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ETIQL
Bewertungen:

364 Bewertungen in den letzten 12 Monaten364 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.08.2023
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ETIQL erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Sherling Jacken sind ja traditionell eher teuer, insbesondere wenn Sie qualitativ hochwertig sein sollen. Deshalb habe ich bisher nur Vintage Modelle gekauft. Bei ETIQL bin ich jetzt allerdings auf ein wirklich gutes Angebot gestoßen. Habe die Jacke dann in Hamburg anprobiert und dann in einer anderen Farbe bestellt. Die Jacke kam nach ca. 5 Wochen bei mir an (Kein Problem, da es ja gegenwärtig auch nicht schneit) und ich freue mich sehr, die Jacke im kommenden Winter zu tragen.

Relevanteste negative Bewertung

03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.
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Bewertungen für ETIQL

Filter
 Sortierung  
Relevanz
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
4 Monate nach der ursprünglich angegebenen Bestelldauer kam das Packet mit beschädigter Ware an und eine Rücksendung ist technisch nicht möglich, der Kundenservice seit Wochen nicht erreichbar und keine Reaktion auf Mails oder Whatapp. Verbrauchenschutz ist eingeschaltet.
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18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nach meiner Rücksendung noch keine Erstattung erhalten. Mit freundlichen Grüßen Thomas Eiling
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

bisher keine Erstattung nach Retour

Retour-Erstattung lässt auch nach 14 Tagen auf sich warten.
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine absolute Katastrophe! Bestellung 2 Kaschmirteile und eine Papierbox für 630€ im Dezember 2023. Außer der Papierbox traf bis heute, 3.4.2024 keine weitere Lieferung ein. Helpcenter hielt mich bis heute mit Versprechen hin. Mittlerweile ist Trusted Shops Käuferschutz abgelaufen und das Helpcenter beantwortet nicht einmal mehr E-Mails. Helpcenter übrigens nur in Englisch. Alles unprofessionell mühsam und enttäuschend. Habe so etwas noch nie erlebt. Gerade endlich wieder einmal beim Helpcenter in Englisch durchgekommen: Ausstehende Lieferung immerhin bestätigt und wieder "...sorry, I will come back zu you tomorrow..." 60€ Mitgliedschaft auch für die Katz. Die großen Herstellernamen sind vielleicht teurer, aber immerhin bekommt man für sein Geld auch Ware.
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Horrific experience

The order and client management process was catastrophic: - no functional client service tool - no response to emails, whatsapp, calls - no functional website and identifier system for clients / orders more background: - Order was placed on december 16 2023 for wedding on December 31 - i canceled immediatly the membership fee, got confirmation that refund will take place - 3 women shoes were shipped relatively quickly which i returned. Process to explain that i need to refund was complex due to no response via whatsapp, email. On the phone, service personnel spoke bad english and barely understood situation. Finally was able to return shoes - Update was given that delivery will be on Dec 29 - Estimated Delivery was updated to january, i already mentioned i want to cancel order as i need the shoes for dec 31 for wedding. no response - I asked frequently for updates but never received update - I then received update that delivery is planned for february - 2 out of 3 shoes I ordered were delivered, shoe tree was not delivered - shoes did not fit, so i wanted to return - in no mail, my membership number was given so i could not retreive return label from very bad customer portal - asked multiple times via different support channel for membership number but never received answer - on phone service, i was helped and sent a return label - i returned the shoes and asked for full refund of all outstanding items: Membership fees, 3 shoes and shoe tree and got confirmation that refund will take place in 14 days - 14 days have passed, i reminded the company and said i will file a dispute with paypal if money does not arrive on my bank account 5 days after their given deadline was passed
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19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg!

Schuhe wurden mit 3-6 Tagen Lieferzeit beworben. Nach 6 Wochen ohne Ware vom Kaufvertrag zurückgetreten. Geld nur durch Trusted Shop zurückerhalten. Plötzlich 60.-€ Mitgliedsbeitrag abgebucht, Auf Mails und Anrufe wird nicht reagiert. Für mich eine sehr negative Erfahrung!!
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19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Kauferfahrung meines Lebens

Ich habe ein paar Boots gekauft die leider zu groß angefallen sind (ich habe mich nach seinen Maße orientiert), Ware wurde 21.12.2023 zurückgegeben und heute 19.03.2024 habe ich mein Geld noch nicht zurückerstattet bekommen. Kunden werden mit dem Membership angelogen. Mir wurde ohne jegliche Erlaubnis 60€ Anfang des Jahres vom Konto abgezogen.
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Finger weg von diesem Online-Shop! Im November 2023 habe ich Schuhe bestellt. Diese wurden verspätet geliefert, daher habe ich sie zurückgeschickt. Die Ware wurde nachweislich am Firmensitz zugestellt. Nach intensivem Kontakt mit dem "Kundenservice" wurde mir immer wieder bestätigt, dass der Erstattungsprozess dauert. Bis heute habe ich mein Geld nicht erstattet bekommen. Vielmehr hat ETIQL noch weitere 60 Euro für eine Mitgliedschaft berechnet, die ich nicht bestellt habe. Auch hier habe ich direkt widersprochen, auf die Erstattung (in Summe 245 Euro) warte ich bis heute. Ich habe per Einschreiben / Rückschein an das Unternehmen geschrieben, das Schreiben wurde nicht abgeholt, so dass ich davon ausgehe, dass es sich lediglich um eine "Briefkastenfirma" handelt. Anfang Februar habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs gestellt.
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Wartezeit und falsche Schuhe

Nachdem ich über einen Monat auf meine Schuhe warten musste und in der Zwischenzeit mehrfach nachgefragt habe, wie die Lage meiner Bestellung ist und nur standard Antworten oder sogar gar keine Antwort erhalten habe, kamen die Schuhe in der falschen Farbe an. Auf meine Nachfragen wie etiql nun gedenkt damit umzugehen, habe ich mal wieder keine Rückmeldung erhalten. Ich werde nichts mehr bei etiql kaufen. Schade eigentlich, da die Qualität der Schuhe eigentlich gut aussieht.
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24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurden komplett andere Schuhe versendet als ich bestellt hatte. Auf die Rückerstattung warte ich nun seit mehreren Wochen. Dafür wurde mir ein Abo berechnet, obwohl ich nicht einmal ein Konto erstellt habe. 430€ sind noch offen. Per Email und WhatsApp keine Rückmeldung, die Hotline kann einem nicht helfen.
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04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Finger weg! Nie wieder!

Finger weg von diesem Anbieter! Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber in diesem Fall muss das einfach sein. Habe eine Jacke und Schuhe bestellt. Jacke wurde auch geliefert, war leider zu klein. Daher Retoure. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice kam nach einigen Tagen auch eine Rückmeldung. Gleichzeitig die noch nicht gelieferten Schuhe storniert, was auch bestätigt wurde. Danach trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme nie wieder was vom Service gehört. Weder wurde das Geld für die stornierten Schuhe noch für die zurück geschickte Jacke erstattet! Selbst das Einschalten von Paypal hat nicht zu einer Rückmeldung des Kundenservices geführt. Höchst unseriöses Unternehmen. Miserabler Kundenservice. Nie wieder werde ich hier etwas bestellen!
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23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
1. Ich habe meine Sachen immer noch nicht!!!!!!!!!!!!! also gehe ich davon aus, das es hier automtisch läuft ohne vorher z schauen. 2. Ich habe schon ca 4 mal geschriben ohne eine vernunftige Antwort zu bekommen. 3. Ich habe Schuehe von etiql, sie sind megaaaa ! super schuhe. aber weil sie in ein laden gekauft habe! Ich will meine bestellte Sachen, weil ich weiß, dass sie gut sind. 4. etiql muss muss muss und wieder muss, mehr aufpassen, mit den Kunden. Ich habe mir die Bewertung gelesen, und es ist nicht gut, wenn Sie als Verkäufer als Opfer sich selber da stellen. Ich dachte ich muss bei Ihnen arbeiten und wurde echt wirklich die Kunden anderst betreuen.
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04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Viel längere Lieferzeit als angegeben und sehr schlechter Support.

Im Shop ist eine Lieferzeit von 3 - 6 Tagen angegeben. Ich habe 5 Schuhpaare bestellt. Nach wenigen Tagen ist 1 Schuhpaar angekommen. Nur auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die restlichen 4 Schuhpaare erst nach 23 Tagen verschickt werden sollen. Daraufhin habe ich die Lieferung storniert. Von den restlichen 4 Schuhpaaren habe ich jedoch die Erstattung nur für 3 Schuhpaare erhalten. Innerhalb von 11 Tagen habe ich 3 Emails geschrieben und daraufhin hingewiesen, dass die Erstattung von einem Schuhpaar noch fehlt. Meine Emails wurden jedoch ignoriert.
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21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Unbedingt Vermeiden! - Produkte werden nicht geliefert / Geld nicht erstattet!

Ich habe für 350 € zwei paar Wildleder Loafer bestellt und diese nie erhalten. Laut Website hieß es 3-5 Werktage Lieferzeit und nach mehreren Anfragen wurde ich immer wieder aufs Neue vertröstet ("die Lieferung trifft bald ein etc.". Ich habe dann circa 1.5 Monate später die Bestellung storniert und es wurde mir mitgeteilt, dass mir das Geld via Paypal erstattet wird. Anfang August wurden die Schuhe bestellt. Ich warte immer noch auf das Geld. Seit 4-5 Emails kommt gar keine Antwort mehr. Diese Geschäftspraktik ist wohl gang und gebe!
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31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich fühle mich wirklich verarscht. Brauchte ein paar schicke Schuhe für eine Hochzeit. Laut Shop dauert der Versand 2-4 Tage. Da ich aber eine Woche nach der Bestellung noch nichts gehört habe, habe ich mich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Schuhe erst in 25 Tagen versandfertig seien. Warum belügt ihr eure Kunden so dreist? Schreibt das doch einfach Transperrent auf eure Homepage. Das war definitiv meine letzte Bestellung. Vielleicht habe ich die Schuhe dann zu Weihnachten.
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09.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Konzept gut, Lieferzeiten schrecklich

Das Konzept von Etiql ist sehr gut. Ich habe bereits im Store in Hamburg einen Schal gekauft und bin überaus zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Jedoch sind die realen Lieferzeiten bei Onlinebestellungen einfach zu lang und entsprechen nicht der vorher angegebenen Lieferdauer. Ich habe am 12.12.23 bestellt und warte immer noch. Bei einer im Shop angegebenen Versanddauer von 3-6 Werktagen ist das definitiv zu lange. Zudem wurde mir nach Nachfrage meinerseits zugesagt, dass das Produkt bis Neujahr ankommt. Daraus wurde auch nichts. Nun soll es am 11.01.24 ankommen. Mal schauen, ob es dieses Mal etwas wird. Aufgrund des Konzeptes werde ich dem Shop wohl dennoch eine zweite Chance geben.
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03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte seit 6 Wochen auf Rückerstattung: Die Lieferung dauerte deutlich länger als angegeben. Nachdem ich einen Teil der Sendung zurückgesendet habe, erhielt ich die Nachricht, dass die Retoure ankam und die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen wird. Allerding steht die Rückerstattung auch 6 Wochen nach dem Eingang der Rücksendung bei ETIQL noch aus. Auf Anfragen beim Service erhalte ich lediglich die Standard-Antwort, dass Rückerstattungen bis zu 14 Tagen dauern können, telefonisch ist der Service nicht erreichbar. Leider nicht seriös.
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08.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferversprechen einhalten und wenn Artikel nicht lieferbar sind, nicht zum Verkauf anbieten und Leute über Monate warten lassen.
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Antwort von ETIQL
13.07.2023
Lieber Denis, vielen Dank für deine Bestellung bei ETIQL. Wir sind sehr froh, dich als Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen und entschuldigen uns für die offenbar entstandene Unannehmlichkeit und Lieferschwierigkeiten. Wir versuchen gerade intern nachzuvollziehen, weshalb es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Gerne kontaktieren wir dich in den nächsten Tagen um eine Lösung zu finden. Beste Grüße Marco
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Vorsicht vor diesem Unternehmen. Ich habe weder die Ware bekommen, noch habe ich mein Geld zurückbekommen.
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CR
Christian R.
Seekirchen am Wallersee
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Rückerstattung und nicht berechtigte Abbuchung

Die Waren kamen 2 Monate verzögert an. Trotz monatelangem Warten und Kontaktaufnahmen habe ich das Geld für meine Bestellung nie zurückerhalten. Nach 3 Monaten wurden zusätzlich noch 60 € für ein Abonement abgebucht, das ich nie bestellt habe. Der Kundensupport ist überhaupt keine Hilfe. Wirklich ein furchtbares Unternehmen.
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