hawesko.de- Logo - Bewertungen

Christa M.
Bonndorf

Bewertungen für hawesko.de

14.05.2024
Als ich heute Morgen gegen 8 Uhr die Tageszeitung holte, war mein Erstaunen gross, standen doch 3 Pakete Hawesko vor der Haustüre übereinander gestapelt auf dem frei zugänglichen Teppenaufgang!!!!!!! Dies wohl die ganze Nacht. In unserem 5 Parteienhaus hat - nach Befragung - keine Partei gestern nach 18 Uhr ein Klingeln gehört. Ich finde das mehr als unkorrekt. Gott sei Dank waren die Pakete unbeschädigt, aber ich überlege mir ernsthaft ob Hawesko mit Zustellern wie Post und Hermes noch in Frage kommt. Mfg Jürgen Pfeiffer
16.05.2024
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Vorauskasse, Keine Lieferung, auf Nachfrage keine Rückmeldung

Bestellt am 01.05.2024. Vohergesagtes Lieferdatum: 07.05.-10.05.2024. Seltsam lange Lieferzeit, obwohl alles sofort lieferbar. Auf Hawesko Seite steht Lieferung reserviert, Nachfrage am 08.05.2024, wo die Lieferung bleibt. Keine Antwort. Sehr enttäuschend. Werde da nie wieder einkaufen. Nachtrag vom 13.05.2024 (s. Bewertung Trustpilot): Leider wird schneller auf eine schlechte Bewertung reagiert, als die Anfrage eines Kunden beantwortet - weder per Mail noch im internen Hawesko Kundenportal... Hier die angefragten Details: Hawesko-Bestellung A4716765337 vom 01.05.2024 Empfangsbestätigung 079-3692075 vom 08.05.2024 Empfangsbestätigung 1ab-3694796 vom 12.05.2024 Es wäre schön, wenn meine Stornierung des Kaufangebotes morgen bestätigt wird. Wäre mir lieber, als wieder ein paar leere Worte auf dieser Plattform. Nachtrag 14.05.2024: Soviel dazu. Kommentarlos wurde die Ware heute als Versand gemeldet - ihre Bestellung ist damit abgeschlossen (aber welche Überraschung von Hermes: Sendung wurde uns angekündigt, Vorraussichtliche Zustellung: offen). Obwohl ich gestern wegen fehlender Rückmeldung mein Kaufangebot zurückgezogen habe. Ausgesprochen unseriöser Laden.
16.05.2024
Lieber Kunde, aufgrund hohen schriftlichen Anfragevolumens haben wir momentan verlängerte Reaktionszeiten. Ihr Anliegen wurde in der Zwischenzeit von unserer Serviceabteilung bearbeitet. Wenn Sie an Ihrer Stornierung festhalten möchten, holen Sie die Bestellung nicht im Paketshop ab. Die Sendung wird automatisch nach 10 Tagen an uns retourniert und der gezahlte Betrag auf Ihr PayPal Konto zurücküberwiesen. Die Lange Wartezeit und Ihre Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.04.2024
Was soll man dazu sagen?? Hawesko lernt es eben nicht. Angekündigt sind 8 Positionen, was mir bei 6x6 Flaschen eh komisch vorkommt. Angekommen sind heute 3 Positionen, 3 weitere sollen am 2.5. nachkommen. Die nette Frau Schulz, die mich von 24 auf 36 Flaschen hoch hievte, meinte 4-6 Tage Lieferzeit. Aber 3 Stunden später war angeblich schon alles draußen für DHL. Auch Rechnung wurde umgehend geschrieben. Ich bin mal gespannt was es mit den 2 im "All" herumschwirrenden Restpositionen auf sich hat.
02.05.2024
Lieber Kunde, Ihre Lieferung wurde getrennt, da zwei Kartons erst nachträglich an der Niederlassung bei Ihnen vor Ort eingetroffen ist. Die zwei fehlenden Kartons werden heute zugestellt. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Lieferung fehlerhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei dieser Lieferung eine Auswahl von ausschließlich Chiantis bestellt. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass statt den bestellten 2020 Berardenga Chianti Classico Riserva Chianti Classico Riserva DOCG eine Flasche Casa Beppe aus Puglia dabei war. (siehe beigefügtes Foto). Das kann mal passieren, sollte es aber nicht. Schade um den Vertrauensverlust. Mit freundlichen Grüßen B. Klenocki
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, leider ist es in unserem Lager zu einer Verwechselung gekommen. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und liefern Ihnen den ausstehenden Wein umgehend nach. Eine Rückgabe der falsch gelieferten Flasche ist nicht notwendig. Bitte behalten Sie diese als Wiedergutmachung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
02.05.2024

Schlechte Lieferzeiten, schlechter Service

Ich habe am 21.4. eine Bestellung aufgegeben und bis zum 27.4. keine Versandbestätigung und auch keine Lieferung erhalten. Daraufhin habe ich eine Anfrage im Hawesko Kundenservice gestartet. Statt einer Antwort kam dann am 28.4. eine Versandbestätigung, die auf meine Bestellung vom 24.4. verweist. Letztendlich habe ich die Ware dann am 2.5. erhalten. (Übrigens alles im selben Jahr). Vom Kundenservice kam im übrigen nie eine Antwort.
04.05.2024
Lieber Kunde, aufgrund hohen schriftlichen Anfragevolumens haben wir momentan verlängerte Reaktionszeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Fachabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
06.05.2024
Hallo, Ich bin sauer auf HAWESKO, weil die vereinbarte Zustellung der Lieferung am 06.05. bis 08.05.2024 nicht eingehalten wurde. Die Lieferung wurde am 04.05.2024 zugestellt, da war aber niemand anwesend und wude mir vor die Wohnungstüre gestellt. Ich alter Mann durfte die Lieferung 3 Stockwerke in den Keller wieder hinunter tragen. Ich hoffe bei der fehlenden Lieferung klappt es dann wieder normal. Mfg Eberhard Rall
07.05.2024
Lieber Kunde, mit der Versandbestätigung vom 03.05.24 erhielten Sie auch die links zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie sich jederzeit die Details des Trackings zu den einzelnen Kartons anschauen. In Ihrem Fall wurde die von uns angenommene Lieferzeit seitens des Spediteurs unterschritten und Sie haben die Lieferung sehr schnell nach Übernahme bekommen. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Für die noch ausstehen Lieferung erhalten Sie auch wieder den link zur Sendungsverfolgung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
TF
Thomas F.
Duisburg

Verspätete Lieferung

Die Bestellung war für den 22. - 24. April angekündigt. Ohne Nennung von Gründen wurde das Paket aber erst am 29. April verschickt, Zustellung am 3. Mai. Da war die Feier, für die der Wein unter anderem gedacht war, vorbei. Reaktion des Kundenservice auf Mails während der Verzögerung: Keine Bei diesem Service ist der örtliche Weinhändler dann doch die bessere, weil zuverlässigere Alternative.
07.05.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
07.05.2024

Dont expect good customer service!

Well I accepted 10 euro charge for 24 hour Lieferung. I opened 2 tickets and instead of answering me, they sent me an automated link so here you go! The wine selection is good but you definitely have no concept of customer service! You still ripped me off 10 euros for a service you did not provide! Well 10 years in Germany, this is NORMAL!
08.05.2024
Dear customer, we regret to read that the express service you ordered did not work for your delivery. We will of course credit you for the costs incurred. We have also complained about the incorrect performance of the Hermes parcel service. We regret the inconvenience you have experienced and apologize for it. Yours sincerely, Your Hawesko Team
UJ
Ute J.
Fürstenwalde
06.05.2024
Ich hatte gebeten, die Bestellung nach dem 6.5. 24 zu liefern, da ich mich im Urlaub befinde. Wieso wird sie dann am 4.5. ausgeliefert an einen mir noch nicht bekannten Empfänger, wo ich mir jetzt die schweren Kartons wahrscheinlich mit einer Sackkarre selbst abholen muss. Das war es . Dann braucht man keinen lieferwunschtermin angeben.
07.05.2024
Lieber Kunde, mit Ihrer Online Bestellung vom 23.4.24 haben Sie die Lieferart frühestens ab dem 02.05.24 und nicht ab dem 06.05.24 gewählt. Somit wurde die Lieferung am 04.05.24 zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Verspätete Lieferung!!!

Ich hatte Weine für eine Veranstaltung bestellt, ausschließlich “sofort lieferbar”. Leider hat die Lieferung 7 Tage benötigt und es gab auch keine Rückmeldung durch Hawesko. Telefonisch ist niemand zu erreichen und auch auf meine Email hat niemand reagiert. Ganz schlechter und professioneller Service.
15.05.2024
Die Sendung wurde trotz mehrfacher E-Mail zum geänderten Wunsch-Liefertermin „zugestellt.“( sollte wegen Abwesenheit erst am Folgetag geliefert werden). Außerdem kam die Zustellankündigung, erst an dem selben Tag, wie die Zustellung angekündigt wurde.. Die Ware wurde übern Zaun geschmissen.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Wir haben die geschilderte Vorgehensweise des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und um Nachschulung des Fahrers gebeten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
12.05.2024

Umweltsünder

Viel zu viel Verpackungsmüll!! Früher war der Wein im 6er Karton mit einer kleinen Papppolsterung. Seit über 30 Jahren beziehen wir von Hawesko den Wein, ohne dass jemals eine Flasche kaputt gegangen ist. Wenn diese Umweltschädigung so weiter geht, kann ich bei Hawesko nicht mehr kaufen!!!
15.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Ich bin sehr verärgert!!! Es ist von Ihnen durch die DHL kein Paket bei mir angekommen. Die Informationen der DHL sind falsch. Noch der Hinweis: Ich war zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung im Haus. Es wurde NICHT geklingelt. Ich werde mir zukünftig keinen Wein mehr bestellen!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. Laut der Scannung in der Sendungsverfolgung wurde Ihre Lieferung am 22.05.2024 um 17:34 Uhr an dem von Ihnen gewünschten Ablageort zugestellt. Eine Hinterlegung eines Ablageortes ist eine Vereinbarung zwischen Empfänger und Paketdienst. Die Wahl eines Wunschablageort und eine damit von Ihnen erteilte Abstellgenehmigung erlaubt dem Lieferunternehmen die direkte Zustellung ohne Unterschrift, vorherigem Klingeln und überträgt jegliche Haftung (auch für Transportschäden) auf Sie selbst. Die Nutzungsbedingungen sowohl bei Hermes als auch bei DHL sind eindeutig. Durch die Erteilung einer Abstellerlaubnis haben wir, als Versender, keinen Einfluss mehr auf die Zustellung und damit keinen Anspruch auf eine Recherche im Falle eines Sendungsverlusts oder Transportschadens. Bitte wenden Sie sich direkt an das entsprechende Lieferunternehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
15.05.2024
Ihre Lieferung von 60 Flaschen kam in 4 Kartons je 15 Flaschen. Die kann ich nicht in den Keller tragen mit 96 Jahren. Die Karton waren in aller Frühe (vor 7 .00 Uhr) bei uns im Garten abgestellt worden, im Freien ohne das Gitter korrekt zu schließen. Für jeden Fußgänger sichtbar
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Liefervertrag endet an der Wohnungstür des Kunden. Der Fahrer hat somit eindeutig gegen die Zustellrichtlinien des Paketdienstes verstoßen. Dies haben wir selbstverständlich reklamiert und gebeten, den Fahrer anzuweisen die Zustellung ordnungsgemäß auszuführen. An Ihrem Kundenkonto habe ich den Belieferungswunsch in 6 -er Kartons hinterlegt. Bitte melden Sie sich, wenn das für Sie nicht in Ordnung ist. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Ihr Kundenkonto Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GF
13.05.2024

Bei den letzten Lieferungen

Bei den letzten Lieferungen, so auch bei der heutigen, haben die Kartons keine Eingriffsöffnungen mehr um die Kartons aufnehmen und tragen zu können. Dadurch ist es bei einem 18er Karton, sehr schwierig diesen zu tragen/bewegen. Bitte wieder zurück zu den Kartons mit Öffnungen.
GB
Gabi B.
Waldbüttelbrunn
Die schlechte Bewertung gilt ihrem Lieferservice. Meine Sendung wurde heute einfach auf meinem Stellplatz vor dem Haus abgelegt. Da kann sich jeder bedienen. Unter erfolgreicher Zustellung an der Haustür verstehe ich etwas anderes. Die Fahrer haben scheinbar Narrenfreiheit.
10.05.2024

Großkarton

Die Lieferung kam in einem Großkarton, obwohl ich ausdrücklich um kleinere Kartons gebeten hatte. Dadurch entstand das Problem, den großen Karton in den 3. Stock (ohne Aufzug) zu schaffen. Ärgerlich. Im Übrigen fehlte die bestellte und bezahlte Geschenkdose La Praline.
14.05.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die unvollständige Auslieferung. Die Nachlieferung wird umgehend erfolgen. Zudem haben wir unsere Versandabteilung informiert und um mehr Sorgfalt beim Verpacken der Lieferung gebeten. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
ED
05.05.2024
Die Sendung sollte am Freitag, dem 3.5. zugestellt werden. Den ganzen Tag habe ich vergeblich gewartet. Am Samstag, dem 4.5. kam dann ein Paket mit 6 Flaschen Spätburgunder Weißherbst. Auf den Rest warte ich weiterhin. Wie kann DHL behaupten, alles zugestellt zu haben?
07.05.2024
Lieber Kunde, wie Sie Ihrer Bestellbestätigung entnehmen können, wurden Ihnen 2 Lieferungen angekündigt. Der Spätburgunder Weißherbst wurde von unserer Tochterfirma Wein Wolf verschickt und traf am 03.05.24. Die restlichen Weine erhielten Sie am 07.05.24. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
HS

Lieferung nicht erfolgt

Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Kontaktaufnahme ist weit über die Hälfte der betellten Ware noch nicht geliefert worden. Somit ist die Mitteilung von Hermes an Sie, dass die Zustellung erfolgt sei, schlichtweg falsch.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, Ihr Anliegen ist bereits bei unserer Serviceabteilung in Bearbeitung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Keine Antwort auf Nachfragen, Lieferzeitpunkt viel später

Lieferzeitpunkt viel später als angekündigt - ein Teil kann doch gar nicht geliefert werden, ein anderer kommt später (ohne, dass man in diesen Liefertermin irgendein Vertrauen hätte). Auf Nachfragen wird schlicht gar nicht reagiert.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team