Suggeriert wird, dass der angekündigte Liefertermin ein Vorschlag ist und man darüber unkompliziert sprechen kann. Weit gefehlt! Kann man beim ersten Termin nicht (was möglich ist, soll man sich schließlich Manpower für das Tragen der Produkte ins Haus selbst organisieren, das wird in den Mails gesondert betont), passiert Ewigkeiten nichts. Ist ja auch egal, Geld ist ja schon Monate lang und stante pede an die Firma geflossen. Nach mehrmaligem Nachfragen gab es dann als weiteren Terminvorschlag KW24-26, allerdings ohne genaues Datum. Da kann man sich dann überraschen lassen. Auch das hat man einfach so zu schlucken. Nach weiterem Nachhaken, weil auch in diesem Zeitraum nichts weiter geschah, wurden dann die Tischplatte und der Fuß in KW27 (!) geliefert, allerdings ohne das so essentielle und auf keinen Fall privat zu ersetzende Montagematerial. Ein schlechter Witz. Die Lieferung besteht aus drei Komponenten und eine wird vergessen. Aber anstatt umgehend per Express die Schrauben nachzuliefern, antwortet man 48h später mit einem DPD-Link, der weitere 24h später aufrufbar ist. Wenn ich so arbeiten würde, mich würde das schlechte Gewissen in den Schlaf begleiten. Warte immer noch auf die Schrauben und bin von dem unfassbar schlechten Service so enttäuscht, dass mir jegliche Freude an dem maßgefertigten Tisch (dessen Einzelteile einen wertigen Eindruck machen) vergangen ist. Habe mir Unmengen Möbel in den letzten Monaten gekauft - so etwas habe ich nirgends erlebt, auch nicht bei anderen Lieferungen aus Polen (im Gegenteil: Dort ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, bis auf Ready for Loft). Schade, denn ich glaube, die Tische sind nicht schlecht.
Weiterlesen