Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.09.2020

09.03.2024

Bewertungen für Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG

25.08.2023
Ich habe das zweite Mal meine Elektro Bürste EB400 zur Reparatur gegeben! Sie ist zwar wieder funktionsfähig, aber nachdem ich jetzt längere Zeit den Vorwerk Akkusauger genutzt habe, muss ich feststellen, wie schlecht der Bodenstaubsauger im Vergleich zum Akkusauger funktioniert. Die Elektrobürste verliert laufend das Programm obwohl der Fußboden immer gleich ist! Ich habe seit über 20 Jahren Vorwerk Staubsauger, aber ein Bodenstaubsauger kommt für mich in Zukunft nicht mehr in Frage! Schade!!!
LH
Lena H.
Grafing bei München
01.01.2024

Onlineshop und Nachbestellung haben noch Luft nach oben

Bei den Saugroboter V 300 steht immer noch die falsche Seriennummerierung für den Bürstennachkauf drinnen, bitte dringend ändern. Habe aufgrund der falschen Angaben die falsche Bürste bestellt, was mache ich nun damit? Zudem ist der Onlineshop echt schlecht aufgebaut, die Sachen zum Nachbestellen findet man eher durch Zufall, muss viel einfacher werden. Die Produkte an sich sind gut, schön wäre, wenn man Punkte auf Bestellungen sammeln könnte und dadurch Vergünstigungen, o.ä.
23.10.2023
Ich habe einen Staubsauger, ein teures, aber richtig gutes Gerät. Beim Kauf vor vielen Jahren hat man mir versprochen, dass jedes Jahr der Kundenservice automatisch kommt. Das hat man eingestellt. Die Berater, die man anrufen könnte, wechseln ständig, so dass man keinen Ansprechpartner mehr hat. Mein teurer Staubsauger wird nicht mehr gepflegt, so dass er kaputt geht. Ich bin sehr enttäuscht... Aber es lässt sich wohl mehr Geld mit dem Verkauf von Thermomix verdienen
23.10.2023
Danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Gerne veranlassen wir den Besuch einer Kundenberaterin oder eines Kundenberaters. Nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Dialog-&Service Center auf. Sie erreichen dieses montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0202 - 564 3000 oder per E-Mail unter dialog-service-center@vorwerk.de.
10.07.2023
Kundenservice und Kulanz Die Produkte sind so teuer, dass der Service und Kulanz besser sein könnte. Ausserdem finde ich es eine Frechheit, dass in meinem Kochbuch für TM5 und TM6 geeignet als Werbung 2 Rezepte sind, die nur über den Cookidoo aufzurufen sind. Der ist sehr teuer und muss zusätzlich für viel Geld abonniert werden, um alle Rezepte abrufen zu können. Das ist absolute Abzocke und unmöglich. Das Unternehmen entwickelt sich tendenziell für mich abwärts.
12.07.2023
Danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Bei den beiden Rezepten handelt es sich um Rezepte, die den Modus "Anbraten" für den TM6 enthalten. Diese können aus Sicherheitsgründen nur in der Guided Cooking Version gekocht werden.
NZ
Nicole Z.
Recklinghausen
15.11.2023
Die Lieferung dauerte sehr lange. Anstatt 3-5 Tage waren es 15 Tage. Nachdem ich 15 min in der Hotline gehangen habe, wurde mir lediglich mitgeteilt das es zu einer Lieferverzögerung wegen einem Lieferfehler gab. Vorher gab es keinerlei Email Informationen. Auch von dhl gab es dann keine Lieferinformationen, als die Ware dann endlich Versand wurde. Das war alles sehr unbefriedigend. Und zu guter Letzt war die Ware noch überdimensional verpackt.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Sie helfen uns damit, unseren Service zu verbessern. Die Lieferverzögerung bitten wir zu entschuldigen!

Nicht nur gut

Bei meiner letzten Bestellung war ich mit 2 Produkten leider nicht sehr zufrieden: Das Holz des Gleitbretts für den Thermomix war komplett rau und trocken. Ich hätte eine bessere Qualität erwartet für den Preis. Ein neueres Kochbuch hatte viele Rezepte nur für den TM 6, das sollte man deutlich machen, dass sich TM5-Besitzer dieses Kochbuch nicht kaufen müssen. Wenn ich nur einen Teil der Rezepte nutzen kann, ist der Preis einfach zu hoch!
22.07.2023

Probleme bei Bestellung- am Ende alles gut!

Die Bestellung über die Homepage hat eingangs nicht funktioniert, weil die Website möglicherweise aufgrund großer Nachfrage nicht erreichbar war. Im nächsten Schritt wurde der Artikel zwar erreicht, war aber laut Website „nicht verfügbar“. Dank eines Tipps konnte ich ihn trotzdem bestellen. Lieferzeitangabe 12 Wochen. Bezahlung und Versand dann allerdings schnell und zuverlässig, so dass der Artikel nach wenigen Tagen bei mir war.
24.07.2023
06.01.2024

Verbesserungsfähig

Nach Bestellbestätigung kam keine Info zum Lieferstatus,erst auf Anfrage ,alles sehr gut bruchsicher verpackt ,aber keine Gebrauchsanweisung ,nach telefonischer Anfrage dann auch erst mit Rückruf ,wurde auf Internetseiten verwiesen . Auf Verlangen wird mir hoffentlich noch eine Gebrauchsanweisung zugeschickt. Bei dem teuren Markengerät hätte ich mehr erwartet !
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie helfen uns damit, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Im Zuge der Nachhaltigkeit stellen wir die Gebrauchsanleitung als Download auf unseren Seiten zur Verfügung. Bei Bedarf können wir diese natürlich auch versenden. Ihre Gebrauchsanleitung erhalten Sie in Kürze per Post.

Garantie

Um sich von anderen abzugrenzen und die hohen Preise zu rechtfertigen, wäre eine Garantie von 5 Jahren wichtig. Dann wäre ich auch bereit, andere Produkte von Ihnen zu kaufen. Aber viel Geld ausgeben und dann einen unhöflichen Kundendienst zu haben (wie man es immer wieder hört), wenn nach 2 Jahren Probleme auftauchen, bin ich nicht bereit zu machen.
21.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Meinung mitzuteilen.
KK
Katja K.
Stuttgart
23.07.2023
Bis man die bestellten Produkte erhält, dauert es eine unfassbare Ewigkeit! Der Gemüse-Styler wurde zu Beginn des Jahres angekündigt, bestellen konnte ich ihn im Juli, warten müssen werde ich bis zu 12 Wochen… Das ist unprofessionell und nervt kolossal!!! Mit den Produkten an sich bin ich zufrieden - aber dafür bezahle ich ja auch ne Menge Geld.
24.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Die Lieferung des Gemüse Stylers liegt derzeit wie angegeben bei ungefähr zwölf Wochen. Sobald die Ware verschickt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nach der Lieferung entsprechend anpassen.
FD
Frank D.
Schwelm
19.07.2023
Leider hat unser TM6 auf der oberen Gehäuseeite neben dem Griff fortschreitende Risse . Davon nimmt man sich bei Ihnen nicht an Schade da der mix noch nich alt ist. Die risse sind Innerlich,unter der klaren Oberfläche, kein einfluss von außen Das wäre verbesserungs fähig Das ist bei dem Preiß nicht Kundenfreuntlich und optisch nicht schön
20.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wenn Probleme oder Defekte an Ihrem Zubehör auftreten, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0202 564 3000 an unser Dialog- und Servicecenter. Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, tauschen wir dann kostenfrei aus.
29.08.2023
Mein Problem sind Hundehaare! Mit dem Kauf der kompletten Ausstattung 2019 wurde mir zugesichert das auch diese verbesserte Kollektion auch die Hundehaare problemlos entfernt. Leider nicht!!! Das Vorgängermodell , was ich 18 Jahre benutzt habe hat dies problemlos beseitigt. Auch die Bürstenrolle für Hundehaare schafft keine Abhilfe!
30.08.2023
Danke für Ihre Bewertung. Sie helfen uns damit unsere Produkte und unseren Service zu verbessern.
20.07.2023
Die Mitarbeiterin im Kundenservice war sehr freundlich - leider habe ich meine Email erst am nächsten Tag erhalten. Was mich geärgert hat ist, dass bei einer Stornierung die Gutschrift bzw Rückbuchung eine Woche gedauert hat! So habe ich es noch nicht erlebt. Da sind bei anderen Unternehmen die Retouren schneller bearbeitet

Lange Wartezeiten und ohne Kundenservice

Im Rahmen von Black Friday habe ich einen Akku-Staubsauger bestellt. Innerhalb von 4 Tagen meldete sich auch der Kundendienst, um mich einzuweisen. jedoch war der Staubsauger noch nicht vorhanden. Ich warte immer noch - genau 2 Wochen - auf den Staubsauger ohne ein Feedback zu erhalten, wann er ungefähr ankommt.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Lieferzeit in unserem Onlineshop ist mit sieben bis zehn Werktagen angegeben. Inzwischen sollten Sie die Ware erhalten haben.
KH
Klaus H.
Taunusstein-Neuhof

Filtertüten

Ich finde es bedauerlich, wenn man keine Filtertüten für ältere Staubsauger-Modelle erhalten kann, weil die Produktion eingestellt wurde. Ich benutze bsp.weise für die Reinigung meines Kachelkamins solch ein älteres Modell. Die aktuelle Bestellung für den Akku-Sauger ging schnell und unkompliziert.
21.07.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Auch wenn Verbrauchsmaterial unserer Staubsauger noch weit über die angegebene, 10jährige Reparaturverpflichtung verkauft wird, kann aus logistischen Gründen nach zehn Jahren keine Gewähr mehr für die Verfügbarkeit der Ersatzteile übernommen werden.
Der Bestellvorgang war eigentlich zügig abgeschlossen und die Bestätigung kam auch schnell per E-Mail. Die Lieferung an sich hat dann für meinen Geschmack und nach Erfahrungen mit anderen Online-Bestellungen ziemlich lang gedauert. Auch die Verpackung war für meinen Geschmack zu aufwändig.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die längere Lieferzeit, die sich derzeit aus dem erhöhten Paketaufkommen und den Witterungsbedingungen bei DHL ergibt, zu entschuldigen.
26.08.2023
Serviceleistung ist für Vorwerk ein Fremdwort. Bei zwei unserer Geräte war bereits mehrfach eine Reparatur notwendig. Selbst bei Garantiebedingter Reparatur - die Brutto etwa 14 Tage benötigt - gibt es kein Ersatzgerät. Beim Service sollte das Unternehmen deutlich nachbessern.
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, diese bezieht sich allerdings nicht auf den bestellten Artikel. Der Reparaturauftrag war innerhalb von 6 Werktagen abgewickelt.
KW
Kathrin W.
Flensburg

Inkompatibilität und keine Versandbenachrichtigung

Leider passt der Deckel des Vorgängertopfes nicht zum neuen Topf. Das müsste gegeben sein, da er ja für das gleiche Modell ist. Lieferung dauerte eine Woche und es wurde keine Aktualisierung des Bestellvorgangs vorgenommen. Das sollte Standard sein und wurde auch so angekündigt.
Antwort von Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte setzen Sie sich doch einmal mit unserem Dialog-&Service Center in Verbindung, wenn der Deckel nicht passend ist. Sie erreichen dieses montags bis freitags von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0202 - 564 3000 oder per E-Mail unter dialog-service-center@vorwerk.de. Sobald die Ware an DHL übergeben wird, wird automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer verschickt. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
06.09.2023

schlechtes Image?

Bei unserem Thermo 5 lief immer Flüssigkeit unten am Messereinsatz aus. Vom Forum weiss man, dass man das Einschicken um die 250,-€ oder 350,-€ kosten soll. Viel zu teuer! Aber im Forum werden auch Tipps gegeben. So sparten wir uns etwas, da wir nur den Messereinsatz bestellten.
07.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir rechnen in Reparaturpauschalen ab, die beim TM5 bei maximal 199,90 Euro liegen. Natürlich steht Ihnen vorab auch unser Dialog&Service-Center beratend zur Seite.
26.12.2023
Bin enttäuscht von Vorwerk, warte seit über 4 Wochen auf meinen TM6, Lieferung wurde vor Weihnachten garantiert (er sollte als Weihnachtsgeschenk unter dem Baum stehen und zudem mein alter TM5 bei einem anderen als Geschenk). Schade! Die Produkte an sich sind allerdings super !