hawesko.de- Logo - Bewertungen

CM
Christa M.
Bonndorf

Bewertungen für hawesko.de

Hallo und guten Tag Der Wein ist wie immer gut. Nur meine Korrektur zur Bestellung vom 3. Mai auf ihre Bitte hin, die Bestellung zu überprüfen und ggf. zu kommentieren, wurde nicht berücksichtigt: Ich hatte in der ursprünglichen Bestellung versehentlich nur 1 als Stückzahl angegeben, wollte aber jeweils 6 Flaschen der zwei bestellten Rotweine. Geliefert wurde dann auch nur jeweils eine Flasche. Hat damn Versandkosten ausgelöst. Aber gut, Fehler passieren und wenn es so kleine sind, auch nicht schlimm. Gleichwohl wäre eine interne Überprüfung des Systems wohl angebracht, denn sonst ist doch die Rückfrage Routine , ob die Bestelllung korrekt wiedergegeben ist, sinnlos. Nehmen Sie es als kleine Anregung zur Optimierung der Abläufe. Danke und beste Grüße Horst Mertes
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern nehmen wir jede konstruktive Kritik zum Anlass unsere Leistungen zu überprüfen und uns zu verbessern. Als Dankeschön haben wir Ihrem Kundenkonto die Versandkosten gutgeschrieben. Bitte kürzen Sie Ihre nächste Rechnung entsprechend. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Schnelle Lieferung mit Verbesserungspotential

Gut ist Vielzahl und die Qualität des Angebots zu bewerten, ebenso die schnelle Lieferung. Zu beanstanden ist bei der aktuellen Sendung die Qualität der Verpackung. Die oberen Laschen des Kartons waren schlecht verklebt, fast gar nicht, und das gesamte Paket dadurch recht instabil. Bei Kopfstand wären die Flaschen vermutlich alle herausgefallen. Außerdem verfügte das Paket über keinerlei Tragehilfen. Diesen Karton (59x30x40cm) mit über 20kg Gewicht transportieren zu müssen ist schon fast eine Zumutung. Die Paketzustellerin konnte den kaum tragen. Ich werde nie wieder so viele Flaschen auf einmal bestellen.
Lieferungen erfolgen immer vollständig und meistens im angesagten Zeitraum. Die Verpackung ist nicht immer intakt. Der Inhalt war aber unbeschädigt. Bei Umleitung an eine Packstation liegen die schweren Pakete oft ganz oben, was meinem Rentnerinnen- Rücken nicht gut tut. In Zukunft werde ich eine Abholung nicht mehr bewältigen können. Das Wein Angebot ist sehr vielfältig und gerade jetzt im Jubiläumsjahr preislich attraktiv. Unkomplizierte Bestellung macht auch gute Laune.
HB
Heidi B.
Untergruppenbach
was mir nicht gefallen hat: Die Sendung wurde per DHL geliefert. Das Paket habe ich erst nach 3 Tagen auf der Post abholen. Begründung: Die Adresse war falsch, was nicht stimmte. Es hätte doch genügt in den Briefkasten einen Vermerk dazulassen, dass das Paket auf der Post abzuholen ist, da bei der Anlieferung sehr wahrschienlich niemand zuhause war.
Nachdem ich mehrmals über 30 Minuten in der Telefonwarteschleife war und jeweils entnervt aufgelegt hatte, habe ich erstmals meine Bestellung per Fax aufgegeben. Ging auch. Hat funktioniert. Ist aber schade, weil ich in der Vergangenheit gerne mit ihrem freundlichen Personal telefoniert hatte und dabei den ein oder anderen guten Tip bekommen hatte.
Ich kann nicht viel zu diesem Wein sagen, da ich ihn noch nicht probiert habe, was schade war, dass leider das Paket sehr schwer war und die Anlieferung mit Hermes nicht geklappt hat. In der App stand es kommt, kam nicht, das über mehrere Tage, dann hieß es es kommt heute nicht, zack war es da und ich musste die das 30 Kg Paket abholen zu Fuß… .
22.04.2024
Sehr freundlicher Mitarbeiter bei der telefonischen Bestellung. Zügige Lieferung. Inhalt in gutem Zustand. On-line-Verfolgung der Lieferung sehr gut, nur dass der Fahrer bei mir nicht geklinkelt hat sondern sofort bei der Nachbarin im Erdgeschoss. Und ich war definitiv zu Hause. Alles Gute
23.04.2024
Lieber Kunde, wir haben die falschen Angaben des Zustellers beim Paketdienst reklamiert und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
23.04.2024
Die Verpackung der 16 Flaschen war nicht gut und der Karton kam sehr lädiert an. Der Kartonboden war bereits an einer Seite offen und man froh sein, dass nichts gebrochen oder hinausfiel. Hier habe ich mit anderen Anbieter deutlich bessere Verpackungszustände gehabt als mit dieser Sendung.
24.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben unsere Versandabteilung informiert und um mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Kartonagen und beim Verpacken der Lieferung gebeten. Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Bei dieser Bestellung wurde das Lieferziel nicht eingehalten. Es gab keine Info dazu warum nicht. Meine telefonische Nachfrage umfasste hohe Wartezeiten. Es könnte der Gedanke aufkommen, dass es HAWESKO wirtschaftlich nicht gut geht. Die frühere Belieferung war immer ausgezeichnet.
24.04.2024
Seit Jahren bestelle ich bei Hawesko Wein und war immer zufrieden. Das Bestellen ist einfach und geht somit sehr schnell. Einzige Kritik: Habe meine Kreditkarte gewechselt und zahle damit seit Monaten überall. Nur hier wurde die Karte trotz korrekter Eingabe nicht angenommen. Schade.
25.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Fachabteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team

Hawesko super, Versender absolut Mistt

Die Auswahl des Weins, die telefonische Beratung, die Verpackung sind perfekt. Der Versand hat gut geklappt. Der Versender, Hermes, hat die Pakete einfach offen und frei zugänglich auf die Treppe gestellt und nicht auf den vereinbarten abstellplatz. Das geht gar nicht.
KG
Klaus G.
Blieskastel
Weinauswahl ist gut, besser wäre die Zustellung mit DHL (zuverlässiger) statt Hermes. Hermes hält sich nicht an das Ablage - ok, stellt die Ware einfach vor die Haustür, läutet kurz und entfernt sich sofort wieder, ohne Kontrolle, ob der Empfänger zu Hause ist oder nicht.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten. An Ihrer Kundennummer ist nun ein Kennzeichen hinterlegt, welches die Belieferung von unserer Versandstelle mit Hermes ausschließt. Bitte bedenken Sie, dass wir bis auf weiteres mit DHL nur Standardlieferungen abwickeln können. Somit sind keine Eil- und Terminlieferungen möglich. Selbstverständlich bietet DHL nach dem Versand für Sie die Möglichkeit, über die Sendungsverfolgung gewisse Zustellwünsche (Packstation, Zustellung an eine Postfiliale, etc.) zu hinterlegen. Bei einem erfolglosen Zustellversuch wird die Sendung ggf. in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung bereitgestellt. Die Retouren werden weiterhin über Hermes abgewickelt. Bitte informieren Sie uns, wenn wir noch etwas zu Ihrer Zufriedenheit beitragen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
RS
Rotraut S.
Eschwege
30.04.2024

Falsche Lieferungstermine!

Die Sendung wurde mir in 2 Etappen zu zwei späteren Terminen angekündigt. Die Sendung kam dann schon heute in einem großen, schweren Karton. Das ist ja eigentlich schön; und zum Glück war ich zufällig zu Hause. Was wäre passiert, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre?
Der Prozess von der Bestellung bis zur Auslieferung war sehr gut organisiert. Über die Qualität des Weins kann ich erst nach dem "Trinken" urteilen, also bitte nochmals melden. Der Preis war auch in Ordnung, Qualität siehe oben. Beste Grüße Rainer Domani
JH
Alles gut angekommen. Jetzt bin ich gespannt auf den Genuss! Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, stand beim „Spritz-Paket“ was von einer Flaschengröße 0,7 Liter - die beiden Limoncello-Flaschen haben aber nur 0,5 Liter Inhalt. Sehr bedauerlich!
02.05.2024
Es wären auch 5 Sterne geworden,wenn es früher am Dienstag geliefert worden wäre .Angabe von Zeitfenster(vormittags oder nachmittags) würde auch helfen. Ansonsten schönes Gespräch beim Bestellen und super verpackt!Ware leider noch nicht probiert.
27.04.2024
Beim 2. Zustellversuch hat es geklappt, obwohl ich auch gestern zu Hause war. Der Zusteller hielt es wohl nicht für nötig, eine der beiden Klingeln zu betätigen und behauptete in der folgenden Benachrichtigung, niemanden angetroffen zu haben.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, bedauerlicherweise wurde Ihre Bestellung, trotz Anwesenheit nicht zugestellt. Wir haben die falschen Angaben des Zustellers beim Spediteur reklamiert und entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team
Qualität wie immer super. Das DHL aber schon zum zweiten Mal, trotz meiner Anwesenheit das Paket nicht ausliefert, ist schon eine Unverschämtheit. Insgesamt 13,95 € ! Ein Auto, um das Paket am im Paketshop abzuholen, habe ich nicht.
DHL Service schlecht. DHL Bote hat geklingelt , hat nicht gewartet sondern sofort die Nachricht eingeworfen, wo die Sendung abgeholt werden kann. Es ist jetzt schon zum 2. mal mit DHL passiert, deren Service ist miserabel. Baumann
EA
Eva-Marie A.
Düsseldorf
Ich mag die Weine von Hawesko sehr und bestelle sie schon sehr lange.-Auch wenn Hermes den Termin mal wieder nicht halten konnte-so kamen sie doch nach Mittag und sie transportieren bis in meinen Flur.-Ich wohne in Parterre.
Antwort von hawesko.de
Lieber Kunde, der Paketdienst bewältigt das Sendungsvolumen derzeit nicht. Dadurch ist es zu einer Verzögerung beim Transport gekommen. Wir sind bereits mit unserem Logistikpartner im Kontakt, bedauern die verspätete Lieferung und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hawesko Team