shop.schmetterlingsgarten4u.deBewertungen

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 04.12.2022
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

01.05.2022
Ich habe auf Empfehlung einer Erzieherin den Schmetterlingsgarten für meine Kinder bestellt (4+8) und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Zu aller erst war ich skeptisch, da der Versand Anfang April wirklich lang gedauert hat (3 Wochen) und ich erst nachhaken musste, bis ich eine Meldung erhielt. Danach hat es nur noch 4 Tage gedauert und seitdem beobachten wir gemeinsam mit einem Kalender und Fotokamera die Wunder der Natur. Die mitgeschickten Modelle der Entwicklungsstadien sind toll und laden zum Spielen und reflektieren ein. Von 10 lebenden Raupen haben sich nun 9 verpuppt und den Umzug in das sog. Habitat überstanden. Die Becher sehen am Ende zwar etwas unappetitlich aus, aber das störte die Raupen augenscheinlich nicht. Jetzt warten wir darauf, dass die Schmetterlinge schlüpfen. Zuletzt bleibt zu sagen, dass man das je nach Alter der Kinder wirklich gemeinsam "erleben" sollte - also etwas moderieren muss, damit nach 3 Tagen "nur Raupe" nicht gleich das ganze Projekt auf der Kippe steht. Es bleibt sehr spannend. Danke dafür!

20.06.2022
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade! Mit freundlichen Grü?en Imme Lüddecke

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

24.09.2022
Einfache Bestellung Nicht so einfache Gutscheineinlösung Anspruchsvolle Einrichtung und Haltung. Tolles Erlebnis und Ergebnis
27.09.2022
27.09.2022
17.09.2022
15.09.2022
16.08.2022
Die Schmetterlingsentwicklung war für meine Enkelkinder ein tolles Erlebnis. Mit Spannung beobachteten sie die Raupen, ihre Verpuppung, das Schlüpfen der Schmetterlinge, die Nahrungsaufnahme und den Flug in die Freiheit. Nur der Paketdienst klappte nicht. Wir waren alle zu Hause, aber das Päckchen wurde in der Post abgegeben. Als ich es dann einen Tag später abholen konnte waren die Raupen ziemlich versponnen. Glücklicherweise haben sich doch alle Tiere entwickelt.
11.08.2022
Versand usw ok, nur die Schmetterlinge waren schon recht weit entwickelt, so dass die erste Phase nicht da war, die zweite schnell vorbei war. Dennoch ok. Liebe Grüße
05.08.2022
Alles angekommen und wie beschrieben.
01.09.2022
30.08.2022
27.08.2022
von Eva B.
18.08.2022
17.08.2022
12.08.2022
13.05.2022
An sich eine wunderschöne Idee ! Ich habe es für den Kindergarten meines Sohnes bestellt & der Versand ging mächtig in die Hose. Ich weiß auch nicht womit 10€ Versandkosten gerechtfertigt werden. Nachdem es endlich ankam, waren zwei Raupen Tod. Ich rechne aber sehr hoch an wie schnell man sich um mein Problem gekümmert hat & ohne Probleme haben wir nochmal Raupen zugeschickt bekommen, diesmal ging alles auch schneller.
30.05.2022
Die Raupen kamen bei uns in unterschiedlichen Größen an, also eine war sehr groß und die eine war sehr klein und die dazwischen hatten auch verschiedene Raupenstadien. Es war eine sehr interessante Erfahrung allerdings finde ich den Behälter für 5 Raupen etwas zu klein. Schon gerade deswegen weil sie sich oft beim häuten und am Ende dann auch beim verpuppen gestört haben . Die ganz kleine hat es leider nicht geschafft. Ich konnte nur beobachten wie die größeren Raupen sie oftmals unschön behandelt haben. Möglicherweise war ihre erste Häutung nicht erfolgreich da ich noch einen Rest an ihrem Hinterteil entdeckte, welchen sie dann auch versuchte wegzubeißen. Im großen und ganzen eine schöne Erfahrung, vorallem die Geburt der schönen Schmetterlinge. Für nächstes Jahr würde ich es gerne nochmals bestellen, allerdings überlege ich ob ich mir nicht ein größeres Habitat dafür zulege. Daher 4 Sterne von mir.
23.05.2022
Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und mich. Leider lag die Karte im Päckchen in der stand das die Raupen erst eine Stunde nach der Ankunft ausgepackt werden sollen. Sie waren bis dahin auch alle unversehrt. Beim Verpuppen schien mir der Platz im Becher zu wenig. Eine Raupe hat 2 schon verpuppte Raupen beim verpuppen auf den Boden befördert. Eine hat es dadurch vermutlich leider nicht geschafft richtig zu schlüpfen. 2 Schmetterlinge konnten leider nicht so gut fliegen. Die 5 Raupe hat sich einfach auf den Boden verpuppt. Trotzdem war es eine sehr schöne Erfahrung. Meine Tageskinder würden gerne weiterhin die Raupen beobachten. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen und hoffe das alle 5 Schmetterlinge überleben.
02.07.2022
Die Raupen kamen, wie auch schon in den letzten drei Jahren in angegebenem Zeitraum an. Leider war dieses Jahr eine dabei, die viel kleiner war als die anderen und die hat es auch nicht geschafft. Dann kam ein Schmetterling mit nicht ganz ausgebildeten Flügeln aus der Puppe - auch dieser ist natürlich gestorben. Außerdem kam einer nicht aus der Puppe heraus. Das war ziemlich traurig für meine Kinder… aber gut, so ist das Leben, würde ich sagen…. Zwei kamen ja durch und bisher ist sowas noch nie passiert
27.04.2022
Leider konnte unser angegebener Wunschtermin, den wir ca. 2 Wochen vorher ausgesucht haben, nicht eingehalten werden und das Ostergeschenk für unsere Tochter war deshalb nicht komplett. Ca. eine Woche später haben wir dann eine E-Mail erhalten, dass die Raupen versandt wurden. Ab da ging es dann flott. Die Raupen an sich sind super zu beobachten und unsere Tochter hat eine große Freude daran! :-)
08.04.2022
Ich habe die Tiere für eine Schul/Kita Projekt im Rahmen meiner Erzieherausbildung bestellt und es war ein super Projekt es ist so interessant den Raupen zu zu sehen wie sie wachsen und schöne Schmetterlinge werden. Ich finde der Becher ist doch etwas klein, ein geößerer wäre eventuell zum beobachten und auch für die Tiere schöner (?) Eine super Sache vielen lieben Dank