ETIQL- Logo - Bewertungen

365 Bewertungen in den letzten 12 Monaten365 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.08.2023
ETIQL erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

03.09.2023
Sherling Jacken sind ja traditionell eher teuer, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertig sein sollen. Deshalb habe ich bisher nur Vintage Modelle gekauft. Bei ETIQL bin ich jetzt allerdings auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen. Habe die Jacke dann in Hamburg anprobiert und dann in einer anderen Farbe bestellt. Die Jacke kam nach ca. 5 Wochen bei mir an (Kein Problem, da es ja gegenwärtig auch nicht schneit) und ich freue mich sehr, die Jacke im kommenden Winter zu tragen.

Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.

Bewertungen für ETIQL

15.08.2023
As someone who's not normally drawn to membership programs, ETIQL's concept has won me over completely. The idea of luxury products at manufacturer cost is truly innovative. I recently purchased a pair of Brown Calf Leather Sneakers, and I'm thoroughly impressed. The craftsmanship and attention to detail are remarkable, reflecting the care that goes into each piece. The sneakers' comfort and style set them apart, and the rich brown calf leather adds a touch of elegance. If you appreciate both craftsmanship and a unique approach to luxury, ETIQL is the way to go. The founders are super nice people, I met both of them in their Hamburg store and we had a really nice talk about their concept and the ETIQL brand.
04.09.2023
Habe für meine Freundin einen Rundhals Sweater und eine Kleid gekauft. Sie hat beides sehr gerne im Frühjahr und Sommer getragen. Meine Tassel Loafer, die Ende Juli ankamen, habe ich wirklich oft getragen. Passen gut und Qualität ist immer noch top. Einmal eingelaufen, fühlen sich die Dinger wie eine zweite Haut an. Beratung durch Steven top, dann online bestellt. Kommunikation mit ETIQl ist typisch Start-Up etwas zäh, aber da kann man auch nichts anderes erwarten! keep in rocking!

Schnelle Lieferung nach UK

Da ich aktuell im Auslandssemester in England bin, war ich mir unsicher ob ETIQL auch nach UK liefert. Habe den Customer Service kontaktiert und mir wurde eine Lieferung zugesagt und alles erklärt. Der Kontakt war immer sehr freundlich. Habe vergangene Woche meine Bestellung erhalten. Qualität der Strickpullover ist spitzte und würde mich in der UK locker das doppelte kosten. Schuhe sind auch gut, hier müsste ich lediglich ein Paar retournieren, dass es mir nicht gepasst hat.
Antwort von ETIQL
Vielen Dank für deine Bewertung. Das Lob geben wir gerne an unseren Kundenservice weiter. Außerdem freuen wir uns über das Lob in Bezug auf die Qualität unserer Strickkollektion. Alle Merino- und Cashmereprodukte, wie Sweater, Rollkragen, Zipper etc., werden in Italien gefertigt und haben eine hervorragende Qualität. Vielen Dank für dein Vertrauen in uns und wir sind froh dich als ETIQL Member in unserer Community begrüßen zu dürfen! Dein ETIQL Community Team
Grandiose Marke mit einem wirklich großen Sortiment. Ich habe ETIQL im Herbst 2022 entdeckt und bin seitdem Mitglied. Der überwiegende Teil meiner Kleidungseinkäufe 👞👔🥼 stammt seitdem von ETIQL. 👍🏻 Wirklich toll ist die Strickware. Insbesondere die Merino und Cahsmere Produkte sind alle hervorragend verarbeitet. Bezüglich der Lieferzeiten habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile sind die Angaben auf der Website realistischer, habe allerdings auf Schuhe auch schon 2 Monate gewartet. Preis ist top. Hier gibt es wirklich nichts zu kritisieren und der Preis lässt dann auch üver verzögerte Lieferungen hinwegsehen. Konzept ist sehr spannend. Bin wirklich gespannt, wo ETIQL in 5 Jahren steht und ob sich die Idee dann durchgesetzt hat. Kommunikation könnte besser sein. Im Hamburger Shop sind alle Mitarbeiter außerordentlich nett. Am Telefon auch sehr freundlich. Jedoch könnte die Reaktionszeit auf E-Mails verbessert werden. Ich drücke die Daumen für die Zukunft! Beste Grüße Heinrich
08.07.2023

Bin mit meinem Einkauf zufrieden! …

Bin mit der Bestellung voll zufrieden!  Alles lief eigentlich reibungslos. Die Website sieht top aus. Mit dem Bezahlvorgang gab es keine Probleme und auf Nachfrage konnte ich das Produkt sogar im Hamburger Store abholen, da es dort vorrätig war.  Der ZIP-Up Sweater ist ein tolles Produkt. Merino Wolle kann man ja eh immer - im Frühjahr, Abends im Sommer, im Herbst und im Winter - tragen.  Cooles Geschäftsmodell!  Kaufe sicherlich bald wieder bei euch ein.  Allerdings sollte das Unternehmen an der telefonischen Erreichbarkeit arbeiten. Erst nach mehrmaligem Nachfragen über Whatsapp habe ich eine Rückmeldung erhalten, ob ich das Produkt auch in Hamburg abholen kann.
23.07.2023
Liebe Mattias, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für dein Feedback zu unseerm GEschäftsmodell und unseren Produkten. Danke dein ETIQL Team
Wir sind am 23 Dezember auf ETIQL gestoßen und habe zwei Produkte bestellt. Mein Freund konnte sich für einen College Sweater begeistern. Ich habe eine Jacke aus einem Woll-Kaschmir Mix bestellt. Beide Produkte sind nach 7 Tagen bei uns eingetroffen (es waren allerdings auch die Festtage dazwischen). Wir sind beide zufrieden, die Produkte sind - jedenfalls für uns - true to size geschnitten und wir haben beide unsere Produkte behalten. Das Konzept ist wirklich Klasse und wir freuen uns schon auf unsere zweite Bestellung - wir sind gespannt ob uns die Schuhe auch passen.

Super Konzept und Produkte

Komme der Bewertungseinladung sehr gerne nach, lieber Johannes. Ich habe bei ETIQL einen Cashmere Sweater gekauft. Meine Nachfragen wurden alle schnell beantwortet und sowohl der einkauf im Store (hier herrscht eine sehr freundlichen Atmosphäre und wirklich fachkundige Beratung) wie auch Online-Bestellungen haben reibungslos funktioniert. Eine Lieferungen hat sich etwas gezogen. Dies wurde allerdings durch Valentina früh kommuniziert. Finde euer Konzept spannend und bin gespannt wo es sich noch hin entwickelt. Bin gerne als Member Teil eurer Reise!
12.07.2023

Mich hat ETIQL überzeugt.

Alles top. Ich bin in Hamburg auf den ETIQL Store gestoßen und wurde dort sehr freundlich von Steven beraten. Leider war mein Modell in meiner Größe nicht vorrätig. Steven hat mich dann - sehr aufmerksam! - vergangene Woche darüber informiert, dass eine neue Lieferung im Lager angekommen ist und sofern ich noch interessiert sei, gerne bestellen könnte. Gesagt getan. Lieferung war schnell und ohne Komplikationen. Qualität ist einwandfrei! Gerne komme ich Stevens Bitte nach einer Bewertung hiermit nach. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Vor einigen Monaten habe ich bei ETIQL einen Ankle Boot aus dunkelbraunen Wildleder gekauft. Dieser ist ultra bequem und würde/word von mir gerne getragen. Nachdem ich im August Mitglied bei ETIQL geworden bin, habe ich mir auch noch diverse Strickpullover, Cardigans sowie einen Mantel gekauft. Wird alles gern getragen, ist super hochwertig und der Preis ist einfach unschlagbar. Die Lieferzeiten werden auch immer besser! Website sowie die Newsletter finde ich richtig Klasse! Optisch immer ein echter Hingucker.
Ankle Boots - Mega bequem Seitdem ich bei ETIQL die Summer Slipper und Ankle Boots entdeckt habe, treffe ich kaum noch andere Schuhe. Das erste Mal habe ich navy blaue Ankleboots im Hamburger ETIQL Shop gekauft. Bequemer geht es nicht. Seitdem bin ich stolzer Besitzer fast aller ETIQL Summer Slipper und Ankle Boots. Qualität ist super und die Gründer sehr bequem. Für den kommenden Sommer wünsche ich mir viele neue Farben dieser genialen Schuhe!
13.07.2023

Über Social Media auf ETIQL Aufmerksam geworden.

An ETIQL gefällt mir insbesondere das Business-Modell. Bin über Instagram auf ETIQL Aufmerksam geworden, wenn ich mich richtig entsinne wurde mir Werbung angezeigt. Finde das Konzept sehr spannend. Habe es jetzt einmal ausprobiert und mir einen Cashmere Sweater für den kommenden Herbst gekauft, da es exakt mein Wunschmodell mit Reisverschluss gab. Lieferung war schnell und problemlos möglich. Produkt gefällt und passt und wird nicht retourniert.
23.07.2023
Lieber Aaron, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über das Lob und sind froh dich als Member in unserer Community zu wissen. Liebe Grüße Marco und Moritz
07.07.2023

Rooms Diffuser mit luxuriösem Geruch

Mein Einkauf verlief reibungslos. Der gekaufte Room Diffuser sieht hochwertig aus und hat einen sehr angenehmen leicht süßlichen Duft. Die Abgabe des Duftes würde ich als hoch bezeichnen. Hier habe ich schon wesentlich schlechtere Produkte erlebt. In einem kleinen Raum würde ich allerdings nicht alle beigelegten Stäbchen verwenden. Beim Design des Logos ist allerdings noch Luft nach oben. Mehr kann man dem beigefügten Bild entnehmen.
07.07.2023
Lieber Johannes, vielen Dank für deine Bewertung und das Lob für unseren Room Diffuser. Wenn dir unsere Produkte gefallen, kann es sich für dich lohnen eine Mitgliedschaft abzuschließen. Mehr Informationen findest du hier: https://etiql.de/pages/how-it-works Bei Fragen kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice unter service@etiql.com oder via WhatsApp an uns wenden. Beste Grüße ETIQL
Die schwarzen Chelsea Boots, die ich Ende November bestellt und Mitte November erhalten habe sind wirklich bequem! Die Qualität ist 1a, habe keine Blasen bekommen und das Leder Bidet auch nicht so starke Risse und Falten wie bei anderen, günstigeren Chelseas, die ich besitze! Außerdem habe ich ein Hemdgekauft, das passt, musste allerdings an den Ärmeln gekürzt werden. Website sieht gut aus, Lieferzeiten sind ok.
Coole Brand. Ich bin über Instagram auf das ETIQL Profil gestoßen und fand die Website hübsch, sowie das Konzept sehr spannend. Meine erste Bestellung habe ich nach 2 Woche im Oktober erhalten. Lieferzeiten sind etwas länger, das könnte ich anderen Bewertungen entnehmen. Hatte vor meiner Bestellung mit ETIQL telefoniert und hier einen sehr netten Kontakt gehabt. Die Qualität ist zu diesem Preis einwandfrei.
Nach einem netten Gespräch mit den Mitarbeitern, die mich über die Größe und Passform informiert haben, hatte ich ein Pärchen Chelsea Boots bestellt. Die Stiefel kamen drei Wochen später bei mir an und haben mit gut gefallen, weshalb ich sie behalten habe. Dass war die richtige Entscheidung. Mir ist kein anderer Shop bekannt, der diese Qualität zu diesem Preis anbietet. Herzlichem Dank euer Louis
04.09.2023
Bei ETIQL gibt es so viele coole Produkte. Bin immer noch in meine wendbare Dienen, Wolle und Cashmere Jacke verliebt. Finse aber auch die Schuhe und das ganze Konzept so genial. Alle Mitarbeitery die ich kennen gelernt habe, waren sehr sympatisch. Steven berät im Shop super, der Besuch lohnt sich immer. Valentina war am Telefon auch immer behilflich. OK, Lieferung ginge etwas zügiger.
22.11.2023
Inovatives Konzept, Weltklasse Qualität und Startup typische Kommunikationsprobleme. Teile meiner Bestellung kamen sehr schnell an, andere Teile haben knapp 3 Wochen auf sich warten lassen. Nichtsdesto trotz bin ich von ETIQL überzeugt und auf meine Nachfragen hin, habe ich immer eine freundliche Antwort erhalten. Traue euch Großes zu, wenn ihr die kleinen Probleme behebt!
05.09.2023
Die ETIQL Wildleder-Bomberjacke hat mich jetzt durch gesamten Frühjahr begleitet und wird bald wieder im Herbst zum Einsatz kommen. Habe letzte Woche sogar das Schwestermodell gekauft. Lassen keine wünsche ubrig. Mit der Jacke habe ich viele Komplimente erhalten und mittlerweile haben sich tatsächlich zwei meiner Freunde das selbe Modell bestellt: Ich Trendsetter 😉

Sehr zufrieden!

An der Qualität kann ich nichts kritisieren, trage meine Etiql Ankle Boots seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden. Perfekt für den Herbst. Verarbeitung, Leder und die Nähte sind wirklich sehr gut. Preis passt auch. Bei anderen Marken müsste ich deutlich mehr für diesen Schuh bezahlen. Lieferung erfolgte innerhalb von 5 Tagen.
05.09.2023
Hatte für meinen Freund einen schwarzen Oxford bestellt. Lieferung wie angegeben innerhalb von wenigen Tagen. Er trägt den Oxford wöchentlich zur Arbeit und ist zufrieden. Lediglich eine kurze Einlaufphase mit einigen Blasen, das tritt allerdings bei jedem Schuh auf. Wir kaufen bestimmt bald wieder neue Schuhe bei ETIQL ein.