Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen.
Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht.
Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.
Bestellablauf war super schnell und einfach.
Ich hatte leider das falsche Produkt bestellt und wollte es gleich wieder zurückschicken. das dauerte dann leider fast eine Woche, da man, bis zur Retouren-Anforderung die Rechnung benötigt und die kam erst sehr viel später.
Wäre schön, wenn das etwas mehr Hand in Hand gehen würde.
Bewertung melden
13.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr schönes Verdunkelungsrollo
Unkomplizierte Abwicklung, schnelle Lieferung, einfache Montage. Rollo sieht gut aus, sehr schöne Farbe (Lake).
Einzig, dass man während der Konfiguration für jede Änderung wieder ganz zum Anfang im Menü zurück muss macht das Vergleichen bei der Auswahl etwas mühsam.
Wer an den Dachflächenfenstern das jeweilige Typenschild finden und ablesen kann, wird automatisch zu den passenden Zubehörteilen weitergeleitet. Sehr positiv!
Ungeduldige Zeitgenossen hätten den Versand gerne schneller.