Hallo zusammen,
Der Service und die das abwickeln vom Auftrag war perfekt. Die Homepage ist vorbildlich. Sehr übersichtlich und genau beschrieben. Wir haben ein iPhone XR reparieren lassen. Der Ladeanschluss war defekt. Das iPhone sieht aus wie neu. Funktioniert einwandfrei. Sehr kurze Bearbeitungszeit. Die Ausführung der Arbeit vorbildlich. Endlich eine Firma bei der man Nachhaltigkeit leben kann. Das iPhone XR bekommt unsere Schwiegermutter. Ist doch perfekt. Ich werde jetzt sehr viel mehr über Reparatur als Neukaufen nachdenken. Dank edv-repair.de
Herzlichen Dank und ihr werdet sehr gerne weiterempfohlen.
Viele Grüße aus Regensburg Bernhard
Ich hatte mein Samsung S21 Handy wegen Glasreparatur bei EDV Repair.
Nach einigen Tagen Entscheidungszeit, ob ich das Gerät vor Ort bei einem Reparaturservice reparieren lasse oder nach Ludwigshafen einsende, viel meine Entscheidung auf das Einsenden.
Am Ende war das Resultat, dass ich das Gerät am 16.08. eingesendet habe und am 01.09. zurückbekommen habe.
Da sich sicherlich vielfach „fast das gesamte Leben“ heutzutage auf Smartphones abspielt, eine zu lange Reparaturdauer, wenn auch in der Beschreibung von EDV Repair bei Glasreparaturen darauf hingewiesen wurde.
Durch die lange Reparaturdauer konnten ich wichtige Transaktionen und Korrespondenzen, wofür man heute z.B. Smartphone-Apps benötigt, nicht ausführen.
Ich bat EDV-Repair, mir das Gerät ohne Reparatur zurückzusenden, was aber auch nicht ging. Angeblich hatte man schon das Glas/Display vom Gerät abgelöst, wobei also schon Arbeitskosten entstanden seien.
Ich konnte das natürlich nicht verifizieren.
Die Gründe, EDV-Repair auszuwählen waren:
- Sehr guter Homepage-Auftritt
- Möglichkeit der Glasreparatur, die bei anderen Anbietern nicht möglich war
- Relativ günstige Reparaturkosten (149,- gegen ca. 220-230,- mit Displayaustausch).
Fazit:
Für mich war die Auswahl des Versendens an EDV Repair die falsche Entscheidung.
Für derartige Reparaturen ist es besser, sich einen Anbieter in Nähe des Wohnortes auszusuchen, bei dem man einen direkten persönlichen Kontakt zur Reparaturfirma hat bzw. das Gerät auch persönlich abgeben und abholen kann, auch wenn das ggf. höhere Kosten zur Folge hat.
Geräte, die notwendig sind um tägliche Korrespondenzen auszuführen müssen zeitnah wieder zum Besitzer zurückkommen.
Das hat aber weniger etwas mit EDV Repair zu tun als mit meiner Entscheidung des Versendens allgemein.
Letzten Endes kann man zur Qualität der Reparatur nichts negatives sagen und ich hätte auch die Inhalte der Homepage von EDV-Repair zur Reparaturdauer besser lesen können.
15 Tage ohne Smartphone (inkl. Wochenenden) geht aus meiner Sicht jedoch nicht.
Habe das Displayglas und den Akku meines Smartphones austauschen lassen.
Positiv: gute Reparatur, Handy funktioniert einwandfrei.
Kritikpunkte:
Insgesamt dauerte es 3 Wochen, bis ich das Handy wieder hatte.
Die aufgebrachte Schutzfolie war leider unbrauchbar, da der Fingerabdruckscanner nicht funktionierte.
Apple Watch repariert.
Sieht wie neu aus 👍🏻
Sehr zu empfehlen .
Danke, würde ich immer wieder gerne machen 🙏
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Hat wunderbar funktioniert, Glasaustausch an Apple-Watch,
Wie neu…..
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Zwischennachricht bei längerer Reparaturdauer wäre wünschenswert.
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Der ganze Ablauf war sehr zufriedenstellend. Note 1**
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Kommunikation mangelhaft Reparatur Ausreichend
Kommunikation mangelhaft, Reparatur ausreichend. Nach Einsendung des Gerätes wird mit dubiosen Argumenten eine angeblich zwingend erforderliche zusätzliche Reparatur mit horrenden zusätzlichen Gebühren verkauft. Es macht den Anschein, dass mit günstigen Pauschal Preisen Kunden angelockt werden. Sobald das Gerät dann eingeschickt wurde wird versucht den Preis für die Reparatur zu erhöhen. Dauer der einfachen Display Reparatur dauert dann mehrere Wochen ohne weiteren Statusbericht. Die Reparatur wurde dann ordentlich durchgeführt. In Summe aber nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Hat alles problemlos funktioniert. Ging sehr schnell. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit ihren Service wieder nutzen. Danke!
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nach 6 Tagen war mein Handy wie neu wieder bei mir!
Das handling ist sehr optimiert, man druckt sich einen Auftrag aus, hier können alle notwendigen Angaben gemacht werden. Das Handy wird eingeschickt . Telefonkontakt freundlich und kompetent.
Innerhalb einer Woche kam das Handy zurück,Akku war ausgetauscht, leider kein original, dafür fand ich es recht teuer. Aber alles in allem empfehlenswert
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.