Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.857 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

25.07.2023
Wenn es ums bezahlen seitens Gothaer geht , wird alles versucht um fast gar nichts zu zahlen.
25.07.2023
Hallo und danke für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, denn unser Ziel ist, unseren Kund*innen bei Schadensfällen zu helfen. Trotz Ihrer schlechten Erfahrung in diesem Fall hoffen wir, Sie in Zukunft noch von unseren Produkten und Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Ich bettle um ein Vertrag

Habe ein Kfz gewechselt (September 2023). Im Dezember mit einer Mitarbeiterin gesprochen um den Vertrag zu bekommen, nix ist passiert. Ende März 2 e-mails geschrieben, wieder nix. Im April nochmals angerufen, da wurde die Gothaer wach und haben versucht den Vertrag zu stricken. Musste auch den Kaufvertrag schicken?!? Nun ist wieder eine Zeit vergangen - wieder kein Versicherungsangebot angekommen. Bin ich noch richtig? NEIN
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten! Leider haben wir aktuell ein sehr hohes Aufkommen an Service-Anfragen! Die Kolleg*innen versuchen alle Anfragen so schnell es geht zu bearbeiten! Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft doch noch von uns und unseren Services und Produkten überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
10.08.2023
Ihre Versicherung ist nicht einmal in der Lage, eine Ihnen bekannte Bankverbindung korrekt zu den jeweiligen Verträgen zuzuordnen, stattdessen werden großzügig Mahngebühren erhoben. Kundenorientierung verstehe ich anders. Ich überlege mir, sämtliche Versicherungen bei Ihnen zu kündigen.
11.08.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr offenes Feedback, es tut uns Leid, dass Sie so eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Leider können wir ohne nähere Informationen keine spezifische Rückmeldung zu Ihrem Anliegen geben. Wir versuchen jedoch stetig, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Situationen zu vermeiden. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft doch noch von unserem Service überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Leider habe ich mich für die PKV der Gothar entschieden, ich hatte die ARAG auch zur Wahl, wenn ich jetzt nach der zweiten Preiserhöhung in zwei Jahren auf die Preise der Konkurrenz schaue, sind diese immer noch deutlich günstiger.
17.11.2023
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Preisen unzufrieden sind. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und nehmen diese sehr ernst. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft von unseren Produkten mehr überzeugen können. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
09.08.2023
Eingereichte Rechnung nach 14 Tagen immer noch nicht bearbeitet, auf E-Mail keine Antwort, Warteschleife am Telefon nach 10 Minuten aufgegeben
10.08.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut uns leid, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben. Wir versuchen stetig unsere Prozesse zu verbessern um schneller auf Anfragen reagieren zu können. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unserem Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Auf Fragen antworten. 3x Kontakt aufgenommen und immer noch keine Antwort
14.08.2023
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback – schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns, besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/beschwerdemanagement können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Ihre Gothaer Versicherung
29.06.2023

Bisher keine Rückmeldung ergalten

Bisher keine Rückmeldung erhalten
30.06.2023
Guten Tag, leider können wir Ihre Bewertung ohne weitere Angaben nicht einordnen. Sie können sich jedoch gerne über folgende Adresse mit Ihrem Anliegen an uns wenden: https://www.gothaer.de/beschwerdemanagement Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
01.06.2023
Sie antworten nicht auf Kritik.
02.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Uns ist wichtig, dass Sie gut beraten und zufrieden sind. Daher bitte wir Sie zur Klärung des Sachverhalts uns unter https://www.gothaer.de/beschwerdemanagement zu kontaktieren, damit wir Ihren konkreten Vorgang klären können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
31.10.2023

Kommunikation

Mehr personal an Hotline einstellen, kaum Erreichbarkeit oder wegen überforderung werden Telefonate einfach ohne Vorankündigung und mitten im Gespräch durch Berater beendet. Zudem immer fehlerhafte Prüfung der eingereichten Rechnungen. Erst durch mehrmaliges Hinweisen werden Fehler korrigiert. Kann hier wirklich nicht von einem Service sprechen.
02.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie offenbar keinen reibungslose Schadensbearbeitung erlebt haben. Wir versuchen laufend unsere Serviceprozesse zu verbessern und nehmen Ihre Kritik sehr gerne auf. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
12.10.2023
Seit Monaten versuche ich - bisher ohne Antwort - von Ihrer Versicherung prüfen zu lassen, ob meine Sickergube für Drainagewasser mit 2pumpenhebeanlage unter " Leitungswasser" bei Wohngebäude Versicherung versichert ist. Versicherung smakler der WGV hat mir das bestätigt.
13.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Um Ihren konkreten Vorgang klären zu können, möchten wir Sie bitten, uns unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ (im Bereich Sachversicherung) zu kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne des Datenschutzes hier keine fallspezifischen Informationen austauschen können. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
17.11.2023
-Schlechte Beratung -schlechter Umgang mit Kunden -Versuche nach und nach alle Versicherungen von der Gothaer zu kündigen und zu anderen Versicherungen zu gehen die ein Vergleichbares Angebot haben
17.11.2023
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Beratungsservice machen mussten. Zufriedene Kund*innen liegen uns am Herzen, weshalb wir unsere Prozesse stetig verbessern möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir Sie vielleicht in Zukunft noch von uns überzeugen können. Dennoch wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihre Gothaer Versicherung
11.11.2023

Online Postfach nur für Werbung?

Ich will keine Newsletter und unsinnige Finanzanlage Empfehlungen, wenigstens ein „beenden“ sollte möglich sein. Wenn ich schon unbedingt online sein muss, dann bitte nur rund um meinen Vertrag
17.10.2023

Schnelligkeit

Wenn es Ihnen endlich einmal gelingen würde schneller zu werden mit den Erstattungen und ihre unverschämten Kürzungen zu unterlassen bzw. teilweise Nichterstattungen.
17.10.2023
Hallo und herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und nehmen diese sehr ernst. Aktuell gibt es ein ungewöhnliches hohes Aufkommen an Schadenfällen. Die Kolleg*innen setzen alles daran, die Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jeder Fall anders ist und individuell geprüft/bearbeitet werden muss, kommt es leider derzeit zu Verzögerungen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unseren Produkten und Services überzeugen zu können. Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und alles Gute, Ihre Gothaer
Besser Kundenbetreuung, ich habe 3 Wochenlang versucht eine Lösung für Änderung an einer meiner Sterbeversicherung zu erwirken. Das ist mir bis heute nicht gelungen.
21.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen bei uns sammeln mussten. Leider nimmt die Bearbeitungszeit der vielen Anfragen momentan mehr Zeit in Anspruch als gewöhnlich, dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen allerdings, Sie in Zukunft von unseren Produkte und Leistungen überzeugen zu können. Wir wünschen Ihnen dennoch alle Gute, Ihre Gothaer Versicherung

Überteuert, Umständlich

Überteuert, Vertragsänderung nur umständlich über Berater möglich, App bzw. online Zugang hat keinen Mehrwert. Ich werde meine Versicherungen umlagern.
11.08.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, leider können wir ohne nähere Informationen nicht einordnen, um welches Produkt und um welchen Service es geht. Wir versuchen jedoch allgemein unsere Prozesse und Produkte stetig zu verbessern. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft doch noch von unserem Versicherungslösungen überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
24.10.2023
Die Beantwortung meiner E-Mail-Anfrage an info@gothaer.de hat mehr als 3 Monate gedauert. Die gelieferte Antwort geht auf meine Frage nicht ein.
24.10.2023
Hallo, es tut uns leid, dass Sie die schlechten Erfahrungen mit uns machen mussten. Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund versuchen wir unsere Prozesse stetig zu verbessern. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unseren Produkten und Services überzeugen zu können. Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und alles Gute, Ihre Gothaer Versicherung
23.11.2023
Ich bekomme keine Nachrichten, wenn etwas in mein Postfach gelegt wird. Mein Schaden wird nicht bearbeitet und verschwindet aus den Unterlagen.
24.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir Ihr Problem ohne nähere Angaben nicht genau einordnen. Sie können Sich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden: https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Ich warte auf eine Nachricht von Ihnen auf Grund meiner e-mail von vor einer Woche, der Eingang wurde von Ihnen bestätigt!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir versuchen unsere Prozesse stetig zu verbessern, um in Zukunft schneller auf Anfragen zu reagieren zu können. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch von unseren Services überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
21.11.2023
Seit Tagen warte ich auf einen Rückruf bzw. eine schriftliche Bestätigung, dass mein Schaden komplett übernommen wird.
22.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass Sie nun schon so lange warten müssen. Leider können wir ohne nähere Angaben keine spezifische Rückmeldung geben. Wir arbeiten jedoch grundsätzlich daran, unsere Prozesse zu verbessern, sodass wir Anfragen schneller bearbeiten können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
18.11.2023
Alles, Beiträge viel zu hoch und Verträge mangelhaft. Ich werde die Gothar bei der nächsten Gelegenheit verlassen!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Guten Tag. Es tut uns leid, dass Sie die schlechten Erfahrungen mit uns machen mussten. Zufriedenen Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund versuchen wir unsere Produkte stetig zu verbessern. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unseren Produkten und Services überzeugen zu können. Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und alles Gute. Ihre Gothaer