rollrasen-rudi.de- Logo - Bewertungen

rollrasen-rudi.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 06.10.2022
rollrasen-rudi.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rollrasen-rudi.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.07.2019
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

19.09.2022
Habe vor 1 Jahr ca. 100qm rollrasen von Rudi eingebaut war kinderleicht! Der Rasen ist der Hammer ,wächst gleichmäßig und sehr dicht und vor allem sehr robust hat auch jetzt während der Sommerhitze kaum gelitten. Wird auch von meinen 5 Enkelkindern als Liegewiese benützt macht dem Rasen überhaupt nichts aus. Kann mit sehr gutem Gewissen Rollrasen Rudi bestens empfehlen, auch weil sie mit rat und tat zur Seite stehen.

17.05.2022
Der Pluspunkt = der Rasen hatte nach Angaben meiner Kollegen vor Ort grundsätzlich eine gute Qualität. Das größte Problem war der ungewisse und letztendlich auch noch verspätete Lieferzeitpunkt. Ein vorab angegebenes Zeitfenster von 8-13Uhr ist für ein Unternehmen, was seine Mitarbeiter derweil bereithalten und somit auch bezahlen muss, damit der Rollrasen auch noch am selben Tag verlegt werden kann, sehr kostenintensiv! Dann war auch noch irgendwas mit dem LKW nicht in Ordnung (Info erst auf eigene telefonische Nachfrage), so dass wohl letztendlich ca. 14.30Uhr geliefert wurde und wir konnten uns einen Kopf machen, wie wir den Rasen noch verlegt bekommen, brauchten zeitlich bedingt zusätzliche Transporthilfe durch einen Radlader (= Mehrkosten). Es müsste aus meiner Sicht bei der Vorlaufzeit einfach irgendwie möglich sein, den Lieferzeitpunkt besser einzugrenzen. Und da spreche ich nicht von 1 Stunde Verzögerung durch erhöhtes Verkehrsaufkommen in Berlin. Zu allem Überfluss war dann auch noch eine Palette umgekippt. (siehe Foto) MfG

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

06.09.2022
Lieferung sehr gut. Qualität des Rasens ist unterschiedlich, sieht so aus, als wären 3 verschiedene Sorten dabei, am Anfang sah alles gut aus, nach 3 Monaten sind trotz ausreichender Bewässerung und Düngung 2 großflächige braune Stellen entstanden (siehe Bilder). Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das noch Retten kann.
06.09.2022
Hallo Elke, vielen Dank für Deine Bewertung und das damit verbundene Feedback. Anhand Deiner Bilder sieht man leider recht ordentliche Verbrennungen am Rasen und Spuren der Düngung. Des Weiteren ist klar zu sehen, dass der Rasen durch einen Mähroboter gemäht wird. Hier ist es extrem wichtig, gerade bei sehr heißen Tagen, dass dieser auch mal Pausen macht und nicht mäht. Ansonsten kommt leider nämlich so ein Bild zu stande. Für beide Punkte, die Du hier negativ bewertest, können wir absolut gar nichts. Hierzu darfst Du Dich aber natürlich sehr gerne bei uns melden, damit wir Dir Tipps und Tricks geben können, die Deinem Rasen helfen, wieder saftig grün zu werden. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
30.08.2022
Leider wurde mir der Rollrasen auf einem Anhänger geliefert, der per Hand abgeladen werden musste. 80 Rollen Rollrasen wollte ich nicht denn Fahrer ausladen lassen.
30.08.2022
Hallo Valeri, vielen Dank für Deine ehrliche Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die nicht zufriedenstellende Auslieferung seitens der Spedition. Leider hatten wir keine Kenntnis darüber, dass der Fahrer nicht mit einem LKW und Hebebühne zum Abladen vor Ort da war. Schade, dass Du Dich nicht direkt bei uns gemeldet hast, sodass wir Dir hier hätten direkt Abhilfe schaffen können. Da wir keine eigene Spedition haben, sondern über Stückgut liefern, erhalten wir hier vorerst keine Kenntnis darüber, sondern sind auf die Informationen unserer Kunden angewiesen. Melde Dich gerne bei uns, sodass wir hier noch einmal Infos über die Abladung vor Ort von Dir erhalten und über die nicht zufriedenstellende Auslieferung sprechen können. Dennoch wünschen wir Dir viel Freude mit Deinem neuen Rollrasen. Liebe Grüße Rollrasen Rudi
26.07.2022
Die Lieferung kam zum vereinbarten Zeitpunkt. Leder waren die Paletten schlecht gepackt, so dass die Rollen beim Abladen durch den -nicht sehr begeisterten Spediteur - bereits verrutschte. Außerdem schein mit der Tipp, man solle die Rollen überlappend verlegen, nic ht so richtig geeignet. Wir haben dort jetzt überall "Knuppel", also erhöhte Kanten zwischen den Rasenabschnitten. Ich denke, das verwächst sich auch nicht mehr.
26.07.2022
Moin Christine, vielen Dank für Deine Bewertung. unter dem folgenden Link https://www.rollrasen-rudi.de/rollrasen-verlegen/ (SCHRITT 4) sowie unserem Verlegevideo auf der Startseite ist ganz genau erklärt, wie der Rasen verlegt werden soll. Wir schreiben, dass der Rasen Stoß an Stoß gelegt werden soll, damit dieser nicht austrocknen kann und sich auch keine Fugen bilden. Ein leichtes überlappen empfehlen wir bei starker Hitze. Auch schreiben wir, ''Später müssen sie aber für eine gleichmäßige Rasenfläche und ein erfolgreiches Anwachsen gut auf dem Untergrund angedrückt werden. Am Ende darf sich also nichts mehr überlappen''. Die von Dir genannten ''Knuppel'' sind dementsprechend natürlich nicht richtig. Bitte sende uns einmal Bilder, damit wir schauen können, ob wir Dir irgendwie helfen können. Ansonsten wünschen wir auch Dir viel Freude mit Deinem neuen Rasen :) Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
02.08.2022
Leider war bis der Lieferstatus nicht ganz klar bis zum Liefertag.
02.08.2022
Hallo Dominik, danke für Deine Bewertung. Da wir keine eigene Spedition haben, sondern über Stückgut ausliefern, können wir Ihnen erst ein Lieferzeitfenster mitteilen, wenn die Tourenplanung abgeschlossen ist. Ihnen wird das Lieferzeitfenster einen Tag vor Lieferung per Mail mitgeteilt. Daher können wir Ihr Feedback nicht ganz nachvollziehen, da Sie von uns immer eine Zeitangabe erhalten. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Freude mit Ihrem neuen Rasen. Viele Grüße Rollrasen Rudi
16.07.2022
19.07.2022
Hallo Bianka, danke für deine Bewertung. Leider ist aus dieser nicht ersichtlich woran es liegt, dass du uns "nur" 3 Sterne geben möchtest. Melde dich doch gerne einmal bei uns und lass uns wissen was wir verbessern können, damit deine nächste Bewertung noch besser ausfallen würde. Vielen Dank und grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
27.06.2022
Von Schmal bis breit auf einer Rolle, zu wenig Untermaterial an Erde oder Sand. Habe vermehrt dürre Flecken im fertigem Rasen. Keine gute Qualität. Schade!!!!
27.06.2022
Moin Jochen, danke für Deine Bewertung. Schade, dass Du sich nicht direkt bei uns gemeldet hast. Wir hätten Dir dann gerne Hilfe angeboten. Auch jetzt würden wir das gerne noch tun, wenn Du uns mal ein paar Bilder zukommen lassen kannst. Normalerweise sind die Rollen immer gleich, aber vielleicht hatten wir einen Fehler bei der Schälmaschine. Den gilt es dann natürlich unsererseits zu entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Dein Rasen nun nach einigen Wochen schön grün ist. Grasgrüne Grüße
05.07.2022
Trotz des bestellten Schattenrasen hat das Wachstum im Schatten etwas Probleme. ( gelbe Stellen daher nicht mehr so dicht gewachsen) Bewässerung jeden Tag.
06.07.2022
Hallo René, wir bedanken uns für Deine Bewertung. Schade, dass Du Dich nicht direkt bei uns gemeldet hast, sodass wir Dir direkt Abhilfe geleistet hätten. Auch jetzt würden wir das gerne noch tun, wenn Du uns mal ein paar Fotos zukommen lassen kannst. So können wir uns ein genaues Bild von Deiner Rasenfläche machen. Schicke uns die Fotos gerne einmal zu, wir melden uns dann umgehend mit einer Hilfestellung bei Dir zurück. Vielen Dank und viele Grüße, Rollrasen Rudi
13.06.2022
Sehr zuverlässige und schnelle Lieferung Leider die Verwendung unterschiedlicher Chargen sodass es zu sichtlich Farbunterschieden kommt
13.06.2022
Guten Morgen, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider hast Du dich nicht bei uns gemeldet, so dass wir Dir gleich helfen konnten. Wir können Dich beruhigen. Du hast ein und die selbe Charge bekommen. Durch den Transport kann es jedoch immer mal vorkommen, dass Rollen leiden. Das macht dem Anwuchs jedoch nichts. Mit der Zeit wird sich das absolut angleichen und Du wirst nen einheitlichen Teppich bekommen. Melde Dich doch aber auch gerne einmal per Email und Bildern bei uns. Wir würden da natürlich schon gerne einmal drüberschauen um Dir helfen zu können. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deinem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße
07.06.2022
die Anlieferung war eine Zumutung ... 300 qm sind 17:30 angekommen und der Fahrer musste jede Rolle einzeln von LKW abladen
08.06.2022
Moin Herr Herzog, vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Es tut uns leid, dass der Rasen erst am Nachmittag angeliefert wurde. Dennoch ist das absolut im Zeitfenster, welches wir auf unserer Seite und bei der Bestellung für unsere Kunden transparent aufzeigen. Auch wir wissen, dass so eine Lieferung nicht optimal ist, haben aufgrund von verkehrsbedingten Situationen aber null Einfluss darauf. Zu 99% wir der Rasen im Vormittags- Mittagsbereich angelifert. Das der Rasen einzeln abgeladen werden musste, ist uns neu. Hierüber haben wir seitens der Spedition und auch durch Sie leider keine Information erhalten. Dann war da eohl gehörig der Wurm drin. Wir werden uns diesbezüglich einmal mit Ihnen in Verbindung setzten um den Sachverhalt zu klären. Das ist nämlich auch absolut nicht in unserem Interesse, da wir Sie als Kunden glücklich stellen möchten. Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege dennoch viel Freude an dem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße
22.06.2022
23.06.2022
Hallo Oliver, vielen Dank für deine Bewertung. Leider können wir deine drei Sterne ohne Kommentar nicht so ganz nachvollziehen. Dies würden wir allerdings gerne. Melde dich doch bitte einmal bei uns woran es liegt, sodass wir gemeinsam eine Lösung finden können oder dir ggf. Abhilfe leisten können. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
23.03.2022
Von meinen 40m2 Rollrasen, waren ca. 10m2 nicht zu gebrauchen, da sie vollkommen beim Transport zerquetscht waren und man nur noch Fetzen ausrollen konnte. Die anderen 30m2 haben sich nach gut zwei Wochen erholt. Der Kundendienst war leider keine Hilfe und kam mit dem Argument Naturprodukt....:D
23.03.2022
Hallo Michael, schade, dass du dich leider nie bei uns gemeldet hast. Gerne hätten wir dir etwas Abhilfe geleistet und gemeinsam definitiv eine Lösung gefunden! Da wir bei Anlieferung nicht bei dir vor Ort sein können, sind wir auf die direkte Kontaktaufnahme angewiesen, worauf wir dich auch in den Mails hinweisen. Solltest du dennoch wider Erwarten zukünftig Probleme haben, melde dich unbedingt eben direkt bei uns! Besten Dank und viele Grüße, Rollrasen Rudi
31.05.2022
Ich habe zwei Lieferungen erhalten. Die erste Lieferung war absolut TOP. Bei der zweiten Lieferung war ich ein wenig enttäuscht. Die Qualität der Ballen war deutlich schlechter. Nach zwei Wochen und viel Arbeit ist das Ergebnis aber ganz gut.
01.06.2022
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Bewertung. Da du zwei Rasensorten bestellt hast, die die Gesamtmenge von 100m² überstiegen haben, hast du gem. unserer Angaben und Ankündigungen zwei Lieferungen erhalten. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet und deine Bedenken o. Ä. mitgeteilt. Gerne hätten wir hier unsere Einschätzung abgegeben und dir Abhilfe geleistet. Gern hätten wir dir hierzu auch etwas unsererseits zukommen lassen, um dich bei deiner Arbeit zu unterstützen. Melde dich doch gern auch noch nachträglich bei uns. Herzlichen Dank und beste Grüße, Rollrasen Rudi
21.03.2022
Habe 2 Lieferungen bekommen. Die erste war top 5 Sterne . Die 2. Lieferung war leider nicht ganz so gut. Der Rasen war sehr ausgetrocknet und die Qualität war nicht so gut. Hoffe das er trotzdem auch anwächst.
24.03.2022
Hallo Sonja, das ist wirklich nicht toll. Leider hattest du dich allerdings seit deiner Lieferung am 11.03. nie bei uns gemeldet. Wir sind tatsächlich auf sofortige Rückmeldungen angewiesen, da wir bei Anlieferung natürlich nicht vor Ort sein können. Wir hätten selbstverständlich eine Lösung gefunden und würden Dich auch jetzt noch unterstützen! Sollten zukünftig wider Erwarten Probleme auftreten, zögere bitte nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen! Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
31.05.2022
Rollrasen war sehr trocken bei Anlieferung. Ist auch nicht gleichmäßig gewachsen und ich Kämpfe auch nach 3 Wochen noch um das Überleben der ganzen Fläche.
01.06.2022
Hallo Silke, vielen Dank für deine ehrliche Bewertung. Dass der Rasen bei Anlieferung trocken ist, ist genau richtig. Sollten sich die Rollen, im Zusammenhang mit innerer Feuchtigkeit, aufheizen, könnte es zu Schimmelbildung oder unangenehmen Gerüchen kommen. Dies wird so vermieden. Dem Rasen genügt es, anschließend ausgerollt, bewässert und gedüngt zu werden. Die braunen Stellen anbei deiner Steinkanten müssen tatsächlich intensiver gepflegt und gewässert werden, da sich diese Bereiche bei Sonneneinstrahlung besonders aufheizen. Melde dich auch gern einmal direkt bei uns und unserer Fachberatung, leider hattest du hier den Kontakt noch gar nicht aufgenommen. Gerne helfen dir die Kollegen der entsprechenden Abteilung jederzeit weiter. Besten Dank und grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
03.05.2022
soweit war alles in ordnung 3 rolle waren gelb ich hoffe sie erholen sich noch 1rolle zerfledert wurde aber noc zu 60% verarbeitet verlegung ging sehr gut
04.05.2022
Moin Günter, vielen Dank für Deine Bewertung. Schade, dass Du Dich nie bei uns gemeldet hast. Gern hätten wir Dir etwas Abhilfe geleistet oder uns Deiner Bedanken angenommen. Dass einzelne Rollen nach Anlieferung sich etwas gelblich verfärben können, ist ganz natürlich und darauf weisen wir Sie auch auf unseren Seiten hin. Die Schälung, sowie Lieferung ist ein kleiner Stressprozess für den Rasen, von dem er sich nach Verlegung, Bewässerung und der ersten Düngung sichtlich schnell erholen wird. Auch Risse können bei einem weicheren Naturprodukt mal vorkommen - dies hindert diese Stellen allerdings auch nicht am an- und verwachsen. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit dem neuen Rasen und alles Gute, Rollrasen Rudi
17.05.2022
Sehr schöner Rasen, alles gut ausser: - Unterschiede bei der Sodendicke. - teils gerissen - auf ca. 120 qm Rasen mind. 20 Stellen mit Unkraut angewachsen.
18.05.2022
Hallo Sahmet, vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns, dass dir der Rasen so gut gefällt. Leider hast du dich nie bei uns gemeldet, sodass wir hätten etwas zur Sodendicke, sowie zu evtl. Rissen sagen können und dir hierfür Tipps an die Hand geben können. Auf all deine Punkte weisen wir dich auf unseren Seiten und auch anschließend in den Mails ganz offen hin, da dies so vorkommen kann, weil der Rollrasen ein Naturprodukt ist. Ungräser kommen allerdings nur sehr selten vor. Diese werden häufig mit den blühenden normalen Rasenbestandteilen verwechselt. Schicke uns hier doch gern einmal Fotos zu, sodass wir dir auch hier etwas Abhilfe und unsere Einschätzung mit an die Hand geben können. Besten Dank und viele Grüße, Rollrasen Rudi
03.05.2022
Pünktlich liefern. Wir haben den ganzen Tag gewartet bis die Ware um 17 Uhr ankam anstatt wie versprochen zwischen 09:00 und 13Uhr
04.05.2022
Hallo Jacques, vielen Dank für Dein Feedback. Tatsächlich geben wir auf unseren Seiten die mögliche Zeit der Zustellung der Speditionen an: diese Zeit liegt zwischen 08:00 - 18:00 Uhr. Für bestimmte Gebite, wie bei Dir, erhalten unsere Kunden am Vortag eine ungefähre Eingrenzung der "voraussichtlichen" Lieferzeit (bei dir: 08:00 - 13:00 Uhr). Dass sich immer mal ein fahrzeug aufgrund nicht vorhersehbarer Ereignisse verspäten kann, kann leider nie zu 100% ausgeschlossen werden. Aber auch dies teilen wir auf unseren Seiten und in den Mails mit. Ebenfalls haben Dich die Mädels am Tag der Zustellung darüber informiert, dass die Zustellung außerhalb der voraussichtlichen Lieferzeit bei Dir ankommen wird und hier eine Verspätung vorliegt, da im Depot der Spedition von einer Palette ein Label verloren gegangen ist. Dieses muss dann natürlich erst einmal manuell wieder zugeordnet werden. Leider hast Du Deinen Unmut nie uns gegenüber preisgegeben. Melde dich doch gern nochmal bei uns, ob wir Dir auch nachträglich etwas Gutes tun können, um den Fauxpas der Spedition zu entschuldigen. Dein Rasen wird sicherlich super angegangen sein, sonst hätten wir sicherlich schon etwas von Dir gehört. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi
17.05.2022
Teilweise Unkraut in den Rollen und braune Stellen. Schwierige Kommunikation zur anliefernden Spedition.
18.05.2022
Hallo Stephan, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider haben wir von Dir keine Information bekommen. Sende uns doch bitte einmal Bilder per Email, damit wir schauen können, Dir zu helfen. Bei dieser warmen Wetterlage können Verfärbungen natürlich immer mal auftreten. Aber, mit der richtigen Pflege gehen diese auch schnell wieder weg. Melde Dich gerne einmal bei uns. Grasgrüne Grüße Rudi
25.04.2022
Lieferung und Ware gut, bin gespannt ob er gut anwächst. Er wurde fachkundig verlegt.
27.04.2022
Guten Morgen Curt, danke, für Deine Bewertung. Schade, dass es nur drei Sterne sind, obwohl Du zufrieden bist. Wir wünschen Dir dennoch ganz viel Freude an Deinem neuen Rasen. Grasgrüne Grüße
28.03.2022
Gleichmäßigere Rollenbreiten und dicke, Ansonsten nichts auszusetzen
05.04.2022
Hallo Michael, vielen Dank für deine Bewertung. Leider haben wir von dir noch gar nichts gehört, dass etwas vielleicht nicht ganz so zu deiner Zufriedenheit war. Melde dich gerne in jedem Fall noch nachträglich bei uns. Tatsächlich ist es so, dass sich die Bahnen immer noch etwas zusammenziehen können - sei es nach der Schälung oder eben kurz vor dem Verlegen. Dies steht auch ganz transparent auf unseren Seiten und aus diesen Gründen empfehlen wir in jedem Bestellvorgang den 5%igen Verschnitt mit einzuplanen, der solche minimalen Abweichungen in jedem Fall auffängt. Solltest du noch Fragen haben oder Abhilfe in Zukunft benötigen, melde dich auf jeden Fall jederzeit bei uns. Grasgrüne Grüße, Rollrasen Rudi