BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOX

5.289 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.670 Bewertungen insgesamt

01.02.2024
Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.

15.01.2024
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert. Kauft lieber woanders.

Bewertungen für BIKEBOX

Augenwischerei (Baujahrtrickser)

Ich habe hier ein Haibike Hardseven 9 BJ 2022 gekauft. Nach knapp 2 Wochen sollte dieses dann geliefert werden. Nun ja es wurden 3 Wochen daraus aber ok. DB Schenker lieferte gut und ein netter Fahrer war auch dabei. Angekommen dann die Ernüchterung. Das bike hatte einen Aufkleber mit Baujahr 2021. Auf meine Anfragen wegen des fehlerhaften Baujahres erklärte man mir, dass dieses kein Mängel ist. Denn des Bike wurde mit den selben Komponenten 21,22 und 23 gebaut. Mal zur Info....das werden Autos auch und hier fällt der Wert mit dem Baujahr. Übrigens auch bei jedem Fahrradladen...nicht so bei Bikebox. Kurz gesagt rate ich jedem hier von einem Kauf ab. Bestellt lieber bei anderen Läden...denn ich fühle mich echt über das Leder gezogen.
18.02.2024

Ausstellungsstück oder retour als neue Produkt verkaufen

Preis war top sehr günstig, aber die Produkt war zerkratzt und die LED Lampe hat nichts vollständig geleuchtet. Verkäufer meinte er versteht nicht was ist los mit Lampe Produkt war sowieso billig. Wir haben gedacht das war ein Ausstellungsstück Oder retour aber Verkäufer meinte war nagelneu trotzdem gute Preis gute Produkt
13.02.2024
Reifen fürs Bike bestellt, nach drei Wochen mal nachgefragt wie es mit der Lieferung aussieht. Eine Woche später wurde meine Bestellung storniert, da nicht verfügbar. Zwei Sterne gibt es für die sofortige Rückzahlung!
Nach 3 Wochen wartens also nach Bestellung, mussten wir erst nachfragen was los ist. Ein Versandhändler dem die Kartons ausgehen? Das kann schonmal passieren. Aber den Kunden 3000 Eur abbuchen und dann 3 Wochen nicht versenden ? Das geht gar nicht. ...und nur auf Nachfrage reagieren.....ihne ein Wort der Entschuldigung. Dafür gibts max. 2 Sterne.
14.02.2024

So la, la

Schnelle Lieferung. Das wars. Ware muss Rückläufer gewesen sein, da Verpackung beschädigt und Siegel durchtrennt war. Funktion war nicht gegeben. Rücksendung und Gutschrift wieder problemlos.
09.02.2024
Bestellung wurde ohne Begründung storniert
Keine Info zu Liefertag. Keine Montage Anweisungen.
05.01.2024

Kundenservice? Zu lange Bearbeitungszeit

Bestellung lief reibungslos. Leider wurde ein falsches Bike geliefert. Telefonisch nicht erreichbar, Verweis auf Kontakt per Mail. Dieser war leider sehr zäh, anfangs ne Woche Bearbeitungszeit. Letztendlich wurde es mit einer Teilrückerstattung geklärt und ich habe das Bike behalten. Mit einem Anruf bzw. Rückruf wäre das weitaus schneller gegangen.
20.01.2024

Kontakt sehr schwierig und Lieferverzögerungen

25.12. bestellt 29.12. Mail Lieferverzögerungen um ca 14 Tage Versucht anzurufen, weil ich dann die Lieferanschrift ändern muss. Ansage, dass man entweder eine Mail schreiben soll und persönlich nur im Laden möglich ist. Laden für mich nicht möglich, also Mail geschrieben. Keine Reaktion. (7.1.) 10.1. gleich Mail nochmals geschickt - zwar Eingangsbestätigung erhalten, aber weiter keine Reaktion. 15.1. Versand schon getätigt, Sendungsnummer von Spedition in einer Mail erhalten, incl Info, dass man 35.- Strafe zahlt, wenn man nicht zu Hause sein sollte. Mail nochmal geschickt, dass ich klar gesagt hatte, dass man die Lieferanschrift ändern muss. Um 22:18 endlich eine Mail, dass der Spedition eine Adressänderung gemeldet wurde - nachdem das Fahrrad schon unterwegs war... Von der Spedition nie eine Mail bekommen, wann sie denn jetzt wohl auftauchen. Bis kurz vor Lieferung Adresse auf die ursprüngliche Lieferanschrift, welche während der ursprünglichen Lieferfrist optimal gewesen wäre. Letztendlich Lieferung an der geänderten Adresse. Ohne vorherige Kontaktaufnahme... Zum Glück für uns war der Empfänger am 17.1. krank zu Hause und konnte die überraschende Lieferung in Empfang nehmen. Sehr nervenaufreibend und bin ich so von der Bikebox nicht gewohnt. War mindestens unsere 3. Bestellung. Eine weitere Bestellung werde ich mir allerdings sehr gut überlegen. Lieferverzögerungen können vorkommen. Dass eine Kontaktaufnahme überhaupt nicht mehr möglich ist, reduziert die Service Qualität katastrophal! Ein Hoch auf die moderne Technik, aber telefonisch wäre vielleicht doch nicht die schlechteste Option. Und wenn es einfach z. B. per Rückruf ist
06.01.2024

Keine Lieferung nach 4 Wochen

Ware wurde mit 4...14 Tagen Lieferzeit angeboten, aber nach 4 Wochen konnte man mir immer noch keinen Liefertern nennen. Auf wunsch einer Teillieferung der vorhandenen Teile wurde nicht eingegangen. Stornierung hat aber geklappt, Geld wurde wieder gutgeschrieben
28.01.2024

Keine Kontaktmoeglichkeit, Falschen Artikel, lange Lieferzeit

Sehr lange Lieferzeit, falschen Artikel versendet, Artikel war als BWare ausgezeichnet, telefonisch ist das Unternehmen nicht erreichbar (nur AB mit Hinweis auf Emailkontakt). Auf Email antwortet keiner.
19.01.2024

Storno seitens Anbieter nach knapp 2 Wochen

Produkt bestellt und erst 14 Tage später Stornierung erhalten, weil das Produkt entgegen des angezeigten Lagerbestands doch nicht vorrätig war. Rückerstattung ging dann aber schnell.
16.01.2024
Eine bessere Größenbeschreibung bei Schuhen wäre mal nicht schlecht. Muss eine Rückerstattung bis zu 2 Wochen dauern? Das machen andere besser!
17.01.2024
Nicht etwas an der Website kaufbar zu haben, wenn es nicht verfügbar ist und eine Woche warten bis Sie mir bescheid geben.
11.01.2024
Die Ware war nicht lieferbar aber so etwas muss bereits beim Bestellvorgang klar sein und nicht viele Tage später.
17.01.2024
Emails beantworten. Versandzeit verschnellern
24.01.2024
Lange Lieferzeit. 14 Tage(!)
22.12.2023

Der Versand läuft leider nicht über DB Schenker!!

Der Versand läuft ja angeblich über DB Schenker was wirklich Vertrauen erweckt. Aber in Wahrheit liefert dann ein kleiner SubUnternehmer das Bike aus. Die Packung des Bikes war auf der Unterseite komplett geöffnet, weil es vermutlich zu sehr hin und her gezogen wurde. Der Lieferant hat das Bike einfach auf dem Kopf gedreht transportiert, also u.a. auf dem Lenker wo sich das Display, Bedieneinheit und die Schalter usw. befinden. Nach langen hin und her, habe ich das Fahrrad welches ok und unbeschädigt war, angenommen. Wenn ich es nicht dringend benötigt hätte, hätte ich es nicht angenommen. Zuvor habe ich alles fotografiert, auch das Lieferauto mit Kennzeichen. Leider kann man bei BikeBox nur per Mail Kontakt aufnehmen, telefonisch leider nicht. Ob ich nochmal bei BikeBox bestellen soll? Bin nicht sicher. Fahrrad und Kommunikation per Mail ansonsten ok. Wo DB Schenker steht, soll auch DB Schenker sein, oder?
20.12.2023

lange Lieferzeiten & Stornierte Artikel

Leider sehr lange Lieferzeiten (10 Tage) und dann nur eine Teillieferung. Auf eigenen Nachfrage zu der Restlieferung (21 Tage nach Bestelldatum) wurden die offenen Lieferpositionen storniert. Das leider kurz vor Weihnachten - generell hätte ich mir eine bessere Kommunikation gewünscht, um reagieren zu können.
26.12.2023

Artikel nicht verfügbar

Artikel wurde ca. 8 Tage lang nicht versandt. Auf Rückfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sein. Das Geld wurde erstattet. Warum erhalte ich diese Information erst auf Nachfrage? Bitte in solchen Fällen pro-aktiv auf den Kunden zugehen!