Lieferzeiten sind etwas länger, als bei anderen online-shops, die Ware ist aber in einwandfreiem Zustand. Der Shop ist angeblich momentan unter Insolvenzverwaltung, man kann sich dennoch voll und ganz auf eine Lieferung verlassen.
Nach einiger Wartezeit wurde ein Liefertermin angekündigt. Der Termin wurde nicht eingehalten. Plötzlich wurde die Bestellung einfach storniert. Mit der Begründung, das Fahrrad wäre nicht mehr verfügbar. Gleichzeitig wird das Fahrrad immer noch auf der Website als verfügbar angezeigt. Ich habe das Fahrrad zu einer Rabattaktion gekauft. Hier wurde auf billigste Art Werbung mit der Rabattaktion gemacht und am Ende einfach storniert und nicht geliefert.
Kauft lieber woanders.
Erreichbarkeit und Kommunikation war schlecht. Produkt und Preis sind super!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Produkt und Preis gut. Lieferung mit 2-3 Tagen angegeben. Real aber 3 Wochen. Zudem falscher Termin durch Spediteur angekündigt
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
-Eine Woche für die Auslieferung eines Bikes empfinde ich zu lange.
- Keine Sendungsverfolgung.
- schwaches Feedback bei E- Mail Kontakt.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Support meldet sich sporadisch
Obwohl auf der Homepage eine Telefonnummer vorhanden ist, ist niemand unter dieser Nummer erreichbar. Support reagiert nicht au Mails und anfragen. Musste über Instagram schreiben.
Letztendlich habe ich mein Fahrrad statt 2-5 Tage nach 3 Wochen erhalten. Dies ist aber einwandfrei!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wenn Bikebox der Kommunikation mit dem Kunden nur etwas mehr Beachtung schenken würde wäre alles in Ordnung.
Das Bike ist super und der Versand lief auch reibungslos.!
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Kommunikation nur per Mail, Antworten dauern bis zu einer Woche.
Fahrrad hatte lange Lieferzeit.
Auf Nachfrage war es dann doch schon die ganze Zeit im Laden.
Persönlicher Kontakt im Laden war dann aber sehr freundlich
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
telefonische Erreichbarkeit ist überhaupt nicht möglich .Antwort auf Emails erfolgt nach 10 bis 18 Tagen .Kundendienst ist Note 6.Aber das Fahrrad ist angekommen und der Preis war auch unschlagbar ,daher Note 1 für das Preis .Aber durch die sehr lange Abwicklung und schlechte Kommunikation gebe ich die Note 3 für das Geschäft
Bewertung melden
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
31.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechte Anleitungen
Die Anleitung zum Zusammmenbau des Fahrradanhängers war so oft kopiert worden, dass die Fotos kaum mehr erkennbar waren. Dadurch wurde der Zusammenbau des Anhängers fast unmöglich. Außerdem gab es einen schwerwiegenden Fehler in der Anleitung, die vom Hersteller bereitgestellt worden war. Der Vorgang der Kupplung des Anhängers an das Fahrrad war falsch beschrieben worden, weshalb sich der Anhänger bei der ersten Fahrt an einem Hang vom Fahrrad gelöst hat und und mit den Kindern alleine den Berg runter gerollt ist. Dies liegt zwar nicht in der Verantwortung von Bike Box, die Anleitungen sollten aber meiner Ansicht nach von ihm überprüft werden.
Die Lieferung kam nicht zum avisierten Zeitpunkt. Nachfragen wurden seitens Bikebox spät oder nicht beantwortet. Ich hatte den Eindruck eines Fake-Shops und wollte gerade bei der Polizei nachfragen, ob der Shop echt sei. Da kam die Sendung bei anderer Ankündigung.
Wahrscheinlich durch Bahnstreik (dafür kann Bikebox natürlich nichts) und schlechte Kommunikation kam Unordnung in die Lieferkette und das Vertrauen wurde beschädigt. Eine sofortige und kundenorientierte Kommunikation hätte dies verhindern können.
Ich habe nur drei Sterne vergeben weil die bestellte wahre nicht vollständig war. Es war als zweite wahre aus deklariert was mir bewusst war, desswegen sollte aber alles vorhanden sein.(es fehlten zwei Plaste Halterungen)
Bewertung melden
16.03.2024
Verifizierte Bewertung
1. Die Kommunikation mit BIKEBOX ist ziemlich zäh....
Telefonisch nicht erreichbar, Mails werden erst nach Tagen beantwortet.
2. Die Anfrage zu Änderungen/ Zusatz-Aufrüstung wurde nicht berücksichtigt, bzw. abgelehnt....Vielleicht weil es ein Sonderpreis war. Aber schade.
Jetzt muss ich das Rad auseinander bauen lassen um die Sattelstütze einbauen zu lassen. :( Das wird kosten...... :(
3. Ich habe mein Bike Simplon Chenoa Max Enviolo HD bekommen. So wie beschrieben.
Es funktioniert alles. ich bin glücklich.
4. vllt wegen Insolvenz läuft der Laden nicht so gut.
Insgesamt --> Wenn Preis passt- würde ich empfehlen.
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung schnell, Kontakt mäßig...
Die Lieferung ist schnell und zu einem guten Preis erfolgt. Leider ist das Produktionsdatum des Fahrrad Helms Februar 2022, so dass der Helm bei Auslieferung bereits über 2 Jahre alt ist. Meine Rückfrage diesbezüglich ist offen. Ich warte seit 10 Tagen auf eine Antwort.
Das geht sicher besser.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.