rollrasen-rudi.de- Logo - Bewertungen

rollrasen-rudi.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 06.10.2022
rollrasen-rudi.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rollrasen-rudi.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

19.09.2022
Habe vor 1 Jahr ca. 100qm rollrasen von Rudi eingebaut war kinderleicht! Der Rasen ist der Hammer ,wächst gleichmäßig und sehr dicht und vor allem sehr robust hat auch jetzt während der Sommerhitze kaum gelitten. Wird auch von meinen 5 Enkelkindern als Liegewiese benützt macht dem Rasen überhaupt nichts aus. Kann mit sehr gutem Gewissen Rollrasen Rudi bestens empfehlen, auch weil sie mit rat und tat zur Seite stehen.

17.05.2022
Der Pluspunkt = der Rasen hatte nach Angaben meiner Kollegen vor Ort grundsätzlich eine gute Qualität. Das größte Problem war der ungewisse und letztendlich auch noch verspätete Lieferzeitpunkt. Ein vorab angegebenes Zeitfenster von 8-13Uhr ist für ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter derweil bereithalten und somit auch bezahlen muss, damit der Rollrasen auch noch am selben Tag verlegt werden kann, sehr kostenintensiv! Dann war auch noch irgendwas mit dem LKW nicht in Ordnung (Info erst auf eigene telefonische Nachfrage), so dass wohl letztendlich ca. 14.30Uhr geliefert wurde und wir konnten uns einen Kopf machen, wie wir den Rasen noch verlegt bekommen, brauchten zeitlich bedingt zusätzliche Transporthilfe durch einen Radlader (= Mehrkosten). Es müsste aus meiner Sicht bei der Vorlaufzeit einfach irgendwie möglich sein, den Lieferzeitpunkt besser einzugrenzen. Und da spreche ich nicht von 1 Stunde Verzögerung durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin. Zu allem Überfluss war dann auch noch eine Palette umgekippt. (siehe Foto) MfG

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ich habe 3 Paletten Rollrasen bestellt, die auch pünktlich geliefert wurden. Da ich noch nie vorher Rollrasen verlegt habe, habe ich den Qualitätsunterschied nicht gleich bemerkt. Die erste Palette war der rasen etwas gelblich mit braunen Flecken. Die beiden anderen Paletten waren wie versprochen in einem dunklen saftigen grün. Als ich am späten Nachmittag den Rasen verlegt habe hat man den Unterschied gesehen. Sieht natürlich nicht schön aus. Nach der Reklamation wurde ich per Mail angeschrieben, ich hätte schon vorher die Paletten fotografieren müssen und mich noch am selben Tag beschweren müssen. Da war ich aber mit verlegen beschäftigt. Ich bedanke mich für diese unnötige Mail, und ich ärgere mich über die unnötige Zeit die ich dafür verwendet habe. Also wenn jemand Rollrasen bestellt, alles dokumentieren, von der Lieferung bis zum auspacken am besten einen abstellen der direkt alles photographiert
Antwort von rollrasen-rudi.de
Guten Morgen Josef, vielen Dank für Deine Bewertung. Du hast Deine Lieferung am 23.09.2022 erhalten und hast Dich dann erst eine Woche später gemeldet, dass Du mit der Qualität nicht zufrieden bist. Wie in unseren Mails vorab und auch in der Checkliste, weisen wir zu jedem Zeitpunkt daraufhin, wie in einem Falle einer Reklamation vorzugehen ist, damit diese schnellstmöglich und fachgerecht bearbeitet werden kann. Nachdem Du Dich eine Woche nach Lieferung per Mail bei uns gemeldet hast, haben wir Dich gebeten uns die Fotos von der Anlieferung zukommen zulassen, damit wir uns ein genaues Bild von dem Zustand des angelieferten Rasens machen können. Daraufhin hast Du Dich bis jetzt nicht bei uns gemeldet, sodass wir Dir gar keine Abhilfe leisten konnten. Wir finden es sehr schade, dass Du dies durch eine negative Bewertung zum Ausdruck bringst. Zudem hast Du die Kühlung des Rasens nicht hinzugebucht. Dem Rasen reicht schon eine bis mehrere Stunden in der Sonne bzw. auf einem warmen LKW aus, um sich richtig aufzuheizen. Die braunen Stellen bzw. Rollen sind das Ergebnis von zu hohem Druck auf zu langer Zeit. Gerne kannst Du Dich mit den benötigten Bildern bei uns melden, damit wir Dir und Deinem Rasen weiterhelfen können. Viele Grüße Rollrasen Rudi
27.06.2022
Teilweise verschiedenes grün , Wachstum unterschiedlich, Sodendicke unterschiedlich, kahle stellen durch Steine in der Sode. Uvm.
28.06.2022
Hallo Sahmet, vielen Dank für dein Feedback. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet, sodass wir dir hätten Abhilfe leisten können. Wir geben deine angesprochenen Punkte allesamt auf unserer Homepage mit an und weisen auch darauf hin, dass bei der anfänglichen empfohlenen Pflege sich diese Dinger schnell verwachsen. Bei kahlen Stellen durch Steine (die natürlich naturbedingt mal vorkommen können) wären wir dir natürlich gern entgegengekommen - zum Besispiel mit der Nachsaat, die du nun auf eigene Kosten bei uns bestellt hast. Melde dich doch gern bei uns, um deine anfänglichen Bedenken zu besprechen. Sicherlich ist bereits "Gras über die Sache gewachsen". Beste Grüße, Rollrasen Rudi
17.05.2022
19.05.2022
Hallo Herr Born, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir keine eigene Spedition haben, sondern über Stückgut ausgeliefert wird, haben wir keinen Einfluss auf die Tourenplanung. Wir kriegen einen Tag vor Lieferung ein voraussichtliches Lieferzeitfenster mitgeteilt, welches wir Ihnen direkt zukommen lassen. Das Lieferzeitfenster lag bei Ihnen im Vormittagsbereich zwischen 08:00 und 13:00 Uhr. In 9 von 10 Fällen klappt die Lieferung einwandfrei und auch zu der angegebenben Zeit. Evtl. erhöhtes Verkehrsaufkommen, Stau oder auch Abladungen vor Ort bei Kunden können wir leider nicht beeinflussen. Daher weisen wir auch immer daraufhin, dass Sie die Helfer erst zum spätmöglichsten Uhrzeit des Zeitfensters bestellen oder auch zum nächsten Tag. Schade, dass Sie sich nicht am Liefertag noch einmal bei uns bzgl. der umgekippten Palette gemeldet haben. Für uns ist die Kundenzufriedenheit das Allerwichtigste und steht für uns an erster Stelle. Dies wird uns leider das ein oder andere Mal durch die Spedition erschwert. Hätten Sie sich mit den Bildern direkt bei uns gemeldet, hätten wir Ihnen selbstverständlich Abhilfe geleistet. Nur ohne eine Information von Ihnen, ist es für uns ja auch nicht möglich Ihnen eine Neulieferung bzw. auch ein Kulanzangebot anzubieten. Hier weisen wir auch auf unserer Checkliste hin, dass Sie sich im Falle einer Reklamation bitte umgehend mit Bildern bei uns melden, sodass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. Dies haben Sie leider nicht getan. Gerne könnne Sie uns nun im Nachhinein noch einmal Bilder von der Anlieferung sowie der verlegten Fläche zukommen lassen, so kann sich die Fachabteilung dies genauer anschauen und sich direkt mit Ihnen in verbindung setzen. Vielen Dank und viele Grüße Rollrasen Rudi
24.05.2022
Der gelieferte Rasen war weder gekühlt, obwohl so bestellt und bezahlt (ist meine Meinung) und war außerdem schon sehr trocken! Kunde hat sich beschwert, da Rasenfarbe auch darunter litt! Hat ausgesehen , als wäre der Rasen schon 1 Tag unterwegs gewesen. Lieferung war nicht professionell! War ich enttäuscht, nachdem 2x Lieferung in Ordnung war!
24.05.2022
Moin Herr Lausser, der Rasen wurde selbstverständlich gekühlt. Das erklärt auch bei der Lieferung vor Ort, warum die Soden trocken waren. Diesen wird bei der Kühlung nämlich die Feuchtigkeit entzogen. Das sich die Farbe des Rasens bei deratig warmer Wetterlage auch ein wenig verfärbt, ist ganz normal. In den nächsten Tagen nach verlegen wird sich der Rasen bei guter Bewässerung aber auch wieder eholt haben. Das alles sollten Sie als Garten- und Landschaftsbauer aber auch wissen. Schade, dass Sie sich nicht mit uns in Verbindung gesetzt haben. So können wir Ihnen dann natürlich auch nicht helfen.