ersatzteile-24.com- Logo - Bewertungen

ersatzteile-24.com

9.465 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.246 Bewertungen insgesamt

01.09.2023
Anfangs war ich verunsichert, da es mehrere Teile der gleichen Art (z.B. Heizspiralen für Backofen) gab und ich nicht sicher war welche ich wählen sollte. Mit der Suche über die Modellnummer meines Gerätes fand ich dann aber schnell das passende Teil. Die Lieferung erfolgte zügig (Montag bestellt, Freitag geliefert), Teil passt und funktioniert. Gut, dass es solche Händler gibt, die Ersatzteile jeglicher Art anbieten, so kann man sein Gerät reparieren wenn man sonst damit zufrieden ist und muss nein neues Gerät kaufen. In unserer Wegwerfgesellschaft wird schon viel zu viel weggeworfen, ist auch ein guter Beitrag für die Umwelt und man erhöht die Nutzungsdauer seines Gerätes. Wenn wieder was kaputt geht (hoffentlich nicht) dann bestelle ich auf jeden fall wieder hier :)

Habe eine Türdichtung für unseren Kühlschrank bestellt. Habe die Dichtung laut Anleitung in warmem Wasser in der Badewanne geschmeidig gemacht und dann eingesetzt. Die Dichtung wird einfach in eine Nut eingedrückt, so dass man als Anwender an dieser Stelle nichts falsch machen kann. Die Türscharniere erlauben keine Feinjustierung, so dass ich leider auf die korrekte Funktion der Dichtung angewiesen bin. Es scheint als wäre die Magnetkraft und auch die Expandierfähigkeit der Dichtung ungenügend. Auch das Erwärmen mit dem Fön im eingebauten Zustand hat keine Abhilfe gebracht. Nach nun einem Tag im eingebauten Zustand hat sich die Situation nicht verbessert. Aktuell helfe ich mir mit einem Klebeband. Ich habe das Ersatzteil direkt beim Hersteller bestellt.

Bewertungen für ersatzteile-24.com

Rücksendung bei defekt

Warum solle ich ein Foto machen? Ich habe etwas Bestellt und erwarte, dass ich neue unbeschädigte Ware bekomme. Das war nicht der Fall. Die klappe wies Gebrauchspuren auf und war eingerissen. (Fingerabdrücke und Dreckig) Warum liegt bei der Ware kein Rücksendeschein bei für solche Fälle? Ich musste nun die Rücksendung aus eigener Tasche Zahlen und das ist nicht korrekt darum die Bewertung.
Antwort von ersatzteile-24.com
Hallo, wir fragten Sie noch am gleichen Tag der Reklamation nach einem Foto des Defekts, weil wir dann ggf auf eine Rücksendung verzichten können, bzw Ihnen ein kostenloses Retourlabel zukommen lassen. Wenn Sie uns kein Foto zuschicken möchten/können, hätten Sie uns dies mitteilen können. Sie haben aber auf auf unsere Frage einfach nicht mehr geantwortet, den Artikel eigenständig zurück geschickt und uns negativ bewertet.
Ich kann die Lieferung und Ware nicht bewerten. Das Paket wurde aufgrund nicht antreffens in einer Packstation hinterlegt. Leider habe ich seitens DHL keine gültige Sendungsnummer oder Abholcode erhalten, sodass eine Abholung des Pakets bisher nicht möglich war.
27.06.2024

Lieferung verzögert sich auf unbestimmte Zeit

Nach 8 Tagen Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert, aber ohne neuen Liefertermin, da es sich um dringend gebrauchte Ersatzteile handelt natürlich nicht zufriedenstellend.
MR
Max R.
Mainz
13.07.2024

Sehr schneller Versand, aber Rückkosten

Sehr schneller Versand, des bestellten Teils. Unkomplizierte Retoure, allerdings wurden die Versandkosten vom erstatteten Betrag abgezogen,was sehr enttäuschend war.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Der Rücksendeprozess ist kompliziert und umständlich. Es werden viele E-Mails vorher hin und her gesendet, bevor man ein Rücksendeetikett erhält.
Antwort von ersatzteile-24.com
Hallo Sie können jeden Aufträg ohne Angaben von Gründen widerrufen. Sie hatten aber angegeben, dass ein falscher Artikel geliefert wurde. Wir hatten Sie daher nach einem Foto des gelieferten Artikels gefragt. Mit dem Foto konnten wir konnten wir klären, dass der Artikel genau dem Shopfoto entspricht. Sie hatten daraufhin angegeben " der Artikel entspricht nicht dem defekten Teil (siehe Fotos) im Geschirrspüler". Dies ist aber eine andere Aussage, als " Es wurde ein falsches Ersatzteil geliefert." Wir hatten Ihnen darauf ein Retourlabel geschickt. Sie haben den Artikel heute erst bei der DHL abgegeben.
Das Ersatzteil, was relativ schnell geliefert wurde, war leider noch kaputter als das Teil, was ersetzt werden sollte…
Antwort von ersatzteile-24.com
Hallo, es tut uns leid, dass das Ersatzteil defekt geliefert wurde. Nachdem Sie uns am Freitag Fotos des Schadens zukommen ließen, wurde der Betrag am gleichen Tag zurück erstattet. Wie wir Ihnen ebenfalls am Freitag geschrieben haben, brauchen Sie den gelieferten Artikel nicht an uns zurück zu senden. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Artikel total überteuert, hab sie beim Originalhersteller für 1 drittel des Shop 24 Preises gesehen.
Antwort von ersatzteile-24.com
Hallo wir haben den Preis des Artikels geprüft. Der Preis des Artikels ist marktüblich. Wir könnten auch kein solches Angebot, wie von Ihnen beschrieben finden. Wir verkaufen Ihnen aber nichts, was Sie nicht möchten. Unser Kundenservice hat Ihnen daher soeben ein kostenloses Retourlabel geschickt. Sie können den Artikel zurück schicken und wir erstatten den gezahlten Betrag. Sie können den Artikel dann neu über das von Ihnen genannte Angebot bestellen.
11.07.2024
Man sollte Kunden auch ohne Kundenkonto die Möglichkeit geben den falschen Artikel zurück zu schicken.
11.07.2024
Hallo auch ohne Kundenkonto steht Ihnen das 14 tägige Widerrufsrecht zu, daher können wir die Bewertung/Aussage nicht nachvollziehen. Wir haben Ihnen soeben ein Retourlabel an die bei der Bestellung angegebene Email Adresse geschickt. Bitte schicken Sie den Artikel an uns zurück Viele Grüße
EO
Edgar O.
Braunschqeig
28.06.2024
Bis heute keine Ware erhalten
28.06.2024
Hallo, laut DHL wurde die Sendung am 15.6. erfolgreich zugestellt.
Obwohl der genaue Gerätetyp angegeben war, passt die Schublade nicht optimal
Antwort von ersatzteile-24.com
Hallo leider hatten Sie den Auftrag bisher nicht reklamiert oder sich bei uns gemeldet. Unser Kundenservice hat sich mit Ihnen soeben in Verbindung gesetzt um den Fall zu klären.
08.07.2024
Service Nr. Belegen für Auskünfte, die bei Mängel weiterhelfen
06.07.2024
Leider wurde die angekündigte Lieferzeit nicht eingehalten.
08.07.2024
Weiß nicgt