hawesko.de- Logo - Bewertungen

Christa M.
Bonndorf

Bewertungen für hawesko.de

16.04.2024
Leider bin ich diesmal nicht zufrieden. Mir wurde die Zustellung der Bestellung für den 13.04.2024 avisiert. Hierfür wird mir von Ihnen ein Zuschlag von 10 Euro in Rechnung gestellt. Die Zustellung erfolgte erst am Nachmittag des 15.04.24. Ich hatte mich auf die pünktliche Zustellung verlassen. Einige Flaschen aus der Sendung sollten am Morgen des 15.04.24 einer Kollegin als gemeinsames Geburtstagsgeschenk von Kollegen und mir überreicht werden. Ich musste wegen der nicht pünktlich erfolgten Zustellung durch Hermes leider in letzter Minute eine Alternative aus dem Supermarkt besorgen. Sehr ärgerlich. Die 10 Euro werde ich von der Rechnung abziehen. Ausserdem wurde eine Sektflasche leicht Beschädigt geliefert. (Schloß Vaux, Siegel auf der Rückseite gebrochen).
17.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Ihre Weinlieferung nicht termingerecht geliefert wurde. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Selbstverständlich haben wir den Vorgang bei Hermes reklamiert und Ihnen die Kosten für den Eilservice gutgeschrieben. Wir liefern Ihnen eine neue und einwandfreie Flasche 2021 Grand de Vaux Sekt umgehend nach. Eine Rückgabe der beschädigten Flasche ist nicht notwendig. Bitte behalten Sie diese als Wiedergutmachung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
UK
Ullrich K.
Am Mellensee
16.04.2024

Sehr schlechter Service! Keine Reaktion auf Mails und Telefonat

Erst nach der Bestellung habe ich gemerkt, dass die Lieferzeiten doch relativ lang sind und ich den Wein vermutlich nicht mehr zu einer geplanten Feier bekommen hätte. Ich habe mehrere Mails geschrieben, mehrfach angerufen. Es gab absolut keine Reaktion, keine Mail keine Antwort. gar nichts. Ich hatte den Wein Auch wieder abgestellt. Nicht mal das haben die respektiert und ihn dann doch geliefert. Darüber bin ich nicht erfreut. Aber sie hatten Glück, Freunde von mir hatten die ersten Flaschen aufgemacht – ich hätte das ganze zurückgeschickt. Ich bin auf das äußerste, ärgerlich, und werde nie wieder eine einzige Flasche bei Ihnen bestellen . Ich wusste nicht, ob ich mir den woanders kaufen sollte. Bestellen war nun zu spät.
17.04.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Aufgrund hohen Telefonaufkommens sind momentan längere Wartezeiten bei Anrufen zu erwarten Wir können Ihr Unverständnis nachvollziehen und bedauern Ihre Verärgerung. Trotz Ausweitung unserer Kapazitäten waren wir nicht in der Lage die Performance ansatzweise auf einem Niveau zu halten, welches Sie als Kunde- und wir von uns selbst erwarten. Dieser Zustand ist uns unangenehm und wir tun alles, um die Performance wieder in gewohnte Bahnen zu lenken. Unser Kundenservice hat Ihnen am 11.04.2024 auf Ihre E-Mails geantwortet. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Als ich heute Morgen gegen 8 Uhr die Tageszeitung holte, war mein Erstaunen gross, standen doch 3 Pakete Hawesko vor der Haustüre übereinander gestapelt auf dem frei zugänglichen Teppenaufgang!!!!!!! Dies wohl die ganze Nacht. In unserem 5 Parteienhaus hat - nach Befragung - keine Partei gestern nach 18 Uhr ein Klingeln gehört. Ich finde das mehr als unkorrekt. Gott sei Dank waren die Pakete unbeschädigt, aber ich überlege mir ernsthaft ob Hawesko mit Zustellern wie Post und Hermes noch in Frage kommt. Mfg Jürgen Pfeiffer

Vorauskasse, Keine Lieferung, auf Nachfrage keine Rückmeldung

Bestellt am 01.05.2024. Vohergesagtes Lieferdatum: 07.05.-10.05.2024. Seltsam lange Lieferzeit, obwohl alles sofort lieferbar. Auf Hawesko Seite steht Lieferung reserviert, Nachfrage am 08.05.2024, wo die Lieferung bleibt. Keine Antwort. Sehr enttäuschend. Werde da nie wieder einkaufen. Nachtrag vom 13.05.2024 (s. Bewertung Trustpilot): Leider wird schneller auf eine schlechte Bewertung reagiert, als die Anfrage eines Kunden beantwortet - weder per Mail noch im internen Hawesko Kundenportal... Hier die angefragten Details: Hawesko-Bestellung A4716765337 vom 01.05.2024 Empfangsbestätigung 079-3692075 vom 08.05.2024 Empfangsbestätigung 1ab-3694796 vom 12.05.2024 Es wäre schön, wenn meine Stornierung des Kaufangebotes morgen bestätigt wird. Wäre mir lieber, als wieder ein paar leere Worte auf dieser Plattform. Nachtrag 14.05.2024: Soviel dazu. Kommentarlos wurde die Ware heute als Versand gemeldet - ihre Bestellung ist damit abgeschlossen (aber welche Überraschung von Hermes: Sendung wurde uns angekündigt, Vorraussichtliche Zustellung: offen). Obwohl ich gestern wegen fehlender Rückmeldung mein Kaufangebot zurückgezogen habe. Ausgesprochen unseriöser Laden.
19.04.2024

mühselige Belieferung und keine Option zur Abstimmung

Nach Zusammenstellung einer größeren Bestellung wurde die Lieferung angekündigt, zu einem Termin, der für mich nicht darstellbar war. Die Möglichkeit zur Änderung (Lieferung oder Abstellort) war trotz Kontaktaufnahme über die Webseite nicht möglich. Am Liefertag kam dann die Meldung von Hermes - auch hier war keine Einflussnahme möglich. Der Chatbot verwies mich an den Kundenservice, bat aber darum ihn doch nicht zu kontaktieren, wenn man ihn schon kontaktiert hat. Schließlich kam's mit Ansage zum erfolglosen Lieferversuch. Den zweiten habe ich nur aus Mitleid mit dem Hermes-Boten ermöglicht und dazu Kapriolen in Kauf genommen. Lieber hätte ich die ganze Lieferung zurückgehen lassen und storniert.
22.04.2024
Lieber Kunde, über den Versand der Lieferung werden Sie mit einer separaten E-Mail informiert. In der Versandbestätigung erhalten Sie pro Karton einen Link, um die Sendungsverfolgung anzusehen oder Änderungen (z.B. Ablageort, Zustelltag oder ggf. Wunschnachbar) an der Zustellung vorzunehmen. Sowie die Kartons die erste Scannung bei Hermes aufweisen, können Sie eigenständig online pro Karton eine Änderung bzw. Wunschzustellung vornehmen (https://www.myhermes.de/empfangen/wunschzustellung). Nehmen Sie die Änderung bitte an jedem Paket vor, da bei Logistikunternehmen jedes Packstück als einzelne Sendung betrachtet wird. Das Hermestool lässt keine Änderungen zu, sobald sich die betreffende Sendung in Zustellung befindet. Den Zusteller würde die Information nicht erreichen. Erst wenn der Zustellversuch fehlgeschlagen ist, sind die Eingaben der Lieferwünsche wieder freigeschaltet. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unsere Erklärung nachvollziehen können und diese Ihnen zukünftig Unannehmlichkeiten bei der Zustellung erspart. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
19.04.2024

Zustellung ohne Beauftragung und ohne Zustellversuch an Packstation?

Die Lieferung ist seitens DHL nicht wie angegeben an die Heimatadresse erfolgt, sondern ohne Grund an eine Packstation umgeleitet worden!? Es wurde ein vergeblicher Zustellversuch angegeben von DHL angegeben??? Zu dieser Uhrzeit stand ich in der offenen Haustür, um das schwere Paket in Empfang zu nehmen. Der Lieferwagen der DHL parkte zu diesem Zeitpunkt gegenüber!!! Minuten später bekomme ich ohne Zustellversuch die Mitteilung über die Umleitung an die Packstation. Was soll das bitteschön????? Bitte dringend mit DHL klären, da ich ansonsten nicht mehr bereit bin, unter diesen Umständen zu bestellen!
22.04.2024
Lieber Kunde, laut dem Sendungsverlauf haben Sie einen Wunschnachbarn angegeben. Der DHL Fahrer hat gescannt, dass der Zustellversuch dort am 19.04.2024 um 11:52 Uhr erfolglos war. Da DHL nur einen Zustellversuch unternimmt, wird bei einem erfolglosem Zustellversuch bei der nächsten DHL Filiale oder Packstation zugestellt, so wie in Ihrem Fall. Sie erhalten in der Regel eine kurze E-Mail Benachrichtigung darüber und bei Zustellung in einer DHL Packstation zusätzliche eine Karte per Post mit dem Code der Packstation. Unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html können Sie eine erneute Zustellung an Ihrer Adresse beauftragen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
30.04.2024
Was soll man dazu sagen?? Hawesko lernt es eben nicht. Angekündigt sind 8 Positionen, was mir bei 6x6 Flaschen eh komisch vorkommt. Angekommen sind heute 3 Positionen, 3 weitere sollen am 2.5. nachkommen. Die nette Frau Schulz, die mich von 24 auf 36 Flaschen hoch hievte, meinte 4-6 Tage Lieferzeit. Aber 3 Stunden später war angeblich schon alles draußen für DHL. Auch Rechnung wurde umgehend geschrieben. Ich bin mal gespannt was es mit den 2 im "All" herumschwirrenden Restpositionen auf sich hat.
02.05.2024
Lieber Kunde, Ihre Lieferung wurde getrennt, da zwei Kartons erst nachträglich an der Niederlassung bei Ihnen vor Ort eingetroffen ist. Die zwei fehlenden Kartons werden heute zugestellt. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Andreas S.
Bad Nauheim
18.04.2024
Kisten waren nicht zu transportieren- da Griffe ausgerissen- Qualität der Verpackung schlecht passte nicht zum Gewicht- Flaschen PROSSECCO wurden auf KOPF transportiert- Hermes ist eine Katastrophe . Ich muss immer an eine Packstation liefern lassen - da Fahrer nicht klingeln und auch mit dem Gewicht überfordert sind- da mittlerweile Preis Leistung bei hawesko nur noch durchschnittlich sind- werde ich nach 30 Jahren meine Getränke beim Weinhändler um die Ecke kaufen
18.04.2024
Lieber Kunde, mittelfristig ist geplant von den Kartons mit Griffen unter anderem wegen der von Ihnen geschilderten Situation Abstand zu nehmen. Gerne habe ich an Ihrem Kundenkonto die Belieferung in 6er Kartons hinterlegt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
02.05.2024

Schlechte Lieferzeiten, schlechter Service

Ich habe am 21.4. eine Bestellung aufgegeben und bis zum 27.4. keine Versandbestätigung und auch keine Lieferung erhalten. Daraufhin habe ich eine Anfrage im Hawesko Kundenservice gestartet. Statt einer Antwort kam dann am 28.4. eine Versandbestätigung, die auf meine Bestellung vom 24.4. verweist. Letztendlich habe ich die Ware dann am 2.5. erhalten. (Übrigens alles im selben Jahr). Vom Kundenservice kam im übrigen nie eine Antwort.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, aufgrund hohen schriftlichen Anfragevolumens haben wir momentan verlängerte Reaktionszeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unsere Fachabteilung wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Hallo, Ich bin sauer auf HAWESKO, weil die vereinbarte Zustellung der Lieferung am 06.05. bis 08.05.2024 nicht eingehalten wurde. Die Lieferung wurde am 04.05.2024 zugestellt, da war aber niemand anwesend und wude mir vor die Wohnungstüre gestellt. Ich alter Mann durfte die Lieferung 3 Stockwerke in den Keller wieder hinunter tragen. Ich hoffe bei der fehlenden Lieferung klappt es dann wieder normal. Mfg Eberhard Rall
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, mit der Versandbestätigung vom 03.05.24 erhielten Sie auch die links zur Sendungsverfolgung. Dort können Sie sich jederzeit die Details des Trackings zu den einzelnen Kartons anschauen. In Ihrem Fall wurde die von uns angenommene Lieferzeit seitens des Spediteurs unterschritten und Sie haben die Lieferung sehr schnell nach Übernahme bekommen. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Für die noch ausstehen Lieferung erhalten Sie auch wieder den link zur Sendungsverfolgung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hawesko Team
RW
Reinhard W.
Landshut
26.04.2024
Zustellung durch Hermes, die Pakete standen wieder mal vor dem Gartentor. Gut das meine Frau zufällig zu Hause war und die Anlieferung mitbekommen hatte, so konnte sie, die für sie etwas schweren Paket doch noch sicher auf unser Grundstück bringen. Herzlichen Dank, da überlegt man sich schon ob man noch bei ihnen bestellen soll. Mit freundlichen Grüßen Reinhard Wittmann Malvenweg 2 84032 Landshut
30.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass Ihre Angaben öffentlich sichtbar sind. Bewerten Sie uns einfach unter Angabe der Referenznummer erneut, dann wird Ihre vorherige Beurteilung überschrieben. Der Fahrer hat mit dem Abstellen der Ware gegen die Zustellrichtlinien unseres Logistikpartners verstoßen. Das haben wir selbstverständlich reklamiert und den Paketdienstes aufgefordert, den Fahrer zu einer korrekten Arbeitsweise anzuhalten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
EW
Edith W.
Seelze
27.04.2024
Keine Sendung erhalten! Ich werde nie verstehen weshalb sie mit dem schlechtesten Paketzusteller versenden. Ist Dhl zu teuer? Bitte kümmern sie sich um dn Verbleib des Pakets! Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Weber
30.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den Sendungsverbleib bei unserem Paketdienst in Klärung geben müssen. Die Nachforschung kann bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen. Wir informieren Sie schnellstmöglich über das Ergebnis und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollte sich das Paket zwischenzeitlich anfinden, informieren Sie uns und bitte unter service@hawesko.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
TF
Thomas F.
Duisburg

Verspätete Lieferung

Die Bestellung war für den 22. - 24. April angekündigt. Ohne Nennung von Gründen wurde das Paket aber erst am 29. April verschickt, Zustellung am 3. Mai. Da war die Feier, für die der Wein unter anderem gedacht war, vorbei. Reaktion des Kundenservice auf Mails während der Verzögerung: Keine Bei diesem Service ist der örtliche Weinhändler dann doch die bessere, weil zuverlässigere Alternative.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise ist es zu einer Verzögerung in unserer Abwicklung gekommen. Ihre Weinlieferung hat dadurch verspätet unser Haus verlassen. Für die fehlenden Informationen ist eine automatisierte Lösung in Planung, aber noch nicht umgesetzt. Wir bedauern die lange Lieferzeit und entschuldigen uns dafür. Wenn Sie sich wieder für uns entscheiden, sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
22.04.2024
DHL hat die Sendung nicht zugestellt, sondern in der Postfiliale platziert. Ich bin schwer-und gehbehindert. Dennoch habe ich ja nicht zum ersten Mal bei Ihnen bestellt. DHL hat einen permanenten Ablageort mit mir vereinbart, aber es gibt faule Boten, die unsere Treppe nicht steigen wollen mit der schweren Sendung. Das nächste Mal mit Hermes
23.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und reklamieren den Vorfall bei dem Paketdienst. Zukünftige Zustellungen erfolgen wieder mit Hermes. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Dont expect good customer service!

Well I accepted 10 euro charge for 24 hour Lieferung. I opened 2 tickets and instead of answering me, they sent me an automated link so here you go! The wine selection is good but you definitely have no concept of customer service! You still ripped me off 10 euros for a service you did not provide! Well 10 years in Germany, this is NORMAL!
Antwort von hawesko.de
Dear customer, we regret to read that the express service you ordered did not work for your delivery. We will of course credit you for the costs incurred. We have also complained about the incorrect performance of the Hermes parcel service. We regret the inconvenience you have experienced and apologize for it. Yours sincerely, Your Hawesko Team
UJ
Ute J.
Fürstenwalde
Ich hatte gebeten, die Bestellung nach dem 6.5. 24 zu liefern, da ich mich im Urlaub befinde. Wieso wird sie dann am 4.5. ausgeliefert an einen mir noch nicht bekannten Empfänger, wo ich mir jetzt die schweren Kartons wahrscheinlich mit einer Sackkarre selbst abholen muss. Das war es . Dann braucht man keinen lieferwunschtermin angeben.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, mit Ihrer Online Bestellung vom 23.4.24 haben Sie die Lieferart frühestens ab dem 02.05.24 und nicht ab dem 06.05.24 gewählt. Somit wurde die Lieferung am 04.05.24 zugestellt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Verspätete Lieferung!!!

Ich hatte Weine für eine Veranstaltung bestellt, ausschließlich “sofort lieferbar”. Leider hat die Lieferung 7 Tage benötigt und es gab auch keine Rückmeldung durch Hawesko. Telefonisch ist niemand zu erreichen und auch auf meine Email hat niemand reagiert. Ganz schlechter und professioneller Service.

Umweltsünder

Viel zu viel Verpackungsmüll!! Früher war der Wein im 6er Karton mit einer kleinen Papppolsterung. Seit über 30 Jahren beziehen wir von Hawesko den Wein, ohne dass jemals eine Flasche kaputt gegangen ist. Wenn diese Umweltschädigung so weiter geht, kann ich bei Hawesko nicht mehr kaufen!!!
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
GF

Bei den letzten Lieferungen

Bei den letzten Lieferungen, so auch bei der heutigen, haben die Kartons keine Eingriffsöffnungen mehr um die Kartons aufnehmen und tragen zu können. Dadurch ist es bei einem 18er Karton, sehr schwierig diesen zu tragen/bewegen. Bitte wieder zurück zu den Kartons mit Öffnungen.

Großkarton

Die Lieferung kam in einem Großkarton, obwohl ich ausdrücklich um kleinere Kartons gebeten hatte. Dadurch entstand das Problem, den großen Karton in den 3. Stock (ohne Aufzug) zu schaffen. Ärgerlich. Im Übrigen fehlte die bestellte und bezahlte Geschenkdose La Praline.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern die unvollständige Auslieferung. Die Nachlieferung wird umgehend erfolgen. Zudem haben wir unsere Versandabteilung informiert und um mehr Sorgfalt beim Verpacken der Lieferung gebeten. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team