Die Abläufe funktionieren gut, die Service-Hotline ist mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Menschen besetzt. Die Wartezeiten im Dezember allerdings kaum noch zumutbar. Fragen per Email werden innerhalb von zwei bis drei Tagen beantwortet. Nicht zuletzt der Preis ist für Anbieterwechsler sehr gut.
Jahresabrechnung auch nach 4.5 Monaten noch nicht zur Verfügung gestellt (gesetzliche Vorgabe beträgt 6 Wochen). Angeblich wurden Kunden über individuelle Auswirkungen der Gaspreisbremse informiert und die Abschläge angepasst - ich habe auch nach 2 schriftlichen Nachfragen keine Information erhalten.
Unkomplizierter Ablauf der Beantragung - bei telefonischer Nachfrage bekam ich klare, verständliche Antwort . Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Immer gut zu wissen für uns, dass wir mit unserem Serviceangebot auf dem richtigen Weg sind.
Beste Grüße, dein Team von Brillant Energie
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sofortige Bearbeitung meines Anliegens. Mitarbeiter am Telefon haben ein sehr gutes Fachwissen und sehr nett. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.03.2024
Toll, dass du so zufrieden bist. Und besten Dank für deine 5-Sterne-Bewertung.
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Enge und intensive Betreuung
Sofortige intensive Ansprache und enge Betreuung, die jede Unsicherheit ausräumt.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
18.03.2024
Hallo, herzlichen Dank für deine sehr gute Bewertung. Toll zu lesen, dass unser Kundenservice dir so gut helfen konnte. Wir setzen alles daran, dass du auch in Zukunft weiterhin mit uns zufrieden bist. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Kommunikation. Marktgerechte Preise
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.03.2024
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Immer gut zu wissen für uns, dass wir mit günstiger Energie und unseren Kommunikationsprozessen auf dem richtigen Weg sind.
Dein Team von Brillant Energie
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Unproblematischer Wechsel, sehr gute Betreuung
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.03.2024
Klasse, danke dir für das tolle Feedback. Das freut und motiviert uns sehr. Beste Grüße sendet dein Brillant Energie-Team
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Angebot und Wechsel ging Reibungslos.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine vier Sterne. Wir hoffen, dass wir bald auch noch den fünften Stern zum Leuchten bringen und du zukünftig rundum zufrieden mit uns bist. Beste Grüße von deinem Brillant Energie-Team
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Unkompliziert und sehr hilfsbereit
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.03.2024
Wow - danke für so gutes Feedback. Schön, dass du bei uns bist.
Dein Team von Brillant Energie
Hallo, herzlichen Dank für deine Fünf-Sterne-Bewertung. Toll, dass du zufrieden mit uns bist. Beste Grüße von Brillant
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
18.03.2024
Hallo, vielen Dank für deine Vier-Sterne-Bewertung! Wir werden alles daran setzen, uns auch noch den fünften Stern zu verdienen. Über service@brillantenergie.de sind wir jederzeit gern für dich da. Beste Grüße sendet dein Brillant Energie-Team
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.03.2024
Super, danke. Schön, dass du mit uns zufrieden bist.
Es ist immer jemand zu den regulären Arbeitszeiten zu erreichen. Gut aufgeschlüsselte und klare Rechnungsstellung.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
22.02.2024
Hallo, vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit unserem Service so zufrieden bist. Freundliche Grüße, dein Team von Brillant-Energie
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Man kann sogar telefonisch jemanden erreichen und kurzfristig Probleme besprechen, wenn zum Beispiel die Technik streikt! Sehr freundliche und nicht genervte Auskünfte.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.01.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
Eine Bewertung ist noch nicht möglich, da der Vertrag erst im Februar beginnt. Die Annahme des Auftrages und Bestätigung waren gut.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
15.01.2024
Hallo, danke für deine vier Sterne. Wir freuen uns, dass du mit dem Wechsel zu uns zufrieden warst und wenn du uns hier oder an anderer Stelle auch noch einmal später bewertest und deine Eindrücke schilderst. Wir sind immer dankbar für Feedback. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Neukundenbonus als Treuebonus auch für Bestandskunden
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
26.01.2024
Hallo, wie schön, das du mit unserem Angebot zufrieden bist. Vielen Dank für deine tolle Bewertung. Dein Team von Brillant Energie
Die Abläufe funktionieren gut, die Service-Hotline ist mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Menschen besetzt. Die Wartezeiten im Dezember allerdings kaum noch zumutbar. Fragen per Email werden innerhalb von zwei bis drei Tagen beantwortet. Nicht zuletzt der Preis ist für Anbieterwechsler sehr gut.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
04.01.2024
Dankeschön für deine 5 Sterne und dein tolles Feedback. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Energie einfacher, günstiger und nachhaltiger zu machen, damit jeder gute Energie genießen kann. Danke, dass du Teil davon bist. Und danke auch für den Hinweis zu unserer Erreichbarkeit im Dezember, wir werden das nochmal prüfen. Beste Grüße vom Brillant Team
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Erreichbarkeit
Besonders gefallen hat mir die telefonische Erreichbarkeit, beziehe deshalb seit Sommer nach Strom nun auch mein Gas von Brillant. Manfred
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
03.01.2024
Hallo Manfred, vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass du mit deinem Stromvertrag bei uns zufrieden bist und dich auch bei deiner Gasversorgung für uns entschieden hast. Schön, dass du dabei bist. Viele Grüße vom Brillant- Energie Team
gute Erreichbarkeit über das Portal, dort einfache uns sichere Eingabe der Daten, sofortige Antwort, alles sehr zufriedenstellend
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
03.01.2024
Hallo und vielen Dank für deine positive Bewertung. Die angesprochenen Punkte sind auch für uns sehr wichtig, um unseren Kundinnen und Kunden den besten Service gewährleisten zu können. Toll zu lesen, dass das auch so ankommt.
Viele Grüße, dein Team von Brillant Energie
02.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das man nur noch per E-Mail schreiben kann und nicht mehr per Telefon. Finde ich gar nicht mehr so toll. Das muss sich ändern.
Bewertung melden
Antwort von brillantenergie.de
03.01.2024
Hallo Christine, vielen Dank für deine vier Sterne und dein Feedback. Wir kommunizieren zwar hauptsächlich digital, also per Mail, übers Kundenportal, über unsere App, Webseiten-FAQ oder über unseren Chatbot Charlie, aber du kannst uns auch anrufen unter 0800 84 84 866. Wir sind gern für dich da. Beste Grüße, dein Brillant Energie-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.