BIKEBOX- Logo - Bewertungen

BIKEBOXBewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 26.11.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BIKEBOX können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 08.02.2011
aktualisiert am: 26.11.2022
BIKEBOX ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für BIKEBOX

02.02.2022
von U L.
Bestellung problemlos, Abholung ebenfalls, freundliche hilfsbereite Mitarbeiter. Beantwortung der Frage per Kontaktformular dauert lange (Tage), wird aber erledigt. Versand über DHL leider nur gegen Zusatzkosten möglich. Gerne wieder :-)

10.02.2022
Ich habe den falschen Helm bekommen und habe ihn zurückgeschickt. Meine Auftragsnummer war die 873213 und ich habe die 873229 geliefert bekommen. Die scheinen im Lager nicht gut organisiert zu sein oder sind eben unterbesetzt… . Ich hatte mich so sehr auf meinem Fullface Helm gefreut und wollte endlich mit meinem MTB sicher unterwegs sein… . Die zwei Sterne gehören der Frau Tschernich, die sich voll bemüht hat, über Mail, eine Lösung zu finden, amsonsten hätte ich 0 Sterne gegeben…(auch wenn minimum 1 Stern möglich ist). Wenn man einen Fehler begeht, muss man als Firma flexibel bleiben und das war Bikebox definitiv nicht. Als der falsche Helm im Lager eingetroffen ist, hätten sie direkt den richtigen rausschicken sollen. Leider war das systemmässig nicht möglich!? Sie mussten die Bestellung stornieren, mir das Geld zurücküberweisen und ich musste wieder eine neue Bestellung aufgeben und erneut das Geld überweisen, obwohl die Retour Rückerstattung noch nicht auf meinem Konto war….als hätte das ganze Zurückschicken der falschen Ware und der E-mail Verkehr nicht schon genug Zeit gekostet… .

Bewertungen für BIKEBOX

08.11.2022
Ich habe schon einen Bewertung für die erste Bestellung abgegeben, daher beziehe ich mich hier auf die Retoure und die Rückerstattung des Warenpreises. Das hat alles sehr gut funktioniert und es wurde auch gut kommuniziert. Das war eigentlich nicht ganz so einfach, dachte ich jedenfalls vorher. Ich hatte nämlich beim ersten Kauf den Newsletter abonniert, um in den Genuss der 5€ "Willkommensgeschenk" zu kommen. Da ich online keine Möglichkeit sah, das zu berücksichtigen und ich den ersten Kauf als "Gast", also ohne ein Konto bei Bikebox anzulegen, getätigt hatte. (Für meine Rückabwicklung brauchte ich dann ein Konto um an das Formular zu kommen - ja, geht vielleicht auch ohne, aber für mich war das ok.) Nun fehlte die Verbindung zwischen der (Gast-)Bestellung und meinem Konto. Ich wollte die neue Größe dann über mein Konto bestellen und war mir nicht sicher, ob auch die 5€ zurückerstattet werden. Also rief ich kurz an und nach einer Minute war alles geregelt. Das hat mich sehr gefreut. Die 5€ habe ich einen Tag später per Email als Gutscheincode geschickt bekommen, so dass ich sie dann bei der neuen Bestellung direkt nutzen konnte. Die Rückerstattung der ersten Zahlung hat wie angekündigt ein paar Tage gedauert. Nach einer Woche war alles geregelt. Danke Bikeshop, ich schaue wieder bei Euch rein!
Ich habe einen Croozer Vaaya 2 bestellt. Beim Aufbau ist aufgefallen, dass bei einem Rad der Schlauch defekt ist. Per E-Mail wurde mir sehr schnell und wirklich unbürokratisch, ohne großen Aufwand ein Ersatzschlauch zugesichert. Ich musste nicht das Rad oder den gesamten Croozer zurücksenden. Grundsätzlich bin ich sehr skeptisch bei solchen Interneteinkäufen, aber Bikebox hat mich wirklich positiv überrascht und überzeugt!
02.11.2022
Bikebox hat schnell die Sendung auf den Weg gebracht. Leider war der gewählte Dienstleister DPD mit der Zustellung überfordert. 1. Falsche Sendung erhalten 2. 2 Zustellversuche in einem anderen Ort mit gleicher Postleitzahl 3. Ich habe das Paket an einen Shop umgeleitet und konnte es dann in einer völlig zerfledderten Verpackung abholen. Der Inhalt war aber unbeschädigt.
28.10.2022
Diese Beurteilung betrifft eine Bestellung eines Helms in einer neuen Größe nachdem der Helm aus der ersten Bestellung zurückgeschickt wurde. Auch diese zweite Bestellung hat problemlos funktioniert und nun kann ich auch bestätigen, dass die Rückerstattung des ursprünglichen Artikels ebenso problemlos und vorbildlich funktioniert. Vielen Dank, gerne wieder!
07.11.2022
Ware 2 verschiedene Größen bestellt aber nur eins bekommen Rückabwinklung war alles in Ordnung wäre nur schön, vielleicht eine info beim Bestellen das beim Hersteller nach bestellt wurde und vielleicht nicht geliefert wird. Nach der Bestellung kam eine Mail das beim Hersteller bestellt wurde, allerding ohne Hinweis, das es nicht geliefert werden könnte.
10.11.2022
von A. K.
1.Der Emailkontakt mit der Mitarbeiterin - schnell, sachlich und entspannt. 2.Sehr schnelle Lieferung - am 2 Tag nach der Vorauszahlung. 3.Unproblematische Rücksendung eines Produkts. Der bestellte Helm presst überraschend oben beidseits parietal und ich könnte mir evtl. eine kleine Zusatzberatung zu Alternativen vorstellen...
vor 1 Tag
Bislang habe ich sehr selten schlechte Erfahrungen mit der Bikebox gemacht. Normalerweise wird einem immer geholfen und sich um einen gekümmert. 1 Bestellung lief etwas daneben, da das Fahrrad wohl als Rückläufer, so versaut war, dass es für meine Schrauberfähigkeiten nicht aufzubauen war. Daher nur 4 Punkte
I bought from Italy a direto XR iindoor trainer at the best price ever. I just had to wait a few days for it to be available again on the shop because due to the good price it was in high demand. The packaging and shipping were great and fast. I am recommending the shop to my friends in Italy.
Sehr angenehmes Einkaufen. Bezahlung per paypal, Bestellung ohne Anmeldung als Gast möglich, stetige Information wenn Ware versandt wurde, problemlose kostenlose Retoure und Erstattung (der Fahrradhelm war zu groß). Ich habe den kleineren Helm gleich wieder dort bestellt. Top zufrieden!
ich habe zwei Ständer bestellt, einen kann ich super nutzen für mein Tri-Bike. Für mein Gravel-Bike sind aber die Rennrad-Abstände zu schmal und die Mountainbike Abstände zu groß. Die Rücksendung von einem Ständer inklusive Rückbuchung Kaufpreis lief einwandfrei. Sehr guter Service.
29.10.2022
Die webseite ist übersichtlich. Die Preise waren für die Produkte, die ich mir angeschaut habe, gut. Die Sendung wurde schnell versendet. Einen Artikel musste ich zurück schicken, weil er nicht gepasst hat. Da hat die Rücksendung auch problemlos geklappt.
Habe einen teuren Kinderfahrradanhänger gekauft, die Woche darauf war der Anhänger 21€ günstiger und habe nachgefragt ob ich die Differenz zurück bekomme, ohne Probleme habe ich den Betrag erhalten, toller Shop, kann man nur weiterempfehlen.
Hatte Problem bei einem Teil - telefonisch besprochene Rücksendung super geklappt, alles freundlich, schnell und unkompliziert - das ist der Grund warum ich da seit Jahren (egal ob Ladengeschäft oder online) immer wieder gerne einkaufe :-)
06.11.2022
Shop topp, Versandunternehmen flopp! Mit dem Shop bin ich 100% zufrieden, aber DPD hat gefühlt endlos gebraucht um die Ware zuzustellen. Vielleicht nur noch Zustellung durch DHL anbieten (liefert in der Regel wesentlich schneller).
Preis und Artikel i. O., zügige Lieferung. Besser machen? -> Die Auswahl verbessern (Kombination Größe u. Farbe) Meine lieblingskombis (Mars Red oder Velvet green in L) war nicht dabei, musste auf Neon yellow ausweichen.
29.10.2022
Der Helm ist toll. Der Versand mit DPD war grottenschlecht!!!! Das Paket wurde einfach 4 Häuser vorher vor die Haustür gelegt!! Abstell Ok war für meinen Schuppen auf dem Hof gegeben. Kommunikation mit Bikeshop war gut.
Der Bestellvorgang, die laufenden Informationen zum Versand sowie die Ware waren perfekt! Absolut empfehlenswert. Meine Sorge ein teures Rad online zu bestellen war völlig unbegründet. Danke für den tollen Service!
07.11.2022
Einfacher Service, reaktive Kommunikation, Aufbau des Rades sowie ein Testen auf Fehler und Unstimmigkeit vor Versand, professionell von Anfang bis Ende. Ich würde sofort wieder ein Fahrrad in der Bikebox kaufen!
02.11.2022
Prima BikeShop, gutes P-L-Verhältnis, nettes Personal. Unterschiedliche Ansprechpartner zum gleichen Thema... könnte optimiert werden, ist aber das Haar in der Suppe! :-)) Demnach gern mal wieder und vielen Dank!
Die bestellte Ware wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert. Leider musste ich die Handschuhe zurückschicken, weil sie zu eng waren. Die Rücksendung und Kostenerstattung verlief ebenfalls problemlos.