ETIQL- Logo - Bewertungen

364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten364 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.08.2023
ETIQL erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.09.2023
Sherling Jacken sind ja traditionell eher teuer, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertig sein sollen. Deshalb habe ich bisher nur Vintage Modelle gekauft. Bei ETIQL bin ich jetzt allerdings auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen. Habe die Jacke dann in Hamburg anprobiert und dann in einer anderen Farbe bestellt. Die Jacke kam nach ca. 5 Wochen bei mir an (Kein Problem, da es ja gegenwärtig auch nicht schneit) und ich freue mich sehr, die Jacke im kommenden Winter zu tragen.

Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.

Bewertungen für ETIQL

👍👍👍
21.03.2024
👏
Anfang Januar habe ich bei ETIQL eine Chino, einen Cardigan und einen Cashmere-Sweater bestellt. Alles ist diese Woche angekommen. Produkte passen gut. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Außerdem habe ich noch ein Packet mit italienischen Produkten erhalten, als Entschädigung für die längere Lieferzeit der Chino. Coole Aktion! Diese sitzt wirklich gut, klar ich muss Sie in der Länge anpassen lassen - dennoch ist die Qualität wirklich gut und die Nähte scheinen hochwertig vernäht zu sein. Konzept und Website sind auch klasse. Insbesondere die Website hat etwas wirklich eigenes.
Bin vor einigen Wochen auf die ETIQL Webpage gestoßen und habe mir für den Winter einen Schnürstiefle bestellt. War erst skeptisch, als mir mitgeteilt wurde, dass sich die Lieferung verzögert. Hatte die Lieferzeiten(15 Werktage) auf der Website tatsächlich nicht beachtet. War also skeptisch. Der Schuh wurde mir dann Ende Januar, +-3 Wochen nach meiner Bestellung, zugesendet. Bin hoch zufrieden. Tolles Schwarz, kaum Falten nach den ersten zwei Wochen in Gebrauch. Nach dem Eintragen (hat bei mir ca. 3 Tage gedauert) ist der Schuh auch wirklich bequem. Preis-Leistungsverhältnis ist ziemlich gut. Kann ich empfehlen, allerdings genau die Lieferzeiten checken, wenn Ihr einen Schuh schnell benötigt. Habt ihr die Zeit zu warten, bekommt ihr glaube ich nirgendwo die selbe Qualität für diesen Preis. Beste Grüße Frederik
Der Derby für meinen Mann passt super gut und ist anscheinend auch sehr angenehm zu tragen. Ich bin schon vor einigen Monaten auf ETIQL gestoßen, nachdem mir einige Werbeanzeigen angezeigt wurden. Habe dann aufgrund negativer Bewertungen von einem Kauf abgesehen. Im Dezember waren wir dann vor Weihnachten in Hamburg und sind auf den ETIQL Store gestoßen. Dort haben wir viele Modelle anprobiert, leider war der Derby in Schwarz ausverkauft. Wir haben den Schuh dann online - in Absprache mit Steven, dem Storemanager - bestellt und den Schuh 3 Wochen später erhalten. Hat alles dann so geklappt wie vereinbart. Etwas unkonventionel, aber zu diesem Preis akzeptabel. Mein Mann ist jedenfalls zufrieden und wir bestellen sicher bald erneut.
Ich kenne Moritz und Marco schon einige Jahre. Habe bei ETIQL mittlerweile zwei Leder Bomberjacken im vergangenen Januar gekauft sowie einen Wollmantel in diesem Herbst. Preis ist durch das Konzept von ETIQl wirklich der Hammer. Produkte kommen aus Italien und das merkt man auch - im positiven Sinne. An kleinerem Stellschrauben, wie Lieferzeiten und Aufbau der Website müsst ihr noch etwas Verbesserungsarbeit liefern. Grundsätzlich ist ETIQL eine wirklich coole Idee.
Mit der Qualität des Schuhs bin ich sehr zufrieden. Jedoch hat die Lieferung länger gedauert, als angegeben war. Das blau gefärbte Leder sieht mega aus, kann den Schuh wirklich zu vielen Outfits kombinieren. Die Dame am Telefon war auch sehr nett und hat mich wie versprochen über das Lieferdatum informiert. Follow-Ups wurden eingehalten! Wenn ihr die Lieferzeiten -wie versprochen - minimiert, gibt es auch bei der nächsten Bestellung 5 Sterne!
13.02.2024
Am Samstag habe ich meine Bestellung an Wollprodukten von ETIQL erhalten. Der Rock hat super gepasst und fällt true to size aus. Der Cardigan ist auch super, ein Knopf war loose. Anstatt Ihn zu retournieren, habe ich mit dem Kundenservice einen kleinen Rabatt ausgehandelt, der mit schnell überwiesen wurde. Lediglich einen Sweater, der mir zu oversized ausfällt habe ich retourniert. Alles in allem eine gute Shopping Expieience. Bin zufrieden.
Ich würde mich als geoßen Loafer Fan bezeichnen und habe wirklich viele Paar Loafer zu Hause. Bei ETIQL habe ich mit am 29.01 einen Penny Loafer bestellt, der diese Woche am 06.02 angekommen ist. Lieferzeit also voll in Ordnung. Der Loafer sieht hübsch aus. Da ich große Füße habe, habe ich zuvor den Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass sie Loafer etwas größer ausfallen. Trage normalerweise Größe 40,5 oder 41 (wenn Dr 41 kleiner ausfällt). Bei ETIQL passt mir Größe 40 wunderbar. Schuh sieht hochwertig aus, hat eine vernähte Ledersohle (die meisten Damenschuhe kommen in diesem Preisbereich mit einer geklebten Ledersohle oder einer Gummisohle). Den Tragekomfort würde ich als angenehm beschreiben. Hatte den Schuh allerdings nur zwei Mal am Nachmittag im Home-Office an.
Großartige Schuhe, habe mittlerweile mehrmals bestellt. Das Design der Website ist schick, die Qualität für den Preis unschlagbar. Am Telefon sind die Damen vom Kundenservice immer sehr nett. Manchmal klappt nicht alles, aber man findet immer eine Lösung. Beim Versand ist etwas Geduld nötig. Es gibt im Vergleich zu Bestellungen zum Zsommer letzten Jahres wirklich einige Verbesserungen in der Kommunikation. Dennoch muss ETIQL noch vieles verbessern. Bin gespannt wo die Reise noch hingeht.
ETIQL supplied me with a great suede jacket. I'm very happy about it and really enjoy wearing the jacket. The order was placed at the beginning of January. Delivery time of 3 weeks was met exactly. The color looks really great. Super strong and cool-looking brown. However, the seams on the buttons could be a little better finished. They come undone easily. However, my tailor repaired them for 10 pounds and sewed the buttons tight.
Der von mir bestellte ETIQL Sweater wurde meiner Erinnerung nach zeitnah geliefert. Hatte den Wollpullover seitdem oft an und bin zufrieden. Tolle Farbe! Sehr gute Qualität und ein wirklich fairer Preis. In Summe bin ich zufrieden, allerdings hat mich die Mitgliedschaft nicht voll überzeugt. Home Produkte sind für mich nicht so interessant, würde mir stattdessen einen Ausbau der Strick- und Schuh Kategorie wünschen.
Meine ETIQL Lammfelljacke ist wunderbar warm und kuschelig angenehm zu tragen. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Konzept der Marke ist cool und anders. Der Preis ist Spitzenklasse, habe keine andere Jacke gefunden, die in Italien produziert wird und annäherend preislich mithalten kann. Klare Empfehlung! 👌👍
I bought a Roll Neck Cashmere Sweater from ETIQL for my boyfriend in December 23. He really likes the sweater. We both like ETIQLs Concept and we are proud members since we visited Hamburg and the ETIQL Store in June 23. Moritz is a super nice guy and despite being the founder he took a lot of time to explain us the whole concept. Thanks and all the luck in the future!
18.02.2024
Sind vergangene Woche angekommen. Hatte mir über den ETIQL Stylist ein individuelles Paar Stiefel anfertigen lassen. Zusammenarbeit mit Isabel war super. Haben uns gut ausgetauscht und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden! Der Made-to-Order Prozess hat ca. 5 Wochen gedauert. Megaa Angebot 😎 kann jedem nur Raten das auszuprobieren, wenn man Mitglied bei ETIQL ist 👍
Products are great, as is customer service. I was a bit annoyed after my first buy, because one product was missing from my order, but one of the managers called me back. He was very nice, explained the mistake and assured me that the missing product will arrive within one week. As it did, I also received a little gift. Super service, thank you very much.

Amazing loafers

Ordered a pair of loafers. I have to say I didnt expect this level of quality for the price. No difference to my 700€+ brand pair! Despite my large, unusual size of 48, fit is optimal. Order process was smooth. Was made to order so I had to wait approx 2 weeks, but communication was proactive and transparent. Will definitely order again!
15.02.2024
1 A Beratung! War mir bezüglich der Größe der Strickpullover online. Hatte ETIQL daraufhin eine E-Mail geschrieben und würde schlussendlich durch den Gründer Marco telefonisch beraten. Gestern kamen die Sweater an und Tatsache passen perfekt! Vom Konzept bin ich begeistert und werde die Probemitgliedschaft nicht kündigen. Mega!!! 👍
Marion S.
Seevetal
16.02.2024
Ich habe direkt im Store in Hamburg gekauft. Bin sehr kompetent beraten worden! Ich hatte mir ursprünglich einen anderen Blouson ausgesucht, der Shopinhaber hat mich sehr gut beraten, hinsichtlich Material, Grösse etc.... Jacke wird angefertigt und in 4 bis 6 Wochen geliefert. Ich kann nur eine absolut positive Bewertung abgeben