hawesko.de- Logo - Bewertungen

Christa M.
Bonndorf

Bewertungen für hawesko.de

Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Falls wir etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können, freuen wir uns, wenn Sie uns per E-Mail zwecks Lösungsfindung unter service@hawesko.de oder telefonisch unter 04122-504 433 kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
23.03.2024
Antwort von hawesko.de
Gleich vorweg: Die Weine sind wie erwartet gut. Allerdings sollten sie im Zeitfenster Mi 14. - Fr 16. Februar geliefert werden. Geliefert wurden sie allerdings erst am Di 20. Februar. Es gab zwischenzeitlich auch keine Verzögerungsanzeige. Da ich den Wein fürs Wochenende (Fischessen mit Freunden) unter der o.g. Prämisse bestellt habe, war ich nicht sehr erfreut, am Samstag dann noch bei Edeka schnell Wein einkaufen zu müssen. Noch eine Bitte: Bei den letzten Lieferungen in den Hermes Shop waren die Trageeingriffe der Weinkartons derart eingerissen, dass sich die Kartons nicht mehr wie vorgesehen tragen ließen, sondern dass man sie nur zu zweit unten anfassen, ins Auto und dann auch so in die Wohnung tragen konnte. Vielleicht könnten Sie das beim Zusteller mal zur Sprache bringen. Mit freundlichen Grüßen Michael Husch
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Serviceabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
SW

Ware top. Aber erst nach Mahnung geliefert und Versand per Hermes

Die Ware kam heute, es war alles in Ordnung. Allerdings wurde sie bei der Bestellung (sonntags) für Freitag bis darauf folgenden Montag angekündigt, was zwar nicht flott, aber noch akzeptabel ist. Als Montags darauf (nach 8 Tagen) der Bestellstatus unverändert war, habe ich nachgefragt und keine Antwort erhalten, aber immerhin begann die Lieferung. Diese kam dann mittwochs, also 10 Tage nach der Bestellung. Das ist nicht gut. Außerdem liefert Hawesko mit Hermes. Dieser Zustelldienst zeichnet sich dadurch aus, dass man zwar eine Abstellgenehmigung erteilen kann, diese aber nicht weiter beachtet wird. Fast unverschämt ist, dass die E-Mail mit der Zustellbenachrichtigung behauptet, das Paket sei am Ablageort. Tatsächlich steht es für jedermann frei verfügbar vor der Haustür. Sehr schade.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen. Wir bedauern die Umstände und entschuldigen uns dafür. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
NB
Norbert B.
bei Stuttgart

So gut der Wein - so mieß die Logistik

So gut der Wein, so furchtbar der Lieferservice. Ich werde mich trotz toller Weine, super Sortiment und guten Preisen von HAWESKO trennen müssen. Grund hierfür ist der katastrophale Lieferservice, bzw. die Qualität der Lieferung. HERMES als auch HAWESKO, bei 100% Töchter des OTTO Konzerns. Jedesmal habe ich Banke ob die Weinkisten bzw. Weine heile ankommen. Heute kamen 2 Kisten Wein -Inhalt unbeschädigt- was mich nach Anblick der Kartons sehr gewundert hat. Wenn HERMES der einzige Weg der Lieferung/Zustellung ist werde ich mir es überlegen ob wir zusammen bleiben. Schade. Andere Weinanbieter sind da flexibler. Hätte Bilder von diesen verratzten Kartons machen sollen, aber hab nur schnell alles aufgemacht und geprüft. By by.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Serviceabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine Information am Rande: wir sind kein Tochterunternehmen des Otto Konzerns. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
14.02.2024
Voraussichtliche Lieferung war bei der Bestellung für Donnerstag/Freitag von Hawesko angekuendigt ('sofort lieferbar'), geliefert wurde aber erst fünf Tage später (und dass lag nicht an Hermes!) Ferner wird neuerdings schlechteres/instabilaeres Verpackungsmaterial verwandt, dass beim Transport leider an den neuralgischen Stellen (Griffe) sehr schnell unter der Schwere des Kartons/Glasflaschen einreisst ('Bruchgefahr' kurz vor der Ziel)
14.02.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen. Wir bedauern die Umstände und entschuldigen uns dafür. Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der Kartonage. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Unabhängig davon, wünschen wir Ihnen nun viel Freude beim Genießen der Weine! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
DH

Hawesko Lieferservice

Hawesko: prima! DHL: stümperhaft! Das Weinpaket wurde in einer PACKSTATION abgegeben, verbrachte dort zwei Nächte bei Minusgraden, bis die Benachrichtigung mit Code zum abholen bei mir ankam. Die Alternative wäre gewesen, das Weinpaket in der nahe gelegenen Postfiliale abzugeben. Dort hätte es bei Zimmertemperatur gelagert. Außerdem war ich zum angegebenen Zeitpunkt zu Hause - es hat nicht geklingelt. Tip: Hermes macht das besser.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich haben wir dies beim Paketdienst reklamiert. Für zukünftige Bestellungen bei Versand von unserer direkten Versandstelle haben wir DHL bei Ihnen ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
IK
Inge K.
Als Liefertermin wurde mir der Zeitraum vom 19.-21.2.2024 mitgeteilt. Danach hoerte ich nichts mehr, die Lieferung kam in diesem Zeitraum nicht an. Es kam auch keine Nachricht ueber eine Verzoegerung. Ich rief dann an, mir wurde gesagt, man werde sich darum kuemmern. Der Wein ist inzwischen eingetroffen. Ich haette mir aber gewuenscht, eine Mail und eine Entschuldigung zu erhalten.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, aufgrund hohen schriftlichen Anfragevolumens haben wir momentan verlängerte Reaktionszeiten. Der Warenzugang hat sich leider verspätet. Wir können durch die Vielzahl von betroffenen Kunden eine Vorabinformation nicht gewährleisten. Wir bedauern die lange Lieferzeit und entschuldigen uns ausdrücklich dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
24.02.2024
KEIN VERSAND MIT HERMES!!! Kartons standen ohne Klingeln im Regen vor dem Esszimmerfenster, alle Kartongriffe eingerissen und mit weiteren Beschädigungen. Liefertermin drei Tage verzögert. Keine Mail-Benachrichtigung. Zukünftige werde ich Zustellung von HERMES-Paketen ablehnen bzw. nicht mehr annehmen
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. In dem Zustand hätte der Paketdienst die Sendung nicht zustellen dürfen. Bitte fotografieren Sie die beschädigte Sendung und senden Sie die Bilder an unseren Kundenservice unter service@hawesko.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Bei den preisgünstig angebotenen Grauburgundern konnte man keine Spitzenklasse erwarten. Der Leon d'oro war auch wie erwartet, aber der andere (Cinolo, Pinot grigio delle Venezie) entpuppt(e) sich als starke Enträuschung: Er ist sauer und ohne Nachhaltigkeit. Nie wieder!
13.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der Wein nicht Ihrem Geschmack entspricht. Selbstverständlich haben Sie ein Widerrufsrecht für alle ungeöffneten Flaschen. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter service@hawesko.de oder der Telefonnummer 04122-504433. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
09.02.2024

Verspätete Lieferung und identische Weine in unterschiedlichen Abo's

Das Weinpaket wurde leider mit einer 2-monatigen (!) Verspätung geliefert. Wir haben neben diesem 12-Rotweinflaschen-Abo auch ein 6-Flaschen-Abo. Leider waren hier in beiden Paketen die identischen Weine enthalten. Hier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben die Oktober Lieferung auf Ihren Wunsch hin pausiert. Die Februar Lieferung wurde termingerecht zur Auslieferung gebracht. Im Bezug auf den Inhalt der Lieferungen haben wir Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
KV
Klaus V.
Siegen
02.03.2024
Weil eine bestellte Weinsorte offenbar nicht auf Lager war, erhielt ich die bestellten Weine erst einen vollen Monat nach Bestellung. Wenn es zu solchen Verzögerungen kommt, sollten Sie die Möglichkeit verzögerter Lieferung in Ihrem Katalog anmerken.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Hier bitten wir um Verständnis. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit sowie Ihre Verärgerung und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
13.02.2024
leider hat die Bestellung dieses Mal länger gedauert. Erst Verzögerung bei HAWESKO, dann zwei Tage umsonst auf die von DHL angekündigte Lieferung gewartet, bis sie dann am dritten angekündigten Tag auch tatsächlich zugestellt wurde.
14.02.2024
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen und hinzu kam noch eine Verschleppung des Liefertermins durch das Lieferunternehmens bei Ihnen vor Ort. Wir bedauern die Verkettung der Umstände, die zu der langen Wartezeit geführt haben und entschuldigen uns dafür. Unabhängig davon, wünschen wir Ihnen viel Freude beim Genießen der Weine! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
SW

Ware kam erst nach Mahnung und mit Hermes

Ware kam erst nach Mahnung. Sie ist zwar in Ordnung, aber der Punktabzug kommt hauptsächlich durch Hermes. Die Hermes Leute stellen trotz Abstellerlaubnis die Pakete einfach vor die Haustür. Eigentlich mangelhaft!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern, dass der Fahrer die Sendung nicht an den gewünschten Ablageort hinterlegt hat. Leider haben wir auf die von Ihnen geschlossene Vereinbarung mit dem Versanddienstleiter nach einer Erteilung einer Abstellgenehmigung keinen Einfluss. Sobald Sie einen Ablageort hinterlegen, wird auf die Zustellung an der Haustür verzichtet. Die Haftung geht ebenso auf Sie über. Gern können Sie den Fall bei der Kundenhotline von Hermes unter 040 593 551 111 melden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Lieferung hat gut zwei Wochen gedauert. Keine Info, was schief läuft. Paket wieder einmal im öffentlich zugänglichen Hausflur abgestellt, obwohl dazu keine Genehmigung vorliegt. Das geht viel besser.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, in den Versandbestätigungen sind Links zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie sich jederzeit die Details des Trackings zu den einzelnen Kartons anschauen. Für Ihre Lieferung wurde uns ein Transportschaden gemeldet. Der beschädigte Karton ging an uns zurück. Für die Bruchsendung lieferten wir Ihnen Ersatz, der am 28.02.2024 zugestellt wurde. Über die Versandbestätigung vom 26.02.2024 haben wir Sie zusätzlich über die Ersatzlieferung zum Transportschaden informiert. Der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RH
Ralf H.
Bad Steben
Bei meiner Bestellung des Santa Christina Rosso war dieser zum günstigeren Preis noch lieferbar. Jetzt sehe ich, dass der Artikel ausverkauft sein soll. Das ist nicht die feine Art.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Bei stark frequentierten Artikeln oder Restbeständen kann es leider zu Überschneidungen in der Warenverfügbarkeit kommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Bestellung daher nicht wie beauftragt ausgeführt haben und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Besseren und schnelleren Paketdienst! Haben jetzt 1 Woche darauf gewartet. Kommt Abends um 18.00 Uhr erst. Wir sind eine Firma und übernachten dort nicht.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Paketdienst bewältigt das Sendungsvolumen derzeit nicht. Dadurch ist es zu einer Verzögerung beim Transport gekommen. Wir sind bereits mit unserem Logistikpartner im Kontakt, bedauern die verspätete Lieferung und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
10.02.2024
Es kam nur ein Teil des bestellten Weins an, der Karton wurde einfach vor unsere Tür gestellt ohne dass der Fahrer klingelte.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise verzögert sich der Warenzugang des „Chasselas Sur Lie“. Wir erwarten diesen voraussichtlich zum 20.02.2024. Über den Versand der Lieferung werden Sie mit einer separaten E-Mail informiert. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und entschuldigen uns dafür. der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GJ
G. J.
Langenargen
13.02.2024
Weinangebot sehr gut Nur die Lieferung war nicht in der angegebenen Zeit erfolgt, schade. Vielleicht beim nächsten Mal.
14.02.2024
Lieber Kunde, aufgrund hohen Auftragsvolumen haben wir momentan verlängerte Liefer- und Reaktionszeiten. In der Zwischenzeit wurde die Ware zugestellt. Wir bedauern die ungewohnte Wartezeit und entschuldigen uns dafür. Davon abgesehen wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Verkosten der Weine. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Vielleicht die Firma für Ihren Versand wechseln. Das Paket kann ja nicht 2 mal falsch geladen sein.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die lange Lieferzeit. Wir haben die geschilderte Vorgehensweise des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und um Nachschulung des Fahrers gebeten. Als kleine Wiedergutmachung erhalten Sie einen feinen Tropfen zugesandt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team