Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.857 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

Kein Kundenservice
Antwort von Gothaer Versicherungen
Guten Tag. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Uns ist wichtig, dass Sie gut beraten und zufrieden sind. Gerne können Sie uns unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ kontaktieren, damit wir Ihren konkreten Vorgang klären können. Ihre Gothaer Versicherung
23.09.2023
Menü Fondsauauswahlwechsel bei Riestervertrag funktioniert nicht. Habe in meiner Mail darauf hingewiesen und habe die notwendigen Unterlagen in Papier erhalten. Habe die schlechte Qualität der zur Verfügung gestellten Fonds bemängelt, aber leider keine Reaktion darauf erhalten. Man hat nur die Möglichkeit sich für den Besten der schlechten Fonds zu entscheiden. Und das bei der Auswahl von sehr guten ETF‘s und Fonds am Geldmarkt.
25.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie die schlechten Erfahrungen mit uns machen mussten. Zufriedenen Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund versuchen wir unsere Prozesse stetig zu verbessern. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unseren Produkten und Services überzeugen zu können. Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und alles Gute. Ihre Gothaer Versicherung
23.06.2023
Hier kommt immer wieder namentlich ein Moped ins Spiel, was von mir nicht gewünscht ist! Es handelt sich um einen Elektro Scooter bis Geschwindigkeit 20 kmh! Die Grundlage für den Vertrag sind wenigstens 45 Din A4 Seiten, unfassbare Zumutung. Für was habe ich einen Makler frage ich mich da?
26.06.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir geben Ihre Kritik gerne an die zuständige Stelle weiter. Ansonsten können Sie sich natürlich jederzeit unverbindlich telefonisch beraten lassen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
10.07.2023
Antworten auf aktuelle Fragen werden zwar pauschal beantwortet und die Bearbeitung angekündigt! Aber die konkreten Antworten dauern Wochen! Die App funktioniert nur sehr sperrig oder gar nicht!
11.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns Leid, dass die Bearbeitungszeit derzeit etwas länger dauert. Wir geben die Kritik gerne an die zuständigen Stellen weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
16.06.2023
Sehr schleppende oder gar keine Bearbeitung der Anliegen.
19.06.2023
Hallo, vielen Dank für das Feedback! Wir versuchen unsere Antwortzeiten zu verbessern und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
05.07.2023
Die angebotenen Service sollten auch funktionsfähig sein. Was nützt es mir wenn ein Wechsel der Kontodaten angeboten wird, dieser aber dann in der Webanwendung nicht durchgeführt werden kann. Auf die Anfrage dazu über den Kundenkontakt warte ich jetzt schon seit 3 Arbeitstagen. Das geht besser.
06.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Ihren Hinweis bzgl. des Problems beim Wechsel der Kontodaten geben wir gern an die zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung und Behebung weiter. Was die Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage angeht, haben Sie natürlich Recht, das sollte schneller gehen! Auch diesen Hinweis werden wir weiterleiten, um diesen Punkt bei der Optimierung unserer Prozesse zu berücksichtigen. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
25.11.2023
Die Darstellung in der App der eingereichten Belege ist nicht kunderfreundlich. Das suchen eines eingereichten Beleges müsste verbessert werden.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir arbeiten stetig daran unsere App zu verbessern. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
03.11.2023
Bearbeitungszeiten sehr lang. habe vor zwei Unterlagen eingereicht und immer noch keine Info erhalten, nicht einmal eine Zwischennachricht.
03.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist eine Ausnahme, dass die Bearbeitungszeit eine Woche überschreitet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie dennoch in Zukunft von uns überzeugen zu können! Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
23.08.2023

Das ist nicht ganz durchdacht...

Warum kann man nicht "gegen Rechnungslegung" zahlen? Warum können nicht 2 E-Mailadressen für den Verbarucher eingerichtet werden?
24.08.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben Ihre Verbesserungsvorschläge gerne weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
07.06.2023

Keine Komunikation…

Ich habe einen Schaden in Bearbeitung und immernoch keine Lösung Ihrerseits .
09.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir Ihr Anliegen ohne weitere Informationen nicht zuordnen. Sie können sich aber jederzeit über folgenden Link an uns wenden: https://www.gothaer.de/beschwerdemanagement Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
31.05.2023
Vereinbarungen wurden nicht ausgeführt. Lange Wartezeiten.
02.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Uns ist wichtig, dass Sie gut beraten und zufrieden sind. Daher bitten wir Sie zur Klärung des Sachverhalts uns unter https://www.gothaer.de/beschwerdemanagement zu kontaktieren, damit wir Ihren konkreten Vorgang klären können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
26.07.2023
Verträge schwierig zu handhaben. Trotz Kündigung neue Beitragsrechnung. Ein bisschen zu chaotisch
27.07.2023
Hallo und vielen Dank für die Bewertung und Ihre ehrliche Kritik! Wir wollen uns stetig verbessern, so dass wir diese gerne mit in unsere Optimierungsentwicklungen mit einfließen lassen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Partnerverträge werden nicht in der App angezeigt und lassen sich auch nicht hinzufügen
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihren Hinweis! Wir werden dies prüfen und schnellst möglich beheben. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
11.10.2023
Warte schon fast 2 Wochen auf eine Reaktion , auf eine Erstattung der Zahnarzt Kosten.
13.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung, es tut uns leid, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben. Wir versuchen stetig unsere Prozesse zu verbessern um schneller auf Anfragen reagieren zu können. Wir hoffen daher, Sie in Zukunft vielleicht doch noch von unserem Services überzeugen zu können. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
31.08.2023
2 Wochen für eine Rückmeldung ist schon eine etwas längere Bearbeitungszeit
01.09.2023
Hallo und herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und nehmen diese sehr ernst. Aktuell gibt es ein ungewöhnliches hohes Aufkommen an Schadenfällen. Die Kolleg*innen setzen alles daran, die Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jeder Fall anders ist und individuell geprüft/bearbeitet werden muss, kommt es leider derzeit zu Verzögerungen. Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und alles Gute. Ihre Gothaer Versicherung
24.11.2023
Kfz Versicherung steigt zum zweiten Mal Hintern ander
11.05.2023
Super wäre mal eine Antwort nach 1 Woche
12.05.2023
Hallo, es tut uns leid, dass Sie so lange auf eine Antwort waren mussten! Das ist eine absolute Ausnahme in unserem Hause und wir entschuldigen uns für die Unnahmlichkeit! Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
13.06.2023
Ein SEPA Mandat wäre gut
13.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir bei der Überarbeitung/Optimierung unserer Zahlungsmöglichkeiten gerne berücksichtigen werden. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
23.06.2023
22.06.2023