x-kom Deutschland- Logo - Bewertungen

x-kom DeutschlandBewertungen

zertifiziert seit: 03.04.2019
aktualisiert am: 27.09.2022
x-kom Deutschland ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei x-kom Deutschland können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 03.04.2019
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für x-kom Deutschland

07.02.2022
Ich war zuerst ob der z.T. durchwachsenen Bewertungen etwas skeptisch. Allerdings sollte man auch die Begründungen der negativen Bewertungen durchlesen, sowie die Stellungnahmen des Shops. Da zeichnete sich dann doch ein ganz anderes Bild ab und ich habe mich entschieden hier meinen neuen Monitor zu kaufen. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen, es war alles top so wie es sein soll. Daher wohlverdiente 5 Sterne. Wenn ich wieder etwas in der Richtung benötige, weiß ich an wen ich mich wenden werde.

19.06.2022
Bin auf euch über idealo aufmerksam geworden. Direkt recherchiert und dachte eigentlich das ihr ein seriöser Shop seid. Habe mich aber getäuscht. Das Paket kam in einem beschädigten Karton. Das iPhone in der OVP wurde einfach lose in den Lieferkarton gelegt ohne irgendwelche Polster oder ähnliches. Dann die nächste Enttäuschung nach dem auspacken. Das Gerät stammt aus Polen. Ist anscheinend nicht schlimm laut euch und Apple aber dennoch kann man den Kunden vor dem Kauf darauf aufmerksam machen. Daraufhin habe ich mir die Rechnung angeschaut und bemerkt das auf dieser keine Seriennummer hinterlegt ist was eigentlich üblich ist. Wieder bei euch angerufen und wieder der selbe unsympathische lustlose Herr drangegangen und meinte das müsse ich schriftlich machen. Er könne dies nicht weitergeben. Es musste einfach auf die Rechnung die Seriennummer drauf. Naja. Gesagt getan vergebens warte ich immer noch auf meine Rechnung. Keine Rückmeldung nichts. Der Herr am Telefon macht das ganze nochmal unseriöser. Ich weiß bis heute nicht was das für ein Shop ist. Sehr unseriös und unprofessionel. Ich hoffe einfach das mit dem Gerät alles okay ist. Aber würde nicht noch einmal hier kaufen wollen.

Bewertungen für x-kom Deutschland

09.09.2022
Am 1. September sind 3590 EUR für die unten genannte Bestellung vom 11.07. 2022 über AmazonPay von unserem Konto abgebucht worden. Gemäß früherem Emailverkehr mit ihnen von Mitte Juli konnte die Bestellung Nr. X104393 in ihrem System damals nicht gefunden werden. Daraufhin haben wir das MacBook am 15.07. mit der: Bestellnummer ID-LP8D2G23, Rechnungsnummer: R20221326892 über das Portal Idealo erneut bestellt und per Paypal bezahlt! Das MacBook wurde dann auch am 18.07 per DHL geliefert. So weit so gut. Am 01.09. wurden wir dann vom Amazon informiert, dass mit gleichem Datum erneut 3590 EUR von Ihnen für die in ihrem System vorgeblich nicht vorhandene Bestellnummer: X104393 abgebucht wurden, ohne dass diese Bestellung geliefert jemals worden wäre. Wir hatten nach dem 11.07. mehrfach bei ihnen die Stornierung dieser bei Amazon als „Autorisierung ausstehend“ gekennzeichneten Zahlung angefordert, leider ohne Erfolg. Da wir natürlich kein nicht geliefertes Gerät bezahlen werden, fordern wir sie auf, uns diesen unberechtigt abgebuchten Betrag unverzüglich auf unser AmazonPay-Konto zurückzubuchen.
Antwort von x-kom Deutschland
Hallo, danke für Dein Feedback, das wir uns zu Herzen nehmen. Wir bedauern deine Erfahrung sehr. Wir wollen unseren Fehler berichtigen und werden Sie diesbezüglich kontaktieren. Herzliche Grüße, Team X.
Preis nur um Kundendaten abzugreifen? Der Shop hatte einen günstigen Preis für ein Corsair-Netzteil. Direkt nach Bestellung habe ich die Mail erhalten, in der der Preis als Fehler ausgewiesen wurde. Ähnliche Aussage habe ich auch an anderer Stelle gefunden. Wirkt etwas verdächtig...
Antwort von x-kom Deutschland
Bestellung mit Safari Browser nicht möglich (Token Fehler), Service Mitarbeiterin verweist mich an Paypal, obwohl Schnittstelle nicht funktioniert, Bezahlung per Kreditkarte wurde nicht abgebucht, sodann erfolgte Zahlungserinnerung oder Stornodrohung
Antwort von x-kom Deutschland
Der Support speist mit vorgefertigten Antworten ab.
Antwort von x-kom Deutschland
Zahlungsabwicklung über PayPal + Kreditkarte funktioniert nicht.
10.09.2022
04.09.2022
05.09.2022
Danke für Dein Feedback, das wir uns zu Herzen nehmen. Wir bedauern deine Erfahrung sehr. Wir wollen unseren Fehler berichtigen und werden Sie diesbezüglich kontaktieren. Herzliche Grüße, Team X.
11.08.2022
Ich bestellte einen Laptop. Über Amazon Payments erfuhr ich von der Stornierung, nicht von x-kom! Hier bestelle ich nie wieder!!!!
11.07.2022
Die ursprünglich guten Bewertungen von Trusted Shops hatte mich zum Kauf in diesem Shop bewegt. Leider kann ich mich nur den aktuellen, schlechten Rezensionen anschließen. Lieferzeiten werden nicht eingehalten, am Telefon wird man hingehalten und bekommt keine Informationen zum Status der eigenen Bestellung. Ein angekündigter Rückruf blieb aus. Auf das Paket warte ich noch heute, 7 Tage nach Bestellung (Lieferzeit lt. X-Kom 3-4 Werktage). Ich kann anderen Interessenten leider nur abraten, hier eine Bestellung zu tätigen. Für alle, die sich nicht beirren lassen wollen, ruft einfach mal bei X-Kom an und hört euch die Computer-Ansage an, dann bekommt man einen ersten Eindruck von der Qualität des Anbieters.
05.07.2022
Nie mehr wieder! Beim gelieferter Artikel wurde fristgemäß Widerspruch eingelegt. Trotz erneuter E-Mail und Telefonanrufe dauerte es nochmal 14 Tage, bis der Vorgang bearbeitet wurde. Als der Artikel bei X-KOM angeliefert wurde, geschah gar nichts mehr. X-KOM hat auf meine Mails zur Rückzahlung nicht mehr reagiert und telefonisch war keiner mehr erreichbar. Gut, dass ich diesen Kauf über TRUSTED SHOPS zusätzlich abgesichert und TRUSTED eingeschaltet habe. Nach über 5 Wochen ist jetzt endlich der Vorgang abgeschlossen, und ich habe mein Geld endlich erhalten.
12.07.2022
Das IPhone 13 pro das ich auswählte war nicht lieferbar. Die Hotline die ich anrief war sehr schwer bis gar nicht erreichbar. Das Geld das mir per Kreditkarte abgezogen wurde, Wurde erst nach mehrmaliger Reklamation durch Trusted Shops wieder meinem Konto zurück erstattet. Kurzum ein nicht vertrauenswürdiger Online Shop
04.07.2022
Ich habe etwas retourniert und warte seit über 3 Wochen auf die Rückerstattung. Auf Emails würde überhaupt nicht reagiert! Heute am Telefon wurde gesagt, dass es iwann die Woche wahrscheinlich auf dem Konto ist?? 4 Wochen später!! Bin gespannt ob das auch zutrifft!
04.07.2022
Die Bestellprozess und Lieferung top. Rücktritt und Abwicklung mangelhaft. Auch 2,5 Wochen nach dem Rücktritt über Shopformular keine Mitteilung einer RMA. Keine Antwort auf Mails, keine telefonische Erreichbarkeit. Schade!!!
27.07.2022
Lieferprobleme und hätte ich mich nicht „mehrmals“ gemeldet, würde ich immer noch warten. Kunden Service mangelhaft
30.06.2022
Verspätete Lieferung ohne Hinweise dazu. Verkäufer reagiert nicht auf mehrfache E-Mails im Reklamationsfall. Auch Hotlines nicht erreichbar. Reklamationsformular auf der Website defekt, keine Bestätigungsmail. Nichts.
10.07.2022
Bestellabsage wegen Überverkauf nicht lagervorrätiger Ware und trotzdem vollen Kaufbetrag abgebucht, für nicht erbrachte Leistung und fehlende Rückerstattung ein klares Mangelhaft als Note.
01.07.2022
Bis heute versprochene Lieferung nicht erfolgt. Telefonisch und per EMail klappen die Kontakte nicht. SCHADE
13.07.2022
Die Zustellung der Bestellung ist fehlgeschlagen. Ich empfehle nicht!
22.07.2022