BIKEBOX- Logo - Bewertungen

5.105 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.266 Bewertungen insgesamt

Bewertungen für BIKEBOX

06.06.2023

Mitte April bestellt, Anfang Juni Storniert

Ich hatte bereits Mitte April einen Artikel bestellt bei dem eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben war, nach mehreren Wochen ohne jegliche Information wurde mir auf Nachfrage gesagt das es noch etwas dauert wegen Lieferschwierigkeiten. BikeBox gibt also Lieferzeiten an die nicht haltbar sind um ahnungslose Kunden zum kauf zu bewegen. Anfang Juni kam dann ohne weiteren Kontakt die Stornierung. Kauft lieber wo anders auch wenn es ein paar Euro mehr Kostet, dann kommt die Ware wenigstens auch an.
18.10.2023

Things not as they appear

I ordered a Thule bike box on sale for 430 EUR from 799. Order was placed and money was debited. They suddenly informed me that my order is cancelled because they don’t have the product. When I checked the website, they had immediately changed the price back to 799, and product was in stock and available to purchase. What this tell me is they made a mistake with pricing, and instead of honouring it, they simply cancelled it and lied. Furthermore, i had to phone them to request my refund.
02.05.2023

Falscher Artikel geliefert

Leider wurde der falsche Artikel versendet. Statt einer Fahrtanhängerkupplung wurde eine Kopfstütze geliefert. Beide Artikel haben keinerlei Gemeinsamkeiten. Dies hätte schon allein hinsichtlich der Größe des Artikels beim Versand auffallen müssen. Noch dazu war es eine Bestellung eines Einzelartikels. Die Rückerstattung erfolgte jedoch problemlos innerhalb von 2 Wochen inkl. der bezahlten Versandkosten. Dies ist positiv hervorzuheben.
29.06.2023
Bestellte Ware hing 9 Tage bei DPD auf dem Status „Sendungsdaten erhalten“ fest, wurde also sehr spät auf den Weg geschickt. Stornierung war laut Bikebox nicht mehr möglich. Ware wurde dann retourniert, trotz Eingansbestätigung der Retoure warte ich jetzt seit 7 Tagen auf die Erstattung meines Geldes. Keine tolle Kundenerfahrung. Hinzu kommt, dass die Verpackung des Helmes total verdreckt war. War definitiv das letzte mal bei Bikebox.
17.07.2023
Paket wurde beschädigt geliefert, das Produkt hatte einiges abbekommen. Mir wurde vom Kundenservice gesagt, das dass oft vorkommt und wenn ich nochmal bestelle es wieder beschädigt geliefert werden kann. Ich bin einfach nur sprachlos. Da ich das Produkt über benifs bestellt hatte und das Angebot abgelaufen ist, könnte ich kein neuen Fahrradanhäger erhalten für den Preis. Einfach nur traurig wie man mit Kunden umgeht. Gruß Stephan
14.08.2023

Keine Kaufempfehlung / Keine Lieferfähigkeit

Dieser Laden verkauft Waren im angeblichen Bestand mit einer Lieferzeit von 1 - 4 Tagen. Den Bestand gibt es nicht und die Ware muss mit einem unbekannten Lieferdatum erst bestellt werden. Meine Vorstellung von einem beispielhaften und seriösen Internetauftritt / -shop sieht anders aus. Und vom Shoppersonal wird man auf Nachfrage mit Ausreden ruhig gestellt. Also insgesamt absolut keine Kaufempfehlung zum BIKERSHOP! Finger weg!

Lieferung blieb aus

Wir hatten einen Helm bestellt, bezahlt und nicht erhalten. Angeblich nicht lieferbar. Man konnte den aber auch weiterhin bestellen und in den Warenkorb legen. War wohl mehr was persönliches gegen uns. Das Geld gab es dann nach ein paar Tagen zurück - zum Teil. Nach Anmahnung dann auch den vollen Betrag. Ich kann jeden nur davon abraten, die gleichen Erfahrungen wie ich zu machen! Da kaufen wir bestimmt nie wieder.
28.06.2023
Ich hatte einen Helm bestellt und zunächst war keine Warenversendung erfolgt. Auf Nachfrage erhielt ich unzutreffende Informationen zur Verzögerung. Ich bin froh das der Helm nach über einer Woche noch geliefert wurde da das Unternehmen inzwischen laut Internet in einem Insolvenzverfahren stand oder noch steht. Das wird leider nicht bei Nachfragen erklärt. Ich werde erstmal nicht mehr bei Bikebox bestellen.
19.06.2023
Ich habe meine Bestellung am 30.05.23 getätigt und erhalte erst heute 19.06.23 die Ware. Auf meine Anfrage per E-Mail wurde nicht geantwortet. Nach tagelangen Anrufen hatte ich endlich jemanden erreicht, die Mittarbeiterin am Telefon sagte mit…:“ oh ich weiß es nicht warum ihre bestelle Ware immer noch nicht versendet wurde, ich werde es noch mal anstoßen“. Mit einfachen Worten, ich bin einfach enttäuscht.
09.11.2023

Räder konnten nicht geliefert werden ;-(

Zwei Räder bestellt, die lt. Homepage in 2-5 Tagen geliefert werden können. Auf Anfrage nach einer Woche stellte sich heraus, daß lediglich ein Rad verfügbar ist, das allerdings auch nach 2 Wochen nicht geliefert wurde. Der Kundenservice ist m.E. mangelhaft und schwer erreichbar. Ich habe den Auftrag schließlich storniert. Die Rückerstattung des Geldes erfolgte schnell und einwandfrei, dafür einen Stern.
02.06.2023

Ware wurde erst nach Bestellung geordert!

Ware (Sp Gadget) wurde erst nach meiner Bestellung (1-3 Tage Lieferzeit) beim Hersteller bestellt und kam selbst nach 10 Tagen nicht an. Aufgrund meines Urlaubs ( für welchen ich den Artikel gebraucht hätte) habe ich dann die Bestellung 2x storniert da auf E-Mails an den Kundenservice nicht reagiert wurde. Es kam lediglich eine Stonierungsbestätigung und keine Entschuldigung. Schlechter Kundenservice!!!
09.06.2023
Helm bestellt am 19/05/23; Mail bzgl Grössenänderung am gleichen Tag: Antwort: Helm so versendet wir ursprünglich bestellt; super ! Zurück am 27.05. zum Umtausch. Bestätigung Eingang Rücksendung: 02/06 (lang !) Auf Anfrage: "systembedingt keine Ersatzlieferung möglich", am 09/06. Insgesamt komme ich mir verarscht vor, aber sehr gemächlich: rund drei Wochen !!! Wer viel Geduld hat, möge da bestellen.
08.06.2023
Von der gesamten Bestellung habe ich nur das Fahrrad erhalten. Der Fahrradanhänger und die Pedale sind immer noch nicht geliefert worden, obwohl der Status der Bestellung auf geliefert geändert wurde. Die Lieferzeit hat fast 3 Wochen, obwohl der Kauf ein paar Arbeitstage für den Versand angegeben. Die Frage nach dem Lieferstatus der restlichen Artikel wurde noch nicht beantwortet.
10.07.2023

Artikel schlechte Qualität, keine Antworten vom Shop

Artikel haben schlechte Qualität, auf Nachfrage wird nicht geantwortet, keine Bemühungen den Sachverhalt zu klären außer automatische Antworten, dass es aktuell eine höheres Mailaufkommen gäbe, doch es ist bereits mehr als ausreichend Zeit verstrichen. Eine 12mm Steckachse hatte beispielsweise ein Maß über 12mm Außendurchmesser, das passt einfach nicht, absolut inakzeptabel.
08.07.2023
Bestellt und direkt bezahlt (Vorkasse). Nach einer Woche immer noch nichts passiert. Als ich den Kundenservice anrief, wurde mir gesagt, dass die Ware noch nicht bezahlt sei. Ich bestätigte die Zahlung und es wurde dann gemeint, ich solle bei meiner Bank nachfragen. Im Endeffekt war das Geld bei BikeBox, nur noch nicht zugeordnet. BikeBox bei mir nie wieder
26.11.2023

Einmal und nie wieder !!!

Vor drei Wochen habe ich zwei Reifen bestellt, Lieferzeit 2-5 Tage lt. Händlerangabe. Bis heute habe ich einen Reifen erhalten, ohne Ankündigungsmail durch die Bikebox oder DHL. Seit Tagen ist der Shop nicht telefonisch zu erreichen. Jetzt habe ich mich per Mail an den Händler gewandt, bin gespannt wie es weitergeht.
31.05.2023
Da meine Lieferung keine Lagerware war wurde mir mitgeteilt das diese beim Hersteller bestellt wird. Dies war vor 4 Wochen, seither gabs außer tollen bunten Newsletter keine Infos mehr. Zwischenzeitlich habe ich den Artikel selbst beim Hersteller geordert und dieser war innerhalb von 3 Tagen da. Service geht anders….
10.05.2023
12 Tage nach Bestellung kam die Nachricht, dass zwei Drittel der Ware nicht mehr verfügbar ist. Als ich die drei lieferbaren Waren dann abbestellen wollte, waren diese plötzlich schon verschickt. Vor drei Tagen ein Email zur Retourabwicklung der gelieferten Waren geschrieben, bis heute keine Antwort.
01.06.2023
Im Online Shop war das Fahrrad als "wird bestellt, Dauer 4 - 14 Tage" gelistet. Nach 16 Tagen kam eine Email, dass das Fahrrad nicht mehr lieferbar sei und die Bestellung storniert wird. Im Online Shop steht weiterhin "wird bestellt , Dauer 4 - 14 Tage". Sehr irreführend.
05.05.2023

Miserable Lieferauskunft

Man erhält eine e-mail, dass die Bestellung in Bearbeitung ist. Nachdem keine Ware eintrifft erhält man auf Nachfrage die Auskunft, dass man nicht sagen kann, wann die Ware kommt. Man hat dann die Wahl entweder zu stornieren oder zu warten. Das ist nicht akzeptabel