Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.854 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.135 Bewertungen insgesamt

Gut

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

02.02.2024

It- Probleme

Habe u.a. eine Mopedversicherung bei der Gothaer, eine Verlängerung ist online, zur Zeit nicht möglich.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und herzlichen Dank für die Rückmeldung. Diese haben wir an die IT zur Prüfung und Korrektur weitergeleitet. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Zahlungsart via Lastschrift von Kto. fehlt! Auch ältere Fahren ohne Online zu sein.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Wir wollen uns und unsere Services für unsere Kund*innen verbessern und geben Ihre Anregung daher gerne an die zuständigen Kolleg*innen weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
02.02.2024
10.06.2023
Bei der Anlage der Personenstammdaten musste ich unangenehme über 850 mal klicken, um auf meinen Geburtsmonat zu kommen. Eine direkte Eingabemöglichkeit des Geburtsdatums wurde mir weder auf meinem Smartphone noch über das Tablet angeboten. Ich bin Jahrgang 1952 - da ist das schon sehr umständlich.
12.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback! Sie haben natürlich Recht, es sollte möglich sein, das Geburtsdatum anzugeben, ohne so oft klicken zu müssen! Wir werden uns das Problem anschauen und schnellstmöglich beheben. Danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
18.10.2023
Bei Teilauszahlung musste dreimal hin und her geschrieben werden bis Sie alle Angaben hatten damit die Teilauszahlung an mich reibungslos funktionierte. Das hätte man im Anschreiben gleich alles erwähnen können. Dann wäre nur ein Brief mit Unterschrift von uns nötig gewesen.
19.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Kritik nehmen wir gerne auf und geben Sie an die zuständigen Stellen weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Email - Kommunikation unzureichend.

email Kommunikation unzureichend. Antrag gestellt. Dieser wurde zwar bearbeitet, jedoch gab es keinerei Rückinfo. Gleiches bei erneuter Nachfrage per email. Einzig die automatisch versandte "bitte warten, viele Anfragen" - Mail kam als "Rückmeldung"
17.11.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Service machen mussten. Wir schauen uns die Prozesse genauer an, um sie verbessern zu können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie dennoch von uns überzeugen zu können! Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
14.07.2023
Telefonisch sind ausnahmslos alle Mitarbeiter freundlich, empathisch und kompetent. Die Bearbeotungszeit der online eingereichten Rechnungen allerdings, ist teilweise unverhältnismäßig (bis zu 4 Wochen) lang!
17.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und natürlich auch für Ihre konstruktive Kritik. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
01.09.2023
Habe am 29.08.23 eine Anfrage über die Gothaer App gestellt und bisher keine Antwort erhalten. Wenn ich mich telefonisch an meinen Berater wende bekomme ich zeitnah immer eine kompetente Antwort
04.09.2023
Hallo, es tut uns leid, dass Sie die schlechten Erfahrungen mit uns machen mussten. Zufriedene Kunden liegen uns am Herzen. Aus diesem Grund versuchen wir unsere Prozesse stetig zu verbessern. Wir arbeiten daran die Antwortzeiten für Anfragen über die Gothaer App zu minimieren. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Was mir an der Gothaer richtig auf die nerven geht ! Nach jeder Aktion , sei sie auch noch so klein, kommt dieses penetrante Abfragen der Zufriedenheit. Einfach nur lästig
19.09.2023

Kontakt Email Telefon

Per Email habe ich über das Kontaktformular keine Antwort auf meine Anfrage vor 4 Wochen erhalten. Telefonisch war ich erfolgreicher und konnte mein Anliegen gleich klären.
21.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie bislang keine Antwort per Mail erhalten haben. Es freut uns aber, dass Sie Ihr Anliegen telefonisch klären konnten. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Persönliche Daten werden nicht geändert…

Persönliche Daten können nicht geändert werden Fehlermeldung Lt Bestätigung-Email wurde geändert, aber die Daten sind immer noch auf dem vorherigen Stand
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung! leider können Ihnen wir ohne nähere Angaben keine spezifische Rückmeldung geben. Wir geben das Problem jedoch gerne an die zuständige Stelle weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
27.07.2023
Einfacher Zugang über das Login wäre schön. Immer suchen nach der Antragsmöglichkeit.... Viel zu kompliziert. Wie vieles im KFZ - Bereich
28.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir arbeiten ständig daran, unsere Plattform zu verbessern und werden Ihr Feedback in unsere Überlegungen einbeziehen, um die Antragsstellung für unsere Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
31.10.2023
Der Vertragsschluss wurde durch einen Prozessfehler behindert. Durch Mehrfaches telefonieren ließ sich der Fehler korrigieren.
02.11.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass Sie scheinbar keinen reibungslosen Abschlussprozess hatten. Es freut uns aber, dass das Problem schließlich gelöst werden konnte. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
22.10.2023
Beim meinem "Schusselfehler" - einer Falschbetankung am Leihauto - keine positive bzw finanzielle Hilfe bekommen
23.10.2023
Hallo, Vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Es tut uns Leid, dass Sie bei diesem Vorfall nicht zufrieden waren. Wir hoffen jedoch, dass wir Sie in Zukunft von unseren Produkten und Services überzeugen können. Trotz allem wünschen wir Ihnen einen schönen Tag und alles Gute, Ihre Gothaer
01.08.2023
14.07.2023

Kommunikation mangelhaft

E Mails über Mailprogramme oder die App verschickt landen unbearbeitet im Nirgendwo
17.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, dass die Kommunikation in Ihrem Fall scheinbar nicht gut funktioniert hat. Leider können wir über diesen Kanal nicht einordnen, um welchen Fall es konkret geht. Wenn Sie mögen, können Sie Ihr Anliegen über folgenden Link an uns richten, damit wir Ihnen eine spezifische Rückmeldung geben können: https://www.gothaer.de/beschwerdemanagement Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
21.11.2023
Kann nichts sagen, musste die Versicherung bis heute - Gott sei Dank - nicht in Anspruch nehmen.
13.05.2023
Bezahlen per Rechnung oder per Lastschrift hätte gefehlt... es hat nicht jeder Paypal/Visa/...
15.05.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir werden untersuchen inwieweit wir auch andere Kanäle zur Zahlung anbieten können. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung