die nadel HiFi & HomeCinema e.K.- Logo - Bewertungen

die nadel HiFi & HomeCinema e.K.

2.143 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.971 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.05.2004
die nadel HiFi & HomeCinema e.K. erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.11.2023
Schnelle und einfache und freundliche Kontaktaufnahme. Ich wurde über den sicheren Erhalt Schallplatten und weiteres vorgehen informiert. Der Rückversand ging auch zügig und es wurde nicht an der Verpackung gespart. (Stabieler großer Versandkafton Plus innere kleinere Schallplattenkartons in dem Die Cover und Schallplatten wohlbehütet verpackt wurden. Siehe Bild) Ausgewählt wurden von mir die gefütterten Innenhüllen mit Ecken. In weißer vorraussicht entschied sich die Nadel für Innenhüllen ohne Ecken (da meine Cover relativ eng waren) was mir das Herausziehen und reinstecken erleichtert und somit doch besser für mich passt.

07.04.2024
Mein jüngster Kontakt bei "die Nadel HiFi & HomeCinema e.K." war leider eine weniger erfreuliche Erfahrung. Ich hatte ein Inakustik-Kabel als Sonderanfertigung bestellt und wurde sofort zur vollständigen Zahlung des Betrags von 1.450€ aufgefordert. Es ist üblich, zunächst eine Anzahlung zu leisten und nicht den gesamten Betrag im Voraus zu zahlen. Die angegebene maximale Lieferzeit von sechs Wochen wurde ohne vorherige Mitteilung überschritten, was mich dazu veranlasste, nach siebenwöchiger Wartezeit, eine einwöchige Frist zu setzen und auf möglichen Schadensersatz wegen Verzug hinzuweisen. Meinem nachträglichen Längen-Änderungs-Wunsch wollte man entsprechen, da das Kabel noch nicht konfektioniert war, ergibt sich daraus auch keine Rechtfertigung zum Lieferverzug. Anstatt auf meine Besorgnisse einzugehen, erhielt ich eine zynische Antwort von Mr. Duhn, der einfach den Kaufvertrag einseitig annullierte und eine sofortige Rückerstattung des Rechnungsbetrages ankündigte, mit dem Hinweis, dass ich als Kunde dieses Unternehmen nicht mehr erwünscht sei. Diese unprofessionelle und respektlose Behandlung lässt mich verärgert und unzufrieden zurück. Zumal ich zuvor bereits für mehrere hundert Euro High-End-Kabel dort kaufte. Ein ausreichender Kundenservice, Professionalität und höflicher Umgang scheinen hier leider keine Priorität zu haben.

Bewertungen für die nadel HiFi & HomeCinema e.K.

07.04.2024

Fragwürdiges Geschäftsgebaren mit viel Luft nachoben!

08.04.2024
Schön geschrieben Herr ..... (Ich besitze den Anstand ihren Namen nicht zu nennen, im Gegensatz zu Ihnen.) Also bleiben wir bei Ihrem Google Namen Meier. So als kleiner Wink am Rande. Zum eigentlichen. Es hat vielleicht ja sogar etwas gutes es hier öffentlich und ausführlich darüber zu diskutieren. Mein Wunsch dahingehend ganz klar, das sie im Nachhinein ihr Verhalten, einmal in Ruhe analysieren und eventuell zu dem Schluss kommen, das irgendwie nicht alles gut gelaufen ist. Punkt 1.) Sie sollten eines immer bedenken. Am anderen Ende des Computers oder Telefons ist immer ein Mensch mit dem man sachlich und freundlich umgehen sollte. Meiner Meinung nach sollte dies eine Selbstverständlichkeit sein. Traurig das dies zu 90% bei ihnen nicht der Fall gewesen ist. Punkt 2.) Ob und in welcher Höhe eine Anzahlung und worauf zu leisten ist, darf das Unternehmen entscheiden. Ein "üblich" ?? Es ist niemand verpflichtet dies auch zu akzeptieren. Punkt 3.) In größeren Fertigungsunternehmen/Produktionsunternehmen ist es oft der Fall, das ein noch nicht abgeschlossener Vorgang, der geändert wird, dann wieder erneut an den Anfang rutscht. Das muss nicht immer der Fall sein, passiert aber. Je nach Struktur, Organisation und Ablauf der Produktion ist das völlig akzeptabel. Bedenken Sie auch mal das es Fälle gibt, wo nach Bestellung eines Sonderartikels, gar keine Änderung mehr möglich ist. Punkt 4.) Ihre Besorgnisse ?? Bei den Worten Ihrer Mail von Besorgnis zu reden..... Lässt mich erstaunen und ein wenig schmunzeln. Aufgrund von Diskretion und Anstand verzichte ich auf die Veröffentlichung ihres Schreibens. Zynisch war meine Antwort nicht. Erst recht nicht emotional, wie Sie dies bei Ihrer E-Mail, wo sie sich bei uns entschuldigen, formuliert haben. (Sonst hätte ich nicht erst etwas Zeit vergehen lassen um zu antworten) Herr Meier. Ein derartiges Verhalten gegenüber meinen Mitarbeitern und meinem Unternehmen, was sie unter anderem in Telefonaten an den Tag brachten und dann noch mit einer solchen E-Mail abrunden, akzeptiere ich in keiner Weise. Das ist respektlos Herr Meier. Und dann muss man sich halt voneinander trennen. Einfach in Ruhe, bei einem leckeren Tee oder Kaffee darüber nachdenken. Wer uns kennt, weiß genau das wir nicht so sind, wie sie schreiben ;-) Und wenn wir so reagieren, dann mit gutem Grund.

Mangelhafte Kommunikation und Lieferabwicklung

Die erste Bestellung wurde nach ca. 1,5 Wochen vom Lieferanten storniert, da Probleme mit dem Zahlungsdienstleister.OK. Darauf habe ich die Ware neu bestellt. Geld wurde 2 Tage später abgebucht. Die Lieferung ist nach gut 2 Wochen immer noch nicht da. Eine Mitteilung zur Lieferungsverzögerung oder zum Versand kam auch nicht. BEMERKUNG: Die Ware war bei Bestellung als sofort lieferbar gekennzeichnet.
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Die Kommunikation hätte besser laufen müssen. Da haben sie vollkommen recht und dafür können wir uns nur entschuldigen. Bezüglich ihrer Bemerkung. Da müssen wir ihnen widersprechen. 1 Artikeln, auf den wir immer noch vom Lieferanten warten, war dementsprechend auch gekennzeichnet. Bitte geben Sie uns bescheid ob wir die vorrätigen Artikel noch an sie versenden dürfen, oder ob sie eine komplette Stornierung ihrer Bestellung wünschen.
Das Produkt wurde noch nicht erhalten.
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Produkt zu bewerten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung beim Erhalt des Produkts und verstehen Ihre Frustration. Hier bei dienadel.de bemühen wir uns um einen hervorragenden Kundenservice und stellen sicher, dass unsere Produkte rechtzeitig geliefert werden. Wir freuen uns über Ihr Feedback und hoffen, dass Sie auch weiterhin ein geschätzter Kunde von uns sind.

Bestellung vom 10.3. - schlechte Kundenkommunikation.

Ich habe eine Bestellung am 10.3. aufgegeben, und habe seither - mit Ausnahme einer automatischen Bestelleingangsbestätigung - vom Verkäufer nichts mehr gehört. Meine Nachfrage zum Bestellstatus am 22.3. wurde bisher nicht beantwortet.
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Lieber Kunde, ihre Anfrage zur Lieferzeit haben wir ihnen beantwortet. Das der bestellte Artikel eine ausgewiesene Lieferzeit von 30 Werktagen hat, haben Sie eventuell bei Bestellung übersehen und sich daher die Frage gestellt, warum nichts passiert.
Die Ware wurde nicht geliefert. Von daher keine Kaufempfehlung!
Artikel nicht erhalten ! möchte ich auch nimmer .........
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Das ist natürlich schade. Das Sie den Artikel noch nicht erhalten haben ist richtig. Die angegebene Lieferzeit für den Artikel beträgt 30 Werktage. Ihr Auftrag ist vom 08.02.24 Eventuell haben sie dies übersehen.
Bestellung ist nach über zwei Wochen nicht angekommen. Keinerlei Information dazu verfügbar, auf E-Mails wurde nicht reagiert.
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei Ihrer Bestellung und verstehen Ihre Frustration. Wir bei dienadel.de sind immer bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall dieses Ziel verfehlt haben. Wir werden uns dies genauer ansehen, damit ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden können. Wir sind bestrebt, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, und wir danken Ihnen, dass Sie uns auf diese Angelegenheit aufmerksam gemacht haben.
01.01.2024
Ware wurde mit kurzer Lieferzeit beworben. Doch bis heute keine Ware erhalten. Die Bestellung ist schon über 2 Wochen her, aber bis heute auch keine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung verzögert. Telefonisch war auch niemand zu erreichen.
01.01.2024
Da muss ich ihnen leider widersprechen. Der bestellte Artikel hat eine ausgewiesene Lieferzeit von 30 Werktage. Ihre Bestellung ist vom 16.12.23 Telefonisch sind wir bis auf die Feiertage gut zu erreichen gewesen. Dies auch per Mail.
Delivery after shipment confirmation took more than 1 week! At a cost of €20 for shipment I would expect a better service.
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Your order was from 19.12.23 We send it on 20.12.23 For the shipment delay we are sorry, but this is not in our hand.
04.01.2024
I have no updated since order made obn 20th Dec. I emailed on 28th and have no response..
Ich habe meine Bestellung bis heute nicht erhalten
19.01.2024
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu geben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung beim Erhalt Ihrer Bestellung und verstehen Ihre Enttäuschung. Wir von dienadel.de sind bestrebt, unsere Kunden bei jeder Bestellung vollkommen zufrieden zu stellen. Wir werden dieses Problem untersuchen und eine Lösung finden, die Sie zufrieden stellt. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
OK
Olaf K.
07.06.2023

Service definiere ich ander....

Das war einmal nichts. SchallplattenBügelService online gebucht und via PayPal bezahlt. Ware wurde versendet, Empfang bestätigt. 4-8 Tage sind geschrieben. Bei mir hat es 14 gedauert. Das ist aber nicht das Problem. Die Platte kam wellig zurück wie versandt wurde. Meine Nachfrage wurde wie folgt beantwortet: " Wir haben es aber probiert. Sogar nochmal auf unsere Kosten... Sie können auch den Chef sprechen. Der sitz gerade neben mir" Darauf habe ich verzichtet. Wenn der Mitarbeiter schon so serviceorientiert reagiert brauche ich nicht weiter reden. Wenn die Platte als erfolglos eingestuft wird, wie kommuniziert, dann verschleudere ich nicht Zeit, Energie und das Geld des Kunden. Ich verpacke wieder und sende mit dem Hinweis zurück. Tut mir leid aber eine Empfehlung kann ich hier nicht geben.
11.08.2023
Vielen Dank für deine ehrliche Bewertung und dein Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen, und es tut uns leid zu hören, dass sie nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Wir bei dienadel sind bestrebt, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, die auf der technischen Kompetenz unseres Teams und unserer Philosophie des Kundendienstes beruhen. Wir schätzen deine Meinung und verstehen, dass es enttäuschend sein kann, wenn die Dinge nicht nach Plan laufen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen, damit wir unseren Service in Zukunft verbessern können.

Abtastnadel für Denon DP-300 F

Die Nadel kam völlig verbogen bei mir an und ist unbbrauchbar. Eine Rückerstattung des Betrges hat der Shop abgelehnt mit der Begründung, dass ich die Nadel beim unsachgemäßen Einbau beschädigt hätte. Nir wieder dieser Laden! Finger weg!
30.05.2023
Sehr slechte service. Problem war Produkt war kaputt. Und schieben es ab . Nach eine Woche erste Antwort so von schicken sie es zurück über die Kosten von Rücksendung wurde nicht gesprochen. Habe es hier for Ort reparieren lassen… neue Schalter
09.05.2023
I did not receive item and shop is not answering my emails about this. Ich habe den Artikel nicht erhalten und der Shop antwortet nicht auf meine diesbezüglichen E-Mails
20.09.2023
Antworten nicht auf Anfragen. Lieferzeit erheblich länger als vermerkt. Kabel „stinkt“ Mit dem Service komplett unzufrieden. Ware und Verpackung ist voll in Ordnung.
20.09.2023
Ihre Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Wenn Sie uns schreiben antworten wir üblicherweise, je nach Art und Umfang der Anfrage, binnen maximal 48 Stunden. Bei sehr umfangreichen Anfragen kann es auch durchaus auch mal bis zu 72 Stunden dauern. Lieferzeit ist angegeben mit 4-8 Werktage. Der Artikel wurde am 5 Werktag versendet. Inwieweit riecht das Kabel ? Warum melden Sie sich nicht dazu bei uns und teilen uns das Problem mit ? Schade....

Ware angeblich auf Lager

Ware angeblich auf Lager - bestellt und bezahlt- war aber dann doch nicht der Fall . Die Ware war noch nicht mal mehr Lieferbar!
Antwort von die nadel HiFi & HomeCinema e.K.
Sehr geehrter Kunde, die Ware war nicht auf Lager wie auch gekennzeichnet mit Lieferzeit 4-8 Werktage. Das der Hersteller das Gerät aus dem Sortiment genommen hatte, darüber haben wir keine Information erhalten. Aber gut das Sie dies schon VOR ihrer Bestellung wussten ;-)
12.08.2023

Ware wurde nicht verschickt

Habe etwas bestellt was tagelang nicht verschickt wurde. Schlussendlich habe ich storniert und woanders gekauft.
13.08.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Ihr bestellter Artikel hat eine angegebene Lieferzeit von 30 Werktagen. Ihre Bestellung haben Sie am 28.07.2023 aufgegeben und storniert haben Sie bereits am 01.08.2023 Wir bemühen uns, einen hervorragenden Service zu bieten, aber es scheint, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht erfüllt haben und auch nicht erfüllen konnten. Schade das Sie dies so negativ sehen.
09.12.2023
Nichts mehr gehört nach Bestellung - weder eMail zu Warenversand, noch bezüglich einer Lieferung.
09.12.2023
Lieber Kunde. Der bestellte Artikel hat eine ausgewiesene Lieferzeit von 30 Werktagen. Eventuell haben sie dies übersehen. Beste Grüße