BIKEBOX- Logo - Bewertungen

30.12.2023
Lieferzeit von 9 Tagen
23.05.2023

Leider keine Ware...

Nach nunmehr 11 Wochen wurde ohne Ankündigung oder Entschuldigung die Bestellung storniert, obwohl mir zwischenzeitlich die Lieferung bestätigt wurde. Das ist kein guter Umgang mit Kunden!
26.05.2023
Schlechter Kundenservice. Warte seit Wochen auf meine Rückzahlung-da die Lieferung nie bei mir angekommen ist. Trotz mehrfacher Reklamation.
10.07.2023
Den einen Stern gibts weil die Rückerstattung gut funktioniert hat. Bei allem anderen wundert mich das Insolvenzverfahren nicht. Gelockt wurde ich mit einem unschlagbaren Preis für ein Fahrrad. Diese wurde angegeben mit 3-4 Tage Lieferzeit. Auf Nachfrage wann es den nun geliefert würde. Bekomm ich die Info das der Werkstatttermin steht und es innerhalb einer Woche bei mir wäre. Letztendlich stellte sich raus das sie das Rad überhaupt nicht im Bestand haben und ich erhielt die Info das sich alles um weitere 14 Tage verzögern würde. Da ich Nichtverstehen geduldigste bin und auch auf Grund der negativen Rezensionen halte ich nach einer Woche nach, die Info die ich erhielt das es nun noch 3 Wochen dauern würde bis mein Rad im Laden ankommen würde. Was für mich bedeutet einen gesamten Lieferverzug um 4 Wochen. Ich vermutete das es eventuell aus der Ukraine kommt, da diese Begründung, nach Corona ja für alles herhalten muss. Aber nein es kommt aus Spanien. Ich habe dann storniert. Was als einziges reibungslos funktionierte. Das Rad ist im übrigen online nach wie vor zu dem Preis erhältlich. Auch mit der schnellen Lieferzeit, obwohl ja bekannt ist das die Räder, stand jetzt, erst in 3 Wochen eintreffen. Bei dieser Einkaufspolitik wunder mich nichts mehr. Und auch das man seine Lagerbestände, gerade bei so hochpreisigen Artikeln nicht kennt ist schon sehr bedenklich. Da freut sich jeder Wirtschaftsprüfer. Für mich persönlich ist dieses Geschäftsmodell einfach nur eine einzige Vorspiegelung falscher Tatsachen.
13.07.2023
Wer auf guten Service wert legt und nicht vor Ort kauft sollte hier die Finger von lassen!! Kundenzufriedenheit ist leider ein Fremdwort bei Bikebox. Bei einer Reklamation ca 2 1/2 Monate nach Erhalt des Bikes, wurde mir nach etlichen Telefonaten und Email Verkehr zugesichert, die Ersatzteile zu schicken oder eine Gutschrift zu bekommen. Leider wurde aus beidem nichts, bei Nachfrage ( 2 Wochen später ) sollte der Reklamationsprozess von Neuem beginnen, mit dem jetzigen Ergebnis, dass zu voreilig gehandelt wurde und das weder Ersatzteile kommen noch die Gutschrift, da Giant sich wohl kurzfristig umentschieden hat :D Ein paar Auszüge des Schriftverkehrs habe ich beigefügt.
26.05.2023

Falsche Angaben zur Lieferbarkeit und schlechter Zusammenbau des Fahrrad

Beim Fahrrad ist angegeben das es in 1-3 Tagen lieferbar ist. Ein paar Tage nach dem Zahlungseingang bekam ich die Nachricht das in 7 Tagen begonnen wird das Fahrrad zusammen zu bauen. Die Lieferung über DB Schenker lief unkompliziert, heute 3 Tage nachdem das Fahrrad angekommen ist, ist beim fahren ein Kurbelarm locker geworden und abgefallen. Meine Erfahrung mit bikebox ist grauenhaft, ich kann nur empfehlen nicht bei diesem Anbieter ein Fahrrad zu kaufen.
05.11.2023

Falscher Lagerbestand

Gekauft habe ich eine 2. Wahl Indoor-Rolle, die mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen angegeben war. Nach 3 Wochen kam dann die Info, dass der Artikel nicht verfügbar sei und die Bestellung wurde storniert. Angeboten wird aber der Artikel nach wie vor im Online-Shop. Leider ist man dadurch gezwungen, eben doch wieder bei den großen Anbietern zu kaufen. Die liefern wirklich innerhalb von 1-2 Tagen. Schade
03.05.2023
11.4.2023 bestellt; 17.4.2023 Benachrichtigung, dass die Bestellung in Bearbeitung ist; 24.4. hab ich per Email nachgefragt; 25.4. Antwort bekommen: "Bestellung geht heute noch raus"; 30.4. nochmals nachgefragt, weil nichts angekommen ist, aber keine Antwort; 2.5. nochmals nachgefragt; heute ist der 3.5., bisher keine Antwort, Status nach wie vor "In Bearbeitung", scheint nicht versendet worden zu sein.
30.06.2023
Eigentlich wären gar keine Sterne die richtige Bewertung... Nachdem ich meine Bestellung bei Bikebox für ein Gravelbike inkl. Zubehör aufgegeben hatte, habe ich erstmal knapp 2 Wochen gar nichts von deren Seite gehört,außer das die Bestellung eingegangen sei. Nachdem ich dann den Kundenservice kontaktiert hatte um zu erfragen wann ich denn mit meinem Bike rechnen kann, schrieb man mir,dass das Bike für den übernächsten Tag in der Werkstatt für den Check-Up dran ist und dann an mich versendet wird. Die Freude hielt allerdings nicht lange ,denn nochmal 1,5 Wochen später wurde meine Bestellung einfach storniert. Ich bekam eine Email,in der ich mit falschem Namen abgesprochen wurde und nur die Info das die Bestellung storniert wurde. Sonst nichts! Ich finde dass einfach nur unverschämt, wie in den ganzen 4 Wochen mit mir umgegangen worden ist. Sowas ist einfach nur richtig schlechter Kundenservice und ich werde in diesem Shop nie wieder etwas kaufen. Für mich ganz klar Kundentäuschung und Hinhaltetaktik. Einfach nur enttäuschend!
26.06.2023

Einmal und nie wieder.... Schlechte Moral bei Rückerstattung.

Bestellung aufgegeben mit drei Artikeln. 2-3 Tage später kam das Paket an. Mit Entsetzen festgestellt es sind nur zwei Artikel in dem Paket. Angerufen während der Öffnungszeiten, der AB ging hin sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an. Über Facebook angeschrieben, drei Tage später kam Antwort es tut ihnen leid der Artikel ist nicht mehr lagernd, Fehler im System. Geld wird sofort gutgeschrieben. Kann man den Kunden nicht im Vorfeld informieren das der Artikel nicht mehr auf Lager ist? Jetzt wird mir seit über drei Wochen die Rückzahlung versprochen, müsste morgen da sein usw. auch telefonisch wurde mir versprochen Geld ist morgen drauf. Nichts ist bis heute drauf. Es war das Geld meiner elfjährigen Tochter die es sich mühsam zusammen gespart hat. Klar ich habe ihr es jetzt ausgelegt um woanders zu bestellen. Weil hier werde ich garantiert nichtmehr bestellen!!! Einen Artikel habe ich letzte Woche zurückgeschickt, weil er nicht passte. Bin gespannt wann das Geld dann mal kommt.
27.06.2023

Rad nie angekommen, schlechter Kundenservice

Ich habe ein Rad bestellt, wo angegeben war, dass es in 1-4 Tagen sofort lieferbar ist. Als ich im Bestellprozess war und die Zahlungsart auswählen konnte, wurde mir sogar vorgeschlagen direkt zu bezahlen und das Rad innerhalb von 24Stunden zu bekommen. Leider habe ich einen Bestelllink zur Nachverfolgung bekommen, welcher mir sagte, dass das Rad eine Woche später geliefert werden soll - schade. Jedoch kam das Rad leider nie an, es hat sich weder bei mir jemand gemeldet noch der Link sich aktualisiert. Nachdem ich dem Kundenservice wochenlang per Mail und Telefon hinterhergelaufen bin und jedes Mal eine andere Aussage zu meiner Bestellung und dem Lieferstatus bekommen habe, habe ich letztendlich mein Geld zurück gefordert! Ja Fehler im Bestand können passieren, aber der Kunden"service" scheint nicht miteinander zu kommunizieren noch zu versuchen, eine Lösung zu finden... Schade! Aber ich hab kein Verständnis mehr...
18.07.2023

Good price but poor service

I have bought a Marin Nicasio 2 bike from bikebox. The price was highly competitive and the best I found in the internet. The bike was ordered on 16th of June it has arrived on 28th of June. Unfortunately, bike has arrived with damaged, rear derailleur hanger was bent inside the wheel so you cannot change the gears even. I have called to bikebox and wrote a reclamation on their website they said to me that they will order a new hanger and that I should find a workshop to fix it. That was on 31st of June, today is 18th of July and still have no idea when the spare part will come from bikebox. I have tried to call and write several times no meaningfule feedback was given. People usually also do not speak English. Overall I would not recommend, joy of getting new bike was completely spoiled.
02.07.2023

Fahrrad nicht im versprochenen Zustand

Laut Websiteangaben durchläuft das Fahhrad einen Check bevor es verschickt wird. Davon war bei dem von mir bestellten Rad nichts zu merken: * Lenkerhörner mit Schaltung war krumm montiert * Speichen locker * Hydraulik Bremsen hatten zu wenig Flüssigkeit * Gangschaltung war nicht eingestellt Der Service war schnell zu erreichen und freundlich. Nur die Hilfe sah so aus das man sich selbst einen Laden suchen soll und es dort richten lassen. Danach konnte man die Rechnung zwar einreichen, war aber ansonsten auf sich gestellt. Rechnung wurde anstandslos bezahlt. Fazit: Entweder man ist Fahrradmechaniker oder man plant direkt ein das Rad noch richten zu lassen.
16.12.2023

Kaufvertrag wurde vom Händler storniert!?!

Obwohl die Bestellung per Kreditkarte direkt bezahlt wurde und somit ein rechtswirksamer Kaufvertrag zustande gekommen ist, wurde meine Bestellung nach 3 Tagen von Bikebox storniert. Angeblich wäre der Artikel nicht mehr lieferbar. Das stimmt nicht! Der Kinderwagen ist bei Thule weiter lieferbar und auch im Onlineshop bei Bikebox noch zu kaufen. Nur der Preis hat sich inzwischen geändert. Man wollte den entstandenen Kaufvertrag anscheinend nicht zu den Konditionen abwickeln. Rechtlich sehr bedenklich! Ein Angebot über einen anderen Preis wurde mir aber auch nicht unterbreitet.
10.12.2023

Vorsicht bei Onlinebestellungen!!!

Wir hatten für unseren Sohn ein Fahrrad bestellt und daraufhin bekamen wir eine Versandbestätigung mit einem Link zur Nachverfolgung, welcher nicht funktionierte. Als nach einer Woche noch nichts bei uns ankam, versuchten wir den Händler zu kontaktieren. Telefonisch war dies unmöglich. Die Recherche im Netz ergab, dass BikeBox seit Juni diesen Jahres insolvent ist. Nach reichlich Ärger und Frust, haben wir über Paypal unser Geld zurück erhalten. Wir fragen uns nur, woher die zahlreichen aktuellen positiven Bewertungen im Netz stammen.
25.10.2023

Kundenservice ist am telefon sehr nett aber ansonsten viel zu gering besetzt. 2-3 Wochen wurden benötigt um auf eine Mail zu antworten. Habe 3 mal das selbe Produkt bestellt, inmer war es unvollständig, defekt oder einmal wurde mir eine Retoure von einem anderen Kunden zugeschickt obwohl das Produkt nicht vollzählig war. Musste alle Produkte Retounieren da das Problem nicht Zeitnah gelöst werden konnte. Leider alles etwas ungünstig gelaufen. Habe nun ein ähnliches Produkt von einer anderen Vertriebshändler.
Antwort von BIKEBOX
31.10.2023
Lieber Tom, es tut uns sehr leid, dass wir dich dieses Mal mit unserem Service nicht überzeugen konnten! Danke dennoch für dein Feedback, wir nehmen es ernst und wollen uns verbessern. Aktuell haben wir leider ein sehr hohes Aufkommen und durch Urlaub/Krankheit einige Ausfälle im Kundenservice. Unsere Serviceprofis geben alles dafür alle Anliegen schnellst- und bestmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen, du gibst uns noch eine Chance dich beim nächsten Mal von unserem Service zu überzeugen! Liebe Grüße vom BIKEBOX-Team
16.07.2023

Versprochenes Neu gegen Erhaltenes Alt: Fahrradkauf - Nein danke!

Ich bin völlig fassungslos und zutiefst verärgert! Man hat mir ein brandneues Fahrrad versprochen, und was habe ich bekommen? Ein abgenutztes, vier Monate altes Fahrrad, das mit Dreck und Schrammen übersät ist! Die Unterlagen total zerknittert. Es fehlen Schrauben und die Tubless-Milch, die eingefüllt wurde, ist ausgetrocknet. Wie kann so etwas passieren? Es ist absolut inakzeptabel! Der Mangel an Professionalität und Respekt für den Kunden ist schockierend! So kann man definitiv nicht Geschäfte machen!
06.06.2023

Mitte April bestellt, Anfang Juni Storniert

Ich hatte bereits Mitte April einen Artikel bestellt bei dem eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben war, nach mehreren Wochen ohne jegliche Information wurde mir auf Nachfrage gesagt das es noch etwas dauert wegen Lieferschwierigkeiten. BikeBox gibt also Lieferzeiten an die nicht haltbar sind um ahnungslose Kunden zum kauf zu bewegen. Anfang Juni kam dann ohne weiteren Kontakt die Stornierung. Kauft lieber wo anders auch wenn es ein paar Euro mehr Kostet, dann kommt die Ware wenigstens auch an.
18.10.2023

Things not as they appear

I ordered a Thule bike box on sale for 430 EUR from 799. Order was placed and money was debited. They suddenly informed me that my order is cancelled because they don’t have the product. When I checked the website, they had immediately changed the price back to 799, and product was in stock and available to purchase. What this tell me is they made a mistake with pricing, and instead of honouring it, they simply cancelled it and lied. Furthermore, i had to phone them to request my refund.