Sanitino Germany- Logo - Bewertungen

Sanitino Germany

2.645 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.955 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.02.2022
Sanitino Germany erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zügige Lieferung und gute Retourenbearbeitung. Nur leider geht die Rücksendung nach CZ, was relative hohe Kosten verursacht.

11.09.2023
Das Unternehmen erweckt ganz bewusst den Eindruck ein deutsches Unternehmen zu sein. Es handelt sich jedoch um ein tschechisches Unternehmen. Das ist zunächst einmal nicht schlimm. Bei der Ware handelt es sich um Originalware. Problematisch wird es, wenn man Ware zurücksenden möchte oder muss. Dann wird es sehr teuer! Ich habe 6 Wochen auf meine Ware gewartet (insgesamt 6 Teile). Als die Ware dann endlich ankam war ich im Urlaub und konnte sie nicht persönlich in Empfang nehmen. Nach meiner Urlaubsrückkehr stellte ich dann fest, dass 2 Artikel leider nicht passen und wollte diese beiden Artikel daher zurück senden. Die anderen 4 Artikel wollte ich behalten. Die Rücknahme lehnte Sanitino ab mit dem Hinweis, die 14 tägige Widerrufsfrist sei um 2 (!!!) Tage abgelaufen. Nach etlicher Korrespondenz bot man mir an, die noch unausgepackte und unversehrte Ware zurückzunehmen, jedoch nur mit erheblichen Abschlägen und horrenden Versandkosten. Das hätte für mich mehrere Hundert Euro Verlust bedeutet. Das "Angebot" habe ich nicht angenommen und versuche die nagelneuen Artikel nun anderweitig zu verkaufen. Als Fazit bedeutet das für mich, dass ich nie wieder bei Sanitino bestellen würde. Die etwas günstigeren Preise relativieren sich sehr schnell, wenn man etwas zurück senden möchte. Dann wird es teuer!! Erst Recht wenn die Widerrufsfrist auch nur geringfügig überschritten wird. Dann ist die Firma überhaupt nicht kulant. Das bedeutet für mich: Nie wieder!!

Bewertungen für Sanitino Germany

08.03.2024
Bestellte Ware angeblich vorrätig und sollte zwischen 2-5 Tagen geliefert werden. Ich habe 9 Tage gewartet, nichts kam, keine Benachrichtigung noch sonst eine Antwort vom Shop. Erst, als ich Trusted Shop informiert hatte, kam eine Antwort. Angeblich Lieferschwierigkeiten, obwohl es angeblich vorrätig gewesen sein soll. Ich solle darauf warten, bekäme aber keine Erstattung meines Geldes. War damit nicht einverstanden, habe die Bestellung storniert und danach mein Geld wieder bekommen.

Sehr schlechter Service!!!

Beschädigte Ware erhalten, Service Kontaktiert und dann wird man stehen gelassen. Bereits 2 Wochen keine Information wie es mit der Reklamation aussieht. Am Telefon wird einem gesagt wir kümmern uns umgehend darum und nichts passiert! Nie wieder bestelle ich bei Sanitino. Kann es nicht weiter empfehlen. Schlechtester Service den ich je erlebt habe.
GG
Gürol G.
Kirchberg Murr
Chaosladen. Keine Prozesse, Nachlieferung seit Wochen ausstehend. Keine Reaktion auf Mails und Telefonate.

Produkt noch nicht angekommen

Leider ist das Produkt über 2 Wochen nach Bestellung noch nicht angekommen. Es erfolgte keine Information zu einer Verzögerung. Versand sollte innerhalb von 9 Tagen erfolgen.
JB
Jens B.
Kaltenkirchen
10.03.2024
Der Wasserhahn hat produktionsbedingt eine Leckage. Da er eingebaut ist, soll der Hersteller Grohe sich das anschauen. Service sieht anders aus!
Furchtbar lange Lieferzeiten, trotz das eine Teillieferung möglich wäre, da Artikel lagernd und meiner Nachfrage telefonisch. Keine Möglichkeit
Leider wurde die Ware defekt angeliefert und bis heute hat der Verkäufer sich auf meine per Mail eingereichte Reklamation noch nicht gemeldet.
AJ
Achim J.
Traunstein
Bestellte Ware teilweise plötzlich nicht mehr lieferbar, da restliche Teil sollte zu den gleichen Speditionskosten versandt werden
03.03.2024
Falsches Produkt erhalten, warte nun seit 2 Wochen auf das neue richtige Produkt sehr ärgerlicher
18.02.2024
War gibst nicht und warte auf mein Rückerstattung nach 2 Wochen immer noch nicht mein Geld da !
Schnelle Lieferung jedoch schwierige Kommunikation und Handling bei Retoure und Widerruf
BB
Bruno B.
Alsdorf
Stellen Angebote ein und können nicht liefern.
BD
19.01.2024
Defekter Artikel , mehrere Mails wegen Reklamation/Rücksendelabel bleiben unbeantwortet, es gibt noch nicht mal eine Eingangsbestätigung. Passt zu anderen Bewertungen im Reklamationsfall. Die Website enthält nur im Impressum den Hinweis auf den Firmensitz und damit Rechtsstand in Tschechien
Teure Ware nur in einer Folie verpackt kam beschädigt an. Dazu noch hohe Kosten für umständliche Rücksendung nach Tschechien?
Ich habe eine Abdeckung für den Ablauf im waschbecken bestellt. Auf dem Bild bei der Bestellung war die Abdeckung verchromt abgebildet, ich bekam sie in weiß. Dann wollte ich die Abdeckung zurück schicken. Hätte die Versandkosten tragen sollen und hätte das Teil in einen Karton und eingewickelt verpacken sollen. Obwohl das Teil in einem gepolsterten Umschlag bei mir ankam. Also einfach nur schlecht.
Leider sind die Erfahrungen mit diesem Shop mehr als grausam! Der erste Eindruck war super schnelle Lieferung und eine sehr gute Rechnung,. Aber das Produkt ist defekt und der Shop versucht alles um die Garantie Abwicklung von sich zu weisen und eine Retour soll auf meine Kosten erfolgen, so nicht daher wird es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen.

Sinnfreie Nachfragen des Portals

Die Bewertung bezieht sich auf dieses Portal! Nachgefragte Verkäufernamen ohne Artikel und Kaufdatum kann ich mit keinem Kauf in verbindung bringen.
Mit DPD retournierte Ware zu Sanitino in Tschechien ist angeblich zwei Mal nicht angekommen. Das erscheint mir sehr dubios.
11.02.2024
Stellt sich als deutsche Firma und ist es nicht… nur deswegen die nicht so gute Bewertung Rest war gut, schneller Versand