Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.632 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.051 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

IZ
Ingo Z.
Schöneck
19.04.2024
Man kauft in Deutschland (Internetseite mit "de") muss die Ware im Rückgabefall auf eigene Kosten in die Tschechische Republik senden. Ware 28 Euro - Rückporto 19 Euro. Ein Schelm der böses dabei denkt.
OK
Otmar K.
25.04.2024
Die Ware wurde nicht versndet und auf meine Nachfrage nach über 14 Tagen nicht beantwortet. Eine Reaktion erfolgte erst, nachdem ich eine Reklamation über Trusted Shops gemacht habe.
RB
Rita B.
Bad Soden
10.04.2024
Die Kommunikation verlief sehr schleppend. Spüle kam defekt an und die Rückabwicklung dauerte etwas. Aber ich habe mein Geld zurück bekommen, musste aber alles selbst entsorgen
09.04.2024

Mehr kommunizieren!!!

Mehr kommunizieren!!! Kaufbestätigung ist nach Bestellung eingegangen und das war’s. Nach mehr als zwei Wochen immer noch keine Meldung von Sanitino.
GG
Gürol G.
Kirchberg Murr
Unzulässig, keine Prozesse zur Abwicklung von Garantiefällen. Sehr späte Reaktion.
Bisher keine Ware erhalten und keine Antwort auf Rückfragen.
Es ist beim Bestellvorgang nicht ersichtlich, dass die Ware aus dem Ausland kommt. Dann hätte ich es nicht bestellt.
CM
Christoph M.
Wolfsburg
25.04.2024
Keine Lieferung erhalten. Feedback und Rückzahlung auch nur nach erneuter Erinnerung.
11.04.2024
Ware leider Beschädigt und trotz rechtzeitiger Reklamation extrem spät reagiert.
10.04.2024
Ich habe trotz Rücksendung mein Geld nicht zurück erhalten
30.04.2024
AK
Andreas K.
Brandenburg - Oranienburg

Versandzeit und Auskunft mangelhaft. Reklamationen werden abgeblockt

Bestellte Artikel ( Lieferzeit 14 Tagen) waren nach 35 Tagen immer noch nicht versandt. Kommunikation und Kooperation sehr schlecht. Eine Aufteilung der Lieferung - versandtbereite Artikel vorabversenden war erst nach 3 maliger Bitte möglich. Ein Artikel wurde durch den Versand beschädigt. Hier wurde die Reklamation direkt an den Kunden abgewälzt. Man hätte sich innerhalb 48h melden sollen. Das entspricht nicht der Rechtslage in Deutschland - Stichwort Garantie und Gewährleistungsanspruch. Aktuell gibt es keine Klärung zur Bestellung. Sanitino stellt sich stumm. Generell ist die Kommunikation mit dem Unternehmen vergleichweise schlecht. Gebt lieber ein bisschen mehr Geld aus und kauft bei Mitbewerbern. Dieses Unternehmen kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht weiterempfehlen.
JB
Jo B.
Pforzheim
09.03.2024

Widerruf Paket nach Tschechien auf eigene Kosten.. ist das legal?

Wir haben ca. 3 Artikel bestellt telefonisch den Widerruf angekündigt und im Anschluss per eMail die Info zum Widerruf erhalten. Man soll das Paket mit dem was man widerrufen hat nach tschechien auf eigene Kosten zurücksenden??? Die Seite ist auf Deutschdie angegebene Telefonnummer ist auf Deutsch! Alles deutet auf Deutschland hin, KOPIE: +493046690320 info@sanitino.de MO-FR: 8:00 - 16:00 Bankverbindung Citibank Europe Germany Branch IBAN: DE73502109000220474410 SWIFT: CITIDEFFXXX Und um den Widerruf zu mindern macht man so eine Regelung? Was ist bei gerechtfertigter Reklamation? Garantie? (vermutlich kriegt man da eine deutsche Adresse^^ , da die Firma die Kosten trägt) Ich kann es keinem empfehlen

Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Leider war die Ware nicht in der Orginalverpakung und war mit Mängel behaftet. Die "Ersatzlieferung" traf dann 6 Wochen nach der Bestellung ein! Leider war die Ware nicht in der Orginalverpakung. Dafür waren Teile beschädigt/ dadurch unbrauchbar. Wieder angerufen und geschrieben, nur bekommt man keine Antwort und geht nicht mehr ans Telefon... Ich fühle mich auf meinem kaputten WC-SITZ (UVP 240€) sitzen gelassen.

Ware super ABER

Ware super, aber es wird nicht darauf hingewiesen, dass im Falle einer Rücksendung die Ware nach Tschechien zurückgesandt werden muss und keine Übernahme der Kosten erfolgt
DR
Dietrich R.
Freiburg

Mangelhafte Lieferung und Beschreibung eines Produkts von hansgrohe

Die Lieferung schnell aber falsch, da das Produkt nicht richtig beschreiben war. Die Kopie von hansgrohe war wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen verändert worden, das wichtige Wort 1 Verbraucher weggelassen in der Überschrift. Dies ist ein Mangel. Aber weder handelt es sich hier um eine deutsche Firma (Trusted spricht auch von sanitino germany, aber es gibt keine Firma in Deutschland, die so heißt, es gibt nur sanitino CZ). Einen Kundendienst gibt es auch, dort Arbeit ein Mann mit dem Namen Jan, er gibt weder mündlich noch schriftlich seinen Namen preis. Der Kundendienst soll Deutschland und Österreich abdecken. Dieser Jan ignoriert nach mehreren Schreiben, dass auf Grund des Mangels, wichtige Beschreibung fehlt, das Produkt zurückzunehmen. Da ich auf Grund einer Mail und eines Telefonats mit einer Frau das Produkt nach der CZ zurückgesandt habe (19,80 €), soll ich nun es dort abholen. Dies alles widerspricht deutschem Verbraucherschutz und Gepflogenheiten. Der Kundendienst ist kein Dienst am Kunden sondern ein verlängerter Arm des Vertreibers sanitino CZ. Nie mehr dort kaufen, da die Rücknahme von Produkten einfach zu teuer ist und es keinen Kundendienst gibt! Zudem wurde noch behauptet, dass ich kein Endverbraucher wäre, weil ich als Firma bestellt habe, aber auf dem Lieferschein steht richtig, dass ich mit mit meinem Namen der Endverbraucher bin. Dies noch ein weiterer Beweis, dass hier Kunde kein König ist, sonder trauriger Bettler...
Liebe Ideal-isten, die gelieferte Küchenarmatur Ideal Standard B C135.. war nach dem Einbau nur schwer zu bedienen. Der Kalt-Warmhebel der Mischbatterie war so schwergängig, dass bei jedem Verstellen die gesamte Armatur per Hebelmoment in Bewegung geriet. Das Bauteil Nr. 4 - B 961374NU war, wie sich nach erneutem Ausbau und Zerlegen der Armatur herausstellte, deutlich zu fest montiert und konnte nur mit Mühe gelockert werden. Die Service- Hotline der Firma Ideal in Bonn war mit dem Hinweis, ich solle einen Fachbetrieb zu Rate ziehen, nicht besonders hilfreich. Der zweite, ähnlich unmotiviert gegebene Tipp, die Dichtringe Nr.7 - B 960784 NU zu fetten, zeigte schon in der Explosionszeichnung, dass selbige mit der Einstellung der Mischbatterie aber auch gar nichts zu tun haben. Sie waren außerdem von Werksseite bereits gut geschmiert. Mit Qualität und Design der Armatur bin ich ansonsten, von dem genannten Manko abgesehen, absolut zufrieden. Da die beweglichen Teile nun butterweich laufen, hat sich der Arbeitsaufwand von zwei Nachmittagen inclusive verixter Wirbelsäule gelohnt... Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Born
08.03.2024
Bestellte Ware angeblich vorrätig und sollte zwischen 2-5 Tagen geliefert werden. Ich habe 9 Tage gewartet, nichts kam, keine Benachrichtigung noch sonst eine Antwort vom Shop. Erst, als ich Trusted Shop informiert hatte, kam eine Antwort. Angeblich Lieferschwierigkeiten, obwohl es angeblich vorrätig gewesen sein soll. Ich solle darauf warten, bekäme aber keine Erstattung meines Geldes. War damit nicht einverstanden, habe die Bestellung storniert und danach mein Geld wieder bekommen.
DW
D W.
Forchheim
30.03.2024
Im Dezember bestellt, bis heute nicht geliefert. Bereits einmal nach Lieferung gefragt und hinhaltende Antwort erhalten. Jetzt wird die Ware benötigt, um das Projekt abzuschließen - die Hoffnung stirbt zuletzt.