osmofresh.de- Logo - Bewertungen

1.387 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.298 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.08.2015
osmofresh.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Lieferung erfolgte prompt. Anlage war leider stark beschädigt. Ersatzlieferung erfolgte ebenso rasch und für kostenlose Rücksendung wurde Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Ersatzanlage war leider ebenfalls beschädigt (siehe Foto), allerdings nicht so stark wie die Erstlieferung (verbogene Blechteile, lose Schrauben). Da Schäden selbst reparierbar waren, wurde auf Nachfrage Nachlass (Geld oder Ersatzfilter) angeboten. Abwicklung insgesamt gut, aber Aufwand wegen beschädigter Ware.

09.06.2023
Meine erste Proline X3 - 750 GPD Premium Osmosehahn GRATIS konnte entgegen anders lautender Behauptungen nur bei sehr hohem Leitungsdruck betrieben werden und hat nach 4 Jahren mit Motorschaden den Geist aufgegeben. Zwischenzeitlich hatte ich Sie zur Reparatur eingesendet, was jeweils viele Wochengedauert hat (weshalb ich für die Zwischenzeit eine gebrauchte Anlage eines anderen Anbieters erworben habe). Da die erste X3 - 750 für den Druck in unserer Küche nicht fit gemacht werden konnte, habe ich zusätlzich eine HappyFilter Anlage angeschafft. Diese funktioniert immerhin ohne Probleme. Die heute neu gelieferte X3 - 750 wiederum war nicht ordenlich montiert, so dass mir beim Auspacken Motor, Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben entgegen purzelten und ich als erste Amsthandlung die Anlage erstmal ordentlich zusammensetzen musste. Zufriedene Kunden macht man sich anders...

Bewertungen für osmofresh.de

Die Anlage ist super, Wasser top. Die Ersatzfilter sind leider ein wenig zu teuer, vor allem die Mineralfilter. Deswegen nur vier Sterne
12.01.2024
Schnelle Lieferung. Eine von zwei Filterdeckeldichtungen war nicht im Zubehör ersichtlich bzw. nicht zu bekommen. Sonst alles ok.
04.02.2024
Bis jetzt funktioniert alles gut Der einzige Nachteil ist das es viel Abwasser in den Ausguss geht
Alles gut.Wenn es eine weitere Zahlungsmöglichkeit(Klarna etc.) gäbe, sehr gut.
19.01.2024
14.01.2024
21.06.2023

Rasche Lieferung, Austausch beschädigter Anlage

04.01.2024
osmo fresh gekauft..paar tagen bei uns in einsatz.. würde gerne den behalter nicht aus plastik..platzierung ist auch nicht optimal. man muss den ganzen aparat voll ausziehen und bewegen um wasser nachfüllen, reinigung ist auch kompliziert weil der behälter zu hoch ist und passt nicht unter unsere spühle. wasserqualität noch nicht bestätigt auser osmofresh eigene kontroll tastatur.. von uns 4 sterne
UW
Udo W.
Meckenheim
18.10.2023

Zuverlässig arbeitendes Qualitätsprodukt

Gutes Produkt, guter Service, rasche Erledigung von Nachbestellungen. Dennoch, es gibt Verbesserungswürdiges. Jetzt wurde per kleinem Zettel mitgeteilt, dass in den Ersatzfiltern Füllmaterial ausgetauscht wurde. Begründung: In Deutschland sei das nicht erforderlich. Jedoch hat die Maschine jahrelang mit Füllmaterial gearbeitet. Und betrifft die Mitteilung die Kartuschen oder den Sedimentfilter innen in der QuellaVitta? Ich denke eher Letzteres, bleibt aber unklar. Auch, welche Auswirkungen der Wegfall des Füllmaterials insbesondere hat, denn immerhin wird die einmal gekaufte Maschine nachträglich hinsichtlich ihrer Einsatzfähigkeit von einer Funktionsfähigkeit beraubt. Und wer sagt dem Unternehmen denn, dass der Käufer seine Maschine in Deutschland einsetzen möchte? Zwingend ist dies wohl nicht. Keine Kundenfreundliche, sondern allein technische Herangehensweise, die verärgern kann und sogar zur nachträglichen Prüfung der Anfechtbarkeit von Kaufverträgen führen könnte... Verbesserungswürdig ist nach wie vor, die Beschreibung und die Handhabung des Austauschs der Kartuschen. Beispiel: Dass und wie der klitzekleine und nicht farblich gekennzeichnete Dreieckspfeil bei der Kartusche an dem Einsatz der Maschine anzusetzen ist und wo er zu finden ist, er ist tatsächlich kaum zu sehen, erschwert jedem Anfänger und manchmal sogar dem Fortgeschrittenen den Wechsel im Instandhaltungsrhythmus. Wie gesagt, Kleinigkeiten, die die Grundqualität des Produkts nicht in Frage stellen, aber verbesserungswürdig sind.
15.05.2023

sehr gute Produkte und schneller Service

sehr gute Webseite und auch schnellen KD-Support sehr schneller Versand sehr gut verpackt die Produkte machen einen sehr guten Eindruck der Support war auch schnell erreichbar und auch der Rückruf erfolgte zügig; allerdings könnte hier noch etwas nachbessert werde --> bezgl. Beratung bei den Zusatzartikeln wie Adapter und Absperrhahn (nicht ganz "Sattelfest") aber im Großen und Ganzen als sehr gut zu beurteilen; nach meiner ersten Erfahrung
02.12.2023

Kundenservice ist super

Es ist schön dass der Kundenservice funktioniert. Man wird zurück gerufen und ernst genommen. Die Anlage selbst ist nicht ganz so hochwertig wie erwartet und funktioniert auch nicht tadellos. Das Programm stürzt oft ab und dann funktioniert die Anlage nicht mehr.

Wasser ist nicht Wasser

Die Ware kam sehr schnell an. Die Bedienung ist sehr einfach und kinderleicht. Für mich einziges Problem, dass man den Tank immer wieder abnehmen und entleeren muß. Man kann nicht einfach so Wasser auffüllen ohne den Tank abzunehmen. Für etwas kleinere Kinder ist es schwierig, den Tank aufzufüllen. Aber im großen und ganzen man schmeckt den Unterschied. Das ist sehr weich und angenehm.
PG
Peter G.
Waldkirch
31.08.2023

Die Osmose von Osmofresch hat meine…Erwartungen übertroffen.

Die Osmose von Osmofresch hat meine Erwartungen übertroffen. Hatte zwar etwas Probleme mit den Schläuchen das heisst etwas zeitraubend, habes es nach ein paar Stunden geschaft das Teil zum laufen zu bringen. Bin überracht beim Test PPM 6 % gute Filterung. Meine letzte China Osmose bauchte 6 Stunden um 5 lt. Wasser zu filtern. Eure braucht 25 Min. um 25 lt. Wasser zu filtern. SUPER
04.06.2023
Mich hat die Angabe der Filterkartuschen mit 10" irritiert. Auf der Rechnung und in der Beschreibung habe ich nichts mit 10" gefunden. Erst auf der letzten Seite der Gebrauchsanleitung habe ich die Artikelnummer der Kartuschen gefunden und mit der Bestellung vergleichen können. Vielleicht kann man das etwas eindeutiger angeben.
23.09.2023

Gute Investition

Alles i.O - gute Investition Es wäre perfekt, wenn das Gerät eine kleine LED Lampe hätte damit man das Glas auch in der Dunkelheit auffüllen kann. Es wäre auch schön, wenn das Wasser etwas schneller herauskommen würde und das Glas schneller Voll ist. Bei 4dl wartet man schon c.a 1min
Ich habe eine Proline 3x 600gpd, da hätte ich mir gewünscht das etwas offensichtlicher darauf hingewiesen wird dass im Winter weniger Volumen pro min aus dem Hahn kommt. Denn sonst hätte ich mir eine Leistungsstärkere Anlage gekauft. Ansonsten Top, auch super Kundendienst!
16.08.2023

Alles Top!

Schnelle Lieferung. Der Einbau war dank der Beschreibung auch recht einfach. Die Wasserqualität hat sich bei uns deutlich gebessert. Nur die „Premium“-Armatur konnte besser sein. I’m vergeude zu einer echten Marken-Armatur steht sie liegt um einiges hinten an.
RP
Rainer P.
Schleswig Holstein
09.07.2023

Gutes Gerät mit gutem Ergebnis.

Wasser sehr rein, man kann nach dem Einspülen der Filter sofort loslegen. Preis leider etwas zu hoch und die Pumpe ist manchmal extrem laut, so dass man das Gefühl hat, die wird nicht lange halten. Aber ansonsten alles bestens.
23.10.2023
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es stört mich nur dass man nicht weiß wieviel Wasser noch im Gerät ist, da der ganze Vorratsbehälter eingesogen wird. Eine Füllstandsanzeige wäre eine tolle Sache.