Battle-Merchant- Logo - Bewertungen

Battle-Merchant

537 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.036 Bewertungen insgesamt

04.09.2023
Die Kleidung hat eine sehr gute Stoffqualität. Telefonische Rückfragen werden kompetent beantwortet und bei Problemen nach Lösungen gesucht. Sehr schnelle Lieferung auch beim Umtausch. 👍

14.09.2023
Leider nicht zum ersten Mal war ich mit der Qualität des gelieferten Hanwei Katana (obwohl sehr hochpreisig mit 1800,00 Euro) nicht zufrieden. Zum Neupreis gekauft hatte die Klinge bei Lieferung mehrere feine Kratzer, außerdem saß sie dermaßen lose in der Saya, dass das Schwert von alleine herausfiel. Leider sind diese Qualitätsprobleme (bzw Probleme bei der Qualitätskontrolle, denn die Hanwei Katana sind ansich absolut top und mit die besten nicht japanischen Katana überhaupt meiner Meinung nach) bei Hanwei Katana offensichtlich kein Einzelfall, denn auch über Drittanbieter bei Battle Merchant bestellte Katana musste ich in der Vergangenheit wegen ärgerlicher Kleinigkeiten zurückgegeben/umtauschen (lockerer Sitz in der Saya, Kratzer auf der Klinge, Flugrost-Stellen, sehr lockere Griffwickelung, etc). Ein bisschen nervig ist, dass das Rücksendesystem bei Battle Merchant leider nicht wirklich zeitgemäß ist: kein QR-Code, kein Rücksendeschein im Paket, man muss letzteren sogar selber ausdrucken und per Hand ausfüllen, den Paketaufkleber selbst erstellen und das Rücksendeporto auslegen (dieses wurde mir dann leider nicht einmal erstattet...). Die Lieferung und Rückabwicklung verlief sehr schnell und reibungslos. Die Kommunikation war stets freundlich, wenn auch teilweise automatisiert. Auf den Altersnachweis wurde sehr großer Wert gelegt... Ich liebe Hanwei Katana und schätze die Schönheit und hohe Qualität dieser Schwerter sehr, aber man muss die Qualitätskontrolle leider oft selbst übernehmen. Rücksendesystem bei Battle Merchant mit Verbesserungspotential bei sonst korrekter und schneller Abwicklung!

Bewertungen für Battle-Merchant

14.09.2023

Hanwei Katana mit Problem, mittelalterliches Rücksendesystem

AH
Andreas H.
Stuttgart
04.05.2023

Versand gut, Ware unzureichend

Ich hab die Lanze hier gekauft, erstens war sie hier sogar teurer als bei Amazon, obwohl das Produkt hier aus dem Haus kommt. Zweitens von Musems-Qualität Welten entfernt. Die Maße stimmen nicht und der Schaft ist eine absolute Frechheit, der ist nicht mal hohl sondern da wurde einfach nur ein quasi Zylinder etwas kegelförmig an der Drehmaschine gedreht und hinten nur ca. 2 cm tief eine Vertiefung heraus gedreht - da kann niemals ein Holz Schaft angebracht werden. Muss es ja auch nicht weil das Original auch keinen Holzschaft mehr hat, aber wenn man schon vollmundig von Musemsqualität spricht, dann sollte in einer Lanze doch wenigstens die Aufnahme für den Holz-Schaft gegeben sein, ansonsten ist es nur ein seltsames Klingen Ding. Scharf ist das Ding auch nicht, gehärtet auch nicht, das Messing Blech anstatt wie im Original vernietet nur mit dünnen Drähtchen fixiert und selbst die Drahtwicklung ist falsch. Hier hat man einfach den gewickelten Draht genutzt den man ansonsten bei den Schwert Nachbildungen hier bei Battle-Merchant am Griff verwendet. Alles in allem eine mega billige Nachbildung die vielleicht bei einem ganz flüchtigen Blick und mit einem Auge zu dem Original etwas nahe kommt. Ich bin absolut enttäuscht davon und werde hier sicher keine Produkte mehr kaufen denn Qualität sieht für mich anders aus! 120,00€ für so eine Qualität ist aber mal wirklich maßlos übertrieben - wenn man das Stück Stahl für 70,00€ anbieten würde und es nicht vollmundig mit Museums-Qualität bezeichnet, dann kann man es Kunden anbieten, aber ich komme mir irgendwie verarscht vor. Es ist am Ende nur ein 5mm starkes Stück Stahl per Laser oder Wasserscheider in Masse aus Plattenstahl geschnitten und die Spitze etwas an geschärft zumindest andeutungsweise und anstatt einen richtigen hohlen Schafthalter zu integrieren hat man einfach ein Stück Vollstahl an der Drehmaschine bearbeitet und dann mit dem Flachstahl verschweißt. Noch etwas Arbeit mit der Flex und das Aufwändigste waren wohl die 15 Minuten wohl Handarbeit an der Drahtwicklung. Tja und so etwas nennt man dann hier Qualität bei Battle-Merchant, ach ja, sogar Museums Qualität. Ich lach mich krumm, obwohl ich echt etwas angesäuert bin. Vielleicht nehmt Ihr meinen Gewinn den Ihr mit dem Stück Stahl gemacht habt und leistet Euch mal einen Ausflug in ein Museum ;) Zurücksenden tue ich das Ding nur nicht weil es dringend für Filmaufnahmen benötigt wird und die Zeit eh schon knapp war. Beste Grüße, ich hätte nur zu gerne eine positive review abgegeben, aber das habt Ihr mir beim besten Willen unmöglich gemacht. Andy
HZ
Henry Z.
Leipzig
21.05.2023
Fürs Geschichtliche Darstellen gerade noch mit einem Auge zudrücken geeignet. Die Lederscheide des Kurzsaxes hatte die Aufhänger verkehrt herum und die Griffe der Waffen sind zu schwer was ein authentisches Tragen unmöglich macht. Sie zeigen dadurch nach unten was zum herausrutschen führt. Alles in allem für Reenactors nicht zu empfehlen.
09.06.2023

Nahezu in allen Produkten Leder enthalten

Unglücklicherweise sind ein Großteil der Produkte standardmäßig mit Lederbestandteilen. In einer Welt, in der Leder zu verarbeiten an sich nicht mehr zeitgemäß ist, ist es sehr schade, dass es kaum bis keine Faux-Leder Varianten und Artikel gibt.
05.06.2023

Versand ist problematisch

Die Ware ist top! Leider gab es bei jeder Bestellung, bis jetzt, Probleme mit dem Zusteller. Deswegen entstanden für mich zusätzliche Kosten und Aufwand. Obwohl jemand zu Hause war. Sehr ärgerlich.
AK
Aaron K.
Liederbach
06.05.2023

Schnelle Lieferung mittel gute Verpackung

Ware wie beschrieben und schnell geliefert. Leider war einer der Artikel aus Papier und nicht geschützt verpackt, wodurch das Papier an den Rändern beschädigt ist.
BS
Bernd S.
Egenhofen
16.10.2023
Ware wird wahrscheinlich wieder gut sein wenn ich so doch schon hätte. Wie üblich kommt von GLS, die Sendung verspätet sich, also habe ich die Sendung noch nicht .
01.10.2023

Ware wie beschrieben, Verpackung problematisch

Ware in Ordnung, aber Verpackung problematisch: Schwertklinge war während Versand durch Verpackung gestoßen. Klingenspitze hätte zusätzlich verpackt werden müssen.
24.10.2023
Der Helm ist mega,war aber stark mit Schmieröl behaftet. Sogar in der Tüte war flüssiges Öl drin. Persönlicher Kontakt war aber sehr zufriedenstellend und bemüht!
JF
Jan F.