bruegelmann.de- Logo - Bewertungen

bruegelmann.de

3.287 Bewertungen in den letzten 12 Monaten76.582 Bewertungen insgesamt

31.07.2023
Bestellung und Lieferung bei Brügelmann haben anstandslos geklappt, der Sattel kam dann auch mit der Post direkt an die Haustür. Leider war er in der Breite suboptimal, so dass ich ihn auf Kosten von Brügelmann zurückgeschickt habe. Ein Retourenaufkleber befand sich praktischerweise gleich im Karton, hierfür vielen Dank an Brügelmann. Brügelmann war der günstigste Anbieter für meinen Sattel, ich habe ihn hernach einfach eine Nummer breiter bestellt, da hat er sogar fünf Euro weniger gekostet, was das erneute Porto ausgeglichen hat. Also alles paletti bei Brügelmann, ich würde da jederzeit wieder bestellen, wenn ich was Passendes brauche. Als Erstbesteller war ich auf jeden Fall zufrieden. Ah eins noch: ich habe mich für den Newsletter angemeldet, weil man da angeblich 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung erhält. Das hat bei mir allerdings nicht funktioniert bzw. es wurde nirgendwo mehr drauf Bezug genommen oder hingewiesen. Das fand ich jetzt irgendwie schade.
EH
Erich H.
Karl-Marx-Stadt

28.06.2023
Ich habe den Vorgang versucht zu stornieren, da die Lieferzeit länger als angekündigt war. Zunächst war die Funktion in dem dafür vorgesehen Portal nicht verfügbar. Darauf hin Kontaktaufnahme mit Storno-Meldung. Auf diese wurde nie reagiert, das Produkt dennoch geliefert. Finger weg! Die haben ihre Prozesse nicht im Griff.

Bewertungen für bruegelmann.de

07.06.2023

Bestellung lange nicht versendet

Ich habe Mittwochs bestellt und die Teile wurden (trotz gegebener Verfügbarkeit) erst am darauffolgenden Montag versendet. Wer seine Teile also schnell haben möchte sollte besser woanders bestellen. Eine Mail an den Kundenservice wurde nicht beantwortet.
27.06.2023

Lieferung erfolgte schnell und gut. aber schlechter Kundenservice…

Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Da das E-Bike starke Geräusche beim Fahren machte habe ich sofort eine Mängelanzeige per Mail abgeschickt. Es kam nur eine automatisierte Eingangsbestätigung der Mängelanzeige. Keine Reaktion von Kundenservice. Noch eine zweite Mail geschickt. Bis heute keine Antwort ! Daraufhin habe ich im Internet recherchiert und eine einfach und schnelle Lösung gefunden ! Es lag an einer nicht korrekten Einstellung der Nabenschaltung ! Wie im Internet beschrieben vorgegangen und Problem behoben. Ich hätte erwartet, das ich vom Kundenservice eine Antwort und vielleicht einen praktischen Rat zur Lösung des Mangels bekomme ! Aber leider war es nicht so. Deshalb kann ich leider keine bessere Bewertung abgeben.
JR

Insolvente Firma kümmert sich um nichts mehr!

Das schnell gelieferte Rad wies einen gravierenden Mangel auf:ein Speichennippel war geplatzt (wahrscheinlich weil das Vorderrad in der Kurbel verkeilt war). Sofort wurde dies per Mail und angehängten Fotos gemeldet. Doch Brügelmann meldet sich einfach nicht. Bei 3 aufeinander folgenden Tagen getätigten Anrufen immer dasselbe Bild: Der Telefonist leitet irgendwann an einen angeblich gerade freigewordenen Technikfachmann weiter- und dann hört man nichts mehr außer einem Tuten und irgendwann endet das Telefonat nach mehreren Minuten. Infolge wohl der Insolvenz wird der Kunde verarscht! Finger weg von Brügelmann!!!
14.06.2023

Status der Lieferung

Nach der Bestellbestätigung habe ich keinerlei Informationen zum Status mehr erhalten. Auf Nachfragen per Mail wurde nicht geantwortet. Da ich mir über die Seriosität des Lieferanten nicht mehr sicher war, wollte ich schon die Pay-Pal Bezahlung rückgängig machen. In diesem Augenblick gestern ist dann ohne weitere Infos die Bestellung angekommen. Die Zustellzeit von Mittwoch letzter Woche bis gestern war OK, aber der Informationsfluss und die Möglichkeit der Kommunikation mit Brügelmann ist mangelhaft.
17.08.2023

Mehrere Sachen sind schief gelaufen

Erst war ein Artikel aus der Bestellung auf einmal nicht mehr lieferbar, dann hat sich der Versand etwas verzögert und am Ende hat die Zustellung gar nicht geklappt, weil Brügelmann das Paket nicht ordentlich verschickt hat. Ich habe zwar einen Haufen Info-Mails bekommen, aber keinerlei Support. Das Problem mit der Sendung wurde auf DHL geschoben (Sendun konnte aus unbekannten Gründen nicht zugestellt werden) - laut Sendungsverfolgung entsprach die Sendung jedoch nicht den Versandbedingungen. Auch könne die Bestellung aus technischen Gründen nicht noch einmal neu ausgelöst werden, was aus meiner Sicht auch einfach eine Lüge ist. Natürlich könnte man das manuell veranlassen, wenn man wollte. Aber nein, ich soll nochmal neu bestellen. Und auf meine Mail an den dortigen Support hat bislang auch noch niemand geantwortet. Das ist einfach nicht kundenorientiert liebe Leute!
26.09.2023

Nicht bedarfsorientiert

Erstmal ewig lange Lieferung. Dann Falsches Rad (Größe) erhalten. Behäbiges kundencenter. Falsches Rad?! Ok , dann schaue ich mal wann die Spedition kommen kann. Ah ich sehe freitag,… neues Rad kann ich ihnen nicht anbieten. Vielleicht ne Alternative ?! Ich leite sie mal an den Verkauf weiter. Resumee : der Verkauf hat einfach aufgelegt. ich musste das selbe Rad beim Hersteller für 100€ mehr beschaffen, weil Brügelmann in solchen Fällen auf ihre agbs verweist mit ausverkauft ist ausverkauft. Ich habe vergeblich auf einen Anruf der Spedition für Freitag gewartet, mir dann extra frei genommen. 13:30 stand dann wirklich jemand da und wollte ein 17kg abholen. Nie wieder. Auch dafür nachträglich keine Entschuldigung. Keine Entschädigung ( Tag Urlaub!!!!!) Geld dauerte auch. Zweimal 600€ für einen kindergeburtstsg hat nicht jeder mal so eben übrig
05.09.2023

Rückerstattung

Nachdem ich für die von mir bestellten Wahre noch am selben Tag innerhalb einer Stunde Widerspruch eingelegt habe wurde diese 5 Tage später trotzden geliefert. Die Wahre wurde von mir am nächsten Tag zurückgeschickt und Ihnen 2 Tage später zugestellt. Trotz mehreren E-Mails an den Service habe ich mein Geld nach 21 Tagen noch nicht zurück erstattet bekommen. Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Wahre, die am Tag der Bestellung durch Widerspruch storniert wird, trotzdem zugestellt wird. Und ich finde es nicht korrekt, dass das Geld, wie von Ihrem Service mitgeteilt, nach 5 Tagen nicht zurück erstattet wird.
23.08.2023

Versand funktioniert nicht

Am 09.08. bestellt, am 11.08. eine E-Mail bekommen, dass der Versand sich um 2 - 5 Werktage verzögert. Am 22.08. über den Support nachgefragt, wann versendet wird. Am 23.08. eine E-Mail bekommen, dass die Ware (Reifen + Schlauch) endlich versendet wird. ich habe den Link zur Sendungsverfolgung angeklickt. Angeblich wurde am 11.08. angeliefert. Sehr merkwürdig, zumal ich an diesem Tag nicht zu Hause war. Nun warte ich seit 2 Wochen auf meinen Hinterreifen, den ich nicht aus Jux und Dollerei bestellt habe und weiß immer noch nicht, wann dieser eintrifft.
BE
Bodo E.
Wiesloch
14.08.2023
Zweimal wurde die Zustellung zwischen 0900-1100 Uhr angekündigt und kam, da ich ja nicht den ganzen Tag warten kann, kurz vor drei Uhr und hat mich nicht erreicht. Alle Bemühungen, an das Paket zu kommen, sind fehlgeschlagen. Auch gab es kein Depot, an dem ich das Paket abholen konnte!!!!! Als ich am nächsten Tag die Hotline erreichte, war das Paket bereits auf dem Weg zurück zum Hersteller????? Lag das an UPS? Ich dachte, dass Brügelmann mit DHL versendet. Da wäre das nicht passiert. Vielleicht kostet der Versand ja dann 10 Cent mehr!?1
20.08.2023
Zwei Produkte bestellt zum Preis von 60,98€, davon ein Produkt defekt, das zurück geschickt worden ist, diesbezüglich keine Rückantwort erhalten der Betrag von 36,99€ wurde zurück überwiesen allerdings hätte ich lieber einen Ersatz dafür erhalten. Für das andere Produkt im Wert von 23,99€ habe ich somit 4,49€ Versandkosten bezahlt unter diesen Voraussetzung kann ich auf Eure sogenannten reduzierten Produkte verzichten, ein Plus auf den ursprünglichen Preis von 18,7%
22.08.2023

Nicht noch mal

Habe zwei Schläuche von Schwalbe bestellt, einer davon war leider sehr minderwertig verarbeitet und hatte an einer Stelle eine riesengroße Beule. Habe daraufhin den Support angefragt und bis heute keine Antwort bekommen, das ist jetzt mehr als zwei Wochen her. Sorry, aber was macht man denn wenn man dann mal ein richtiges Problem mit einer teureren Bestellung hat? Auch ein paar Wochen auf eine Antwort warten? Da bestelle ich zukünftig doch lieber woanders.
Nicht passende Artikel wurden frühzeitig zurückgeschickt, aber es passiert nichts. Die Retoure wurde nicht bestätigt und auch sonst keinerlei Info, erst recht kein Geld zurück. Wenn man zu der Bestellung den Brügelmann-Service kontaktiert, passiert auch nix. Geld verdienen (Bestellungen) geht komischerweise wunderbar schnell und man wird immer informiert. Danach steht man in der Wüste. Eine weitere Bestellung werde ich mir sehr überlegen
11.11.2023
Ware kommt nicht an, immer 08/15 automatische Antworten bzgl. der Lieferung, trotz Hinweisen "Der Verkauf geht weiter (Insolvenzverfahren)" es passiert nichts. Ein Anruf klärt dann auf, der Zugriff auf das Lager ist nicht mehr möglich, die Bestellung wird wahrscheinlich storniert. Zahlung ist aber bereits ausgeführt! Rückzahlung nach Bestellungsstorno muss mit Insolvenzverwalter geklärt werden. SCHADE!!! War mal anders!!!
14.06.2023
Weder habe ich eine Bestellbestätigung erhalten noch irgend welche anderen Informationen über meine Bestellung. Zudem hat sich meine Bestellung von angegeben 2-4 Werktagen auf über eine Woch verzögert. Auf eine Nachfrage per Anruf bekam ich nur die Antwort sie seihen momentan bisschen in Verzögerung.Nie wieder!
07.09.2023

Ich bin sauer

Ich hatte Ihnen mit einem Foto angezeigt, wie ein Reifen von Ihrem Versand verdreht und verbogen wurde, dass er nicht mehr montierbar war. Nach 9 Tagen war das Geld zurückerstattet, ohne jede Nachricht von Ihnen. Das hat mir den Urlaub mit einer Radwanderung verdorben.
22.09.2023

Einfach nur schlecht

Bestellung aufgegeben, bezahlt und 3 Tage später vom Anbieter storniert weil angeblich ein Fehlbestand im Lager war...! Das ist nicht das erstemal dort passiert. Für mich ist dieser Händler raus, Kundenkonto ist jetzt gelöscht und mein Geld bekommen andere!
13.08.2023
Von 7 bestellten Artikeln waren nur 2 im Paket. Lt. Lieferschein hätten alle Artikel geliefert sein müssen. Auf die Antwort vom Support warte ich noch immer....
19.09.2023
Vorderrad war kaputt. Keine Reaktion auf zwei Tickets, die ich diesbezüglich gestellt habe.Keine Service-Hotline scheint zu existieren.
05.09.2023
Ein Reifen ist kaputt angekommen, habe eine Email geschrieben Nuss heute keine Rückmeldung seitens Versender.
24.11.2023

Keine Rückerstattung des Kaufpreises!

Meine Erfahrung mit der Fa. Brügelmann: Damit sich jeder potenzielle Kunde seine eigene Meinung bilden kann, ist hier nur der objektive Sachverhalt dargestellt. Ich habe ein E-Bike gekauft und dieses mit der Option „Kostenlose Rücksendung“ retourniert. Der ordnungsgemäße Eingang wurde mir auch bestätigt. Ich warte nun seit über 6 Wochen auf die Rückzahlung von über 2000 Euro.