Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert.
Kauft lieber woanders.
Ich habe 2 Knieschoner bestellt und einen Ellbogen und Kniesschoner bekommen. Nach der fehlerhaften Lieferung hätte ich auch noch die Rücksendung auf meine Kosten tragen sollen uns dafür mindestens 3mal. anrufen müssen bis das geklärt war. Nach der Rücksendung erhielt ich ein Mail dass die Retoure eingegangen sei und innerhalb von 14!!! Tagen rücküberwiesen wird. Nachdem nach 16 Tagen immer noch nichts bei mir eingegangen ist habe ich per Mail nachgefragt und warte mittlerweile seit 2 Tagen auf antwort.
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vor 12 Tagen
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13.07.2024
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In eine angemessene Zeit die Produkte liefern und Kommunikation verbessern. Ich habe am 23.06.2024 gekauft und keine Info bis 12.07.2024 bekommen. Bis heute habe ich meine Packet nicht bekommen.
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13.07.2024
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Ganz schlechter Kundensupport (lange Warteschleife, unfähige Mitarbeiterin am Telefon, ewige Wartezeit auf Mailanfrage, völlig inkompetente Antwort auf meine Anfrage und unfreundlich dazu).
Artikel sollte 3 Tage Lieferzeit haben, nach nun 11 Werktagen ist das Fahrrad da. Artikel ist zusammengebaut allerdings nicht gut und von Ausgangsprüfung kann keine Rede sein, Vorderrad nicht fest, Lenker sowie Schaltung lose . Ohne Fachwerkstatt in der nähe wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Bikebox kann man nicht mal mit einem Stern bewerten, es ist mehr als mangelhaft! Nachdem ich ein "Centurion No Pogo F3600i E-Mountainbike" für 4.000 EUR bestellt hatte, wurde es mit einer defekten Lampe und einer gerissenen Ladebuchse geliefert. Die Ladebuchse hat wohl jemand mit zu viel Kraft reingedreht, denn die Schrauben, hatten die Buchse eingerissen. Seit meiner Lieferung am 1. März 2024 bin ich in schriftlichen Kontakt, da man ja leider keinen telefonischen Ansprechpartner hat. Nach etlichen Mails bekam ich dann endlich eine neue Lampe, aber die Ladebuchse stand noch aus. Dann kam ein Päckchen mit einem "Schrott-Teil" das eine grenzenlose Frechheit war. (BIlder anbei). Da hatte jemand irgendeine Ladebuchse in eine neue Schachtel gepackt, wo die Teile abgerissen waren, wo eigentlich die Schrauben eingedreht werden müssen. Dieses Teil gehört eigentlich auf den Schrott. So etwas packt tatsächlich ein Mitarbeiter der Fa. Bikebox als neue Ladebuchse ein und schämt sich nicht einmal. Nachdem ich wieder eine meiner zahlreichen Mail verfasst habe, hat sich nun bis zum heutigen Tage keiner mehr zurück gemeldet. Es ist eine bodenlose Frechheit, so mit Kunden umzugehen. Es geht hier nicht um ein Rad für 100 EUR. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, hätte ich euch das Rad schon vor die Füße geworfen. So liebe Annett oder Katja von Bikebox..... ich habe heute wieder geschrieben..... vielleicht kommt ja eine Rückmeldung.
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18.06.2024
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Die angegebene Lieferzeit wurde ne Woche überschritten, auf Emails erfolgt keine Reaktion, telefonisch war auch nach in Summe 2 Stunden in der Warteschleife niemand zu erreichen. Das einzig Gute war der sehr bemühte Servicepoint in Meckenbeuren, der kann aber auch nix machen, wenn das "Mutterschiff" es nicht auf die Reihe bekommt. Schade.
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13.06.2024
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11.06.2024
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Hundeanhänger war gut sichtbar am Seitennetz 4 cm eingerissen. Da wir ihn aber für unseren alten , kranken Hund dringend benötigen, habe ich das selbst versucht zu nähen und hoffe es hält. Aber für den Preis sollte es auch entsprechende Qualität geben.
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11.06.2024
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Ware bestellt und bezahlt. Stornierung durch Bikebox, da Artikel nicht auf Lager. Keine Reaktion auf Anrufe bzw. E-Mails.
Das Geld wurde noch nicht zurücküberwiesen. ( 14.05.2024).
Anwalt und Verbraucherzentrale sind eingeschaltet.
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09.06.2024
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Ungewollt Spam-Mail erhalten
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08.06.2024
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Warte seit 3 Wochen auf mein Fahrrad. Proktive Informationen seitens bikebox erfolgen nicht. Auf emails meinerseits wird erst nach ca. 3 Tagen geantwortet.
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05.06.2024
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05.06.2024
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Man wird hingehalten
Fahrrad bis heute noch nicht da. Telefonisch gar nicht zu erreichen. Per E-Mail wird zwar geantwortet, allerdings wird man hingehauen.
Da kaufe ich lieber woanders und zahle gerne etwas mehr.
Habe ein 24" Kinderfahrrad Modelljahr 2023 gekauft, Preis 549€. Das gelieferte Fahrrad wich in mehreren Merkmalen von der Produktbeschreibung/Abbildung ab. Meine Internetrechereche ergab, dass mir offenbar ein Modelljahr 2021 geliefert wurde. Trotz 50€ Rabatt, die mir deswegen nachträglich gewährt wurden, ist das einfach nicht korrekt. Ein Paar Schuhe schickt man einfach zurück. Aber ein Fahrrad... Habe es dann behalten. Es bleibt ein schaler Beigeschmack.