DataTec hat die Bestellung zügig abgewicket.
Es wäre allerdings sehr hilfreich, den Versandtdienstleister und die Tracking-ID dem Empfänger mitzuteilen. Ohne diese Kenntnis hat man keine Möglichkeit, Zustellzeitpunkt oder -Ort zu ändern, wenn man nicht anwesend ist.
Als ich nach ein paar Tagen noch nichts über den Versandt erfahren hatte, habe ich mich telefonisch bei dataTec nach dem Status erkundigt und so erfahren, dass die Ware schon unterwegs sei, und dabei erfuhr ich auch die Hermes-Tracking-ID. Der Hermes-Verandtstatus sagte aus, dass die Ware schon zugestellt sei - und zwar an mich persönlich. Diese Behauptung war definitiv nicht wahr, denn zum genannten Zeitpunkt war ich nicht anwesend. Erst durch Befragen meiner Nachbarn konnte ich die Lieferung dann finden - ein ehrlicher und vorsichtiger Nachbar hatte das herrenlos im öffentlichen Treppenhaus abgestellte Paket zu sich in Gewahrsam genommen und es mir dann aushehändigt.
Leider war dies nicht das erste Mal, dass Hermes sich eine solche Unzuverlässigkeit leistet. Bei DHL kommt so etwas nicht vor.
Bei solch teueren Geräten, wie sie dataTec verkauft, bin ich gerne bereit, für eine zuverlässige Zustellung auch den erforderlichen Preis zu bezahlen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir nehmen gerne Anregungen entgegen, um unsere Prozesse zu verbessern. Falls Sie Vorschläge haben, wie wir uns noch weiter verbessern können, dürfen Sie uns gerne eine persönliche Nachricht an trustedshops@datatec.eu senden.
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Ihr dataTec Team
18.04.2024
Verifizierte Bewertung
einfache Abwicklung
Bewertung melden
Antwort von datatec.eu
22.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung zufrieden waren.
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Ihr dataTec Team
28.10.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Bestellungsabwicklung bei dataTec - Hermes-Versandt unzuverlässig
DataTec hat die Bestellung zügig abgewicket.
Es wäre allerdings sehr hilfreich, den Versandtdienstleister und die Tracking-ID dem Empfänger mitzuteilen. Ohne diese Kenntnis hat man keine Möglichkeit, Zustellzeitpunkt oder -Ort zu ändern, wenn man nicht anwesend ist.
Als ich nach ein paar Tagen noch nichts über den Versandt erfahren hatte, habe ich mich telefonisch bei dataTec nach dem Status erkundigt und so erfahren, dass die Ware schon unterwegs sei, und dabei erfuhr ich auch die Hermes-Tracking-ID. Der Hermes-Verandtstatus sagte aus, dass die Ware schon zugestellt sei - und zwar an mich persönlich. Diese Behauptung war definitiv nicht wahr, denn zum genannten Zeitpunkt war ich nicht anwesend. Erst durch Befragen meiner Nachbarn konnte ich die Lieferung dann finden - ein ehrlicher und vorsichtiger Nachbar hatte das herrenlos im öffentlichen Treppenhaus abgestellte Paket zu sich in Gewahrsam genommen und es mir dann aushehändigt.
Leider war dies nicht das erste Mal, dass Hermes sich eine solche Unzuverlässigkeit leistet. Bei DHL kommt so etwas nicht vor.
Bei solch teueren Geräten, wie sie dataTec verkauft, bin ich gerne bereit, für eine zuverlässige Zustellung auch den erforderlichen Preis zu bezahlen.
Bewertung melden
Antwort von datatec.eu
31.10.2023
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei dataTec. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Bestellabwicklung zufrieden sind.
Die von Ihnen beschriebene Situation mit dem Logistikdienstleister bedauern wir und werden das Gespräch suchen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden.
Wir schätzen Ihr Vertrauen in dataTec und freuen uns, Ihre Erwartungen künftig zu übertreffen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit unserem Service in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr dataTec-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.