puzzleYOU DE- Logo - Bewertungen

puzzleYOU DE

9.345 Bewertungen in den letzten 12 Monaten140.984 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
puzzleYOU DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich finde es nicht richtig, einfach alle Kunden zu duzen. Es gibt Menschen, die die Kultur, die darin besteht, zwischen "Sie" und "Du" zu unterscheiden, noch mögen. Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn fremde Menschen einfach - ohne zu fragen, ob ich es möchte, die Geschäftskorrespondenz auf ein "Du" reduzieren. Hier wird mit einem "Du" eine Nähe suggeriert, die ich mit einem Online-Händler nicht habe. Ich lebe in Deutschland und in Frankreich und in beiden Ländern gibt es noch den Unterschied zwischen "Sie" und "Du" und ich bin nicht damit einverstanden, dass wir uns vollkommen unkritisch an der amerikanischen Umgangsweise orientieren. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich in der Antwortmail wenigstens doch gesiezt wurde. Das hätte ich mir auch zu Beginn des geschäftlichen Kontakts gewünscht.

24.09.2023
Schnelle Lieferung....aber da wir das Produkt erst am Mittwoch verschenken, können wir noch nicht mehr Sterne vergeben
US
Ute S.
Oberhausen

Bewertungen für puzzleYOU DE

26.11.2023
Bestellt laut der Bestellung sollte die Sendung am 17.11 ankommen, dann am nächsten Tag, eine Mail erhalten, das die Sendung bis zum 1.12 da ist. Im Bestellvorgang Lieferung am 1.12 oder am 2.12 Lieferung. Sehr ärgerlich soll ein Adventskalender sein. Auf Anfrage, ob man mir entgegenkommen würde, wenn das Produkt später geliefert als Ende November, gab es nur die Möglichkeit das abbestellen der Bestellung. Zeitlich bei nicht möglich. Bin sehr enttäuscht, für den Preis der Ware finde ich diese Vorgehensweise nicht korrekt. Deshalb mangelhaft als Bewertung, übrigens war der Mail und telefonisch Kontakt nicht sehr nett. Wenn man was verkaufen will und seine Kunden halten möchte, sollte man netter reagieren. Ist ja nicht mein Fehler, das sie mit der Lieferung überfordert sind. Ach ja keine Bewertung über Foto möglich da die bestellte Ware nicht angekommen ist. 😂 Mit freundlichen Gruß Pertek
Antwort von puzzleYOU DE
Wir hatten in der Produktion Probleme mit der Abwicklung der hohen Menge an Bestellungen mit dem neuen Produkt SMART SORTED. Darüber haben wir alle Kunden umgehend informiert und um Geduld gebeten, weil sich das Lieferdatum verzögert hat. Deine Sendung wurde aber bereits verschickt. Es tut uns leid, dass es zu der Verzögerung kam, die wir leider selbst nicht ahnen konnten.
24.12.2023

Falches Puzzlebild geliefert! Große Enttäuschung!

Ich habe ein 2000-Teile-Puzzle + einen Bildrahmen als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann bestellt und dafür ca. 95 € bezahlt. Es ist schadlos nach ein paar Tagen angekommen. Die Qualität des Puzzles war ok und auf der Verpackung war richtig das Puzzlebild, welches ich mit 12 Fotos von unserer Familie selber gestaltet hatte. Erst bei der Zusammensetzung der Puzzleteile haben wir jedoch festgestellt, dass wir die Fotos, aus denen das Puzzle besteht, noch nie gesehen hatten!!! Diese Fotos haben mit den auf dem Verpackungsschachtel gedruckten Fotos gar nichts zu tun!!! Die Menschen, die auf dem Puzzle auftauchen, kennen wir auch überhaupt nicht!!! Ich kann nicht beschreiben, wie groß die Enttäuschung war, die wir alle am heiligen Abend empfunden!!!
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns erneut vielmals für das Missverständnis und die Unannehmlichkeiten. Gerne hatten wir direkt eine kostenlose Neuproduktion veranlasst.
Leider ist die Qualität sehr schlecht. Wenn die Puzzle mal ineinander sind und man sie lösen will dann hackt es. Wenn man es nicht vorsichtig genug macht dann löst sich die Pappe. Bzw reist sie ab. Und dann sieht es immer so aus als ob ein Puzzleteil passt aber im nächsten Schritt passt es dann doch nicht. Habe eine email geschrieben. Aber leider wird man nur mit einem Vordruck von den Stanzen vertröstet. Leider habe ich dort 2 bestellt. Aber würde ich nie wieder machen. Nicht zu empfehlen.
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns für die Umstände. Bei Beschädigungen kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, der sich dann direkt um eine kostenlose Neuproduktion kümmert.
26.04.2023

Schlechter Kundenservice + inkompetente Produktionsplanung

Leider kam das Paket 6 Tage nach dem voraussichtlichen Liefertermin an. Das Paket wurde auch erst ein Tag vor dem voraussichtlichen Liefertermin rausgeschickt. Auf meine Nachfrage auf einen Rabatt wegen dieser Fehlkakulation von PuzzleYou kam eine schnippische Antwort, und keine Entschuldigung. Sehr schlechter Kundenservice. In dem Puzzle, das dann viel zu spät zum Verschenken kam, waren auch noch Produktreste zu finden. Daher absolut keine Empfehlung!
27.04.2023
Danke für die Bewertung. Die Bestellung wurde am 12.04. in unserem Shop aufgegeben - das Paket wurde direkt einen Tag später, also am 13.04. verschickt - noch schneller geht nicht :) Die Lieferung mit unserem Partner DHL dauert in der Regel 1-2 Werktage, demnach sollte die Lieferung voraussichtlich am 14.04. - 15.04. erfolgen. DHL hat sogar im Sendungsstatus angegeben, dass sich die Zustellung der Sendung verzögern wird. Auch bei DHL kann es leider ab und an Verzögerungen geben, auf die weder wir noch DHL einen Einfluss haben. Daher geben wir entsprechend ein "voraussichtliches" Datum an, an dem die Zustellung im Normalfall erfolgen wird. Dein Paket kam am 18.04. an - mit Verzögerung, wie von DHL im Sendungsstatus angegeben.
27.05.2023
Die Bilder in meinem Memory waren zum Teil schlecht ansortiert, Personen fehlten halb auf dem Bild. Bei der Reklamation wurden mir 30% auf ein neues Spiel angeboten, da auf der Website daruf hingewiesen wir das man jedes Bild noch einmal kontrollieren soll. Ich habe es bei meiner Bestellung vom Handy aus nicht wahrgenommen. Mit Sicherheit auch mein Fehler nicht genug darauf geachtet zu haben. Doch die Nachbearbeitung stellt mich einfach nicht zufrieden.
12.06.2023
Leider hast du bei der Gestaltung die gewünschten Bildbereiche nicht editiert, weshalb teilweise Personen abgeschnitten wurden. Wir zeigen sowohl in der Desktop- also auch in der Smartphoneansicht immer eine Vorschau, wie die Karten aussehen werden. Es tut uns leid, dass du diese Vorschau und den Hinweis, dass die Ausschnitte der Bilder durch einen Doppelklick geändert werden können, übersehen hast.

Nicht empfehlenswert

Bedauerlicherweise kam das Puzzle nicht im angegeben Lieferzeitraum an. Die Außenverpackung war vollkommen intakt, das Puzzle (in Folie geschweißt) jedoch mangelhaft. Ich bin sehr unzufrieden und werde hier definitiv nicht nochmal bestellen.
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns vielmals auch im Namen des Versanddienstleisters für die Verzögerung. Da es leider immer zu solchen Verzögerungen kommen kann, sprechen wir immer von einem voraussichtlichen Lieferdatum. Bezüglich der Beschädigung haben wir bereits die Erstattung veranlasst.
26.04.2023

Qualität mangelhaft

Leider war die Qualität des Puzzles nicht gut. Einige Puzzleteilnasen sind umgeknickt oder das Motiv hat sich von der Pappe gelöst, außerdem hatten wir Farbflecken auf dem weißen Rand und einige Kratzer im Puzzlemotiv. Haben das Puzzle reklamiert. Der Kundenservice war leider sehr kompliziert und nicht freundlich. Teilweise kamen Mails ohne Anrede und Grußformel.
27.04.2023
Danke für deine Rückmeldung. Sehr gerne wollten wir uns aufgrund deiner Rückmeldung zu den Puzzleteilen um eine Neuproduktion kümmern. Unser Kundenservice hat lediglich darauf hingewiesen, dass deine verwendeten Bilder leider keine gute Auflösung haben und das Fotopuzzle dadurch unscharf werden würde. Das ist von uns ein Service, da wir natürlich nicht wollen, dass dein Fotopuzzle unscharf wird. Unser Vorgehen ist daher nicht kompliziert, sondern war notwendig, um dich darauf hinzuweisen, dass eine Neuproduktion kein gutes Ergebnis erzielen würde. Unsere Mails waren stets freundlich und kundenorientiert.
26.09.2023

Nicht zufrieden!

Ich habe die Lieferung eines anderen Kunden erhalten. Meine Lieferung ging ebenfalls an eine falsche Adresse (Datenschutz?). Ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten, ob meine Lieferung vom "falschen Empfänger" zurückgeholt wurde, obwohl ich ganz klar darum gebeten habe. Die richtige Lieferung habe ich dann mit Verspätung erhalten.
27.09.2023
Danke für deine Bewertung. Für die Umstände möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir können dir gerne versichern, dass das Puzzle inzwischen auch wieder bei uns eingetroffen ist und wir es gemäß den Vorschriften zum Datenschutz entsorgt haben. Wir bedauern sehr, dass du die Lieferung deswegen verzögert erhalten hast. Selbstverständlich veranlassen wir aus den gegebenen Umstände auch die Rückerstattung der Kosten, so dass du das Memo komplett kostenfrei bekommst.
25.05.2023
Bei der Übertragung wurde ein Bild verschoben. Dies passiert leider schnell auf einem Smartphone. Bei einer Prüfung wäre dies sofort aufgefallen weil die Köpfe abgeschnitten waren. Hier den Kunden mit einem 30% Gutschein abzuwatschen ist mehr als unbefriedigend.
26.05.2023
Leider hast du bei der Gestaltung den gewünschten Bildbereich nicht angepasst, beziehungsweise verschoben, weshalb die Köpfe abgeschnitten wurden. Der Druck deiner Bestellung erfolgt 1:1 gemäß der uns zugesendeten Gestaltung. Eine Nachbearbeitung deiner Bestellung von unserem System ist technisch nicht möglich. Wir zeigen immer eine Vorschau, wie das Produkt aussehen wird. Es tut uns leid, dass du dies übersehen hast.
20.07.2023
Die Fotos haben sich neu angeordnet, als wir Mal die Nachricht geändert haben. Damit haben wir nicht gerechnet und darauf nicht geachtet beim Kauf abschließen. Schade, wir mussten das Foto Puzzle nochmals bestellen, obwohl das teils Systemfehler war.
21.07.2023
Wie wir dir bereits per E-Mail mitgeteilt haben, konnte nach einer genauen Überprüfung in unserer IT-Abteilung festgestellt werden, dass das Puzzle genauso von dir gestaltet wurde, wie du es erhalten hast, und dass kein Systemfehler während der Gestaltung aufgetreten ist. Da kein Sachmangel vorlag, konnten wir auch keine Reklamation anbieten. Aus Kulanz haben wir dir jedoch einen Rabatt für die neue Bestellung angeboten.

Irreführendes Lieferdatum

Habe bestellt. Sollte laut Mail rechtzeitig vor dem 1.12 ankommen. Dann bekam ich Meldung, es wird wohl knapp. Warum nimmt man Bestellungen an, die man nicht garantieren kann? Finde ich irreführend. Habe dann storniert.
Antwort von puzzleYOU DE
Du hast dich für unser neues Produkt SMART SORTED entschieden. Wie bei allen Produktneuheiten kann es leider immer mal wieder zu kleineren Schwierigkeiten kommen. Zum Zeitpunkt deiner Bestellung konnten wir nicht ahnen, dass die Bestellmenge so hoch sein wird, dass die Produktionskapazitäten vollkommen ausgeschöpft sein werden. Daher haben wir direkt die Infomail verfasst in der wir geschildert haben, dass es leider länger dauern wird. Wir entschuldigen uns erneut für die Umstände.
21.11.2023
Bei einem Puzzle fehlten 4 Teile. Das führte zu viel Frust. Puzzle Nr. 220038 2851100. Auf meine Mails kam keine Rückmeldung. Habe Ihnen mein Mail nochmals zugesandt aber keine Antwort erhalten wie das Problem geöst wird,
26.11.2023

Ich würde ich noch nicht mal weiterempfehlen

Eigentlich würde ich noch nicht mal einen Stern geben. Feste Lieferungszusage, die sich um über 14 Tage verschoben hat, und deshalb stand ich ohne Geschenk da. Ist übrigens immer noch nicht geliefert 😡😡😡😡
Antwort von puzzleYOU DE
Danke für deine Nachricht. Wir geben im Bestellprozess ein voraussichtliche Lieferdatum an, keine Lieferzusagen. Auf diese voraussichtlichen Lieferdaten kann man sich in aller Regel auch verlassen. Wir wurden aufgrund der hohen Bestellmenge aber in unserer Produktionskapazität so begrenzt, dass es zu diesen Produktionsverzögerungen gekommen ist. Wir haben aber alle betroffenen Kunden sofort informiert und auf diese Verspätungen aufmerksam gemacht. Es tut uns sehr leid, dass das Geschenk nicht rechtzeitig da war.
26.06.2023
Ich bestelle 1 Puzzle und bekomme 9 Emails. Bestellung angekommen. Bald Versand. Versand erfolgt in 2 Tagen. Versand. Noch 2 Stunden. Ablageort etc. Jetzt schon wieder. Es nervt. Nervt. Nervt
27.06.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Die Eingangsbestätigung schicken wir unseren Kunden, um zu bestätigen, dass die Bestellung funktioniert hat. In der Versandbestätigung schicken wir die Sendungsverfolgungsnummer, damit die Lieferung genau verfolgt werden kann. Die E-Mails danach werden von unserem Versanddienstleister gesendet, um eine erfolgreiche Zustellung zu gewährleisten. Unsere Kunden können unseren Kundenservice jederzeit darum bitten den E-Mail-Versand einzustellen. Bezüglich der E-Mails vom Versanddienstleister müssen sich die Kunden direkt an den Versanddienstleister wenden.
Sehr schlechte Qualität. Fehler wird beim Kunden gesucht. Foto hatte 4 Sterne und ein grünes lachenden smiley, jedoch war die Verarbeitung komplett unscharf und sehr dunkel.
Antwort von puzzleYOU DE
Leider hast du ein bereits unscharfes und sehr dunkles Bild hochgeladen. Unsere Skala bezieht sich ausschließlich auf die Auflösung deines Bildes. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität deiner Bilddatei können wir leider nicht akzeptieren. Wir haben dir jedoch bereits aus Kulanz einen Neudruck eines Puzzles mit einem besseren Bild angeboten.
24.12.2023
Meine Fotos wurden angeblich überprüft (habe mich darauf verlassen,weil eine Freundin bei Dm super Erfahrung hatte): Alle!!! Köpfe abgeschnitten !!! Nicht verschenkbar!!!
Antwort von puzzleYOU DE
Die Bewertung zeigt nur an, ob die Bilder geeignet sind oder nicht, indem die Auflösung geprüft wird. Was die Gestaltung an sich angeht, so kann der Kunde den gewünschten Bildbereich selbst wählen - das hast du leider übersehen und nicht angepasst und somit wurden Teile abgeschnitten. Um solche Fehler zu vermeiden, zeigen wir immer eine Vorschau beim Gestaltungsprozess an. Wir haben dir auch bereits einen Rabatt für eine neue Bestellung angeboten.

Keine weitere Bestellung mehr geplant

Puzzle winzig, Barcode oben hinterlässt kleine Reste am Puzzle, wenn man ihn abbricht. Druckqualität okay mehr nicht. Dafür 15 Euro (inkl. Porto) ist deutlich zu viel!
Antwort von puzzleYOU DE
Es tut uns leid, dass du die Größe auf unserer Website übersehen hast. Bezüglich der Reste am Puzzle würden wir dich bitten, unserem Kundenservice ein Foto zuzusenden, damit dies genauer überprüft und gegebenenfalls eine kostenlose Neuproduktion veranlasst werden kann.
25.11.2023
Wie soll man etwas bewerten das noch nicht angekommen ist ? Das einzige was da seit 14 Tagen steht ist das es für den Versand vorbereitet wird. Super Erfahrung.
Antwort von puzzleYOU DE
Du hast dich für unser neues Produkt SMART SORTED entschieden. Wie bei allen Produktneuheiten kann es leider immer mal wieder zu kleineren Schwierigkeiten kommen. So wurden wir von der sehr hohen Anzahl der Bestellungen etwas überrascht. Durch diese hohe Anzahl an Bestellungen ist unsere Produktionskapazität aktuell sehr erschöpft. Daher haben wir alle unsere SMART SORTED Kunden auch umgehend in einer Informationsmail über diese Verzögerung hingewiesen. Deine Bestellung wurde nun in der Zwischenzeit versendet. Wir entschuldigen uns erneut für die Verzögerung.

Falsche Lieferung

Leider wurde das falsche Foto als Puzzle geschickt. Sehr unangenehm da vermutlich jemand fremdes unser Foto bekommen hat und dafür keine Entschuldigung oder Rabatt.
26.11.2023
Dafür kann ich schlecht ein Verbesserungsvorschlag geben. Die Puzzle wurden vertauscht . Die Qualität ist super 👍🏼 aber leider sind das nicht wir auf dem Puzzle 😔
Antwort von puzzleYOU DE
Wir entschuldigen uns erneut vielmals für das Missverständnis und die Unannehmlichkeiten, welche auf einen technischen Fehler zurückzuführen sind. Gerne haben wir uns direkt nach deinem Anruf um eine Reklamation gekümmert, damit du dein Puzzle so schnell wie möglich erhältst.