Ich hatten mir vor einigen Jahren Funk Rolladenmotore gekauft und installiert. Diese funktionieren noch immer fehlerfrei, leider hab ich damals noch nicht so weit gedacht, das ganze mal per Telefon mittels App zu steuern. Ich hatte vergangene Woche dann eine Mail an den Kundenservice geschrieben und sofort Antwort mit dem passendem Link bekommen. Das Teil hab ich bestellt und zwei Tage später war es bei mir, das einbauen wer sehr simpel. Das einzig störende ist die sehr helle blaue LED, so hab ich jetzt ein Nachtlicht. Schön wäre noch ein LAN Anschluss, da ich lieber ein Kabel als das W-Lan hab, funktioniert bisher aber trotzdem fehlerfrei. Einem Bekanntem, dem ich auch diese Motore verbaut hatte, freute sich sehr über den Link von mir und hat auch direkt bestellt.
Unzuverlässig was die Lieferung angeht...Mittwoch 2 Stk. Fertigkastenlager gegen Vorkasse bestellt. Gleichen Tag Geld überwiesen..Bank braucht 1 maximal 2 Tage für die Überweisung..Bestätigung der Bank..Geld war am Freitag beim Lieferanten...Dann tut sich nix...Fr..Sa...Mo....Dienstag habe ich dann angerufen und gefragt wo meine Bestellung bleibt...Sehr kurze Antwort....Geht heute raus....lol..Mittwoch Ware erhalten...
Gut das ich die Rolladenmotoren beim anderen Lieferanten bestellt habe..
Tausch wegen Sonnensensorproblem
Wegen erheblicher Probleme mit dem Sonnensensor bei den Vestamatic/Jarolift Steuerungen bin ich zur Nobily ZS2 gewechselt. Damit waren die Probleme behoben, ohne weitere Steuerungskomponenten auszutauschen.
Leider wurde die Lieferung meiner zweiten Bestellung zum Tausch weiterer
Jalousiesteuerungen um eine Woche nach hinten verschoben.
Bei diesen Steuerungen benötige einen Sonnensensor mit 3m Kabel.
Das habe ich nur auf den Nobily Seiten gefunden; ist aber nicht unbedingt ein Ort an dem ICH zuerst schaue ..
Last but not least ... Die Programmierung ist sehr gewöhnungsbedürftig ..
An der einen oder anderen Lamelle gab es am Rand kleine Ausbrüche, die aber, bis auf eine, von der Führungsschiene verdeckt wurden. An der einen Lamelle gab es einen größeren Ausbruch im Bereich der Arretierung gegen seitliches verrutschen. Diese und eine weitere Lamelle konnte aber entfernt werden, da der Rolladenpanzer insgesamt etwas länger als der vorherige ausfiel. Die letzte Lamelle war ohne zusätzliches Gewicht und Möglichkeit einer seitlichen Sicherung gegen zu weites hochziehen. Vielleicht kann in der Abfrage der Maße darauf hingewiesen werden, so habe ich das am alten Panzer erst beim Wechsel bemerkt. War in meinem Fall aber kein Problem, da ich die letzte Lamelle vom alten Rolladen übernehmen konnte.