuch in eurem Internetshop verfolgen. Was Ich als Missachtung des Kunden empfinde. Sehr positiv finde ich die Reaktionszeiten bei Bestellung, Lieferung und Retournierung. Ebenfalls wirklich positiv ist der persönliche Kontakt ob telefonisch oder im Shop Jüchen, im besonderen Maße auch im Shop Krefeld.
11.07.2023
Der Shop ist eine einzige Katastrophe. Suchworttreffer sind reiner Zufall, um etwas finden zu können. Fast alle gefundenen Artikel werden doppelt angezeigt. Erfolgte Onlinebestellungen werden in der Ansicht permanent "in Bearbeitung" geführt. Status ist nicht nachvollziehbar. Manche Artikel sind im Shop nicht gelistet und können somit nur in der Filiale vorbestellt werden. Überwiegend Mitarbeiter, die nichtmal einen voraussichtlichen Liefertermin im System aufrufen können. Filialen deren Warenbestand an gängigen Artikeln eher einem finalen Ausverkauf wegen Schließung gleichen. Nachfrage bei verachiedenen Herstellern ergibt, dass POLO offensichtlich immer erst viel zu spät bestellt, weil sie "Mindestbestellmengen" aller Kunden sammeln und erst dann beim Hersteller bestellen. Bei den Wettbewerben sind aber neue Artikel um Wochen früher, oder sogar direkt verfügbar. Diese Liste ließe sich sicher noch endlos fortsetzen, aber es ändert sich vermutlich doch nichts zum Besseren, denn das alles müsste einem kompetenten Management bereits seit Jahren selbst aufgefallen sein. Tut etwas, sonst kaufen wir Kunden die Ware dort, wo sie verfügbar ist - nämlich beim Wettbewerber! Und das ist keine Frage des Preises!!!
RM
Robet M.
Düren
14.09.2023
Obwohl der Service gut ist, finden sich oft mangelhafte Artikel im Bestand… vielleicht liegt es auch am hochfrequenten Personalwechsel, was dazu führt, dass die Begutachtung der auszuliefernden Artikel zur Unzufriedenheit der Kunden führen kann… Aus meiner Sicht ist es nicht so schön sich immer wieder an neuen Angestellten zu orientieren, zu denen das Vertrauen erst gänzlich aufgebaut werden muss, welches bislang bereits bestand! Woran das liegt, dass die Stellen immer wieder neu besetzt werden, kann ich mir leider nur denken. Ich wünschen mir langfristig nur, dass die Rahmenbedingungen für alle passend gestaltet werden, sodass der Kunde sich nicht immer wieder umstellen muss…
29.08.2023
Der Service ist gewohnt gut. Leider sind Bekleidung und auch Schuhe selten in der erwarteten Größe. Hier ist es egal, ob man als Mann 3XL oder als Frau M trägt. Auch egal, ob die Größe grundsätzlich nicht die ist, die angegeben ist, oder ob nur z.B. die Ärmel zu viel zu lang sind. In der Filiale sind oft die passenden Größen nicht vorrätig, daher wird bestellt. Es macht aber auch keinen Spaß, wenn man alle Produkte wieder zurück schicken muss, weil sie einfach nicht passen. Ich bin auch schon so lange Motorradfahrer und Kunde, dass ich sagen kann, dass das schon mal besser war. Das Sortiment in der Filiale, wie auch die Passformen.
KM
Kay M.
Forst
29.06.2023
Gibt leider sehr oft nur kleine Größen oder einfach falsche Maße der Hersteller , Polo Größentabelle ist nicht für jede Art Kleidung extra ,sondern nur eine für alles ,totaler Mist. Wir leben hier in Deutschland, also deutsche Größen und Maße. Weiterhin gibt es leider fast nur dunkle Bekleidung , erstmal wird man schlechter gesehen und da es seit 20 Jahren immer öfter sehr warm ist ,ist ja eher helle Kleidung von Vorteil. Gilt auch für Helme ,wo einem dir Birne brennt . Ich glaube ihr hab die falschen Einkäufer und Produktentwickler ,gilt auch bei Liefermengen !
18.10.2023

Verfügbarkeit von Artikeln vor der Bestellung kommunizieren

Wenn zwei Artikel eines Produktes bestellt werden, aber nur ein Artikel vorrätig ist, sollte das vor der Bestellung deutlich kommuniziert werden. Ich habe 2 Lenkerendspiegel bestellt, nur einer davon wurde an die Werkstatt geliefert. Auf den anderen nicht vorrätigen Spiegel warte ich nun schon 10 Tage - deshalb kann das Bike nicht ausgeliefert werden. Hätte ich gewusst, dass nur ein Spiegel vorrätig ist, hätte ich einen anderen Spiegel gewählt - das ist nun mit Stornierung bzw. Umtausch auch nicht mehr sinnvoll. Unnötige Zeitverzögerung.
15.09.2023

Vorrätigkeit besser anzeigen

An sich keine schlechte Erfahrung, Support hat direkt geantwortet, Geld ging sofort zurück. Problem war halt das ich extra etwas bestellt hab das Vorrätig ist und danach eine Email bekomme mit muss extra bestellt werden dauert einen Monat. Da hätte ich nicht extra nach etwas suchen müssen das Vorrätig ist. Kunden vielleicht besser zeigen was wirklich vorrätig ist und was bestellt werden müsste. Gut kann aber passieren das sowas nicht automatisch aktualisiert wird. Ansonsten top.
09.06.2023

Bei Bezahlung per Rechnung könnte es schneller gehen

Zu Anfang der Saison ist das aufkommen an Bestellungen sicherlich hoch Aber wenn eine Bestellung per Rechnung bezahlt wird, kann sie unmittelbar nach Eingang fertig für den Versand gemacht werden. Dennoch hat es drei Tage gedauert bis die Sendung DHL übergeben wurde und kam 5 Tage nach Bestellung an. Das finde ich dann doch etwas langsam. Den 5. Tag schreibe ich ganz klar DHL zu, aber auch 4 Tage finde ich bei einem Kauf auf Rechnung etwas langsam.
JT
05.08.2023
Ware Online bestellt, die war dann sehr lange im Status "wird vorbereitet". Zwischenzeitlich habe ich in der Storeverfügbarkeit nachgeschaut und die Ware dort reserviert. Onlinebestellung storniert. Im Store ar die Ware dann wegen vermutlichem Fehlbestand nicht vorrätig. Der benötigte Ware habe ich beim Mitarbeiter abgeholt. Nach vielen Tagen erhielt ich die Aufforderung zur Abholung meiner (stornierten) Bestellung.
VK
Veit K.
rodenbach
06.08.2023
Bestellung von Bremsbeläge dauert lange. Habe einen Paar für hinten und 2 Paar für vorne bestellt. Das hintere Paar kan vor einer Woche, 1Paar der vorderen kam gestern, jetzt fehlt noch 1 Paar. Die vorderen müssen zusammen montiert werden, habe 2 Bremsscheiben vorne. Harley Lowrider S. Andere Textilartikel wurden alle geliefert. Finde das die Lieferung zu lange dauert zumal ich die Beläge dringend brauche.
04.06.2023

Ware OK, aber Montage nicht einfach!

Die bestellten und gelieferten Ersatzgriffe für meine BMW mit Griffheizung waren einwandfrei! Weshalb ich nur drei Sterne gebe liegt daran, dass ich bei Kauf keinen Hinweis gefunden habe, dass man die Montage dieser Teile besser einem Profi überlässt. Und leider gibt es auch keine praktischen Montagetipps aus haftungsrechtlichen Gründen, wie mir auf meine Mailanfrage erklärt wurde.
15.05.2023
Schließt die österreichische Post aus der Lieferkette aus - dann ist es perfekt. Musste mich selbst auf die Suche nach dem Paket machen nachdem die Meldung " geliefert" auf dem Handy erschien. Kein Paket und kein Abholschein waren zu finden- über Mithilfe von DHL konnte dasPaket in einer Postfiliale gefunden werden.
11.06.2023

Defekter Helm

Hallo, leider habe ich bei der ersten Bestellung gleich einen defekten Helm bekommen, schön wäre eine vorherige Sicht vor dem versenden gewesen. Nichts desto trotz werde ich wieder bestellen. Pluspunkt: ich habe meine Bestellungen (Samstag 10.06.23) direkt in Leipzig bei einer Polofiliale zurückschicken lassen.
Markus B.
Bad Schwalbach
07.06.2023

Eine Bewertung ohne Ware

Ich war sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang. Aber hier wird eine Bewertungsanfrage gestellt und ich warte schon über eine Woche auf meine Ware! Die Versandbestätigung kam, aber nicht die Ware. Diese ist erst für nächste Woche angekündigt. Also rechne ich mit einer Lieferzeit von 2,5Wochen. Nicht gut!
LP
Laurent P.
Krautheim
08.05.2023

Lieferrückstände und Ausreden nerven..

Wenn was nicht verlässlich in angemessener Zeit lieferbar ist, sollte es nicht angeboten werden.... und sorry, der Lieferant hat neuen Termin genannt... bei einem Pipifax-Bauteil... die Ausrede nervt... lasst die Angebote über Webseite und Newsletter sein, wenn nicht geliefert wird.
21.09.2023

Lieferung noch nicht erhalten ...

Obwohl lieferbar in 2-3 Werktagen am Artikel stand, haben wir ihn immernoch nicht erhalten. Stattdessen eine tröstliche Email inder stand dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird und aller Anschein voraussichtlich Ende September geliefert werden kann (Bestellung Anfang September!)
26.07.2023
Leider sind die Größen für die Damenbekleidung sehr unübersichtlich nicht nur bei Ihnen aber auch bei der Konkurrenz. Meine Frau hat mehrfach in. Verschiedene Filialen sowie per Versand schlechte Erfahrungen gemacht. Muss dazu sagen das bei den Männergrößen das nicht der Fall ist